Das stammt aus dem Maßnahmenkatalog von Hansa Rostock, der vorhin gerade veröffentlicht wurde. Die Maßnahme macht zwar vor dem Hintergrund der Nachverfolgbarkeit von Karten Sinn, aber lässt sich leicht umgehen (die Ultras werden wohl alle irgendein Vereinsmitglied kennen). Allerdings finde ich das Signal fatal, weil gerade die vernünftigen Familien damit vergrault werden. Wer schließt (abgesehen von Leuten wie mir) mehrere Mitgliedschaften für Auswärtsbesuche ab? Kein "normaler" Fan würde das tun. Die Folge wird also sein, dass da weniger Paare und Eltern mit Kindern auftauchen werden, sondern die Chaoten im Zweifel unter sich bleiben. Das ist doch eine Verschlimmbesserung.F. C. Hansa Rostock schrieb:1. Es wird eine deutliche Einschränkung bei der Vergabe von Karten für Auswärtsspiele geben. Für die anstehenden Auswärtspartien im Februar 2024 bei Hannover 96 und beim VfL Osnabrück werden ausschließlich Vereinsmitglieder des F.C. Hansa Rostock Karten erhalten. Möglich ist dabei nur der Einzelkauf – d.h. eine Person wird nicht mehrere Tickets kaufen können. Sollten die für diese beiden Spiele zur Verfügung gestellten Kontingente nicht verbraucht sein, erfolgt ein Einzelverkauf nur an registrierten Nutzer, deren komplette Daten vorliegen.
Ich habe das jetzt auch mal als Mitglied an den Verein kundgetan. Das trifft einfach die Falschen.
Zuletzt bearbeitet: