Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an die Werder Kenner hier!

Lt. brasilianischen Medien, soll Borré im Winter zu Porto Allegre wechseln. Dazu müsste Werder wohl der Beendigung des Leihgeschäft zustimmen wenn es keine entsprechende AK gibt. Klar, er ist nicht der Wunderstürmer, aber Werder ist ansonsten ja auch nicht gerade mit vielen Stürmern gesegnet....!?

Porto Allegre ist angeblich bereit der SGE 5 Mio zu überweisen. Wobei sich mir die Frage stellt, wenn es überhaupt eine entsprechende Möglichkeit gibt, warum man ihn nicht einfach noch für ein halbes Jahr zurück holt, da die Last Minute Leihe nach Bremen unter normalen Bedingungen nie zu Stande gekommen wäre. Besser als die jetzigen, von Marmoush abgesehen, ist er allemal.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ihr wisst ja alle wie ich das sehe und finde ich es auch gut. Ich wünsche mir nichts mehr als einen Trainer der lange da ist.
Allerdings überrascht mich die Entscheidung doch sehr, weil ich, wie gestern schon geschrieben, der Meinung bin, dass zu viel passiert ist und die Grundlage irgendwie aufgeweicht, wenn nicht sogar weg, ist. Allerdings und das ist natürlich ganz sicher ein riesiger Faktor ist von uns keiner Interner beim BVB. Kein Plan was da stimmt und was gar nicht an die Öffentlichkeit kam.

Hab jeglichen Vertrauen zur Vereinsführung verloren, wenn die wegen Ihrer persönlichen Präferenzen den Verein dieses Jahr vor die Wand fahren weil das Ego es nicht verkraftet, sollen sie gerne machen, aber dann sollen sie auch dafür gerade stehen und Watzke kann direkt mit Edin gehen wenn sie am Ende Platz 6-8 sind.

Aber anscheinend ist man sich ja sicher das man eher die Mannschaft in Verantwortung nehmen will, mal gucken worauf das hinausläuft, bin froh wenn Ich mit meinen Vermutungen falsch liege.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
Fleshed schrieb:
Aber anscheinend ist man sich ja sicher das man eher die Mannschaft in Verantwortung nehmen will,
Fragt sich nur mal wieder, wer das machen soll und vor allem wie?

Terzic ist ja wohl bei der Mannschaft schlicht durch. Die Zeitungsschmierer werden wieder maßlos übertrieben haben, aber irgendwo ist da gewaltig Blut im Stuhl.

Watzke nehmen sie ja schon bei der U17 nicht mehr Ernst, weil sie wissen, dass der nur Phrasen drischt ohne Konsequenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Marcel^
Fleshed schrieb:
Aber anscheinend ist man sich ja sicher das man eher die Mannschaft in Verantwortung nehmen will, mal gucken worauf das hinausläuft, bin froh wenn Ich mit meinen Vermutungen falsch liege.
So wirkt es, ja.
Ich hoffe, die haben schon mal davon gehört, dass der Fußball ein dreckiges Geschäft ist und die Spieler im Zweifel nach der Saison, in der sie sich auch kein Rückgrat zusprechen lassen wollten, weil ihnen der Arbeitgeber ziemlich egal ist, von Bord springen und in alle Himmelsrichtungen auf und davon sind, wie wenn man nen Sprinter voll Dope an der holländischen Grenze anhält.
Sowas kann schnell ein sehr böses Erwachen geben. Ich sehe in der Truppe leider ne Menge Nasen, denen ich unterstelle, dass ihnen der Verein BVB völlig am Selben vorbeigeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Ihr habt mit allem was ihr schreibt meiner Meinung nach recht, auch @oeMMes und @Marcel^ , aber eins muss man schon auch sehen: Das Interview von BigMac Süle nach dem PSG Spiel.
Der stellt sich da hin und sagt, dass man Schwierigkeiten hat sich zu motivieren gegen "normale" Bundesligateams.
Hab da gestern schon was dazu geschrieben.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist unfassbar was der da gesagt hat.
Die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen ist absolut richtig und wohl auch der bessere Weg, aber @oeMMes schreibt es ja:
oeMMes schrieb:
Fragt sich nur mal wieder, wer das machen soll und vor allem wie?

Logisch ist es absolut richtig, praktisch muss man als Verantwortlicher da äußerste Präzision und Raffinesse walten lassen, denn der Grat könnte schmaler kaum sein.
Im Grunde kannst du Profifußballer einzig an ihrer intrinsischen Motivation packen.
Wenn du an dieser Stelle ins Leere greifst, hast du bei der Einstellung desjenigen aber schon absolut dilletantisch gehandelt.
Wie packen andere Vereine ihre Spieler bei den Eiern und unseren ist anscheinend alles scheißegal?

Und wenn mir da einer kommt, der 12 Mio im Jahr kriegt, und von fehlender Motivation sabbelt, kann jedem Normalverdiener doch nur die Faust jucken...
Das macht nur noch wütend.
Da kommste aber wieder an den Punkt, dass du als Verein in extremem Ausmaß abhängig von deinen Pfeifen von Spielern bist.
Umso wichtiger ist, dass auch die Spieler wollen. Das MUSS eines der zentralen Kriterien für eine Verpflichtung sein.
Kannst sie alle völlig gerechtfertigt die Rückrunde über bei trocken Brot und Wasser in die Stadionkatakomben sperren, dann ist der Verein halt im Arsch.

Da gehört halt auch etwas mehr dazu als nur in irgend ein Micro zu sagen "wir vertrauen dem Trainer weiterhin". Glaubt hier irgendwer, dass Terzic deswegen jetzt einen sicheren Job hat? Den Spielern wird es da nicht anders gehen.
Der einfachste Weg die Spieler in die Pflicht zu nehmen ist den Trainer zu wechseln, dann sind alle Ausreden vom Tisch. Der andere wäre einen klaren Weg aufzuzeigen wie es kurz und langfristig weiter geht, wo man ansetzt, wohin man die Mannschaft entwickeln möchte... dann muss den Spielern halt auch glaubhaft vermittelt werden dass jeder der nicht voll mit dem Trainer mitzieht raus ist.
Man wird sehen wohin das führt aber mein Gefühl geht eher in die Richtung, dass man im Moment halt keine bessere Lösung hat und eher notgedrungen am Trainer festhält um dann ggf. im Sommer doch zu handeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Marcel^ schrieb:
Und wenn mir da einer kommt, der 12 Mio im Jahr kriegt, und von fehlender Motivation sabbelt, kann jedem Normalverdiener doch nur die Faust jucken...
Ist mir tatsächlich egal. Wäre ich einer von wenigen 100 im Land der was kann, was der Rest eben nicht kann, dann würde ich mich genauso bezahlen lassen. Diese Gehälter sind mir persönlich recht egal. Der Normalverdiener macht auch einen normalen Job. Fußballer ist kein normaler Job, zudem sind WIR hier Teil des Problems. Einfach aufhören zu konsumieren und ab zum Dorfklub und schon purzelt das Geldvolumen was im Profifußball steckt.
Aber egal, dass ist eine ganz andere Diskussion.

Dieses Trainer Thema und kein Besserer grad da ist halt immer recht spannend. In den seltensten Fällen geht ein Trainer regulär nach Vertragsende oder in Rente. Selbst geplanter, einstimmiger Abgang ist die Ausnahme.
Also steht man am Ende immer vor dem Problem einen Besseren zu finden. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt um besser geht, sondern eher um anders. Siehe Union, der neue Typ ist doch kein besserer Coach als Urs Fischer.
Terzic sollte paar Wochen aushelfen weil man unbedingt Rose wollte. Blöderweise lief diese Nummer überragend und keine Sau hat daran geglaubt. Plötzlich war Rose schon da und man konnte nicht mehr zurück. Daran ist ja letztlich Rose auch gescheitert.
Dann hat man Edin. Eigentlich standen wir vor der WM im letzten Jahr genau da wo wir jetzt stehen. Man hat an ihm festgehalten und fast ein Märchen geschrieben. Nun stehen wir wieder an so einem Punkt und halten wieder an ihm fest. Schauen wir mal. Ein User hier ist ja überzeugt davon, dass da alles passt. Man darf gespannt sein.
Wir hatten hier die Diskussion wie stark dieser Kader ist. Das er stärker ist, als man bis hier her steht hat man aber auch gesehen. In der CL, 60 Minuten gegen Gladbach, 45 Minuten jetzt gegen Mainz oder auch mit 10 Mann gegen Leipzig war das nicht so übel. Wo diese 2 Gesichter herkommen die sich ja sogar regelmäßig in 90 Minuten zeigen, auch hier Mainz oder Gladbach, von spielen wie in Stuttgart ganz zu schweigen, wird man rausfinden müssen.

Mal sehen was jetzt im Winter noch passiert. Im Moment hab ich auf der einen Seite das Gefühl, dass es richtig ist Terzic zu behalten, aber überwiegen tun aktuell die Zweifel.

Klar würde ich die Kohle auch nehmen.
Und die Bezahlung ist auch in Ordnung, weil die Spieler der Maschinenraum einer gigantischen Industrie sind.
Und für so Leute wie Haaland oder Mbappe gibt es de facto weltweit keinen Ersatz, natürlich kriegen die im Vergleich nochmal ein Vielfaches.
Geht mir isoliert um den Punkt, dann für Bundesliga nicht ausreichend Bock zu haben.

Aber so ist das, jeder sitzt in seiner Blase, auch der Fußballer.
Ich beschwere mich auch aus meiner deutschen Mittelschichtsblase heraus, wohlwissend, dass ich auch 10 und in Afrika Kobalt schürfend sein könnte.
Die Wahrnehmung der Welt aus komplett anderen Perspektiven fällt uns Menschen schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der FCB hatte auch schon mal weniger Pech an der Backe als in dem Halbjahr.

Bei uns, angesichts der meisten Saisonspiele (27) aller Clubs, ein sehr ordentliches Ergebnis. Ohne den dauerverletzten Rode in der Statistik vermutlich noch weiter oben. Aber unsere medizinische Abteilung hat in der Vergangenheit ja meist ganz gut da gestanden.
Wobei die Statistik etwas schief ist aus SGE Sicht, da der aufgeblähte Kader auch diverse Spieler der 2. Mannschaft umfasst, die einen Profivertrag für die 1. Mannschaft haben. De facto müsste der Wert im Ranking also schlechter sein. Dürfte aber für einige andere auch zutreffen.
Die Bayern haben halt den kleinsten Kader.

Weitere Daten siehe:
https://fussballverletzungen.com/
Screenshot_20231222_163345_Via.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Im Spiel gegen Wolfsburg gingen einige Bayern Spieler wohl wirklich auf dem Zahnfleisch. Die Warnung mit dem dünnen Kader hat sich bewahrheitet.
Wenn sie allerdings jetzt im Winter wirklich aufrüsten, wird das für den Rest der Liga nicht gerade angenehmer.

4Helden schrieb:
Die Gladbacher sind einfach nur Lost diese Saison.
Das wie vielte Spiel was die jetzt in der Nachspielzeit verkacken?
Interessante Statistik. Passend zu meiner Empfindung.
412714309_754026340101083_3109020656193135774_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, s.0.s, Magellan und 2 andere
Thane schrieb:
Im Spiel gegen Wolfsburg gingen einige Bayern Spieler wohl wirklich auf dem Zahnfleisch. Die Warnung mit dem dünnen Kader hat sich bewahrheitet.
Ich vermute, dass da der eine oder andere die Halbzeitpause einfach nur auf der Toilette hing. Halte es für absolut unwahrscheinlich, dass da die ganzen Kranken auf einmal fit waren. Wahrscheinlich haben die noch irgendein Superaspirin verabreicht bekommen und dann musste es eben laufen.

Man hat es letztlich (auch die Spiele davor schon) gesehen und gemessen daran liefen die Spiele (bis auf das Frankfurt-Ergebnis) noch echt gut. Das Problem eines größeren Kaders wäre halt, dass man im Gegensatz zu spanischen, italienischen und englischen Klubs weniger Spiele hat als dass man viel rotieren könnte und aufgrund der Ligasituation mit Leverkusen und Stuttgart auch gar nicht kann, sofern man nicht wieder einen 40 Mio+ Transfer tätigt. Mit Pech hat man dann auch nur so viel Geld in einen Bankwärmer gesteckt, der dann nach nem Halbjahr unzufrieden ist. Muss ja nicht sein, dass die Ausfälle in der Rückrunde genauso laufen. Sprich, eigentlich brauchen wir eine Holding 6, die gleichzeitig alle Positionen in der Vierkette spielen kann. Und das muss es dann gewesen sein. Aber das ist meines Erachtens sowieso einer der Münchener Erfolgstreiber, dass man regelmäßig diese polyvalenten Spieler holt und damit effizienter wirtschaftet als andere Topklubs. Warum also nicht?

Allen Fußballverrückten, Fußballnormalen und allen dazwischen hier an diesem schönen Stammtisch,

Schöne Feiertage!

Lasst euch beschenken oder beschenkt euch selbst. Auf euren Lieblingsclub könnt ihr euch in der Hinsicht leider nur bedingt verlassen.
Wir lieben sie trotzdem, also meistens......!

Euer @Mo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, hendrik., strempe und 8 andere
Also ich kann mich dieses Jahr nicht über Geschenke meines Herzensvereins beschweren. ♥️🦁🖤

Interessant wird es nächstes Jahr am Ende der Saison.

Meine Ex-Frau ist Bayern Fan und wir waren 10 Jahre Zusammen.

Ja, zufällig genau die 10 Jahre in denen Bayern das Meister Abo gebucht hat.

Es wäre mir ein Fest, wenn… und Karma und so. Jedenfalls würde ein Traum wahr werden. :D

Edit: Danke und Ich wünsche natürlich auch allen frohe Weihnachten! ;) 🎁

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Mracpad schrieb:
Meine Ex-Frau ist Bayern Fan und wir waren 10 Jahre Zusammen.
Meine Frau kommt aus dem Rheingau und die ganze Blase steht auf Mainz 05, bei der Erziehung der Tochter ist irgendwas gnadenlos schief gelaufen. Zwar SGE sozialisiert, hat sich aber nen Offenbacher angelacht. Wenigstens hat sich noch kein Darmstädter oder Bayernfan hier klammheimlich eingeschlichen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Banger und Mracpad
oeMMes schrieb:
Unter Ex-Trainer Ole Gunnar Solskjaer (2018 - 2021) kamen die Scouts noch zu dem Ergebnis, dass der Flügelstürmer rund 25 Millionen Pfund wert sei. Im Sommer 2022 wurde dann aber eine obere Schmerzgrenze in Höhe von 60 Millionen Pfund festgelegt. Im gleichen Jahr kam Antony dann auch - für sage und schreibe 86 Millionen Pfund.

Unglaublich.
Das liest sich wie staatliche Bauaufträge.

Ich vermute mal das geht bei Spielergehältern und Beraterprovisionen genau so weiter.

ManU und Barca arbeiten hart daran als neueste Mitglieder der "gefallenen Granden" in die Geschichte einzugehen.

Welches Geschenk würdet ihr gerne eurem Verein unter dem Baum legen? Ich verschenke einen Rechtsverteidiger, der auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben