Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Benj, @dideldei, @snoopa~zZ:

Schon gesehen?

Ziemlich angepisst die Fanszene bei den Atzen. ;) Wissen ganz genau, dass Hansa gut und gerne mit bis zu 20.000 Fans da aufschlagen kann. :)

Etwaige Postleitzahlsperre kann dann umgangen werden, wenn viele Hansa-Fans auch in Berlin und Brandenburg wohnen wie Hertha-Fans und zwangsläufig auch Hertha-Fans kennen, zwecks Kartenbeschaffung. Genauso wie in Hamburg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@bruderzorn, @Cyberdunk:

Auf Fratzenbuch wieder ein Video von Sievi. Mein Abkotzen hier im Forum nach der erbärmlichen Sch.... gegen FCK war noch harmlos dagegen, so wie Sievi da phasenweise hart rumbrüllt. ;)

Delgado schrieb:
Heidenheim ist ein unbequemer Gegner. Die spielen sehr oft Unentschieden (auch beim BVB), und wenn sie verlieren, dann ziemlich oft mit nur 1 Tor Unterschied.

Schmidt muss auch Trainer der Saison werden eigentlich. Hab auch Respekt vor was die aus ihren Möglichkeiten machen. Die haben doch im Ligavergleich nicht mal 10-20% der Stadioneinnahmen von gestandenen Bundesligisten und auch keinen Mäzen im Hintergrund soweit ich weiß. Mal sehen ob die sich etablieren wie Union.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Delgado
Banger schrieb:
Auf Fratzenbuch wieder ein Video von Sievi.
Auch wenn der Mann inhaltlich teilweise recht haben mag... Die übertriebene und künstliche Art ist einfach nur nervig. Aber ja. Saison ist rum...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und rezzler
HanneloreHorst schrieb:
Dortmund und Bayern sind in dieser Saison relativ gleich pomadig.
Nein, einfach nein. So hart nein. Dann kannste auch sagen, dass die Sonne und der Mond das gleiche sind.

Naja, Bayern hat 7 Punkte mehr. Bei dem, was sie diese Saison so abgeliefert haben, fast verwunderlich. Aber der Unterhaltungsfaktor jenseits des Platzes war natürlich um Welten besser als bei Dortmund. :)

• Gefällt mir
Joa, gemessen am Fußball müssten es 20 Punkte sein. Aber Dortmund überperformt (also hinsichtlich der Punkte, nicht der Leistung; da müssten wir mal ein klareres Wording etablieren) halt krass, was traurig ist bei der Punktzahl und deren Möglichkeiten. Ich habe ja schon um den zehnten Spieltag herum aufgehört mitzuzählen, weil man das den Dortmundern hier nicht mehr zumuten kann. Und für uns Bayernfans ist es ja mittlerweile normal, dass Leistung und Ergebnis phasenweise total entkoppelt sind. Akzeptiert man einfach.

Warhorstl schrieb:
Joa, gemessen am Fußball müssten es 20 Punkte sein.
Das wäre ja abgestiegen?
Warhorstl schrieb:
Und für uns Bayernfans ist es ja mittlerweile normal, dass Leistung und Ergebnis phasenweise total entkoppelt sind. Akzeptiert man einfach.
Und man akzeptiert irgendwie auch, das teilweise keine Leistung da ist. Kam diese Saison ja auch schon vor.

@rezzler

Das Warhorstl Dortmund nicht mal die Butter auf dem Brot gönnt ist ja nix neues, aber Bayern und Dortmund sind diese Saison einfach nicht auf dem Niveau was sich viele erhofft hatten aus den jeweiligen Lagern, bei Dortmund hat man ja mit dem jetzt erst recht gerechnet und hat aber Langzeitdepression geliefert bekommen.

Hätte Dortmund Kane wären da bestimmt auch 8-12 Punkte mehr auf dem Konto, hätte Nagelsmann Kane anstatt Choupo wäre er bestimmt noch im Amt.

Generell ist die Liga schwach wie nie, das Frankfurt überhaupt noch auf Platz 6 liegt mit den Leistungen über Wochen etc.
Werder verliert 4x in Folge und ist trotzdem auf Platz 10 geblieben.

Du hast halt 2 Überraschungsmannschaften mit Leverkusen und Stuttgart und alles darunter außer Augsburg und Heidenheim ist eher unzufrieden wie die Saison läuft.

Warhorstl schrieb:
Joa, gemessen am Fußball müssten es 20 Punkte sein. Aber Dortmund überperformt (also hinsichtlich der Punkte, nicht der Leistung; da müssten wir mal ein klareres Wording etablieren) halt krass, was traurig ist bei der Punktzahl und deren Möglichkeiten.

5 Punkte xP Wert weniger als man hat damit wäre man dann Platz 5 anstatt 4.

Aber xP Wert geht auf den xG und xGA Wert zurück und die schauen sich auch nur die Torabschlüsse an und nicht die Situationen die vielleicht auch einfach schlecht ausgespielt wurden.

Progressive Pässe, Ballcarries, Raumabdeckung, Schusserzeugende Aktionen etc. wird zwar erfasst aber noch nicht wirklich von den "dummen" Statistiken abgebildet.

Auch wird bei xG garnicht die Qualität des Torhüter mitbedacht, Gregor Kobel hat gehört laut PSxG-GA (Post-Shot Expected Goals minus Goals Allowed) zu den besten 3% der Top 10 Ligen, bei Fangquote unter den besten 6%.

Der große Manuel Neuer liegt unter den besten 66% und die Fangquote ist auch nicht toll mit
30,3% durchgelassenen Bällen.

Aber diese Statistiken stehen natürlich auch nicht im Luftleeren Raum, bedeutet das wenn Dortmund Schüsse zulässt dann in Situationen die anscheinend einfach zu halten sind und bei Bayern wenn es Chancen gibt die aber hochkarätiger sind vom Gegner.

https://fbref.com/de/fussballspieler/cd59b9df/Gregor-Kobel
https://fbref.com/de/fussballspieler/8778c910/Manuel-Neuer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mislintat zurück zum BVB? Nachdem man krachend an jeder anderen Station gescheitert ist?!?
Ich frag mich, welche ollen Kamellen noch aus der Mottenkiste gezogen werden können. Holt man Götze erneut, erneut zurück? Furchtbar.

Inwiefern ist er beim VfB Stuttgart krachend gescheitert, wenn man weiß, dass er Guirassy, Anton, Kobel, Ito, Silas, Mavropanos, Führich, Millot u.a. ins Team geholt hat?

Bayer, St.Pauli, Aachen, selten erlebt das in den erst 4 Ligen die Spitzenreiter so überlegen vorne weg Marschieren.
Am 18.05. wir Aachen definitiv zu klein sein ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Shizzle schrieb:
Nachdem man krachend an jeder anderen Station gescheitert ist?
Ich sehe ihn in Stuttgart nicht als gescheitert, ganz im Gegenteil:
Der Kader, der jetzt für Furore sorgt, trägt zu großen Teilen seine Handschrift.
Was man ihm vorwerfen kann und vllt auch muss, ist dass er mitunter unvernünftig viel Risiko an den Tag legt. Gerade mit den finanziellen Zwängen in Stuttgart ist es halt schnell mal ein Problem wenn das teure Millionentalent aus der dänischen Liga eben doch nicht einschlägt.

Gescheitert ist er, wie Hitzlsperger auch, an internen Querelen mit Vogt.
Die aktuelle Aufsichtsratsdiskussion in Stuttgart zeigt aber, dass das nicht zwingend an Sven gelegen haben muss.

Ich halte viel von ihm und würde ihn auch wieder zurück nehmen.
Wenigstens hatten seine Verträge allesamt keine Ausstiegsklauseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^, Benj und @mo
Banger schrieb:
Färdd kommt ja dann langsam mal raus aus dem Loch. Gegen uns ja nur noch knapp verloren und keine Klatsche mehr und gegen die Rauten ein Punkt. Gegen Osnabrück müsst ihr dann aber gewinnen.
Puh... War aber schwere Kost das Spiel... HSV besser und 2 Sonntagsschüsse waren das am Ende.

Am Ende gewinnt der BVB die CL und es ist trotzdem noch alles Mist und Zufall. Punkte holt man nur weil der Gegner so Kacke ist. Bestes Forum ever...
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
Mislintat zurück zum BVB? Nachdem man krachend an jeder anderen Station gescheitert ist?!?
Ich frag mich, welche ollen Kamellen noch aus der Mottenkiste gezogen werden können. Holt man Götze erneut, erneut zurück? Furchtbar.
Ich seh das tatsächlich sehr ähnlich. Aber wie immer, wenn er geholt wird, dann bekommt er erstmal eine Chance und dann sehen wir weiter.
Nmecha oder Sabitzer hab ich auch nicht verstanden, aber eine Chance bekommt erstmal jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mit Mislintat auch nicht negativ. Die Stuttgarter Kollegen hier haben das imho gut gerade gerückt und bei Ajax ist er vom Regen in die Traufe gerutscht, sprich in die nächsten Vereins Querelen.

Ich habe mich ja hier gerne drüber amüsiert, dass er derart viel Geld (etwa 7 Mio) für unseren völlig unbekannten Ersatzgoalie gelöhnt hat, der zu dem Zeitpunkt ein paar 100 Tsd wert war.. De facto ist der aber mittlerweile Stammtorhüter und jetzt schon mehr wert als er der SGE gezahlt hat. Das nur als Ergänzung zu der immensen Wertsteigerung, die er den Stuttgarter beschert hat. Und eben, dass er zumindest von Scouting weiter ziemlich viel versteht.
BVB bevorzugt halt offensichtlich lieber "interne" Lösungen im Management, also lag das mehr oder weniger nahe. Mit welcher Kompetenz ausgestattet wird man sehen. Das letzte Wort wird er aber sicher nicht bekommen.

• Gefällt mir
So heute Saarbrücken gegen fck, könnte ein offener Schlagabtausch werden. Platzverhältnisse sind anscheinend weiterhin katastrophal, aber wohl bespielbar.

• Gefällt mir
Auf jeden Fall hat Mislintat ne gewisse Erfahrung und Kompetenz sammeln können, der hat beim BVB die komplette Klopp Zeit als Scout/Chefscout miterlebt, dann Arsenal, Stuttgart und Ajax durchgemacht - was kann Kehl vorweisen?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Affenzahn
Warhorstl schrieb:
Nein, einfach nein. So hart nein. Dann kannste auch sagen, dass die Sonne und der Mond das gleiche sind.
Also ich würde mal sagen wie beim Stand von 2:0 die Fans aus dem Stadion strömten spricht dann doch eine andere Sprache.
Die Fans haben halt auch schon den Glauben verloren an die eigene Mannschaft und das lag an vielen Auftritten wo man wie immer die dominierende Mannschaft war aber selten überzeugend, selten zwingend, häufig einfach lustlos und blutleer.
Aber gut, mit einem Kader bei bei 900 Mio.+ Marktwert dann doch einen besseren Fußball zu spielen ist jetzt auch nicht so schwer.
Ich meine, Dortmund ist irgendwo Marktgerecht auch da wo sie eigentlich gerade stehen und Spieler wie Nmecha, Sabitzer und Co. sind eben keine Bellinghams und auch ein Füllkrug kein Transfer wie Kane.
Die Bayern haben halt so häufig ihre Lebensabsicherung in Form vom besten Torschützen und einem Supertalent wie Musiala, darüber hinaus jedoch wirkt es dann doch sehr ähnlich zur Dortmunder Situation.
Tuchel halt vielleicht einen Hauch mehr Spielidee, wer diese Idee aber kennt weiß auch, das es eher über defensive Stabilität kommt als Offensivspektakel.
Wenn man dann hinten zu anfällig ist, dann bricht das Kartenhaus schnell zusammen.
Auch ähnlich wie bei uns.

Beide Vereine sind etwas ziellos und planlos, auch das verbindet sie.
Und beide Vereine sind im Viertelfinale der CL.
Beide Vereine versuchen sich zur neuen Saison neu aufzustellen.

Also ich finde, bei allem was Leverkusen richtig macht, die Konkurrenz macht vieles ähnlich falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Benj
HanneloreHorst schrieb:
Beide Vereine sind etwas ziellos und planlos, auch das verbindet sie.

Nun ich würde sagen der Unterschied ist, dass vieles was falsch gemacht wurde bei Bayern bereits in der Vergangenheit liegt und zu klaren Konsequenzen geführt hat - ob das jetzt besser wird müssen wir abwarten, der Anstoß zur Änderung ist jedenfalls gemacht.
Beim BVB ist mir noch nicht so ganz klar was jetzt wie geändert werden soll, wo und wie klar Konsequenzen gezogen werden, oder wo man überhaupt Probleme ausgemacht hat.
Welche Rolle (und Machtposition) übernimmt Mislintat? Was bedeutet das für Kehl? Wie steht man zu Terzic? Welche Rolle spielt Sahin? ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Marcel^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben