Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Außenverteidiger, welche nur als Schienenspieler funktionieren und welche die das komplette Repertoire können und die du in einer 4-Kette spielen lassen kannst.. Spätestens nach Nico Schulz, sollte man sich in Dortmund mit dem Thema auseinandersetzen. Hakimi hat, wenn ich mich richtig erinnere vor allem in den letzten Monaten vor seinen Abgang einige Böcke im Stellungs- und Aufbauspiel gehabt. Ne Lobby/Akzeptanz für en 40 Mio. Transfer hab ich da nicht wahrgenommen, trotz Bedarf.
Es ist zwar auch nur ein paar Jahre her aber 40 Mio waren damals auch noch ne andere Hausnummer.

oeMMes schrieb:
RV, RM, RA ist ja heute sowieso eher ein reiner Mischmasch
Mit Knauff wäre ja immerhin eine weitere Option da gewesen. Aber den wollte Kehl ja unbedingt los werden obwohl Terzic ihn halten wollte.
Ja, ich weiß, Formschwankungen usw. Aber was der Junge im Idealfall drauf hat, hat man in seinem ersten halben Jahr in Frankfurt gesehen.

Collins wird i.Ü. wohl erst mal verliehen, damit er Praxis sammelt. Habe ich fast so erwartet.

Gosens zu Union scheint auch durchzugehen. Passt aber irgendwie.

@FrankenDoM:

Thema Standardtraining und (nicht benötigtes) 11m-Training. ^^

oeMMes schrieb:
Im Moment haben wir Glück, dass Wolf wenigstens gelegentliche lichte Momente hat. ^^
Wolf hat bis zur Nominierung durch Flick einen super Job gemacht. Leider war nach den schwachen Länderspielen erstmal wieder Essig, wie so oft wenn man Jungs viel zu früh nominiert und direkt reinwirft.
MoinKffee schrieb:
Hakimi hat, wenn ich mich richtig erinnere vor allem in den letzten Monaten vor seinen Abgang einige Böcke im Stellungs- und Aufbauspiel gehabt. Ne Lobby/Akzeptanz für en 40 Mio. Transfer hab ich da nicht wahrgenommen, trotz Bedarf.
So sieht es aus. Es wird hier immer was von zu viele Gegentore erzählt und jetzt jammern wir Hakimi hinterher, der offensiv brutal war und defensiv ein ums andere Mal verkackt hat. Wäre der so brutal gewesen, dann wäre er sicherlich bei Real geblieben und nicht zu Inter verkauft worden.
@mo schrieb:
Mit Knauff wäre ja immerhin eine weitere Option da gewesen. Aber den wollte Kehl ja unbedingt los werden obwohl Terzic ihn halten wollte.
Natürlich und das war auch richtig so. Knauff hat doch defensiv kaum Qualitäten und die fehlen uns doch. Offensiv sind wir doch breit aufgestellt.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Thema Standardtraining und (nicht benötigtes) 11m-Training. ^^
Ich werde jetzt einen Profitrainer nicht widersprechen, nehme mir aber das recht raus, dass ich das anders sehe.
Der Mensch ist ein Wiederholungstier. Übung macht den Meister. Wenn ich nicht übe und Routine reinbringe, dann wirkt sich doch Nervosität direkt mehr aus. Aber wie gesagt, nur meine Meinung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Natürlich und das war auch richtig so. Knauff hat doch defensiv kaum Qualitäten und die fehlen uns doch. Offensiv sind wir doch breit aufgestellt.
Es war eine Antwort auf den Mischmasch. In das Profil passt er halt, auch wenn er seine Stärken sicher eher in der Offensive hat. Trotzdem hat er in dem angesprochenen Halbjahr auch defensiv stark abgeliefert. Der typische "Schienenspieler" eben wie das Neudeutsch heißt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß man ihn sofort zurück geholt hätte nach dem ersten halben Jahr, wenn man eine Option gehabt hätte.
Hier kann er sich mit Buta messen, der in der Defensive sicher etwas stärker ist aber man schenkt ihm Vertrauen. Ob es mal zur NM Reife kommt, bin ich aber auch skeptisch.

Hier hat man aus Spaß schon eine Crowdfunding Idee entworfen um Kostic für die linke Schiene zurück zu holen, wenn er schon für "kleines Geld" zu haben ist.

FrankenDoM schrieb:
Ich werde jetzt einen Profitrainer nicht widersprechen, nehme mir aber das recht raus, dass ich das anders sehe.
Der Mensch ist ein Wiederholungstier. Übung macht den Meister. Wenn ich nicht übe und Routine reinbringe, dann wirkt sich doch Nervosität direkt mehr aus. Aber wie gesagt, nur meine Meinung :)

So habe ich das mit dem Beitrag auch gar nicht gemeint, ,,gegen dich zu sein". Aber sie kümmern sich halt tatsächlich drum.

Edit:

Und beim nächsten Mal dann auch keine Bauerntricks mehr!

Meine Fre....., ist das Internet heute zum Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
jetzt jammern wir Hakimi hinterher,
Ich weine dem keine Träne nach - aus genau den Gründen, die du genannt hast.

Nur wird die Position seit Jahren einfach ignoriert. Der letzte brauchbare war Piscze in seinen guten Zeiten und das ist lange her.

Ich frag mich halt nur manchmal, was für Blindfische bei uns die Kaderplanung machen, weil selbst so offensichtliche Schwachstellen nicht angegangen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bei Ostsport TV auf Youtube kann man gerade Hertha 2 gegen Sachsenring Zwickau gucken. Aber sieht schlecht aus, den kleinen Atzen eine Niederlage reinzudrücken.

Unsere Amas spielen ja erst morgen gegen Cottbus. Hoffentlich kommt das auch auf Youtube. Werden wohl auch 5000 Zuschauer oder mehr im Ostseestadion sein.

Edit:

Anstatt das verdiente 3:3 mit nach Hause zu nehmen, vergeigte Sachsenring das doch noch kurz vor Schluss. :(

Zuletzt bearbeitet:
Union holt tatsächlich Gosens und ist angeblich auch an Volland dran. Interessant. Gosens passt aber wahrscheinlich sehr gut zum Club.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und nebulein
Und ganz angenehm, dass solche Promizugänge auch ohne viel Tamtam abgehen können.
Bei Volland mal sehen, was er noch drauf hat. Bei Gosens bin ich etwas skeptisch mit seiner Verletzungsanfälligkeit (ohne die Historie jetzt genau überprüft zu haben).

Die Bayern sind nun wohl an Ortega dran. Wundert mich eh, dass man den nicht schon vorher im Fokus hatte. Scheint die Idealbesetzung für eine Vakanz zu sein mit Potential zur (temporären) Nummer 1. City wird aber sicher schön die Hand aufhalten.

BTW:
Sag noch einer, persönliche Beziehungen würden im Profifußball nichts zählen (auszahlen ). Der Ex-Gladbacher Zakaria spielt jetzt zum Dritten Mal unter Coach Hütter nach Bern und der Borussia. Juve und Gladbach wissen vermutlich nicht wie ihnen geschieht, dass die Monegassen auch noch 20 Mio für ihn auf den Tisch legen nur weil Hütter ihn unbedingt will, obwohl er zuletzt rein gar nichts gezeigt hat, was das rechtfertigt. Gladbach ist mit 10% daran beteiligt. So hat Hütter immerhin wieder einen Teil seiner Ablöse an Frankfurt "erwirtschaftet". ;)

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Der letzte brauchbare war Piscze in seinen guten Zeiten und das ist lange her.
Er hatte starke 2-3 Jahre, das stimmt, aber wenn man ehrlich ist, dann hat damals alles gestimmt. Im kompletten Kader. Das war Fußball nahe der Perfektion mit dem ganzen Pressing und Klopp Fußball. Diese Zeit war außergewöhnlich und Pischu war nicht mehr als ein guter Bundesliga Spieler. Keine WK oder so.
Ansonsten muss man ja sagen, dass wir hinten schon seit der letzten Klopp Saison immer wieder anfällig hinten sind und viel zu einfach und zu viele Tore kassieren. Das war auch unter Tuchel so, das war unter Favre noch mit am besten, da er stark auf Kontrolle und Sicherheit ging, aber dafür das Spiel nach vorne nicht sehr schnell war. Die Spiele zäh und teils langweilig waren.

Rose war so ein Mischmasch. Kein wirklich erkennbares System, mal gabs gute Spiele, die meisten Spiele unter ihm waren nicht gut, wurden dennoch gewonnen. Das war dann aber im Pokal und CL ganz schwach, weil man da nix gezeigt hat und dicke Klatschen kassiert hat.

Die Position allein machts also nicht. Das System muss stark sein und das Gebilde auf dem Platz muss funktionieren. Dann werden auch einzelne Spieler sicherer, siehe Akanji. Hat in Dortmund Schwächen gezeigt, und das nicht minder häufig. Wie oft stand der falsch, ließ in der Box bei Flanken seine Gegenspieler frei...Stellungsspiel oftmals schwach. Und bei ManCity? Wie durch ein Wunder Stammspieler ohne Fehl und Tadel. Woher kommt das? Die Mitspieler um einen herum. Die Qualität, das funktionierende Gebilde. Mehr ist es nicht.

Und Terzic ist auf dem Weg dahin, dass dieses Gebilde immer starrer und stärker wird. Er hat es in der Rückrunde schon deutlich stabilisiert. Dennoch kassieren wir in einzelnen Spielen immer noch zu dumme und einfache Tore. Ich hoffe da wird man nun bald den nächsten Schritt gehen können und mehr Stabilität zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte mit Bellingham gabs ja schon ne Weile, aber so komisch hätte ich nicht erwartet.
Kann man ja fast froh sein, dass der Stinkstiefel weg ist.

Na damals bei Schulz wars deutlich und wenn die anderen jetzt froh sind, dass er weg ist, kann man sich seinen Teil ja denken. Soll wohl zum Ende hin nur noch rumgemotzt haben.

Die Umkleidekabine von Borussia Dortmund ist froh, dass Jude Bellingham nicht mehr da ist. Sein Wechsel hat dem Klima in der Kabine wahrscheinlich gut getan. Es hat sich eine Art Stimmung gegen den Engländer aufgebaut.

Ein hochveranlagter 19-jähriger ist auf einige Spieler einer Mannschaft sauer, die die Meisterschaft im Saisonfinale mehrere Male aus eigener Unfähigkeit verschenkt.

Undenkbar. Was glaubt er denn wer er ist; Ein Shortlist Kandidat für den nächsten Weltfußballer?
/s

Er wollte sich mit einem Titel verabschieden, das ging aus Gründen nicht und diese Gründe wird er - Teenager - eben mal laut angesprochen haben. Von einem abgewichsten Vollprofi würde ich mir das vmtl etwas diplomatischer Wünschen, aber mein Gott, das sind alles nur Menschen. Auf dem Niveau meist auch mit dem entsprechenden Ehrgeiz.

Ging aber schon die Saison vorher los, abfällig gegenüber Mitspielern geäußert, wollte immer im Mittelpunkt stehen usw. Sachliche Kritik ist ja ok, aber sowas muss nicht sein, ist ja immer noch ein Manschaftssport.

Hätte ihn sich mal einer zur Brust nehmen sollen, wie Ribery es damals öfter gemacht hat 😗

PES_God schrieb:
Hätte ihn sich mal einer zur Brust nehmen sollen, wie Ribery es damals öfter gemacht hat 😗
Ist ja nicht so, dass ein Hummels oder Can aufs Maul gefallen wären....!?
Am Ende isses jetzt eh egal, ob er den anderen mit seinen Allüren auf den Sack gegangen ist oder zu recht rumgemosert hat. Da eh klar war, dass er geht, riskiert man als Milchbart auch eher mal ne dicke Lippe.

Pflegeleicht wird der auch nicht wenn er erwachsen ist. Aber solange er besser als fast alle anderen ist, sei's drum.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
PES_God schrieb:
Die Gerüchte mit Bellingham gabs ja schon ne Weile, aber so komisch hätte ich nicht erwartet.
Meine Fresse, der Kane Deal ist durch, ansonsten ist nix los in der Bundesliga, weil die PL und die Saudis alles wegkaufen - die Zeitungsschmierer brauchen halt neue Clicks. 🖕

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Die FAZ hat heute zum BuLi Start eine Fotostrecke unter dem Titel "ohne diese Spieler geht gar nix" und sich einen pro Team raus gesucht. Wer die kurze Begründung lesen möchte https://www.faz.net/aktuell/sport/f...ereine-19104781/bayern-muenchen-19104709.html

FCB: Kimmich (sehr interessante Begründung)
BVB: Can
RB: Orban
Union: Khedira
Bayer: Wirtz
FB: Gregoritsch
SGE: Götze
VW: Arnold
Mainz: Kohr
BMG: Cvancara
FC: Paquarada
Hoffe: Kramaric
Werder: Füllkrug
Bochum: Riemann
AB: Dorsch
VfB: Ito
HDH: Kleindienst
DA: Schuhen

Von Cvancara und Paquarada noch nie was gehört aber große Stiefel in die die Jungs da schlüpfen sollen.
Bei uns hätte ich eher Rode als unverzichtbar gesetzt. Kohr, bei uns kein Bein auf die Erde gekriegt, aber Mainz passt zu ihm. Und wer hätte gedacht, dass aus dem kleinen Khedira noch mal was größeres wird. Bei RB hätte ich eher Olmo gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich würde mich nicht wundern wenn das von Bellingham stimmt und würde wieder alles für die Wohlfühloase BVB und der fehlenden Eifer und Durchsetzungswillen der 26+ Jahre Spieler, beschwerst dich das der Teenager zu Vorlaut wäre und die ganze Aufmerksamkeit erhaschen will, vielleicht sollte man mal auf seine fast zweistelligen Millionengehälter gucken und sich überlegen wie es überhaupt sein kann das ein 18-19 Jähriger dauernd den Karren aus dem Dreck ziehen darf wenn man mal wieder Defensiv- und Lauffaul ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben