Die waren von "gemäßigten" HSVlern belegt. Also ohne Banner und Gedöhns. Foto 20 Minuten vor Spielbeginn:Banger schrieb:Was ist mit 27 und 29B? Die meine ich mit rechts neben dem Marathontor.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
@Fleshed
Die bauen aber ebenso auch über die Außen auf und haben auch die Außen die sehr gut performen in dieser Saison.
Auch ein Can ist halt absolut untauglich for Passspiel und Spielaufbau.
Daher wird der Flucht nach Außen gesucht.
Es gibt also schon alleine im Aufbau nur 3 spielerisch absolut schlechte Spieler als Option.
Dazu kommt dann Offensive Aussenspieler die eher häufiger die falsche als die richtige Entscheidung treffen und ein Sturm welcher entweder nur abschirmen oder nur verwerten kann und nicht durch eigene spielerische Klasse Akzente setzen kann.
Weil die Wahrheit liegt immer auf dem Platz und die Statistik sagt halt nichts über die spielerische Qualität der Spieler aus oder tut sie das?
Selbst XG wird ja teilweise kritisiert weil es nur hinzureichend wirklich eine Aussage über die Qualität des Schusses aussagt aber sie sagt nie was über das technische Können des Schützen des Versuches aus.
Kannst nen XG von 6 zu 0,2 haben und 0:2 verlieren.
Wenn die Personen einfach keine Qualität in ihren Abschlüssen oder überhaupt die technischen Fähigkeiten und ab und an mal Pech, dann verliert man trotzdem.
Die bauen aber ebenso auch über die Außen auf und haben auch die Außen die sehr gut performen in dieser Saison.
Auch ein Can ist halt absolut untauglich for Passspiel und Spielaufbau.
Daher wird der Flucht nach Außen gesucht.
Es gibt also schon alleine im Aufbau nur 3 spielerisch absolut schlechte Spieler als Option.
Dazu kommt dann Offensive Aussenspieler die eher häufiger die falsche als die richtige Entscheidung treffen und ein Sturm welcher entweder nur abschirmen oder nur verwerten kann und nicht durch eigene spielerische Klasse Akzente setzen kann.
Weil die Wahrheit liegt immer auf dem Platz und die Statistik sagt halt nichts über die spielerische Qualität der Spieler aus oder tut sie das?
Selbst XG wird ja teilweise kritisiert weil es nur hinzureichend wirklich eine Aussage über die Qualität des Schusses aussagt aber sie sagt nie was über das technische Können des Schützen des Versuches aus.
Kannst nen XG von 6 zu 0,2 haben und 0:2 verlieren.
Wenn die Personen einfach keine Qualität in ihren Abschlüssen oder überhaupt die technischen Fähigkeiten und ab und an mal Pech, dann verliert man trotzdem.
Als wir dort am 6. März 2020 waren (letzter Spieltag vor Corona-Unterbrechung), haben die Hannoveraner Fans deutlich weniger Platz bekommen.rezzler schrieb:Die waren von "gemäßigten" HSVlern belegt. Also ohne Banner und Gedöhns. Foto 20 Minuten vor Spielbeginn:
Anhang anzeigen 1432613
Jetzt schaue ich Ted Lasso weiter.
bl!nk
Captain
KIEL
A-HOI!
@deekey777
Wie gesagt, es ging ja nicht rein um das Abseits. Auch wenn die Schwachmaten von Kommentatoren bei Sport 1 das immer noch nicht rallen.
Aber die behaupten ja auch ein Doppelpass mit Effenberg, Basler und Podolski wäre ein Muss für jeden Fussballfan...
VAR Check
Abseits (passiv-aktiv)
Das hätte da drauf stehen müssen, damit man versteht, warum das so lange dauert.
@Banger
Selbst wenn das eine Ausrede für die Scheiße wäre, insbesondere mit dem Schwerverletzten, würde sich zwangsläufig die Frage stellen, von wem das Theater am Einlass ausging.
Und ich würde da eher im Verhältnis 75%:25% auf die Ultras als auf den Ordnungsdienst setzen nach meinen bisherigen Erlebnissen in Stadien.
A-HOI!
@deekey777
Wie gesagt, es ging ja nicht rein um das Abseits. Auch wenn die Schwachmaten von Kommentatoren bei Sport 1 das immer noch nicht rallen.
Aber die behaupten ja auch ein Doppelpass mit Effenberg, Basler und Podolski wäre ein Muss für jeden Fussballfan...
VAR Check
Abseits (passiv-aktiv)
Das hätte da drauf stehen müssen, damit man versteht, warum das so lange dauert.
@Banger
Selbst wenn das eine Ausrede für die Scheiße wäre, insbesondere mit dem Schwerverletzten, würde sich zwangsläufig die Frage stellen, von wem das Theater am Einlass ausging.
Und ich würde da eher im Verhältnis 75%:25% auf die Ultras als auf den Ordnungsdienst setzen nach meinen bisherigen Erlebnissen in Stadien.
rezzler schrieb:Foto 20 Minuten vor Spielbeginn:
Also wurden die Lücken links und rechts noch gefüllt bis zum Spiel, denke ich. Also 5000 Rauten etwa plus paar im Heimbereich.
Von uns denke ich mal 3500 bis 4000 im Rückrundenauftakt. Der Kartenverkauf läuft ja schon seit dieser Woche, daher werden etwaige Einschränkungen erst die Spiele un Hannover und Osnabrück betreffen.
Sollen die in Nürnberg die anwesenden Cops eh gleich bei den Toiletten platzieren!? Gleich beoabachtes Pissen! Sarkasmus off!
Fleshed
Rear Admiral
HanneloreHorst schrieb:Die bauen aber ebenso auch über die Außen auf und haben auch die Außen die sehr gut performen in dieser Saison.
Wie du jetzt darauf kommen kannst das die auch von Außen aufbauen, wenn das Bild doch ganz deutlich zeigt das Palacios und Xhaka mit Wirtz massiv den Aufbau gestalten kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Natürlich gibt es Passwege die nach Außen gehen und die Spieler werden mit eingebunden, aber bei uns gibt es einfach kein Mittelfeld, die hängen alle in der Luft, es ist so als würde es den Passweg Innenverteidigung ->Mittelfeld einfach nicht geben, es muss zwangsläufig über den Außenverteidiger gehen, das ist doch so einfach zu verteidigen wie gegen eine D-Jugend.
bl!nk schrieb:KIEL
A-HOI!
Jetzt noch Fürth oder Paderborn 3. werden.
HanneloreHorst
Rear Admiral
FRIMPONG 6 Vorlagen(5 Tore) , Grimaldo 5 Vorlagen(7 Tore).Fleshed schrieb:Wie du jetzt darauf kommen kannst das die auch von Außen aufbauen, wenn das Bild doch ganz deutlich zeigt das Palacios und Xhaka mit Wirtz massiv den Aufbau gestalten kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Natürlich gibt es Passwege die nach Außen gehen und die Spieler werden mit eingebunden, aber bei uns gibt es einfach kein Mittelfeld, die hängen alle in der Luft, es ist so als würde es den Passweg Innenverteidigung ->Mittelfeld einfach nicht geben, es muss zwangsläufig über den Außenverteidiger gehen, das ist doch so einfach zu verteidigen wie gegen eine D-Jugend.
Ryerson als bester Aussenspieler bei uns? 1 Vorlage.
Du siehst also, die Gefahr kommt in Leverkusen auch von Außen.
Ich weiß ja nicht ob du deine Map nicht auch falsch interpretierst.
Wir haben definitiv kein defensives Mittelfeld laut der Map aber wir haben auch keine fähigen defensiven Mittelfeldspieler.
Wir haben keine Holding 6 und keinen starken 8er.
Nmecha ist nen Reinfall, Brandt eher nen 10er, Sabitzer zu häufig verletzt oder anfällig.
Dazu eben grausige Aussenspieler.
Mit frimpong und grimaldo würde unser Aufbau nach Außen auch besser aussehen.
Eklatant bei Leverkusen ist doch zu sehen, das vor allem über Wirtz agiert wird, was bei uns Brandt ist und die 6er um Xhaka und Palacios eher nach hinten orientiert sind.
Wenn aber nen Can bei uns sich nach hinten fallen lassen hat, dann war häufig die Verbindung nach Vorne noch schlechter, was auch an seinen eklatanten Fehlpässen lag.
Unsere extrem schlechten 6er um Can und Öczan sind auch ein Hauptgrund warum das Spiel nicht über sie laufen kann und schon sind wir beim Kader und nicht nur Taktik.
Warhorstl
Commodore
Die haben aber auch Hradecky im Tor. Die könnten das nicht einmal anders machen, wenn sie es wollten.Fleshed schrieb:So sieht das übrigends bei Leverkusen aus.
Anhang anzeigen 1432612
Die haben was das nennt sich Mittelfeld.
Was, ein Haufen betrunkener Bildungsferner macht eher Scheiße als schlecht bezahlte Angestellte, die einfach Dienst nach Vorschrift machen? Kann nicht sein.bl!nk schrieb:Und ich würde da eher im Verhältnis 75%:25% auf die Ultras als auf den Ordnungsdienst setzen nach meinen bisherigen Erlebnissen in Stadien.
Fleshed
Rear Admiral
@HanneloreHorst
Was du beschreibst ist aber nicht der Aufbau, sondern der Abschluss.
Mir geht es nicht darum wer die letzten 2-4 Pässe gespielt hat sondern wer diese Spielzüge einleitet.
Das Außenverteidiger bei Leverkusen overperformen oder Zielspieler sind ist alles in Ordnung, Ich will ja auch nur darauf hinweisen das unser Aufbau dermaßen eindimensional ist das es für den Gegner auch einfach ist solche Systeme zu pressen und druck aufzubauen.
Auch spielen unsere Außenverteidiger ganz anders in der Offensive wie Leverkusen, da kippt Grimaldo ein und macht einen auf Rapha und Frimpong ist eh verkapter Außenstürmer der auf 1 gegen 1 Duelle nach Seitenverlagerung oder Konter geht, aber sowas haben wir ja auch nicht in Petto.
Dann ist wohl keine Lösung zu finden, Außenverteidiger schlecht, 6er schlecht, heißt keine Verbindung zu vorne, selbst Guardiola könnte mit diesem Kader nix anfangen, schon ein Wunder das Terzic es nicht schafft das wir nicht absteigen.
Oder man würde sich an eben diesem orientieren der letztes Jahr immer wieder Jo Stones auf die 6 gepackt hat weil dieser ein unglaublich Ball-Progressing-IV ist, wenn wir nur so einen hätten der laut FBREF zu den besten Europa gehören würde hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.................
Was du beschreibst ist aber nicht der Aufbau, sondern der Abschluss.
Mir geht es nicht darum wer die letzten 2-4 Pässe gespielt hat sondern wer diese Spielzüge einleitet.
Das Außenverteidiger bei Leverkusen overperformen oder Zielspieler sind ist alles in Ordnung, Ich will ja auch nur darauf hinweisen das unser Aufbau dermaßen eindimensional ist das es für den Gegner auch einfach ist solche Systeme zu pressen und druck aufzubauen.
Auch spielen unsere Außenverteidiger ganz anders in der Offensive wie Leverkusen, da kippt Grimaldo ein und macht einen auf Rapha und Frimpong ist eh verkapter Außenstürmer der auf 1 gegen 1 Duelle nach Seitenverlagerung oder Konter geht, aber sowas haben wir ja auch nicht in Petto.
HanneloreHorst schrieb:Unsere extrem schlechten 6er um Can und Öczan sind auch ein Hauptgrund warum das Spiel nicht über sie laufen kann und schon sind wir beim Kader und nicht nur Taktik.
Dann ist wohl keine Lösung zu finden, Außenverteidiger schlecht, 6er schlecht, heißt keine Verbindung zu vorne, selbst Guardiola könnte mit diesem Kader nix anfangen, schon ein Wunder das Terzic es nicht schafft das wir nicht absteigen.
Oder man würde sich an eben diesem orientieren der letztes Jahr immer wieder Jo Stones auf die 6 gepackt hat weil dieser ein unglaublich Ball-Progressing-IV ist, wenn wir nur so einen hätten der laut FBREF zu den besten Europa gehören würde hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.................
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Und ich will Terzic nicht aus der Verantwortung nehmen. Er ist kein begnadetes Trainertalent welches unbedingt zu halten gilt aber er haut trotz eindimensionalen Fußball es zwei mal geschafft das wir unsere Ziele erreichen oder überperformen.
Weil er zwei mal Spieler hatte die den Unterschied machen und welche die Schwächen der Mitspieler kaschieren.
Diese Spieler sind nun komplett weg gebrochen.
Unsere Spieler sind zu schlecht um die simpelsten Pässe zu spielen, selbst wenn sie nicht unter Druck gesetzt werden.
Es ist erschreckend was die sich im Trikot von Borussia Dortmund erlauben.
Ich sag nur, wenn wir den Trainer und das Trainerteam entlassen und die besten Theoretiker eine perfekte flexible Taktik aufbauen lassen, die Stümper auf dem Platz bleiben Stümper.
Gibt man also jetzt dem Trainer das Werkzeug an die Hand welches er braucht oder setzen wir jemand anderes hin der auch nur Schadensbegrenzung und Platz 5/6 sichert?
Weil er zwei mal Spieler hatte die den Unterschied machen und welche die Schwächen der Mitspieler kaschieren.
Diese Spieler sind nun komplett weg gebrochen.
Unsere Spieler sind zu schlecht um die simpelsten Pässe zu spielen, selbst wenn sie nicht unter Druck gesetzt werden.
Es ist erschreckend was die sich im Trikot von Borussia Dortmund erlauben.
Ich sag nur, wenn wir den Trainer und das Trainerteam entlassen und die besten Theoretiker eine perfekte flexible Taktik aufbauen lassen, die Stümper auf dem Platz bleiben Stümper.
Gibt man also jetzt dem Trainer das Werkzeug an die Hand welches er braucht oder setzen wir jemand anderes hin der auch nur Schadensbegrenzung und Platz 5/6 sichert?
Fleshed
Rear Admiral
HanneloreHorst schrieb:Ich sag nur, wenn wir den Trainer und das Trainerteam entlassen und die besten Theoretiker eine perfekte flexible Taktik aufbauen lassen, die Stümper auf dem Platz bleiben Stümper.
Was genau erhoffst du dir den aus Edin Terzic ?
Was genau sollen diese Werkzeuge sein ?
Warum hat er diese Werkzeuge nicht wenn er seine Transfers und Spielerentscheidungen bis jetzt durchsetzen konnte ?
Wie lange bist du gewillt zu warten bis eine Entwicklung zu sehen ist ?
Wie lange ist Watzke bereit auf Einnahmen zu verzichten wenn man wichtige Einnahmequellen nicht erreichen kann ?
Ist man bereit dann potentiell hinzunehmen das man eben wieder Bundesliga Durchschnitt spielt ?
Warum gehen viele BVB Fans davon aus das man irgendwann wieder so ein Phänomentrainer Klopp haben wird ?
HanneloreHorst
Rear Admiral
@Fleshed
Ey ja klar, lass ihn raus werfen.
Wenn der nächste Trainer verkackt einfach raus werfen.
Jeden raus werfen. Außer die Spieler, die haben sich eine Gehaltserhöhung verdient, das sind absolute Ausnahmekönner, Weltklassespieler, selbst Jürgen Röber würde mit diesen Jungs 5 mal die CL gewinnen und zwar in 3 Jahren.
Der Vogel Terzic ist doch einfach nur zu blind diesen grandiosen Kader richtig einzustellen.
Trainer sind ja sowieso nur Vollpfosten die sonst nichts konnten.
Außer halt die Guten, weil die sind gut und die sind immer gut und die haben immer und überall Erfolg.
Deswegen werden auch alle guten Trainer immer Meister.
Es ist halt nur das richtige Mastermind und die richtige Taktik von Nöten un Erfolg zu haben.
Ach ich liebe unser Niveau gerade.
Und ja, aus Frust habe ich es gestartet aber endlich habe ich dich auf mein Niveau gezogen, anscheinend kann man das eben mit seinem Nebenmann doch machen wenn man nur tief genug stapelt.
Aber davon lassen sich Rückschlüsse führen.
Hat nicht letztens irgendein Trainer gemeint er wäre wieder dabei einen Verein zu retten? funkel? Lebt der noch.
Würden sicher Meister unter ihm werden und CL Sieger.
Trippel geht ja nicht mehr.
Willst du dich nicht bewerben? Du kannst Taktik Maps lesen. Das kann Terzic der Vogel sicher nicht.
Ey ja klar, lass ihn raus werfen.
Wenn der nächste Trainer verkackt einfach raus werfen.
Jeden raus werfen. Außer die Spieler, die haben sich eine Gehaltserhöhung verdient, das sind absolute Ausnahmekönner, Weltklassespieler, selbst Jürgen Röber würde mit diesen Jungs 5 mal die CL gewinnen und zwar in 3 Jahren.
Der Vogel Terzic ist doch einfach nur zu blind diesen grandiosen Kader richtig einzustellen.
Trainer sind ja sowieso nur Vollpfosten die sonst nichts konnten.
Außer halt die Guten, weil die sind gut und die sind immer gut und die haben immer und überall Erfolg.
Deswegen werden auch alle guten Trainer immer Meister.
Es ist halt nur das richtige Mastermind und die richtige Taktik von Nöten un Erfolg zu haben.
Ach ich liebe unser Niveau gerade.
Und ja, aus Frust habe ich es gestartet aber endlich habe ich dich auf mein Niveau gezogen, anscheinend kann man das eben mit seinem Nebenmann doch machen wenn man nur tief genug stapelt.
Hat nicht letztens irgendein Trainer gemeint er wäre wieder dabei einen Verein zu retten? funkel? Lebt der noch.
Würden sicher Meister unter ihm werden und CL Sieger.
Trippel geht ja nicht mehr.
Willst du dich nicht bewerben? Du kannst Taktik Maps lesen. Das kann Terzic der Vogel sicher nicht.
PES_God
Fleet Admiral
Alonso hatte teilweise keinen Wirtz letzte Saison und die Spiele waren alle grottig.
1 oder 2 Unterschiedspieler brauchen dann die meisten Trainer wohl doch.
Haaland konnte man ja ausgleichen, ohne Bellingham hätte ich tatsächlich nicht so extrem schlecht erwartet.
Was ist mit Tom Rothe ? Gucke keine Kiel Spiele.
Ist der besser als Bensebaini mittlerweile ?
1 oder 2 Unterschiedspieler brauchen dann die meisten Trainer wohl doch.
Haaland konnte man ja ausgleichen, ohne Bellingham hätte ich tatsächlich nicht so extrem schlecht erwartet.
Was ist mit Tom Rothe ? Gucke keine Kiel Spiele.
Ist der besser als Bensebaini mittlerweile ?
Fleshed
Rear Admiral
@HanneloreHorst
Seit wann bist du den auf einmal so emotional ?
War das jetzt auf meine Fragen bezogen oder auf den Post davor ?
Was soll Ich jetzt damit anfangen ?
Soll das eine verpackte oder ganz offensichtliche Beleidigung sein ?
Womit hab ich mir das verdient, hab Ich hier schon irgendjemandem seine Meinung verboten oder mich lustig gemacht über jemanden der hier teilnimmt ?
Ich glaube nicht das meine Expertise dafür reicht ein Bundesliga Trainer zu sein.
Ich sehe halt nicht in Terzic das was du siehst, sehe unseren Kader aber auch nicht so schlecht wie er sich gerade spielerisch präsentiert.
Soll laut Hörensagen einer der besten Außenverteidiger der 2. Liga sein, aber der funktioniert gerade auch in einem guten Kiel ob da ein schwächelnder BVB mit Untergangsstimmung in seiner Entwicklung hilft muss man mal sehen.
Seit wann bist du den auf einmal so emotional ?
War das jetzt auf meine Fragen bezogen oder auf den Post davor ?
HanneloreHorst schrieb:Ach ich liebe unser Niveau gerade.
Was soll Ich jetzt damit anfangen ?
Soll das eine verpackte oder ganz offensichtliche Beleidigung sein ?
Womit hab ich mir das verdient, hab Ich hier schon irgendjemandem seine Meinung verboten oder mich lustig gemacht über jemanden der hier teilnimmt ?
HanneloreHorst schrieb:Willst du dich nicht bewerben? Du kannst Taktik Maps lesen. Das kann Terzic der Vogel sicher nicht.
Ich glaube nicht das meine Expertise dafür reicht ein Bundesliga Trainer zu sein.
Ich sehe halt nicht in Terzic das was du siehst, sehe unseren Kader aber auch nicht so schlecht wie er sich gerade spielerisch präsentiert.
PES_God schrieb:Was ist mit Tom Rothe ? Gucke keine Kiel Spiele.
Soll laut Hörensagen einer der besten Außenverteidiger der 2. Liga sein, aber der funktioniert gerade auch in einem guten Kiel ob da ein schwächelnder BVB mit Untergangsstimmung in seiner Entwicklung hilft muss man mal sehen.
oeMMes
Rear Admiral
Liegt daran, dass der nicht nur genial ist, sondern auch ne Kampfsau mit Ehrgeiz. Verlieren ist für den keine Option. Die Pisser, die da aktuell rumlaufen sind nicht nur fußballerische Nichtskönner, denen reicht es völlig, wenn jeden Monat ihr Gehalt auftickt. Wenns im Fußball Beamte gibt, dann findest du sie flächendeckend beim BVB.PES_God schrieb:ohne Bellingham hätte ich tatsächlich nicht so extrem schlecht erwartet.
Das ganze paart sich aktuell mit nem unerfahrenen Trainer und einer seit Jahren mehr als unfähigen Entscheidertruppe, die die Spielerkäufe tätigt.
Meier und Niebaum haben den Verein geschrottet, weil sie das Geld aus dem Fenster geschmissen haben - Watzke und sein unfähiges Umfeld vernichten es durch ihren Geiz mal ne Mark für Topspieler in die Hand zu nehmen und ihre Dämlichkeit das auch zu erkennen.
Er wird es merken, wenn wir die nächsten Jahre dann Conference League spielen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
@Fleshed
Ich bin zum spielerischen seit Spieltag 1 emotional.
Ich habe jede Art von Fehler und Schwächen kritisiert.
Ist halt unsere Borussia die da spielt.
Außerdem war es keine Beleidigung, dein Fragenhagel war so ja auch eher zynisch gemeint.
Und ich weiß nicht ob ich in Terzic mehr sehen muss als du aber ich bin gegen dieses „ah scheiss egal wie der Kader ist, der richtige Trainer wird’s schon richten“ sehr allergisch.
Dabei bin ich sogar eher für Taktik Nerds, die Fehler auch statistisch aufzeigen, aber es gibt immer eine menschliche Komponente auf dem Platz und beides muss zusammen kommen.
Mein Kritikpunkt ist daher vor allem auch die Mannschaft, die Spieler, die alle echt unterirdisch auch in Einzelaktionen sind, auch in Phasen, wo jetzt keine taktische Herausforderung auf sie wartet.
Können wir nicht einfach alle mal zu Verantwortung ziehen und da sind pro Spieltag so 16 Männer, die sehr gut bezahlt werden für eine reine Nichtleistung aber nur der eine, der nicht spielt, der wird zur Verantwortung gezogen.
Ich brauche keinen Klopp 2.0 aber jeder Trainer braucht gute Spieler für die jeweiligen Ziele.
Terzic hat sie in meinen Augen nicht.
Das ist nen 8-12 Kader.
Und da können wir gerne anderer Meinung sein.
Das sage ich ja immer, lasst andere Meinung sein.
Aber das gilt dann halt auch für alle Themen um die Vereine.
Für mich ist hier Kader Ursache 1 und Trainer/Taktik Ursache 2.
Für andere kommt Trainer und dann lange nichts.
Ich bin zum spielerischen seit Spieltag 1 emotional.
Ich habe jede Art von Fehler und Schwächen kritisiert.
Ist halt unsere Borussia die da spielt.
Außerdem war es keine Beleidigung, dein Fragenhagel war so ja auch eher zynisch gemeint.
Und ich weiß nicht ob ich in Terzic mehr sehen muss als du aber ich bin gegen dieses „ah scheiss egal wie der Kader ist, der richtige Trainer wird’s schon richten“ sehr allergisch.
Dabei bin ich sogar eher für Taktik Nerds, die Fehler auch statistisch aufzeigen, aber es gibt immer eine menschliche Komponente auf dem Platz und beides muss zusammen kommen.
Mein Kritikpunkt ist daher vor allem auch die Mannschaft, die Spieler, die alle echt unterirdisch auch in Einzelaktionen sind, auch in Phasen, wo jetzt keine taktische Herausforderung auf sie wartet.
Können wir nicht einfach alle mal zu Verantwortung ziehen und da sind pro Spieltag so 16 Männer, die sehr gut bezahlt werden für eine reine Nichtleistung aber nur der eine, der nicht spielt, der wird zur Verantwortung gezogen.
Ich brauche keinen Klopp 2.0 aber jeder Trainer braucht gute Spieler für die jeweiligen Ziele.
Terzic hat sie in meinen Augen nicht.
Das ist nen 8-12 Kader.
Und da können wir gerne anderer Meinung sein.
Das sage ich ja immer, lasst andere Meinung sein.
Aber das gilt dann halt auch für alle Themen um die Vereine.
Für mich ist hier Kader Ursache 1 und Trainer/Taktik Ursache 2.
Für andere kommt Trainer und dann lange nichts.
PES_God
Fleet Admiral
Hoeneß, Nagelsmann, Toppmöller und Alonso sind doch auch nicht älter, also kann ich Unerfahrenheit fast nicht gelten lassen. Terzic stand schon im CL Viertelfinale.
Mit nem EL Jahr könnte man die Großverdiener ala Can loswerden und sich wirklich mal neu aufstellen.
Süle hat ja auch keinen Bock mehr, das wäre der erste, den ich verkaufen würde mit seinen 12 Mio.
Mit nem EL Jahr könnte man die Großverdiener ala Can loswerden und sich wirklich mal neu aufstellen.
Süle hat ja auch keinen Bock mehr, das wäre der erste, den ich verkaufen würde mit seinen 12 Mio.
Fleshed
Rear Admiral
@HanneloreHorst
Was du aber gerade beschreibst ist eine Situation die sich nicht lösen lässt in 2-3 Jahren, man hat mit dem Spielermaterial eine Menge Geld Zweckgebunden und wird das nicht mehr los, gleichzeitig würde ein verfehlen der Saisonziele den Verein auch handlungsunfähig machen bei neuen Transfers die die Situation verbessern könnten, dann bleib ich für meinen Seelenfrieden lieber bei der Hoffnung das Terzic eben nicht der Heilsbringer ist und mehr in diesem Kader steckt.
Außerdem frag Ich mich dann immer wie bei anderen Vereinen Trainer eben aus Ihrem Spielermaterial doch mehr hervorbringen können als Ihre Vorgänger und wie genau es überhaupt möglich war das Dortmund letzte Rückrunde dann doch so viele Punkte sammeln konnte, ein 8-12 Platz Kader wird ja nicht nur mit 1. Bellingham und 1. Rapha zu einem Platz 1-3 Kader.
Auch diese viel beschworene potentielle gute Rückrunde die uns erwarten wird, aber was wenn sie ausbleibt ?
Vielleicht bin ich zynisch, aber Watzke wird nicht bereit sein für eine Saison auf Platz 6-10, da wird irgendwann die Reaktion kommen und dann hat man wieder 1,5 Jahre weggeschmissen.
@PES_God
Naja verkaufen ist gut, wer will die den kaufen und wer ist bereit die Preise zu zahlen die Dortmund aufruft wenn sie wissen das man die Spieler gerne los werden würde. Ist ja kein Fussball-Manager 2023.
Was du aber gerade beschreibst ist eine Situation die sich nicht lösen lässt in 2-3 Jahren, man hat mit dem Spielermaterial eine Menge Geld Zweckgebunden und wird das nicht mehr los, gleichzeitig würde ein verfehlen der Saisonziele den Verein auch handlungsunfähig machen bei neuen Transfers die die Situation verbessern könnten, dann bleib ich für meinen Seelenfrieden lieber bei der Hoffnung das Terzic eben nicht der Heilsbringer ist und mehr in diesem Kader steckt.
Außerdem frag Ich mich dann immer wie bei anderen Vereinen Trainer eben aus Ihrem Spielermaterial doch mehr hervorbringen können als Ihre Vorgänger und wie genau es überhaupt möglich war das Dortmund letzte Rückrunde dann doch so viele Punkte sammeln konnte, ein 8-12 Platz Kader wird ja nicht nur mit 1. Bellingham und 1. Rapha zu einem Platz 1-3 Kader.
Auch diese viel beschworene potentielle gute Rückrunde die uns erwarten wird, aber was wenn sie ausbleibt ?
Vielleicht bin ich zynisch, aber Watzke wird nicht bereit sein für eine Saison auf Platz 6-10, da wird irgendwann die Reaktion kommen und dann hat man wieder 1,5 Jahre weggeschmissen.
@PES_God
Naja verkaufen ist gut, wer will die den kaufen und wer ist bereit die Preise zu zahlen die Dortmund aufruft wenn sie wissen das man die Spieler gerne los werden würde. Ist ja kein Fussball-Manager 2023.
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun
Rear Admiral
Ich erlebe das in meinem Job. In vielen Menschen brodelt es. Da braucht es manchmal nicht mehr viel, um jemanden zum Ausflippen zu bringen. Trotzdem sind das alles erwachsene Menschen, von denen man etwas Selbstbeherrschung erwarten darf. Bin gespannt, was das noch für Konsequenzen nach sich zieht.Banger schrieb:Demnach hätte dann dies die Zerstörungswut (auch) begünstigt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.