Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mein klar: Haaland ist ein Biest, und hat letzten Saison geliefert. Aber ich kann dieses "Wo ist eigentlich Hallend?" echt nicht mehr hören...

War der überhaupt schonmal am Ball heute ?

Schnitzel99 schrieb:
Er sieht ja anscheinend auch nicht ein, dass seine Ecken weniger gefährlich sind als der Pausentee in der Halbzeit.
Ich versetehe das einfach nicht. Letzte Saison gefühlt 5000 Ecken versemmelt und im Supercup genau der gleiche Mist wieder.

Und du denkst Kimmich hat festgelegt dass er der Eckenschütze ist und die Trainer haben da nichts zu sagen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Davon abgesehen, beim Thema Kimmich sind zwar Fakten gerade nicht so in aber dennoch:

Mit 36 Assists durch Ecken hält Kimmich den BL Rekord seit Beginn der Datenerfassung (1992).
Jede 25. Kimmich Ecke führt zum Tor, da kann man 24 mal sein Bild vom schlechten Eckenschützen bestätigt sehen ist statistisch aber ein sehr guter wert, damit hat er die beste Quote der Bayern seit Beginn der Datenerfassung (vor Basler).
Letzte Saison 7 Eckentore, das sind 2 Mehr als der Durchschnitt der Bayern (obwohl Lewy fehlt).
Letzte Saison war es jede 27. Kimmich Ecke, BL Schnitt waren jede 38. Ecke.
Die letzten 25 erfolgreichen Ecken der Bayern hat alle Kimmich getreten (und auch der tritt nicht alle und ist nicht immer auf dem Platz).

https://fcbayerntotal.com/2023/06/1...chste-eckenschuetze-der-bundesligageschichte/

@mo schrieb:
Da tauchen ja auch 2 Torhüter auf, Bochum und Darmstadt. Macht (da) Sinn, wenn's vorne fehlt, muss der hinten die Kohle aus'm Feuer holen. ;)
Absolut. Siehe Ortega.
Affenzahn schrieb:
Eher Endo als Ito,
Und da isser auch schon weg.

19 Mio. nach Liverpool

So schade es für den VfB auch ist, so sehr freut es mich für Endo.
Er hat immer gesagt er wolle irgendwann gerne Prem spielen und jetzt darf er das auch noch bei einem Top 6 Club. Hier hat er sich regelmäßig den A* aufgerissen, war immer am spielen, hatte nie Pause, war nie verletzt, seine schlechten Spiele kann man an einer Hand abzählen und hat obendrein die richtig wichtigen Tore geschossen.

Aber @s.0.s hat schon recht: Wir sind im Arsch. Das tut richtig weh. Karazor ist eine klasse defensive Variante, aber eben kein Endo.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Dass Dinos und Sosa gehen wollen, war schon vorher klar und da tauchen auch regelmäßig Gerüchte zu auf.
Das mit Endo kam jetzt aus heiterem Himmel.

Nen IV findet man. Nen box-to-box 6er mit Endos Zweikampfwerten findet man auch, aber nur schwer mit unserem Budget.

Und für Sosa haben wir mit Vagnoman schon einen bomben Ersatz, nur halt auf dem anderen Flügel.

Morgen ist Ligastart finde mal Ersatz. Kapitän, wichtigster Defensivspieler...auch wenn das Fenster noch zwei Wochen offen ist der Zeitpunkt könnte fast nicht ungünstiger sein. Ich denke das wird für uns der Genickbruch sein diese Saison. War immer der Meinung dass die 6er die wichtigste Position im Kader ist und jetzt bekommst du vielleicht keinen Ersatz und wenn hat er die Vorbereitung nicht mitgemacht. Und Endo kann der VfB eh nicht ersetzen, das wird denke ich nur mit Qualitätsverlust gehen und überteuert weil zu kurzfristig.

Naja so läufts eben. Sag Mal einer FIFA Manager ist unrealistisch.

Endo gönne ich es natürlich. Verdient. Beim LFC wird er nochmal draufpacken weil er da nicht alleine den Laden zusammenhalten muss. Einstellung und menschlich eh immer top.

@mo schrieb:
In das Profil passt er halt, auch wenn er seine Stärken sicher eher in der Offensive hat
Also wenn ich einen RV suche, dann passt Knauff für mich nicht ins Profil.
@mo schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man ihn sofort zurück geholt hätte nach dem ersten halben Jahr, wenn man eine Option gehabt hätte.
Ich bin mir 100% sicher, dass in Dortmund keiner auf die Idee gekommen wäre Knauff als RV zu holen und auch nicht als Ersatz für Adeyemi und Konsorten. Bei allen Respekt vor Knauff, aber Durchschnittsspieler haben wir genug.
Banger schrieb:
So habe ich das mit dem Beitrag auch gar nicht gemeint, ,,gegen dich zu sein". Aber sie kümmern sich halt tatsächlich drum.

Edit:

Und beim nächsten Mal dann auch keine Bauerntricks mehr!

Meine Fre....., ist das Internet heute zum Kotzen.
Ich hab Deinen Beitrag auch nicht "gegen mich" aufgefasst. Ich hab nur auf die Inhalte des Videos reagiert. Irgendwie sagen immer alle Trainer nach einem Elfmeterschießen "haben wir nicht trainiert". Ich glaube halt trotzdem, dass sie sich drum kümmern inkl. Standards.
Was Du nach dem Edit meinst verstehe ich nicht ganz. Sorry. Ich hatte allerdings nie vor Dich anzugreifen oder so.
oeMMes schrieb:
Nur wird die Position seit Jahren einfach ignoriert.
Wird sie das oder schafft man es nur nicht die zu besetzen? Ein Meunier liefert in der Nationalmannschaft und im Verein, dann kommt er nach Dortmund und spielt nur Müll, außer in der Nationalmannschaft. Schulz holt man als Nationalspieler und jemand der nicht nur eine gute Saison gespielt hat und auch der spielt plötzlich als hätte er es vorher noch nie gemacht. Ich hab nicht das Gefühl, dass man nicht weiß wo die Baustellen sind.
@mo schrieb:
Und ganz angenehm, dass solche Promizugänge auch ohne viel Tamtam abgehen können.
Bei Volland mal sehen, was er noch drauf hat. Bei Gosens bin ich etwas skeptisch mit seiner Verletzungsanfälligkeit (ohne die Historie jetzt genau überprüft zu haben).
Ich seh das sehr skeptisch. Abgehalfterte "Stars" waren selten eine gute Idee. Ich mag Union und hoffe, dass das gut geht.
getexact schrieb:
Die Mitspieler um einen herum. Die Qualität, das funktionierende Gebilde. Mehr ist es nicht.
Kann man so sehen, ich sag bei Akanji war es hauptsächlich der Kopf. Der war keine 3 Monate in Dortmund und hat schon was von der Premier League erzählt.
getexact schrieb:
Er hatte starke 2-3 Jahre, das stimmt, aber wenn man ehrlich ist, dann hat damals alles gestimmt. Im kompletten Kader. Das war Fußball nahe der Perfektion mit dem ganzen Pressing und Klopp Fußball. Diese Zeit war außergewöhnlich und Pischu war nicht mehr als ein guter Bundesliga Spieler. Keine WK oder so.
Sorry, aber da machst Du Pischu deutlich schlechter als er war. Er war sicher selten WK, außer einzelne Spiele oder kurze Phasen, aber mehr als Durchschnitt war er definitiv.
PES_God schrieb:
Ging aber schon die Saison vorher los, abfällig gegenüber Mitspielern geäußert, wollte immer im Mittelpunkt stehen usw. Sachliche Kritik ist ja ok, aber sowas muss nicht sein, ist ja immer noch ein Manschaftssport.

Hätte ihn sich mal einer zur Brust nehmen sollen, wie Ribery es damals öfter gemacht hat 😗
Mir hat seine Körpersprache und das ständige Abwinken gegenüber Mitspielern auch nicht gefallen. Hab ich damals hier auch schon so geschrieben. Trotzdem ist es mir so noch lieber als so manch Schlafwagenprinz bei uns der nie das Maul aufkriegt. Ich war in der Kabine usw. nicht dabei, keine Ahnung was da war, vielleicht war er ein Arschloch, keine Ahnung, aber was jetzt geschrieben wird und woran sich die Presse aufgeilt ist lächerlich.
DEADBEEF schrieb:
@FrankenDoM musste seit Jahren mal wieder ins Büro und krieg nichts mehr zu Stande daheim. Ich meld mich am WE mit meinen Gedanken :)
Klar, gerne. Melde Dich einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zwayer pfeift das Eröffnungsspiel.... Na damit steht immerhin fest, dass er nicht uns pfeift. Mein Therapeut sagt immer, dass das Glas halb voll und nicht halb leer ist :D

FrankenDoM schrieb:
Mir hat seine Körpersprache und das ständige Abwinken gegenüber Mitspielern auch nicht gefallen. Hab ich damals hier auch schon so geschrieben. Trotzdem ist es mir so noch lieber als so manch Schlafwagenprinz bei uns der nie das Maul aufkriegt. Ich war in der Kabine usw. nicht dabei, keine Ahnung was da war, vielleicht war er ein Arschloch, keine Ahnung, aber was jetzt geschrieben wird und woran sich die Presse aufgeilt ist lächerlich.

Habe aber bis jetzt auch kein Dementi von Watzke/Kehl oder irgend nem Spieler vernommen, also wird da schon was dran sein. Sonst kommt doch immer ziemlich schnell ein Kontra.

Blick über den Tellerrand:

Klasse dokumentiert. Darf es gerne von jedem großen Spiel so geben!!!

PES_God schrieb:
Habe aber bis jetzt auch kein Dementi von Watzke/Kehl oder irgend nem Spieler vernommen, also wird da schon was dran sein. Sonst kommt doch immer ziemlich schnell ein Kontra.
Da hast Du mich falsch verstanden. Da ist 100% was passiert, aber ich weiß nicht was und kann es darum nicht bewerten. Das was geschrieben steht ist für mich Kindergarten, aber ich weiß halt nicht was davon stimmt. Im Regelfall dichten die eher was dazu als weg.

s.0.s schrieb:
Morgen ist Ligastart finde mal Ersatz. Kapitän, wichtigster Defensivspieler...auch wenn das Fenster noch zwei Wochen offen ist der Zeitpunkt könnte fast nicht ungünstiger sein.
Wenn's richtig blöd läuft sind wir bis Spieltag 2 auch gleich noch Mavropanos (RIV) und Sosa (LV) los, mit Pech auch noch Ito (LIV).

Ich seh uns schon wieder die ganze Saison gegen den Abstieg spielen, es sei denn Enzo dreht auf und Silas findet sein altes Ich wieder.
Aber wir werden diese Saison nicht umhin kommen defensivschwächen in der Offensive aufzufangen, also quasi das Gegenteil von letzter Saison.

Das einzige was mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt, ist Hoeneß.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Also wenn ich einen RV suche, dann passt Knauff für mich nicht ins Profil......
Wie gesagt, es bezog sich auf den Mischmasch und die Situation nach der 21/22 Saison.
Terzic hat nicht umsonst ewig die Backen aufgeplustert und jedem der nicht bei 3 auf'm Baum war erzählt, dass "das unser Spieler ist".

Affenzahn schrieb:
Wenn's richtig blöd läuft sind wir bis Spieltag 2 auch gleich noch Mavropanos (RIV) und Sosa (LV) los, mit Pech auch noch Ito (LIV).

Ich seh uns schon wieder die ganze Saison gegen den Abstieg spielen, es sei denn Enzo dreht auf und Silas findet sein altes Ich wieder.
Aber wir werden diese Saison nicht umhin kommen defensivschwächen in der Offensive aufzufangen, also quasi das Gegenteil von letzter Saison.

Das einzige was mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt, ist Hoeneß.

Mit dem Geld kann man schon auch was anfangen, bei Mislintat würde ich sagen ok, umdisponieren, Neuanfang, man hatte Vertrauen aber ich hab Angst vor Wehrles und Wohlgemuths Transfers der Marke Haraguchi und Diaz...

FC und SGE haben ein KO Problem!

Unser Alidou soll nach Köln, leihweise. Köln will eine KO im Vertrag*, die Eintracht nicht.
Lösung, Köln bekommt die KO, die SGE eine RKO (Rückkaufoption). :rolleyes:

*Man sieht sich nicht als Ausbildungsverein für die Eintracht. Warum eigentlich nicht, bei Skhiri ging das ja schließlich auch! :p

(Riesen-)Stürmer Matanovic geht zum KSC, leihweise....ohne KO!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben