Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Can fehlt wirds doch eher ne Niederlage.
Würde ja Schlotterbeck mal auf der 6 ausprobieren statt Özcan.

getexact schrieb:
da ging es aber um "positive" Ziele.
Wenn ich an den Auftritt gegen Mainz denke, dann scheinen ja nicht mal positive Ziel diesen Haufen dazu zu bringen sich den Arsch auf zu reissen.

getexact schrieb:
dass in Dortmund Konsequenzen drohen.
Solange Watzke da regiert sind die einzigen Konsequenzen, dass nach den Grottenleistungen die Fresse aufgerissen wird und gedroht wird und das ganze dann nach 3 Tagen wieder unter den Tisch gekehrt wird und nicht das geringste passiert.

Und das wissen Trainer und Spieler genau und nutzen es aus. Die lachen doch mittlerweile über diesen Kasper und sein linkes Ei mit dem er immer auf der Tribüne kuschelt.

FrankenDoM schrieb:
Das ist Geld verbrennen auf Maximallevel.
Ob Gurassy, Brunner und Füllkrug oder Füllkrug, Haller und Moukoko macht genau null Unterschied. Das Problem ist aktuell sicher nicht die 9. Fülle macht einen guten Job wenn man bedenkt wie wenig er bekommt.
Wir schießen zu wenig Tore, also ist der Stürmer schuld. Das ist irgendwie eine seltsame Denkweise die da in Dortmund herrscht. Viele Bälle nach vorne sind aktuell Zufallsprodukte und es gibt momentan gar keinen richtigen Spielaufbau.

Allerdings wird man im Winter auch nicht die große Auswahl haben. Man hat aber aus dem Sommer immer noch ein Transferplus von fast 50+ Mio. Sofern hier noch ein oder 2 Spieler wechseln, hoffe ich trotzdem auf eine ordentliche Verstärkung für den Spielaufbau.

Wo verbrennt man denn da Geld ?
17.5 Mio und 10 bis 12 Mio Gehalt werden doch frei, wenn man Guirassy mit Haller tauscht.
Moukoko auch 6 Mio, die Brunner sicherlich nicht kriegen wird.

Für mich sogar ein Plusgeschäft von 30 bis 40 Mio oder so.

Trotzdem ist der Fokus auf den Sturm der falsche Ansatz…
Eher Stabilisierung der Abwehr und Def. Mittelfeld und vor allem die RICHTIGE Taktik in Bezug auf die jeweiligen Gegnertypen.Wenn das funktioniert und sich endlich ein „Wir sind Wir“ gefühlt einstellt, erledigt sich der Rest von alleine ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Im Optimalfall hast du Guirassy mit Haller getauscht für +/- 0.
Und Moukoko für 30 verkaufen, das kannste in AVs investieren.

Wenn du Brunner jetzt nen Profivertrag gibst, dann musst du ihm auch die Tür zur Bundesliga aufmachen.
Weiß ja nicht, wie Brunner intern gesehen wird, aber Moukoko ist für mich dann überflüssig.

Ich verstehe den Hype um Brunner nicht... der soll sich erstmal beweisen, das er es auch bei den "Großen" schafft !

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Im Optimalfall hast du Guirassy mit Haller getauscht für +/- 0.
Und wo soll der Optimalfall denn jetzt herkommen?
Haller ist vernichtetes Kapital und fertig.
Die gezahlte Ablöse ist nicht annähernd erreichbar und das Gehalt klebt euch an der Backe wie Kaugummi unterm Tisch.
Verleiht ihn und seid froh und glücklich wenn euch einer 40 % des Gehalts abnimmt und nach einem Jahr noch 10 Mio gibt. Aber verrechne das nicht virtuell mit einem anderen Zugang, der auch wieder sauteuer wäre. Guirassy ist 27, der muss jetzt den Kontrakt seines Lebens abschließen, wie Haller vor 1 1/2 Jahren. Und ihr hättet beide an der Backe. Nebenbei wäre da auch noch Fülle.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Nun muss aber langsam die PK hochgeladen werden. Interessiert mich brennend.
Laut Walter ist Maaßen "kein Thema" (sehr deutlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hab die WM nicht gesehen, bzw noch kein Spiel von Brunner.
Körperlich scheint er mit 1,86 aber schonmal besser zu passen als Moukoko und wird demnächst 18.
Und als MS trifft er doch ganz gut in der U 19.

Haller halt zu den Saudis für 15 bis 20 und schon kannst du die AK von Guirassy bedienen.
Die Spieler müssen da natürlich auch mitmachen, aber das ist doch insgesamt kein Hexenwerk.

PES_God schrieb:
Haller halt zu den Saudis für 15 bis 20 und schon kannst du die AK von Guirassy bedienen.
Die Spieler müssen da natürlich auch mitmachen, aber das ist doch insgesamt kein Hexenwerk.
Warum sollen die für einen physisch wie psychisch angeschlagenen Ersatzspieler (um die 30) 15-20 Millionen überweisen und dem 10-12 Millionen Gehalt zahlen?
Allzu viel blonde Saudis werden da nicht rumrennen.

Das beste was euch da noch passieren kann ist, dass ein neuer Trainer den wieder halbwegs auf Vordermann bringt. Unter Terzic ist der m.E. verbrannt. Würde mich aber für ihn freuen, wenn ich mich irre.

Haller hat in der Liga letzte Rückrunde alle 137 Minuten getroffen, hochgerechnet 22 Tore, was ja nicht berauschend ist, aber immerhin ok. Warum es jetzt gar nicht mehr läuft, kann ja niemand beantworten.
Die Presse ist ja beim Training auch schon seit Monaten ausgeschlossen.

In der N11 trifft er ja, vllt hilft der Afrika Cup für irgendwelche Interessenten.
Und du kannst den VfB schwächen im Kampf um Platz 3/4...am Ende gehts ja dann doch um 50 bis 60 Mio.
Ich wollte Guirassy erstmal unabhängig davon holen, mal ins Risiko gehen.

Du wolltest den doch nur still und heimlich im Winter nach Frankfurt locken, aber das kannste vergessen, dein Plan ist aufgeflogen 😄

Benj schrieb:
Laut Walter ist Maaßen "kein Thema" (sehr deutlich).

Ich mache mir jetzt auch die PK mal an, bzw. habe sie jetzt an. Das mit Maaßen wurde schon geleakt.

Alois hat aber auch noch was zu sagen: https://www.fc-hansa.de/news/alois-...&utm_campaign=FB-Feed-schwartz-brief.13.12.23
Ergänzung ()

@Benj: Zusätzlich zur ganzen Trainerthematik auch 1940 Karten verkauft. Das ist solide für eine beknackte Ansetzungszeit. Nürnberg und Düsseldorf würde ich aktuell mal auf 3500-4500 schätzen, Hannover auch 4400 + X, abhängig von Kontingent und Heimbereich.

Machen wir den F.C. Hansa nicht nur auf den Rängen großartig, sondern auch auf dem Platz! Zusammen nach vorne, gemeinsam zum Klassenerhalt! 👊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
PES_God schrieb:
Du wolltest den doch nur still und heimlich im Winter nach Frankfurt locken, aber das kannste vergessen, dein Plan ist aufgeflogen 😄
Von mir aus gerne!
Ist aber eben nicht die Preisklasse, die die Eintracht für gewöhnlich verpflichtet. Alles was die 10 Mio. Ablöse und 4-5 Mio Gehalt incl. allem übersteigt löst hier nach wie vor Abwehrreflexe beim Vorstand aus. Da man bislang damit wirtschaftlich und sportlich aber ganz gut gefahren ist, ist das auch erst mal O.K. so. Megaflops muss man sich leisten können. Können wir aber nicht!

Anstatt einen potentiellen Gegner zu schwächen, sollte man besser selbst ein gescheites Team stellen. Man muss nicht jede Unsitte der Bayern nachmachen, zumal wenn man es sich nicht leisten kann.

Dann macht das nachher mal gut und zieht den Scheichs die Bademäntel aus (sind auch nicht so sperrig wie Lederhosen).

"Ausverkauft"

1702495019457.png

Aber vielleicht auch nur als Zeichen gegen Investoren /s

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und DEADBEEF
@mo schrieb:
Dann macht das nachher mal gut und zieht den Scheichs die Bademäntel aus (sind auch nicht so sperrig wie Lederhosen).

Die 2.8 Mio Siegprämie wären schon nicht verkehrt, aber das wird maximal ein Remis.
Kolo Muani muss endlich mal was abliefern heute.

Fleshed schrieb:

Nicht genutzte Dauerkarten gezählt. Bei Auswärtsfahrerzahlen werden gerne nur die Karten gezählt, die am Gästeblock den Scanner passiert haben, statt die verkauften.

Alter Wolf ist so ein Kreisklassekicker.

Süle einfach Weltklassesave.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben