Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F. C. Hansa Rostock schrieb:
1. Es wird eine deutliche Einschränkung bei der Vergabe von Karten für Auswärtsspiele geben. Für die anstehenden Auswärtspartien im Februar 2024 bei Hannover 96 und beim VfL Osnabrück werden ausschließlich Vereinsmitglieder des F.C. Hansa Rostock Karten erhalten. Möglich ist dabei nur der Einzelkauf – d.h. eine Person wird nicht mehrere Tickets kaufen können. Sollten die für diese beiden Spiele zur Verfügung gestellten Kontingente nicht verbraucht sein, erfolgt ein Einzelverkauf nur an registrierten Nutzer, deren komplette Daten vorliegen.
Das stammt aus dem Maßnahmenkatalog von Hansa Rostock, der vorhin gerade veröffentlicht wurde. Die Maßnahme macht zwar vor dem Hintergrund der Nachverfolgbarkeit von Karten Sinn, aber lässt sich leicht umgehen (die Ultras werden wohl alle irgendein Vereinsmitglied kennen). Allerdings finde ich das Signal fatal, weil gerade die vernünftigen Familien damit vergrault werden. Wer schließt (abgesehen von Leuten wie mir) mehrere Mitgliedschaften für Auswärtsbesuche ab? Kein "normaler" Fan würde das tun. Die Folge wird also sein, dass da weniger Paare und Eltern mit Kindern auftauchen werden, sondern die Chaoten im Zweifel unter sich bleiben. Das ist doch eine Verschlimmbesserung.

Ich habe das jetzt auch mal als Mitglied an den Verein kundgetan. Das trifft einfach die Falschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Benj schrieb:
Ich habe das jetzt auch mal als Mitglied an den Verein kundgetan. Das trifft einfach die Falschen.

Wen hast du da kontaktiert? Ich hatte wegen der Choreo den Fanbeauftragten Bastian Weber (so heißt er, glaube ich) kontaktiert und bekam Antwort von Oliver Schubert. Ihn direkt anzuschreiben ist vielleicht besser als den Fanbeauftragten.

Wenn die Kinder nicht Mitglied sind und es aus Kostengründen nicht sein sollen, bleibt wohl erstmal nur die Erstellung eines regulären Ticketaccounts. Osnabrück wird zwar im Mitgliederverkauf weggehen, Hannover vermutlich auch, aber danach kommen eh Spiele, wo du auch als Nichtmitglied einfach Karten bekommst, notfalls mit mit einem Ticketaccount fürs Kind, den Mutter oder Vater verwaltet, falls die Maßnahme verlängert wird. In Düsseldorf rechne ich mit 3500-4000 Hansa-Fans, da kriegt man eh noch genug Karten als Nichtmitglied.

Man kann zumindest froh sein, dass die Familien keine Kollektivstrafe Gästekartenverzicht reingedrückt bekommen.

Und beim Abendessen kann man gleich dem Mersad lauschen 🇧🇦:

Abstiegskampf wird in der RR mal so richtig Spannend.

Wird ein Heimsieg, der TW hatte ja gegen uns schon seinen Sahnetag 😑

Ich hätt den Elfer auf den ersten Blick nicht gegeben, find aber trotzdem gut das der VAR still geblieben ist. Ich fand die theoretische Regel „Eingriff nur bei klaren Fehlentscheidungen“ gut und mag das rausgelaufe vom Schiri nicht um sich das Ganze selber anzuschauen.

Ist wohl auch keine klare Fehlentscheidung. Aber schon ein "leichter" Elfmeter.

Junge, was für eine Bude von Kane.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
FC Bayern München: Man lässt 45 Minuten keinen Torschuss zu. Mit dem einzigen Torschuss der Wolfsburger ein paar Sekunden vor dem Pausenpfiff aus 25 Metern fällt der Anschlusstreffer. Bayerndusel!

Kommt mir bekannt vor.

Der Unterschied ist, dass die Bayern dann nachlegen und nicht den Rest des Spiels rumlaufen als hätten sie sich im Wald verirrt.

Ich seh grade, dass Musiala heute sein 100. Buli Spiel macht. CL, Pokal und NM noch dazu gerechnet sind das fast 170 Spiele auf Top Niveau. Und der Junge wird im Februar 21. Junge, Junge....hoffentlich hat der nen soliden Kadaver.

Stuttgart und Leverkusen lassen sich einfach nicht beirren, schon krass und bei uns ist der Demenzimperator mit der Skatrunde am Start und rechtfertigt wie der große 2te Leuchtturm von Deutschland keinen einzigen Sieg im Dezember holen konnte =)

Banger schrieb:
Wenn die Kinder nicht Mitglied sind und es aus Kostengründen nicht sein sollen, bleibt wohl erstmal nur die Erstellung eines regulären Ticketaccounts. Osnabrück wird zwar im Mitgliederverkauf weggehen, Hannover vermutlich auch, aber danach kommen eh Spiele, wo du auch als Nichtmitglied einfach Karten bekommst, notfalls mit mit einem Ticketaccount fürs Kind, den Mutter oder Vater verwaltet, falls die Maßnahme verlängert wird.
Hä? Man muss Vereinsmitglied für die Auswärtstickets sein, Ticket-Accounts reichen nicht. Aber ja gut, die Kontingente werden wohl nicht von Mitgliedern allein ausgeschöpft werden.

Aber welche Eltern usw. haben Bock auf sowas? Diese Fristen etc.. nervt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Bayer jetzt auch mim Torverhältniss gleich auf mit Bayern. Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Heilige Scheiße, was für eine Schlussphase....! :daumen:

Mei Nerve!

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, DEADBEEF, bl!nk und 2 andere
Die Bestände am Äppelwoi werden sich heute in und um Frankfurt drastisch vermindern. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Die Gladbacher sind einfach nur Lost diese Saison.
Das wie vielte Spiel was die jetzt in der Nachspielzeit verkacken?

oeMMes schrieb:
Der Unterschied ist, dass die Bayern dann nachlegen und nicht den Rest des Spiels rumlaufen als hätten sie sich im Wald verirrt.

Liverpool legt auch nach und der gute Alvarez sieht wieder nicht gut aus.
Glaub da hätten wir auch viel kritisiert.
W-H ZM löchrig wie ein Schweizer Käse.

Benj schrieb:
Hä? Man muss Vereinsmitglied für die Auswärtstickets sein, Ticket-Accounts reichen nicht. Aber ja gut, die Kontingente werden wohl nicht von Mitgliedern allein ausgeschöpft werden.

Aber welche Eltern usw. haben Bock auf sowas? Diese Fristen etc.. nervt alles.

War gerade was missverständlich? :-O

Zitat aus dem Artikel:
1. Es wird eine deutliche Einschränkung bei der Vergabe von Karten für Auswärtsspiele geben. Für die anstehenden Auswärtspartien im Februar 2024 bei Hannover 96 und beim VfL Osnabrück werden ausschließlich Vereinsmitglieder des F.C. Hansa Rostock Karten erhalten. Möglich ist dabei nur der Einzelkauf – d.h. eine Person wird nicht mehrere Tickets kaufen können. Sollten die für diese beiden Spiele zur Verfügung gestellten Kontingente nicht verbraucht sein, erfolgt ein Einzelverkauf nur an registrierten Nutzer, deren komplette Daten vorliegen.

Daraus schließe ich, dass Nichtmitglieder eine Hintertür haben und doch noch an Karten kommen können, sofern welche über sind.

Und es kann sein, dass die Regelung verlängert wird, daher wäre auch das Düsseldorf-Spiel betroffen. Dann reicht in dem Fall für das jeweilige Kind ein Ticketaccount, ohne Mitgliedschaft. Da gehe ich von aus, dass es eh nicht ausverkauft wird. Der Gästeblock fasst 5200 Personen. Ich rechne mit 3500-4000 Fans. (6000 nur auf Schalke.)

Osnabrück wird zu zu 99% durch Mitglieder ausverkauft sein, da der Block nur 1400 Personen fasst. In Hannover auch gut möglich, dass ca. 4400 alleine an Mitglieder weggehen. War letzte Saison auch, 4400 Karten in 6 Stunden von Mitgliedern gekauft. Aber da kannste auch Glück haben, dass Mitglieder nicht alles ausverkaufen und dann der Account vom Nichtmitglied auch seine Karte kriegt. Ansonsten wenn gar nichts klappt, dann in Hannover neben den Gästeblock. Sollte die Nachfrage gar höher sein als 4400, ist der Nachbarblock dann eh voll mit Hansa-Fans.

Edit:

+++ Alle ins Müngersdorfer Stadion und nicht in den Sportpark Höhenberg! +++
+++ Zusammen nach vorne, gemeinsam zum Klassenerhalt! +++
Ergänzung ()

@mo schrieb:

Eintrachtler in Extremsituationen. Prost, dann lasst euch den Apfelwein munden.

wie hat Mönchengladbach gespielt.jpg

Glückwunsch auch an CSOger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und @mo
4Helden schrieb:
Das wie vielte Spiel was die jetzt in der Nachspielzeit verkacken?
Es müsste die sechste oder siebte verspielte Führung in dieser Saison sein. Nun folgen Stuttgart, Augsburg, Bayern und Leverkusen. Gut möglich, dass man Ende Januar sorgenvoll nach unten schaut. Der Kicker hat nach dem Sieg gegen Hoffenheim tatsächlich geschrieben, dass man sich Europa annähert, aber das sollte vom Tisch sein. Die zwei Gegentore in der Nachspielzeit tun schon sehr weh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben