Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Nur noch 2 Spiele dann sind wir Ihn endlich los.
Schlotterbeck? Bensebaini? Malen? Spüle? can? Meunier? Wenn meinst du denn von diesen Versagern?

Fakt ist aber auch, nen Dortmunder könntest das Schienbein brechen und kriegst nichts und bei Adeyemi wäre auf faul entschieden worden.
Das ist halt auch unsere Saison.

Für mich war das vor dem 0:1 ein lupenreines Foul und lehrbuchreif hinsichtlich des Aspekts, wie die Körperhaltung und -stabilität des Gegners die Beurteilung, ob strafbar oder nicht, beeinflusst.
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass man das als nicht strafbar sehen kann, so wie Schlotti im Moment des Schubsers aufgrund seiner natürlichen Haltung und Situation bzgl. Restgeschwindigkeit schon nur sehr instabil dasteht.
Logischerweise reicht der Schubser da, damit er sich lang macht.

Ändert ja leider nichts daran das vor allem diese eklatanten Fehlpässe und schlampiges Zweikampfverhalten eher der Hauptgrund fürs Gegentor waren.
Nach dem Gegentor hatten sie dann 10 Minuten wo das Passspiel stimmte, auf einmal geht wieder jeder Ball in den Fuß des Gegners.
Die Taktik stimmt eigentlich, sie funktioniert auch, wenn der Pass ankommen und die Zweikampfwerte und Stellungsspiel stimmen würden.
Die sind einfach extrem pomadig 75% der Spielzeit und machen nur das Mindeste.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
turbo1 schrieb:
Bin mal gespannt wie lange terzic noch wurschteln darf, aber der scheint Narrenfreiheit zu haben
Der hat die volle Rückendeckung von dem anderen Ahnungslosen. :evillol:

Aber was soll die arme Sau machen. Seine Top Gun hamse vertickt und dafür 2 Blinde geholt und der Rest von dem Kader ist auch maximal Durchschnitt. Eigentlich mußte dich schon wundern, dass die nicht so um Platz 10 rumeiern.

1702741427304.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, Lando1 und bl!nk
Banger schrieb:
Stimmt er im Sinne seiner Fans ab, ist das Ding vom Tisch und es kommen nicht die Proteste mit der nächsten Stufe der Zerstörung. Vielleicht mache ich es mir ja zu einfach.

Natürlich haben auch die Leute eine Schuld.
Na ja, den Fans und "Kollegen" des eigenen Vereins gegenüber ist man meist etwas nachsichtiger als bei anderen. Ich sehe das ja an mir selbst, dass ich die Dinge bei meinen Pappenheimern mehr hinterfrage als woanders, wo ich dann gleich verbal drauf kloppe.
Aber es ist halt auch nicht die primäre Aufgabe des Vereins im Sinn seiner Fans abzustimmen, sondern zum Wohl des Vereins. Und da können die Meinungen eben auseinander gehen. Hier ist aber nun extrem ärgerlich, dass überhaupt nichts zum Nachteil des Vereins oder seiner Fans entschieden wurde. Im schlechtesten Fall hat der Club einfach keinen Vorteil. Eine bestimmte Fanszene meint aber sie alleine hätten den Durchblick, dass ein Investor so was wie Putin ist, der morgen ins Ostseestadion (austauschbar) einmarschiert und ist durch nichts von dem Unsinn abzubringen.
Am Ende brauchen aber gewaltbereite Fans eh keinen konkreten Anlass oder einen nichtigen Anlass um auszurasten, von daher ist es egal ob der Anlass jetzt "gerechtfertigt" war oder nicht, Solidarität ist in jedem Fall das ganz falsche Signal. So schwer es manchmal fällt.

Was ist das für ne Schrottliga mittlerweile. Da prallen Budgets aufeinander ohne dass man einen Qualitätsunterschied auf dem Platz bemerkt. Die Ergebnisse kann man fast schon würfeln und ich denke nicht dass man so viel daneben liegen würde wenn ich mir meine Tipprunde ansehe.

Früher gab's diese Überraschungssieger und Bolzplatzergebnisse auch aber dass ist ja mittlerweile Standard geworden. Kannst keinen Tippschein von 4-5 Spielen mehr machen in dieser Kackliga.

s.0.s schrieb:
Da prallen Budgets aufeinander ohne dass man einen Qualitätsunterschied auf dem Platz bemerkt
Und mittlerweile schon am 15. Spieltag ein von Ergebnisdruck und Taktik geprägter Kackfußball. Ich guck heute mal Konferenz - da ist heute kein einziges Spiel bei, was mir auch nur nen Furz entlocken könnte.

Terzic soll den wenigsten mal das Reklamieren austreiben, in jedem Fall gibt’s doch den VAR und so sehr wir Unken, in 80% der Fälle gibt’s bei den meisten Regelverstößen eine Kontrolle.
Die stehen halt nach jeder zweiten Sache rum und heben die Arme.
Ich hasse solche Teams die qualitativ so schlecht sind dass das einzige Mittel die Hoffnung auf nen Regelverstoß des Gegners ist.

Man merkt das dem Team einfach keinerlei Automatismen antrainiert wurden, da geht einfach nix zusammen, außer am Ende entweder eine super Einzelleistung oder eine Flanke in den 16ner.

Vielleicht ist das die USA Reise schuld, aber nach 1,5 Jahren müsste langsam auch mal irgendeine Spielidee zu sehen sein.

Mir wäre es lieber gewesen wir hätten heute verloren, so kann man sich das wieder schön reden und Terzic wird wieder viele Fehler beim Schiedsrichter und allen anderen Beteiligten sehen.

1 Sieg in den letzten 7 Bundesliga Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
Fleshed schrieb:
Mir wäre es lieber gewesen wir hätten heute verloren, so kann man sich das wieder schön reden und Terzic wird wieder viele Fehler beim Schiedsrichter und allen anderen Beteiligten sehen.
Du willst also ehrlich sagen, das diese stümperhaften Fehlpässe an Terzic und Automatismen lagen?
Lügen wir uns nicht ins Gesicht, der Kader ist bis auf wenige Ausnahmen absoluter Abfall und maximal gut für den Aufstiegskampg in der zweiten Liga, die haben keinen Respekt vor dem Verein, vor den Fans, nic ja mal für sich selbst mit ihrer Leistung.
Die spielen die größte Scheiße seit 14 Jahren zusammen.
Selbst als 18er unter Kloppo sah das besser aus weil die Jungs kämpfen wollten und einfachstes Passspiel drauf hatten.
Es ist ekelhaft das diese Spieler das Wappen und das Trikot des Vereins tragen dürfen und morgen wieder ihr Drecksgehalt kriegen.

Das einzige was Terzic tun könnte wäre jeden so zu verprügeln das die nicht mehr laufen können. Also zumindest verbal. Eigentlich bin ich nen sehr friedfertiger Mensch aber bei diesen vollversagern , diesen qualitativen Katastrophen, da will ich jeden entlassen der irgendwie diesen Kader zu gelassen hat, wenn Terzic auch sein Teil hat ihn auch.
Aber da müssen 14 Spieler und 20 verantwortliche fliegen.
Die verweigern den Fußball und das ekelt mich an.

Wenn das so weitergeht sind wir tatsächlich nächste Saison die einzigen hier im Dunstkreis.

Darmstadt und Mainz mit Siebenmeilenstiefel Richtung 2. Liga.

Dass sich Union in Bochum, nach dem kleinen Aufwind, sich jetzt so überfahren lässt, lässt auch nichts gutes befürchten.

HanneloreHorst schrieb:
Du willst also ehrlich sagen, das diese stümperhaften Fehlpässe an Terzic und Automatismen lagen?
Lügen wir uns nicht ins Gesicht, der Kader ist bis auf wenige Ausnahmen absoluter Abfall und maximal gut für den Aufstiegskampg in der zweiten Liga, die haben keinen Respekt vor dem Verein, vor den Fans, nic ja mal für sich selbst mit ihrer Leistung.

Ach was Dortmund ist seit 10 Jahren für dumme Fehlpässe gut, war halt nur nicht so schlimm weil man halt Konzepte hatte wie man den Gegner bespielen will, Augsburg Spiele waren immer 3:2 4:2 mit unglaublichen Situationen Aubameyang, Haaland, Alcacer etc.

Jetzt hat man halt einfach einen 2 Liga Trainer der dem Team eben keinerlei Konzept mitgeben kann oder die Konzepte die er versucht zu vermitteln passen nicht auf Spielermaterial/ auf den Gegner, ich mein es ist schon bezeichnend wenn er versucht in einer Zeit Pressingintensives Spiel zu vermitteln in der gerade in der EPL viele Vereine lernen mit Pressing umzugehen, was halt nach 15-20 Jahren Pressingintensiven Spiel zu erwarten war und sich das natürlich die Trainer aus Deutschland abgucken was De Zerbi da treibt und die kopieren das einfach.

Während dessen sind wir aber total anfällig für hohes Pressing weil unsere Spieler keinerlei Positionstreue haben und du keinerlei Passwege erkennen kannst da die immer einfach zu decken sind für die Gegenspieler.

Niemand, ich wiederhole NIEMAND bei Spielverlagerung, Rasenfunk, Taktiker Blogs, Youtube, Twitter der sich mit Fussball beschäftigt auf methodischer Ebene lässt 1 gutes Haar an Terzic, klar können die alle daneben liegen oder wir sehen hier gerade das Produkt aus einem verblendeten CEO der seit 10 Jahren seinem Klopp 2.0 hinterher läuft und Ihm unglaubliche Entscheidungsgewalt über die Zukunft dieses Klubs überlässt.

Sollte es zu Trennung kommen und da stellen die eine andere Arme Socke hin der den ganzen Gammel übernehmen kann, der wird einfach für 80% der Terzic Wunsch Transfers keine Verwendung finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Zum Glück geht's gleich aufn Weihnachtsmarkt.
Da haue ich mir ein paar Glühwein rein.
Zum Spiel heute von Union gibt's nücht zu sagen.
Glückwunsch nach Bochum.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Banger, Hells_Bells und 3 andere
Fleshed schrieb:
Niemand, ich wiederhole NIEMAND bei Spielverlagerung, Rasenfunk, Taktiker Blogs, Youtube, Twitter der sich mit Fussball beschäftigt auf methodischer Ebene lässt 1 gutes Haar an Terzic, klar können die alle daneben liegen oder wir sehen hier gerade das Produkt aus einem verblendeten CEO der seit 10 Jahren seinem Klopp 2.0 hinterher läuft und Ihm unglaubliche Entscheidungsgewalt über die Zukunft dieses Klubs überlässt.
Wobei sich ja bei den meisten Experten fragen lässt warum die selbst im Leben außer neumalklug quatschen nichts geschissen kriegen.
Die haben in etwa so viel Fähigkeiten wie jeder andere Couchfußballer da draußen.
Wenn du so einen stümperhaften Kader hast, dann kannst du da jeden Trainer hinstellen, der Kader bleibt absolute Scheiße und das hat man sich die erste Saisonhälfte dann der Ergebnisse noch schön reden können, da war man ja immer noch die Nr. 1 in der Jahrestabelle aber naja, das wird sich j mittlerweile auch geändert haben.

Es ist halt eben nicht nur Terzic den ich da nicht raus nehme, es sind aber vor allem die Spieler die auf dem Platz einfach so Scheiße spielen das die nicht mal 10% ihres Gehalts kriegen sollten und den Rest an humanitär Einrichtungen in Dortmund und Umgebung spenden sollten.
Sorry aber von solchen Multimillionären erwarte ich das die ein Mindestmaß an Qualität auf dem Platz bringen aber das sind absolute spielerische aber auch menschliche Versager, so wie sie immer selbst dem Schiri, dem Mit und Gegenspieler die Schuld geben aber sich nicht verbessern. Ich würde auf fast jedes Trikot kotzen wenn ich es von einem von denen geschenkt kriege.

Und diese Fehler sind nicht nur taktischer Natur. Und ich hasse die Ausrede „die spielen gegen den Trainer“, die sollen mal für den Verein spielen aber die sind asozialer als jeder Mensch der von ihnen mit ihrem abgehobenen Verhalten wie Vieh behandelt wird.

Klar entlass Terzic, Fleshed stellt ein Expertenteam aus seinen Taktikexperten auf, nach denen wird Dortmund dann 19 Spiele gewinnen.
I see it coming, weil die Spieler ja so Gold sind und nur den richten an der Linie brauchen.
Unter Tuchel oder ähnlichem würden sie sicher die Cl gewinnen.

@mo schrieb:

Mal sehen, ob die auf Kollektivstrafen zurückgreifen und für die Spiele in Hannover und Osnabrück auf Gästekarten verzichten oder ob der Fanszene wieder die Kartenkontingente entzogen werden und jeder einzelne mit Mitgliederaccount nur für sich selbst bestellen kann und nicht für andere mitkaufen kann. Für Nürnberg läuft der Kartenverkauf bereits.

https://www.liga2-online.de/krawalle-hansa-boss-kuendigt-erhebliche-konsequenzen-an/

An Stelle von Hansa würde ich so eine Versicherung machen, um etwaige Schäden in Gästeblöcken zu berücksichtigen. Meinetwegen dafür die 1€ Hansa-Taler auf 2-3€ erhöhen, die beim Ticketverkauf aufgeschlagen werden. Bei 1940 verkauften Tickets im Voraus wären es dann knapp 4000€ oder knapp 6000€, um die Versicherung und Pyrostrafen zu bedienen, zumal man ja noch 4€ nimmt, um die Karten für 85 Cent zu verschicken, womit ggf. auch da noch was über ist, trotz Arbeits- und Materialaufwand im Kartenversand.

Je mehr Details zu dem Van de Beek Deal vermeldet werden, umso interessanter wird er.
Die KO ist mittlerweile unter 10 Mio gerutscht und die Leihe kostet nix.
Nächste Woche soll er zum Med-Check kommen.

Jetzt muss eigentlich nur noch der Spieler was taugen.....!? Klingt aber schon so, als ob die den mit Gewalt loswerden wollen. Koste es (nix) was es wolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben