Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der EL Sieg war halt Glück, Elmeterschießen kann auch anders laufen.
In der Liga zuletzt Platz 11 und 7, das kann kaum der Anspruch sein.

Zudem ein schwieriger Typ, ähnlich wie Tuchel, da knallts dann auch ziemlich schnell.

Glasner wird da nicht den Lückenfüller spielen bis Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Zudem ein schwieriger Typ,
Das ist kein schwieriger Typ. Das ist ein Mann, der seine Arbeit Ernst nimmt.

Ich schätze aber eher, dass der keine Lust hat den Handlanger von Herrn Watzke zu geben.

Und die schmeissen Terzic vor allem deswegen nicht raus, weil sie keinen anderen kriegen. Zu dem Scheiß Verein geht doch kein ambitionierter Trainer hin und ne Top Gun schon mal gar nicht.
Von Nagelsmann kannste träumen, aber der macht eher nen Jahr Urlaub.

Solange die 400 Mio Umsatz haben ist da noch zuviel Potential drin.
Du kannst dir ja auch weiterhin nen 200 Mio Etat Kader basteln.
Diesen finanziellen Vorsprung hatten ja HSV und Schalke nicht, deswegen sind die so schnell abgestürzt.

Nen Nagelsmann kommt auch ohne CL im Sommer.

PES_God schrieb:
Reus war Anführer der Meuterei, würde mich nicht wundern, wenn der diese Saison gar keine Minuten mehr kriegt. So wäre er aber immerhin gezwungen, Reyna auf die 10 zu stellen.
Wie kommst Du darauf? Hab ich noch nirgends gelesen. Hieß immer der Mannschaftsrat. Ich geb aber offen zu, dass ich den Gedanken auch hatte im Bezug auf nicht gespielt.
Marcel^ schrieb:
Für mich ist Kobel der beste, in erster Linie weil der kompletteste Torwart, den ich zu meinen Lebzeiten, bin Anfang 30, beim BVB gesehen habe. Meine Wahrnehmung mag als Lütter eine weniger fachlich Taugliche gewesen sein. ;)
Ich bin gut 10 Jahre älter und bei mir ist es genauso. @oeMMes was meinst Du mit knapp 90?
Marcel^ schrieb:
Bürki war echt kein Schlechter, aber es ist mir wirklich schleierhaft, wie man den auf Level Kobel sehen kann.
Ist auch Quatsch. Bürki war kein schlechter, aber Kobel ist ein ganz anderes Kaliber, vor allem in dem Alter.
Marcel^ schrieb:
Deswegen schrieb ich: Den Nachfolger definieren, (nach Möglichkeit) alle, explizit auch Edin, mit ins Boot holen, mit dem neuen Trainer schon für 24/25 den Kader planen.
Ich glaube nicht, dass man Edin halten kann sollte all das stimmen was jetzt die letzten Tage geschrieben wurde. Hat er wirklich die Kabine verloren und der Mannschaftsrat war bei Watzke inkl. der klar verfehlten 6 Punkte gegen Augsburg und Mainz die Vorgabe waren, dann wird er die Woche noch fliegen.
Kannst anders niemand verkaufen.
PES_God schrieb:
Klos war damals gut 95 bis 97, Lehmann in der Meistersaison 02 und Weidenfeller ja sowieso meistens.
Finde es halt etwas übertrieben, Kobel jetzt als TW God hier hinzustellen.
Klos war niemals auf dem Niveau von Kobel. Ich vergöttere Stefan Klos. Mein absoluter Lieblingstorwart des BVB seit ich denken kann, aber da hatten wir einige bessere.
Weidenfeller war so gut, dass er phasenweise seine Nummer 1 an einen gewissen Warmuz verloren hat. Weidenfellers beste Zeit war kurz vor der WM 2014.
Junge, Junge... Du erzählst hier grad ziemlich Mist im Bezug auf Kobel...
oeMMes schrieb:
Wolltest du nicht Darts gucken.... ;)
Wo oft muss ich jetzt hier noch mein Krankheitsbild öffentlich posten, tut mir doch auch weh und nur weil Du senil wirst ;)
Stockholmsyndrom maximal ausgeprägt, aber Darts lief am Ipad, Dortmund in groß :D
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Nen Nagelsmann kommt auch ohne CL im Sommer.
Nagelsmann wird gar nichts entscheiden vor dem EM und sollte die einigermaßen gut sein, dann bleibt der 100% Bundestrainer.

Problem bei Nagelsmann ja trotzdem der Bayern Vertrag bis 26, wer weiß was die da als Ablöse aufrufen.
Und verkaufen konnten die ja immer schon gut, gerade an den BVB.

Also laut Bild hat Nagelsmann keinen Vertrag mehr bei den Bayern. Mit der Einmalzahlung an Nagelsmann und dem Engagement als Bundestrainer gibt es keine Verpflichtungen mehr für den FC Bayern.

Umso besser, die hätten doch sicher wieder 10 bis 15 Mio aufgerufen, selbst Schuld.
Aber Watzke war ja genauso dumm bei Rose. Statt noch 10 von RB zu kassieren hat man lieber draufgezahlt.

Das ist echt ne Qual gerade hier mitzulesen @PES_God, kannst du nicht einfach mal überlegen was du eigentlich sagen willst, und dann nen durchdachten und vollständigen Post verfassen?
Ich komm mir vor wie bei nem Assoziationskette Spiel, aus jedem Post hier pickst du irgend einen Fetzen, assoziierst damit was auch immer um dann irgendeinen sinnbefreiten Zweizeiler rauszuhaun.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Thane und @mo
Kobel wird seinen Weg gehen. Wie lang noch mit BVB wird man sehen. Eine AK hat er ja scheinbar nicht. Ist also die Frage ab welchem Betrag Watzke den Daumen hebt.
Ein Goalie Mitte 20 mit einer solchen Performance und entsprechend Entwicklungspotential ist ein sehr rares Gut am Markt.
Ansonsten hat auch ein Goalie mal schlechtere oder unglücklichere Phasen. Gehört einfach dazu. Neuer hatte die auch.

Hier hat Trapp, seit er mit Rücken von der NM kam auch nicht seine beste Phase und einige Hohlköppe unter den SGE Fans nörgeln gleich wieder rum. Dabei sollte man sich glücklich schätzen, einen so guten und erfahrenen Torwart zu haben, dessen Weggang auf Grund seines Alters unwahrscheinlich ist.

Kobels Leistungen daher "Fluch und Segen" zugleich für den BVB. Du hast endlich mal einen wirklichen Klassetorwart, aber auf Grund seines Alters vermutlich nicht mehr ewig lang und dann geht die Sucherei wieder los.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
@Benj
Wie viele BVB Spiele hast Du über die volle Distanz gesehen? CL bitte extra erwähnen.
Welche Rolle spielt das für meine Aussage? Ich habe ja gerade nichts über die Spielweise gesagt, sondern es an den Ergebnissen festgemacht. Ich war neulich sogar 2x in Stuttgart live (Liga und Pokal) dabei :-). Und sonst am TV in der Liga vielleicht 6 in voller Länge, Rest Konferenz und glaube fast alle CL-Spiele. War das immer spaßig? Sicher nicht. Aber diese Ansprüche immer... erinnert mich an Rudi Völlers Ausraster damals... 🙃
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Kobels Leistungen daher "Fluch und Segen" zugleich für den BVB. Du hast endlich mal einen wirklichen Klassetorwart, aber auf Grund seines Alters vermutlich nicht mehr ewig lang und dann geht die Sucherei wieder los.
Hä? Er ist 26 und hat als Torwart noch bis zu 10 gute Jahre. Ist ja wohl normal, dass man sich spätestens alle 10-15 Jahre mal nach einem neuen Stammtorwart umsehen muss, einige Clubs machen das alle 2-3 Jahre.

Benj schrieb:
Hä? Er ist 26 und hat als Torwart noch bis zu 10 gute Jahre. Ist ja wohl normal, dass man sich spätestens alle 10-15 Jahre mal nach einem neuen Stammtorwart umsehen muss, einige Clubs machen das alle 2-3 Jahre.
Ja eben, Mitte 20. Also hochinteressant für potente Interessenten.
Eben weil er noch lange auf hohem Level spielen kann.

Angebote von sportlich interessanten Klubs werden kommen bzgl. liegen garantiert schon vor. Weitere werden kommen, sobald irgendwo perspektivisch über die Torwartbesetzung nachgedacht werden muss.

Die Frage ist eigentlich nur, ob der BVB bis zum Zeitpunkt x, an dem Kobel eine Entscheidung trifft, die eigene sportliche Perspektive hat korrigieren können. Bis dato scheint er seine Karriere ja recht gelassen anzugehen. Bei allem momentanen Geschreie gibt es sicherlich auch schlechtere Arbeitgeber für ihn als den BVB.

Wenn das beim BVB allerdings so weitergeht, würde es mich nicht wundern, wenn er als Neuerersatz wechselt.
Falls er nicht eh in die restliche Top5 wechseln will, wo der BVB nüchtern betrachtet chancenlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
was meinst Du mit knapp 90?
Zu Kobel hab ich ihm schon gestern Abend meine Meinung gesagt. Da hatte er ähnlichen Unfug gepostet.
Ohne Kobel wären wir vermutlich auf Platz 10-14.

Kobel ist grade 26 geworden diesen Monat, hat im Oktober 23 bis 28 verlängert. Wenn er sich nicht übelst verletzt, hat er noch 10 Jahre in etwa.

Ich glaube allerdings nicht, dass er sich den BVB noch lange antun wird. Wenn im nächsten Sommer nix entscheidendes im Defensivbereich passiert, ist der spätestens in der Sommertransferphase 2025 weg.

Die gute Nachricht dabei wäre, dass das >50 Mio bringen wird.

Da Terzic jetzt offenbar bleibt, müsste ja die Konsequenz sein Reus bis Vertragsende auf die Tribüne zu setzen.
Oder den Vertrag am besten direkt auflösen, sonst kann man das ja keinem mehr vermitteln.
Can die Binde wegnehmen und auch verkaufen, Kobel zum Kapitän machen, was die Mitspieler ja ohnehin wollten. Man hätte somit schonmal 2 faule Äpfel aussortiert und Brandt/Reyna könnten sich Spielzeit auf der 10 teilen, wenn da nichts mehr blockiert wird.

Ein 6er auf Skhiri Niveau für 10 Mio sollte ja auch nicht schwer zu finden sein und laut Forum hier macht ja sowieso jeder andere alles besser als Can.

@mo schrieb:
Ja eben, Mitte 20. Also hochinteressant für potente Interessenten.
Eben weil er noch lange auf hohem Level spielen kann.
Ach so meinst du das. Hatte ich nicht verstanden, sorry. Für absehbare Zeit sehe ich ihn aber beim BVB, die werden ihn sicherlich halten können.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
müsste ja die Konsequenz sein Reus bis Vertragsende auf die Tribüne zu setzen.
#EchteLiebe, also bis die Legenden dann nicht mehr liefern, dann dürfen sie sich verpissen wie bei jedem x-beliebigen Verein auch :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Weil Reus ja offenbar der Anführer der Meuterei nach dem Pokalspiel in Stuttgart war.
Sowas macht man eben einfach nicht und wenn eine Meuterei schiefgeht, müssen ja Köpfe rollen.
Einer von beiden muss gehen, oder wie löst man das ?

Reus hat doch ohnehin keinen Mehrwert und vergrault am Ende Reyna noch.

Dann heute der Jahresabschluss zu Hause gegen unsere alten Widersacher aus Gladbach.
Wenn du hier die Lokalmedien liest mit Titeln wie "Eigentlich kann es hier nur einen Sieger geben" schwant mir schon wieder Übles.
Immerhin, Heim-Macht trifft auf Auswärtsschwäche aber leider hat die Statistik nicht immer Recht (eine Ausnahme in Leverkusen wäre mal ganz nett gewesen).
Marmoush und Skhiri wieder einsatzbereit, Koch und Pacho noch unklar. Fallen die beide aus good luck!
Bei Gladbach Cvancara wieder dabei.
Sollte es auf dem Platz nicht weiter stürmisch zugehen, sorgt wenigstens der Wind für etwas Bewegung.

Ein Sieg wäre ein schöner Abschluss für dieses ziemlich komische Halbjahr. Und dann mal sehen welche neuen Spieler unter dem Weihnachtsbaum liegen.

So ganz ist es dann aber noch nicht vorbei. Die Mädels müssen morgen in der CL auch im Waldstadion noch mal ran. Nach der 0:1 Niederlage bei Benfica ist aber verlieren verboten. Im Gegenteil, es muss ein 2 Tore Vorsprung her um das direkte Duell zu gewinnen. Platz 1 in der Gruppe hat Barca gebucht.

oeMMes schrieb:
Ich glaube allerdings nicht, dass er sich den BVB noch lange antun wird. Wenn im nächsten Sommer nix entscheidendes im Defensivbereich passiert, ist der spätestens in der Sommertransferphase 2025 weg.
Der Gesichtsausdruck nach dem Gegentor gestern war auch so in etwa: Alter, wo bin ich hier gelandet? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Wegen der ganzen Pisse in den letzten Wochen gibt es nun einen Maßnahmenkatalog vom Verein, zumal sich die Politik auch da wieder einmischt.

Heimspiel gegen St. Pauli:

Zur Plattenbau-Choreo gab es besagtes Fanforum, wo über die Ansichten und Standpunkte gesprochen wurde. Der ehm. Ausländerbeauftragte und aktuelle Sozialsenator war auch dabei. Zudem konnten Mitglieder der Gruppe Plattenbau sich äußern. Und achja, Licht und Rauch waren natürlich nicht genehmigt. Leider wurden keine weiteren Inhalte des Forums geleakt. (Vielleicht kommt ja noch was.) Jedoch soll das Format Fanforum weiterhin durchgeführt werden, wenn es Anlässe gibt.

Heimspiel gegen Gelsenkirchen:

Wie gehabt die Zerstörung/Beschädigung von Scheiben und das Eindringen in den Pufferbereich von Schalke. Es wurden u.A. Notfallhammer aus den Shuttlebussen entwendet, jene die von Hansa betrieben werden.

Im Gästeblock ist ein Schaden von 20.000€ und Hansa und Gelsenkirchen stehen im Austausch.

Die Personen, die von der Süd aus ebenfalls den Zaun überstiegen haben, sollen ebenfalls entfernt werden, Stadionverbot und Umlage der DFB-Strafe, falls da was kommt. Verein hat die Cops um Daten gebeten.

Der Gästeblock wird in der Winterpause zu einem massiven Hochsicherheitstrakt aufgerüstet, zweites Fangnetz, Spalt obern an der Unterseite vom Dach schließen, damit nichts durchgeschossen wird. Und sonst werden überall die Trennungen zwischen Süd und Gästeblock verstärkt, auch im Umlauf bei den Fressbuden und hinten auch im Bereich der Parkplätze und Zugangsbereiche. Auch zur Osttribüne hin wird es Verstärkungen geben. Und die Pufferblöcke bekommen mehr ,,Komfort", wenn bei Bedarf dort Sicherheitskräfte agieren müssen.

Auswärtsspiel gegen Paderborn:

Hansa und Paderborn stehen intensiv im Austausch, der Sachschaden wird. u.A. auf 50.000€ beziffert. (Bei der ,,geringen" Summe vermute ich, dass man die Drehkreuze wieder montieren kann und nicht alles austauschen muss.)

Für die Spiele in Hannover und Osnabrück können Mitglieder nur jeweils eine Karte kaufen. Sollten Karten übrig bleiben, können auch Nichtmitglieder bestellen, vorausgesetzt sie haben einen Account mit allen Daten. Danach wird entschieden, ob dies auf Bewährung zurückgenommen wird, mit Ausnahme das Spiel in St. Pauli, da gibt es strengere Verkaufsregeln.

Bis Ende März Choreoverbot im OS, bei weiteren Vorfällen kann verlängert werden.

Auch für das Paderborn-Spiel stehen Verein und Polizei im Austausch, um diese Personen mit Stadionverbot zu entfernen, inkl. Umlegung der DFB-Strafe. Zudem der Entzug der Mitgliedschaft oder die Verwehrung des Eintrittrechts umgesetzt werden.

https://www.fc-hansa.de/news/positi...&utm_campaign=FB-Feed-Positionierung-20.12.23

@Benj, @snickii, @dideldei

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben