Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CSOger schrieb:
Haben es gestern ganz gut gemacht!
Zwei Tore nochmal für die Fans.

Anhang anzeigen 1431169

UNVEU
Wäre trotzdem schöner gewesen, wenn ihr euch nie qualifiziert hättet.
Ihr steht jetzt auf der gleichen Liste wie die Hertha und Mainz, auch bekannt als Europacup-Versager 😂

@Warhorstl Ich mochte den destruktiven Fußball von Union ja auch nicht und ein Team wie Stuttgart aktuell ist mir 10 Mal lieber wenn auf den CL Plätzen landet, aber ganz so böse müssen wir hier jetzt auch nicht provozieren.

strempe schrieb:
Musst ihn nicht Gott nennen, oemmes reicht
Verstehe den Unterschied nicht.

Bzgl Bayern Spiel - so seriös muss man das spielen, auswärts in Manchester nur 1 Schuss von der Strafraumgrenze und 4 völlig ungefährliche Weitschüsse zugelassen. Hoffentlich zeigt man gegen den VfB dann die selbe Konzentration.

Warhorstl schrieb:
Ihr steht jetzt auf der gleichen Liste wie die Hertha und Mainz, auch bekannt als Europacup-Versager 😂
Die Liste kannste dir gerne ins Klo hängen.
Haste gleich Papier.
Wir behalten die Kohle von der CL und die schöne Erinnerung an die geile Stimmung in einem roten Olympiastadion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Hells_Bells, Banger und 3 andere
Banger schrieb:
@Benj, @dideldei: Die B*** will davon was wissen, dass das Verhältnis zwischen Kristian Walter und Alois angespannt sei und es vor dem PB-Spiel eine große Sitzung zwischen Walter, Vorstand und AR stattfinden soll.

Dann lass mal eine 0:3-Klatsche auf dem Platz fressen und dann machen wir es uns nur im Gästeblock schick (sofern MFG klappt). ^^

Edit:

Sogar ohne Paywall: https://www.bild.de/sport/fussball/...bleibt-cool-die-bosse-auch-86412244.bild.html
Schwartz wohl weg? juhu. @snickii @dideldei @Banger

https://www.bild.de/bild-plus/sport...ist-schmeisst-trainer-raus-86415096.bild.html

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Moritz Velten, Banger und eine weitere Person
Magellan schrieb:
Hoffentlich zeigt man gegen den VfB dann die selbe Konzentration.
Man ist jetzt fast geneigt zu sagen, "das ist aber ein anderes Kaliber" als ManU.
Noch vor ein paar Monaten hätte man für diese Anmerkung den Tipp bekommen die Maultaschen zum Frühstück weg zu lassen. :)

Warhorstl schrieb:
Wenn man von Arroganz Fußball Accessoire werden müsste, hättest jetzt ne Karriere als rote Karte vor dir. Meistens am Arsch und gelegentlich von Empfängern angepisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ich habs gerade bei FB erfahren und mus sagen, dass ich nichts anderes erwartet habe, als dass er fliegt.

Mal schauen, wer sein Nachfolger wird.

P.S. Bin ja mal bespannt, wie sich Hannover in der Rückrunde schägt.

In einer WhatsApp Gruppe wird gemunkelt, dass sie auch in dieser Saison nicht aufsteigen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
FrankenDoM schrieb:
Klar, wieso nur mit 3 MS? Vielleicht Haller und Moukoko auch noch rein?

3 MS im Kader, wie jetzt, nur in anderer Konstellation.
Wenn Brunner erstmal verlängert, macht Moukoko sowieso keinen Sinn mehr.

Puhh. Alter das ist heftig.
Da wir mal wieder ein Exempel gegen eine der kleineren Club statuiert.

@mo schrieb:
Wenn man von Arroganz Fußball Accessoire werden müsste, hättest jetzt ne Karriere als rote Karte vor dir. Meistens am Arsch und gelegentlich von Empfängern angepisst.
Ach kommt schon, wenn Union schon nicht zu schönem Fußball taugt, dann wenigstens zu etwas Spott.

4Helden schrieb:
Da wir mal wieder ein Exempel gegen eine der kleineren Club statuiert.
Es ist ja auch kein Problem der ganz großen Clubs. Bei Bayern, Real, Barca, City usw. ist das doch quasi nonexistent. Mit Köln trifft es eher einen der großen Clubs unter denen, die regelmäßig Mist bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Warhorstl schrieb:
Wenn es am Ende der Klassenerhalt ist, wird das denen völlig Wurst sein mit der CL Kohle am Konto. Hertha Karriere ist natürlich nicht so geil...
PES_God schrieb:
3 MS im Kader, wie jetzt, nur in anderer Konstellation.
Wenn Brunner erstmal verlängert, macht Moukoko sowieso keinen Sinn mehr.
Das ist Geld verbrennen auf Maximallevel.
Ob Gurassy, Brunner und Füllkrug oder Füllkrug, Haller und Moukoko macht genau null Unterschied. Das Problem ist aktuell sicher nicht die 9. Fülle macht einen guten Job wenn man bedenkt wie wenig er bekommt.

Hummels nur ein Spiel gesperrt. Deutet viel darauf hin, dass man mit der VAR Entscheidung unglücklich ist bei der DFL.

Gruppe F wird heute Abend sehr spannend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB sich gegen PSG durchsetzen wird.

Könnte sein, dass die ordentlich eins aufn Deckel bekommen.

Inb4 "Die große Mbappe-Show"

Grüße

Da sich Dortmund zu Hause in der CL meist von einer besseren Seite zeigt, würde ich nicht glauben, dass wir richtig auf den Deckel bekommen. Aber an einen Sieg oder Unentschieden will ich grad auch nicht so glauben.

An sich ist das Spiel nur deshalb interessant, um zu schauen, wie so unsere Entwicklung weitergeht. Weitere fußballerische Enttäuschung? Oder gibts mal wieder sowas wie Fußball zu sehen heute Abend? Ich habe mich dieses Jahr von Zielen beim BVB verabschiedet, weil es für mich nachrangig ist, ob der Verein nächstes Jahr noch CL spielt. Mir ist es nach einigen Gedanken dazu viel wichtiger, dass die Truppe was darstellt. Einen Charakter hat. Eine Handschrift. Guten Fußball bietet.

Wenn das alles nicht mehr kommt, dann brauche ich mir auch keine CL mehr anschauen. Dieser Verein braucht keinen 250 Mio. Kader, der es nicht schafft 3 Pässe hintereinander an den Mann zu bringen. Dieser Verein ist auch mit einer, jungen, wilden und billigen Mannschaft nach oben gekommen und mit diesem Fundament im Rücken eines großen Vereins, ist IMMER ein Turnaround möglich. Nur glaube ich langsam, dass der Club ein paar deftige Schüsse gegen Den Bug braucht um aufzuwachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, bl!nk und Benj
getexact schrieb:
Nur glaube ich langsam, dass der Club ein paar deftige Schüsse gegen Den Bug braucht um aufzuwachen.

Zum Glück haben wir hier niemanden von der Sorte "aber wenn du sowas sagst bist du kein richtiger Fan".

Ich glaub Schwatzke unterschätzt massiv wie schnell die Stimmung auch gegenüber seiner Person kippen kann, gepaart mit dem Investorendeal wo er ja Vorreiter ist zum Leidwesen der Dortmund Fans würde mich heute Abend eine Reaktion nicht wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact und Benj
Fleshed schrieb:
Zum Glück haben wir hier niemanden von der Sorte "aber wenn du sowas sagst bist du kein richtiger Fan".
Das sage ich manchmal, aber eher zu den Leuten, die ihre Vereinsmitgliedschaft wegen irgendwas kündigen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
getexact schrieb:
Nur glaube ich langsam, dass der Club ein paar deftige Schüsse gegen Den Bug braucht um aufzuwachen.
Reicht dir die völlig sinnlos verschenkte Meisterschaft noch nicht?

Der Ablauf ist doch prinzipiell seit Jahren immer der selbe. Dann machen sie wieder paar gute Spiele und alles wird wieder unter den Tisch gekehrt und schön geredet. Oder sie künden Konsequenzen und Beratungen und was weiß ich an und nix passiert. Ne Gehaltskürzung hab ich noch bei den größten Pennern nicht gesehen oder leistungsbezogene Verträge.

Mit den Transfers diesen Sommer haben sie allerdings den Vogel so abgeschossen, dass selbst die letzte Blitzbirne sich mittlerweile fragt, was da für Kanisterköpfe in der Verantwortung sind.

Ich hab mittlerweile nicht mehr viel Bock mir überhaupt nen komplettes Spiel vom BVB anzugucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und dideldei
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
oeMMes schrieb:
Reicht dir die völlig sinnlos verschenkte Meisterschaft noch nicht?
da ging es aber um "positive" Ziele. Das taugt ja nicht, um dem Club zu zeigen, dass was im argen liegt.
Man wacht nur auf, wenns mal richtig an den Kragen geht.
Was willst denn der Mannschaft am Ende der Saison vorwerfen? Die waren zum Ende der Hinrunde schon abgeschrieben. Und haben dann eine Rückrunde gezeigt, die es ja erst möglich machte, ein Herzschlagfinale zu erleben. Alles gut. Man kann scheitern. Sollte man zwar nicht, aber nun was solls.

Den scheiß, den die jetzt verzapft haben im Sommer, dem Kader insgesamt, der in Trümmern liegt und ein Trainer der ratlos wirkt...das alles reicht anscheinend noch nicht, dass in Dortmund Konsequenzen drohen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben