Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Labbadia hat ja auch beim VfB de Grundstein für den Erfolg diese Saison gelegt. Vielleicht wäre das was für Dortmund nach Terzic.


rezzler schrieb:

Kommt wie immer überraschend ;)
Hab auch erst heute die Winterreifen draufgeklatscht.
 
Banger schrieb:
@Hatecore, @Öcher Tivoli, @4Helden:

https://www.1fcbocholt.de/nachrichten/stadion/1-fc-stellt-stadionplaene-vor

Sogar ein prestigeträchtiges und millionenschweres Projekt bei eurem Mittbewerber. :o
7000 Plätze loool
Ganz einfach. Rückrunde Rocken und Meister werden. Dann hat sich das Thema in Bocholt auch erledigt. ;-)

Diese Explosion bei 6:10. Könnte ich mir 1000 mal Anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Du behauptest ja es gibt 10 bessere Trainer in der Liga, die aber alle gegen LEV verloren haben.

Ist ein Trainer Bewertung bei dir so einfach das es nur darum geht ob Person A in einer total anderen Situation ein anderes Ergebnis gegen Konkurrent B erzielt hat ?
Bedeutet es für dich das Rüdiger Ziehl der Bayern im Pokal geschlagen hat mit Saarbrücken ein Trainer von Internationalen Format ist ?

Ich halte Terzic der einen der größten Fussball Klubs der Welt übernommen hat ohne Cheftrainer Erfahrung, dem von etlichen Taktikexperten durch die Blume eine im Vergleich zu anderen Trainer unterwältigendes Taktikverständnis unterstellt wird, der gefühlt jedes 2. Spiel seinen Ingame Plan über den Haufen werfen muss weil er unzureichend ist, dessen Ingame Coaching zwar besser wurde aber mir immer noch nicht gefällt, der Talente meiner Meinung nach nicht ausreichend fördert weil die Mannschaft in einem Spiel nie in die Situation kommt das sie so sicher führt das sich eine Hereinnahme eben dieser nicht direkt in Gegentore münzen würde, der seit 1,5 Jahren keinerlei wirkliches Spielsystem entwickelt hat das nicht massiv auf einzelne Glanzmomente von Ausnahmekönner zu setzen ..... eben nicht für den richtigen Trainer.

PES_God schrieb:
Der schreibt doch hier nur nach Niederlagen, kann man schon fast trollen nennen.

Ist doch meine Sache worüber Ich mich hier gerne unterhalten will, bin eben nicht zufrieden mit der Leistung und fang auch nicht direkt bei einem guten Spiel wieder an meinen Standpunkt zu zweifeln.
 
Damit war auch @Shizzle gemeint.

Woher willst du denn wissen, ob ein Streich oder Letsch hier aktuell mehr Punkte hätten ?
Vergleiche doch lieber mit den Vorgängern und da haben Tuchel, Favre und Rose eben auch nicht mehr erreicht.


Jetzt könnte ich sagen Terzic und Tuchel haben 1 Punkt gegen die Pillen geholt, alle anderen Trainer verloren.
Demnach sind dann wohl 11 Trainer schlechter als Terzic bis jetzt.
 
Ja mag ja sein, dass es clever war sich hinten reinzubunkern. Haben sie ja zugegebenermaßen auch ordentlich gemacht , dazu kam dass heute Lev nicht so griffig war sonst wäre das deutlich geworden. Aber wenn das der Anspruch von Dortmund ist irgendwie nen Punkt zu erspielen na dann gute Nacht Bankrotterklärung. bvb und lev sehe ich eigentlich auf Augenhöhe. Nachdem Mailandspiel hätte man doch erwarten können, dass man da selbstbewusst rein geht. Stattdessen lässt man sich da 90min herspielen und der eigene Spielaufbau ist quasi nicht existent. Verstehe ich halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und Schnitzel99
PES_God schrieb:
Woher willst du denn wissen, ob ein Streich oder Letsch hier aktuell mehr Punkte hätten ?

Behaupte Ich ja nicht, Ich hab ja im Beitrag vorher schon da gelegt was meine Zweifel an Terzic sind, vielleicht wird er in 2-3 Jahren auch eine Entwicklung durchziehen und alle seine Schwächen langsam durch Erfahrung egalisieren und ein toller Trainer werden.
Wenn Watzke so überzeugt ist seinen neuen Langzeittrainer gefunden zu haben das er dafür auch bereit ist den sportlichen Erfolg des Vereins für ein paar Jahre hinten anzustellen und auch hinnimmt das man sich Zeitweise eher in den Plätzen 4-7 orientiert ist das auch fair.

Ich bin nur fest der Meinung dass das eben nicht passieren wird und Terzic im Zweifel genauso fallen gelassen wird wie jeder andere Trainer bei 80% der Klubs in diesem Geschäft.

PES_God schrieb:
Vergleiche doch lieber mit den Vorgängern und da haben Tuchel, Favre und Rose eben auch nicht mehr erreicht.

Wobei sich Tuchel auch gegen Guardiola messen musste und 85+ Saisons, Favre dem Verein auch nah an die Meisterschaft gebracht hat und Rose auch nicht viel weniger Punkte als Terzic in einer Saison hat die dann aber zu seiner Entlassung geführt hatten, wenn auch der Pokal und die CL da sehr schlecht waren (Schiedsrichter Entscheidungen)

Aber Ich bin in einer guten Position, wenn Terzic irgendwas entlassen wird fühle ich mich bestätigt, wenn Terzic der Wundertrainer wird den Watzke sieht kann Ich mich über Sportlichen Erfolg und schönen Fussball freuen.
 
BVB hatte ein schweres Auswärtsspiel, während sich Wirtz und Co die Eier geschaukelt haben unter der Woche.
Mir geht da auch einiges gegen den Strich, aber alles muss man auch nicht kritisieren.

Warum hat RB eigentlich nur 1 Punkt mehr, wo die doch so toll eingekauft haben und Rose ohnehin der bessere Trainer ist ?
 
Wie überheblich die Pillen Fans mittlerweile geworden sind, da kann man echt nur hoffen, dass Bayern wieder Meister wird.
Wo war dieser Gammelverein denn die letzten 20 Jahre ?
Die würden 4. Liga spielen ohne Sponsoring wie Bayer Uerdingen.
 
Shizzle schrieb:
Sorry, wer 170Mio in 2 Jahren ausgibt, sollte, trotz Wegfall von Haaland und Jude Bellingham, zumindest eine klare Handschrift, dessen was man machen will mit der Mannschaft, vorweisen können. Diese Mannschaft hat keine klare Vorstellung davon wie sie verteidigen will/soll und keine klare Vorstellung nach welchem Plan die Tore geschossen werden sollen. Es sind alles nur individuelle Geistesblitze die irgendwie kommen.
Dortmund hat einfach extrem schlecht reinvestiert und natürlich muss man sich der Situation stellen aber auch hier gilt tendenziell die Vereinsführung in die Pflicht zu nehmen.
Natürlich können wir den Trainer nicht raus nehmen und sicher, das z.B. Nmecha ein absoluter mittelmäßiger Kicker ist hätte man vorher sehen müssen.
Zu den 170 Mio. Gehört ein Haller, der an Krebs erkrankt ist und welcher Nachwirkungen der Krankheit erst diese Saison richtig spürt, ein Spieler der gerade einfach nicht einsetzbar ist.
Wie gut Leverkusen auf Dauer ohne z.B. ein Wirz oder den Nr. 1 Stürmer funktioniert, ehrlich das haben wir letzte Saison gesehen.
Zu den 170 Mio. zählen auch Flops wie Modeste oder Spieler wie Duranville die eben gar nicht für die erste Elf eingeplant waren, zudem verletzungsanfällig. Auch ein Öczan ist ja eher gefloppt.
Ein Adeyemi wandelt immer zwischen Genie und Wahnsinn, braucht zudem ein stabiles Gerüst um zu funktionieren, der dreht halt keine Partie.
Süle und Schlotterbeck sind nicht die konstanten Verstärkungen und ein Hummels muss den Karren zu oft aus dem Dreck holen.
Hat einen oft verletzten Guerreiro gegen ein maximal durchschnittlichen Bensebaini ersetzt.
Man musste für die Vertragsauflösung mit Schulz noch drauf zahlen.
Zudem sitzt man noch auf Kaderleichen wie Wolf, Meunier, Morey rum.

Also wer ehrlich sagen will das dieser Kader die selbe Klasse von Bayern, Leverkusen oder Leipzig hat, der soll mir da gerne unsere Top Spieler hervor heben.

Mich nervt unsere Spielweise seit Tag 1, ich nehme Edin auch in die Pflicht.
Trotzdem ist der Kader absolut erbärmlich, die Transfers allesamt überteuert und die Qualität einfach nicht vorhanden für besseren Fußball.

Oder willst du mir wirklich sagen das die erste 11. heute dich vom Hocker haut?
Das diese Virtuosen einfach nur schlecht eingestellt sind?
 
Naja RB hat 1 Punkt mehr (die man nächste Woche überholen kann) und ist im Pokal raus.
Haben die für dich jetzt den besseren Kader ? Dann müsste Rose ja schlechter als Terzic sein 🤐
 
Die Bewertung der sportlichen Situation und des Kaders sind zwar an die tabellarische Situationen geknüpft aber die reine Beurteilung bringt noch den spielerischen Aspekt mit rein.
Hier offenbart Leipzig und auch Leverkusen doch eine deutlich höhere Qualität.
Vor allem Leverkusen mit Wirtz und Boniface, was ja quasi mit einem Duo Bellingham+Haaland zu vergleichen ist.
Grimaldo und Frimpong die schon auf Guerriero Niveau beide agieren, dafür noch deutlich weniger anfällig für kleinere Verletzungen, schneller und zweikampfstärker, wo sollen denn da Wolf und Ryerson mithalten?
Dazu mit Hofmann, der quasi nen ne Komponente mit bringt die am ehesten noch Brandt bei uns hat, wobei ich Brandt kreativer finde, Hofmann dafür effektiver.
Die Abwehr um Tah, Kossounou und Tapsoba ist in dieser Saison auch deutlich besser als das Gespann Hummel, Süle und Schlotterbeck.
Ich meine, man muss sich nur angucken wie dumm Wolf sowohl beim Abseitstor als auch dann beim regulären Tor einfach aus der Wäsche geguckt hat, der Typ ist maximal Drittliga tauglich.

Bei Leipzig hat zumindest das kreative wie Xavi und das effektive wie Openda. Als Talent Sesko noch für den Sturm.
Dazu leider verletzt aber einen Olmo.
Lukeba und Simakan sind wohl auch mindestens auf Schlotterbeck und Süle Niveau, wenn nicht besser.

Aber Leipzig fehlt trotzdem die Effizienz und das hat vielen Rose Teams schon das Genick gebrochen.

Auch wenn Dortmund Leipzig am We weg klatschen würde wäre unsere Welt nicht rosig.
Jeder mit ein wenig Ahnung vom Fußball und liebe für den rollenden Ball kann das erkennen.
Die Frage ist halt, werden in der Winterpause die richtigen Schlüsse gezogen und werden wir dann schon zu weit weg sein oder können wir dann korrigieren.

Da helfen keine hohlen Phrasen das in der Rückrunde alles schon gut wird.
In dieses Team muss richtig Arbeit gesteckt werden. Von Verantwortlichen wie vom Trainer.
 
Watzke sagt ja es gibt keine Notwendigkeit für Transfers im Winter.
Nen RV kommt doch ohnehin nur, wenn man Meunier und Wolf vorher los wird, daran ist es doch im Sommer schon gescheitert.

Zumindest Meunier muss weg, wobei das wegen dem Gehalt sowieso wieder nichts wird.
Sehe auf AV keine Besserung bis Sommer, dann wird neu aufgestellt.

Malen für 30 Mio nach England im Winter und dafür Sancho rein + Chalobah, das wars.

Hummels kann ja gerne nochmal verlängern, aber maximal 3 Mio, Reus vllt 1 bis 2.
 
3 Klatschen in einer Woche!
Ich hasse es Recht zu behalten.

Normalerweise ist das jetzt die beste Saisonphase der Eintracht. Nach Zwischenhoch mittlerweile stark bergab. Nun gut, vielleicht geht der Saisonverlauf diesmal anders rum mit dann zusätzlichem Personal.
Im Moment sieht's aber tatsächlich eher nach der befürchteten Zwischensaison.
 
Dafür ist es da aber ziemlich ruhig.
Für 3 Klatschen in Folge wäre Terzic schon gefeuert worden.

Pokal gegen Saarbrücken und auswärts München, ma gucken wie es weitergeht.
 
PES_God schrieb:
Dafür ist es da aber ziemlich ruhig.
Für 3 Klatschen in Folge wäre Terzic schon gefeuert worden.
Was willst dem Toppmöller vorwerfen?
Er muss halt ohne tauglichen 9er spielen und hat aus der Situation bis jetzt das beste gemacht. Dazu Verletzungen von eigentlich unverzichtbarem Personal.
Da musst dann mit einem Platz im Mittelfeld halt zufrieden sein. Wer was anderes erwartet hat, muss eben den Äppelwoi zum Frühstück weg lassen
Mit einem Kolo, Boniface oder Wahi, wäre das jetzt eine Enttäuschung und man könnte die Trainerfrage stellen. So ist es eben das was man erwarten dürfte.

PES_God schrieb:
Pokal gegen Saarbrücken und auswärts München, ma gucken wie es weitergeht.
Im Pokal werden die sich schon am Riemen reißen, gegen die Bayern wird das nix, zumal wenn die Mittelfeldmotoren verletzt fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Marcel^ schrieb:
Alles gut und richtig, aber was ändert es daran, dass es heute richtig war, sich heute nicht auf einen offenen Schlagsbrauch einzulassen?
In Anbetracht der Situation aus Terzic Perspektive, wenn ich es jetzt richtig in den letzten Sätzen festhalte, sicherlich richtig.

Für mich war die Personalie Terzic eine wo ich, natürlich insbesondere wegen dem Gewinn des DFB Pokals, stets das Gefühl hat, dass er bereits zwei Aspekte gut gemanaged hat: Ansprache bei den Spielern (auch die die auf der Bank waren) und die Emotionalität, sei es in Bezug auf die Mannschaft oder aber auch die Presse/Fans, was auch ein riesiger Teil des Jobs ist - sieh dir nur die Dünnhäutigkeit von Thomas Tuchel an als Einordnung.
Meine Hoffnung war, dass er mit der Zeit taktisch reifen würde. Dies ist aber mit Stand jetzt, angekommen in Saison 2,5 bzw. 3, nicht der Fall.

Meine Geduld auf sein "Wachstum" zu warten, ist nahezu aufgebraucht und das ist eben nicht nur von Titeln abhängig sondern von, wie bereits gesagt: was ist die Spielidee? Was will man machen? Und das ist mir in Kombination der Spiele und Transfers schleierhaft. Das ist mit dem Spiel heute, einfach nur ganz deutlich klar geworden. Terzic will einfach nur Punkte einsammeln und das wie ist egal. Aber so wirst du langfristig nichts gewinnen. Gute Trainer machen Plan A besser stat Plan B und C aus dem Hut zu zaubern. Und das macht die Spieler auch besser weil sie deinen Plan A verinnerlichen und perfektionieren.
PES_God schrieb:
Wo war er letzten Dienstag ?
Ganz ehrlich, das checkt doch kein Fan wie die weitergekommen sind. Hat auch keiner erwartet. Aber: Newcastle hat aktuell ne böse personelle Misere, Mailand hat sowohl Hin als auch Rückspiel tendenziell hergeschenkt. Nicht falsch verstehen. Der BVB hat ganz eindeutig seine besten Saisonleistung in den letzten beiden CL Spielen abgeliefert. Aber das macht doch einen Fan nur noch wilder, wenn man dann die Pampe in der BuLi sieht. Da waren Halbzeiten dabei die indiskutabel waren, das weißt du auch
Klar freu ich mich, aber hilfreich ist das nicht, wenn man Jahr für Jahr das Minimalziel erreicht. Dann doch lieber als 3. in die EL und tatsächlich, um einen Titel spielen.
HanneloreHorst schrieb:
Oder willst du mir wirklich sagen das die erste 11. heute dich vom Hocker haut?
Das diese Virtuosen einfach nur schlecht eingestellt sind?
Das Thema Transfers allein auf Kehl/Watzke abzuwälzen ist zu einfach. Der Trainer muss immer Anforderungsprofile zum gewünschten Spiel, dass er spielen lassen will, durchdrücken. Und wenn er in dem Punkt nichts zu sagen hat, ist dies eben auch ein weiterer Punkt wo Trrzic "wachsen" muss und sich durchsetzen muss. Und wenn's nicht mit Transfers geht dann mit den Jugendspieler. Insbesondere in Dortmund ist man für Jugendspieler, insbesondere wegen der Klopp Historie, so offen und geduldig für Experimente, wie nirgendwo anders. Die Causa Moukoko geht doch aktuell jedem auf'n Sack. Dann lass den doch wenigstens Spielen, wenn's da vorne eh nicht gescheit läuft.
 
Banger schrieb:
@FrankenDoM: Dass Färdd das 1:0 durchgebracht hat, ist aus Hansa-Sicht gut. Andererseits werden so mehr Punkte weiter oben verteilt und es wird schwierig, mit ~35 Punkten durchzukommen, ohne Reli.
Erstmal 40 Punkte holen aus Fürther Sicht. Hansa packt das. Würde ich sogar wetten.
HanneloreHorst schrieb:
Man muss aber auch ehrlich sagen, guck dir den Kader an und sag mir nicht das es der schlechteste Kader seit 6-8 Jahren ist.
Nein, sag ich Dir nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Mit dem Kader? Da würden nur Maulhelden behaupten wäre mehr möglich gerade.
Jeder der mir sagt, dass mit dem Kader nicht mehr möglich ist hat einfach keine Ahnung.
Ich frag mich auch wieso hier Terzic in einer Tour kritisiert wird wenn nicht mehr möglich ist. Holt er also das Maximale raus, dann ist er wohl ein super Trainer...
Marcel^ schrieb:
Mir gefällt die viele mehr oder weniger unterschwellige Aggression gegen den BVB hier im Thread. :D

Laut euch sollen sie also a) wohlwissend gegen einen spielerisch deutlich überlegenen Gegner ins offene Messer laufen und b) sich in der darauffolgenden Saison gar nicht mehr versuchen, sich nach Kräften zu wehren, weil die Kaderplanung nicht gut war.

Ganz großes Kino, Jungs.
Lass gut sein, wird hier keiner begreifen.
Sind doch hier vorgefertige Posts und nur leicht, wenn überhaupt, angepasste die eigentlich für die erhoffte und prognostiziert Klatsche gedacht waren.
Marcel^ schrieb:
Der BVB hat heute mit probaten Mitteln das Maximum rausgeholt.
Kommt niemand mit in irgendeine Ruhmeshalle, aber isoliert heute betrachtet hat man alles richtig gemacht.
Es ist im Interesse aller beim BVB, beim (über-)nächsten Aufeinandertreffen die Kräfteverhältnisse korrigiert zu haben.
Sehe ich ein wenig anders. Terzic hat genau die richtige Taktik gewählt. Hinten sicher stehen und versuchen schnelle Umschaltmomente zu generieren.
Das frühe 1-0, was sehr gut herausgespielt war und Füllkrug als Assistgeber in letzter Instanz den Ball hervorragend festmacht, spielte uns natürlich in die Karten.
Jetzt kommt das was ich ein wenig anders sehe. Maximum rausgeholt haben wir nicht.
Wie in Mailand hat man x gute Umschaltmomente fahrlässig liegen lassen. Leider. Da war gestern definitiv mehr drin.
Am Ende das Tages war das wieder etwas zu viel Respekt den Terzic da an den Tag gelegt hat, auch die Wechsel deuten das für mich an.
Was ich ihm auch vorwerfe ist, dass er nicht erkennt, dass Wolf raus muss. Der pennt beim Abseitstor von Wirtz schon und macht beim 1-1 nochmal genau das Selbe.
Beim 1-1 sieht leider auch der sonst so überragende Hummels schlecht aus. Spekulieren schön und gut, aber in dem Moment einfach viel zu riskant. Er darf niemals um Richtung Außenlinie zu spekulieren die Mitte aufmachen in dem er den Mann im 16er frei stehen lässt. Leider pennt dann auch noch Wolf.
Fleshed schrieb:
Ich halte Terzic der einen der größten Fussball Klubs der Welt übernommen hat ohne Cheftrainer Erfahrung, dem von etlichen Taktikexperten durch die Blume eine im Vergleich zu anderen Trainer unterwältigendes Taktikverständnis unterstellt wird, der gefühlt jedes 2. Spiel seinen Ingame Plan über den Haufen werfen muss weil er unzureichend ist, dessen Ingame Coaching zwar besser wurde aber mir immer noch nicht gefällt, der Talente meiner Meinung nach nicht ausreichend fördert weil die Mannschaft in einem Spiel nie in die Situation kommt das sie so sicher führt das sich eine Hereinnahme eben dieser nicht direkt in Gegentore münzen würde, der seit 1,5 Jahren keinerlei wirkliches Spielsystem entwickelt hat das nicht massiv auf einzelne Glanzmomente von Ausnahmekönner zu setzen ..... eben nicht für den richtigen Trainer.
Und mit all der Unfähigkeit hat er Bellingham entwickelt, Boynoe Gittens Entwicklung sieht jetzt auch nicht so schlecht aus. Auch die Jungen Reyna, Nmecha oder Adeyemi versucht er aufzubauen und einzubauen. Oder Moukoko und Duranville. Zudem wird er nochmal schnell Vizemeister und alle waren sich einig, dass er Meister hätte werden müssen.

Was für ein komplett unfähiger Stümper.
Aber entlassen bringt ja auch nichts, weil mit dem Kader gar nicht mehr möglich ist haben wir ja jetzt seit Wochen gelernt. Sind jetzt doch Kehl und Watzke Schuld???

Schon viel Fachkompetenz hier. Ein echter Stammtisch eben.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht gewusst habe was ich heute morgen hier zu lesen bekomme... Was mich nur wundert ist, dass dem Deppen Terzic aufgrund der Elfmetergeschichte keiner in die Pfanne gehauen hat...

Ach wie schön.... Wäre es beim 1-0 geblieben, dann wäre hier kaum was anderes gestanden. Eigentlich wäre wahrscheinlich nur dazu gekommen, dass es ein Glücksieg war, mehr Glück als Verstand und die Pillen unfähig. Heutzutage muss man sich für den gemeinen BVB Fan echt schämen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Am Ende kann man sagen, alles richtig gemacht - aber die Vorgabe von Terciz vor dem Spiel war
"Zu einem Topspiel gehören immer zwei Teams. Wir sind eins davon. Wir wollen mutig spielen und den nächsten Schritt gehen"
Nach dem 1:0 hat man dermassen tief verteidigt, da war dann aber auch nix mehr mit Mut. Das muss man auch mal feststellen. Aber evtl. war es auch der Plan, 1:0 machen und dann halt hinten zu machen. Bei 23:6 Torschuessen und 70:30% Ballbesitz wird das wohl auch so gewesen sein.

Der Vergleich zwischen Trainern ueber Jahre hinweg ist meiner Meinung nach uebrigens Quatsch. Man vergleicht ja da unterschiedliche Kader und vor allem auch dann unterschiedlich starke Gegner in den jeweiligen Saisons. Weder weiss man ob Terciz zu Klopp Zeiten schlechter gewesen waere, noch ob ein Klopp aktuell beim BVB was besser machen wuerde.

FrankenDoM schrieb:
Schon viel Fachkompetenz hier. Ein echter Stammtisch eben.
Ist das nicht die Vorgabe in dem Thread laut Titel? Jeder hier wuerde alles anders und besser machen, jeder wusste es vorher und ueberhaupt sind am Ende natuerlich auch andere Schuld.

FrankenDoM schrieb:
Ach wie schön.... Wäre es beim 1-0 geblieben, dann wäre hier kaum was anderes gestanden. Eigentlich wäre wahrscheinlich nur dazu gekommen, dass es ein Glücksieg war, mehr Glück als Verstand und die Pillen unfähig. Heutzutage muss man sich für den gemeinen BVB Fan echt schämen!!
Sehr polemisch, aber ich verstehe was du meinst. Ich glaube allerdings die meisten sind eher irritiert dass man als BVB und Platz 5 gegen Platz 1 sich komplett hinten reindraengen laesst. Das sihet vermutlich dann einfach seltsam aus und liest sich ja eher wie Top-Mannschaft gegen Team aus Abstiegszone. Aber am Ende war es halt die erfolgreiche Taktik. Ende. Und wenn es aktuell nicht anders geht, dann ist es ja auch ok. Am Ende gibt der 1 Punkt dem BVB ja recht. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Und mit all der Unfähigkeit hat er Bellingham entwickelt, Boynoe Gittens Entwicklung sieht jetzt auch nicht so schlecht aus. Auch die Jungen Reyna, Nmecha oder Adeyemi versucht er aufzubauen und einzubauen. Oder Moukoko und Duranville. Zudem wird er nochmal schnell Vizemeister und alle waren sich einig, dass er Meister hätte werden müssen.
Bei Bellinghams Leistungen in Madrid wirkt es retrospektiv eher als hätte Terzic ihn gebremst. Moukoko bremst er imo auch eher. Reyna ist schon seit ner halben Ewigkeit auf dem aktuellen Level (oder war dogar mal weiter) und Terzic bringt ihn auch nicht zum Durchbruch. Wenn er jetzt aus JBG, Nmecha, Duranville oder Adeyemi (oder Moukoko oder Reyna) einen auf Sancholevel (damals, nicht heute) bringt, will ich nichts gesagt haben, aber davon ist man momentan noch sehr sehr weit weg. Allein die Länge der Liste an Talenten zeigt aber auch, dass da ein Volltreffer dabei sein muss, damit man Terzic Erfolg unterstellen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben