Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heidenheim im Leverkusenmodus. :D

Aber eventuell ein bisschen zu früh.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Uff, Stuttgart. Kleindienst macht Kleindienstsachen.

Immerhin mehr Action als bei City vs. Gunners. Das Unentschieden dort hilft nur einem: Liverpool!

VFB bringt es tatsächlich fertig und verliert 2x gegen Heidenheim? Nach dem Motto Schwaben helfen einander :)

Puh, der Punkt kann noch seeehr wichtig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Leider City - Arsenal geschaut, war ganz schön schwach.

Schade für Heidenheim, aber Stuttgart wohl auch gerade mit dem nötigen Quäntchen Glück was man sich erarbeitet hat.

Nächste Woche hat Dortmund dann die Chance gegen die zweitbeste Mannschaft der Liga zuhause den Punkteabstand auf 1 zu verringern, man hat ja jetzt die 3t beste Mannschaft geschlagen.

Delgado schrieb:
VFB bringt es tatsächlich fertig und verliert 2x gegen Heidenheim?
Wer zu früh postet den bestraft das Schicksal, oder Bayer und der VfB! :D

War dann ja wohl das Wochenende des BVB. In jeder Hinsicht! 👍

Mit der unnötigen roten hat Heidenheim auch nochmal aktiv dafür gesorgt, das Stuttgart nochmal Luft bekommt und den Ausgleich macht.
Bin natürlich gespannt wenn ich Zuhause anschauen kann was da genau war - aus der Kurve am anderen Ende sieht man das ja nicht so genau

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Delgado schrieb:
Puh, der Punkt kann noch seeehr wichtig werden.

Gut so, dass Bad Cannstatt zumindest den Punkt gerettet hat. Vielleicht ist ja noch Platz 2 hinten raus drin. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
@SothaSil

Wobei Rot da für mich brutal überzogen war. Klar ist das maximal dämlich von Dovedan in der Situation, aber er trifft ihn halt an der Seite und das nicht einmal mit den Stollen.

Da muss für mich der VAR eingreifen und Zweyer rausschicken!

Ohne Chance auf den Ball von hinten in die Beine - eine klare Fehlentscheidung sehe ich da nicht. Hart ist es aber sicherlich und gelb die bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Rot ist vertretbar wenn auch hart.

Jetzt wird es nochmal richtig spannend um die CL Plätze. So ein Spiel auf ein Tor darfst doch nie aus der Hand geben. Saftiges Restprogramm. Von der Heidenheimer Effizienz kann sich der VfB 10 Scheiben abschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Affenzahn
Heidenheim ist ein unbequemer Gegner. Die spielen sehr oft Unentschieden (auch beim BVB), und wenn sie verlieren, dann ziemlich oft mit nur 1 Tor Unterschied.

Ich hatte die Szene während des Spiels gar nicht so im Detail angesehen, aber Ryerson hätte nach dem Foul gegen Musiala wohl auch rot sehen müssen.
Vergleichbare Fouls wurden jetzt regelmäßig mit rot bewertet. VAR war wohl Ostereier suchen.

s.0.s schrieb:
So ein Spiel auf ein Tor darfst doch nie aus der Hand geben.
Bei uns gehört "aus der Hand geben" zum Spielsystem! :rolleyes:

Letzte Saison habt ihr das aber glaube ich auch noch ganz gut beherrscht.

Mislintat soll die Woche vom BVB wohl bestätigt werden....!?

Das schlimme an dem Spiel war ja, dass der BVB da recht biederen Terzic Fußball gezeigt hat und das reicht dann für einen nicht unverdienten Sieg.

Goretzka + Laimer im DM tötet jeden Spielaufbau, dass dann nicht Kimmich in die Zentrale gestellt wird wenn Pavlovic fehlt, kann ich mir nur so erklären dass der im Hinblick auf die CL nicht die Position wechseln sollte.
Davies ist auch nahe an der Arbeitsverweigerung, mit dem Kopf schon in Madrid?
Dass Musiala nach den Länderspielen und dem üblen Foul nicht in Hochform war darf man ihm zugestehen, selbiges bei Kane nach seiner Verletzung.
Coman war eine deutliche Verbesserung gegenüber Sane, obwohl ich bekanntlich kein Coman Fan bin.
Dann patzt noch Ulreich...

Mit der Einstellung und Leistung wird es auch gegen Heidenheim eng.
Bleibt nur zu hoffen dass gegen Arsenal wieder Pavlovic und Neuer fit für die Startelf sind.

Dortmund und Bayern sind in dieser Saison relativ gleich pomadig.
Mit der höheren individuellen Qualität bei den Bayern natürlich.
Ein Bayern mit dem Selbstgefühl der letzten Jahre und eben auch dem Momentum im Team, da wäre diese Dortmunder Mannschaft wohl wieder kein ernstzunehmender Gegner gewesen.
Dabei haben bei Dortmund auch einige Tugenden gestimmt. Wie Einsatz und Wille und Lust auf kontern aber spielerisch war das immer noch sehr ideenlos und kopflos und hinten dann mit dem nötigen Glück.

Wird bei beiden spannend wo das ganze hin führt.
Beide Teams haben so viele Baustellen, vor allem spielerischer Natur.
Gleichzeitig haben beide noch nicht ganz die Mindestziele in dieser Saison erreicht.

Also als Dortmund Fan nehme ich jeden Punkt mit den man kriegen kann.
Ich versuche auch jeden positiven Aspekt auch mal zuzulassen aber zur neuen Saison muss wieder Qualität in den Kader kommen und das auch so, das wir mal wieder kreative inspirierende und berauschende Lösungen finden.

Also Dortmund hat gewonnen weil die Bayern auch dieses Jahr nicht so stark sind.
Spielerisch muss man aber auch sagen ist es das schwächste Dortmund seit Jahren(nicht von der Punkteausbeute).

Es gilt aber beiden Teams für die CL dann die Daumen zu drücken damit der 5. Platz für die CL reichen kann.

Der erschütterndere Part für mich war vorgestern nicht, dass die Bayern nicht wollten.
Dortmund konnte nicht mehr.
(Mitberücksichtigt die Anmerkungen von @Magellan, insbesondere zum defensiven Mittelfeld.)

Dortmund konnte gegen ein völlig desinteressiertes Bayern München nicht mal ebenbürtigen Fußball bieten.
Bayern war spielerisch einfach trotzdem besser, obwohl sie völlig genervt waren, da sein zu müssen und innerlich zuhause auf der Couch saßen.
Wie der Papa beim Armdrücken mit seinem aufmuckenden Sohn, den er aber mit dem kleinen Finger immer noch entspannt gegenhält, während er aus dem Fenster guckt.

Auf der anderen Seite zeigt der BVB in der CL, dass sie wohl besser können, als man, würde man ausschließlich die Ligaspiele gucken, glauben würde.
Ich schreibe mir ein weiteres großes Fragezeichen zu dieser Saison auf. Langsam geht mir der Platz aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben