Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na ja, was willst groß planen, wenn die Transferphase erst "mitten in der Saison" endet.
Das gehört zum 1.8. geschlossen und fertig! Dann hast Planungssicherheit, im Guten wie im Schlechten.
Das kannst du ja mal bei der FIFA und UEFA vortragen. Beistandsbekundungen finden dort (FIFA) per Klatschen statt. Mal sehen wie viel Applaus du erntest
Zu der Eckenstatistik, ist aber auch die Frage was dazu zählt bzw. wie genau das definiert ist. Für mich ist ein Eckballtor wenn per Kopf oder Fuß abgeschlossen wird und das Ding nie den 16er dazwischen verlässt und da wirds halt schon schwierig, selbst wenn die Ecke schwach getreten wurde, haben die Bayern so viele starke Spieler da vorne stehen, dass sie oft auch im 2. Anlauf dann eben das Tor machen können. So eine Offensivpower haben die meisten ja vorne nicht zu bieten.
Für meine Begriffe sind die Kimmich Ecken aber auch nicht gerade gut getreten, gehen selten da hin wo sie eigentlich sollen. Interessant wäre mal im Vergleich die Statistik von seinen Ecken in der Nationalmannschaft zu begutachten, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man hier ein anderes Ergebnis finden wird.
Zu Pavard, ich glaube er hat einfach seinen Marktwert überschätzt.
In der Saudi Pro League schließt das Transferfenster erst am 20.09. sprich es könnte also noch gut passieren, dass bei uns das Transferfenster geschlossen ist, aber ein weiterer Spieler noch nach Saudi Arabien wechselt. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die keine Zulassung bzw. Wild Card für die CL erhalten und keine Super League gründen, sonst kann das richtig Finster für Europa werden.
Na ja, was willst groß planen, wenn die Transferphase erst "mitten in der Saison" endet.
Das gehört zum 1.8. geschlossen und fertig! Dann hast Planungssicherheit, im Guten wie im Schlechten.
ja, das ist ja die Frage. "Mitten in der Saison" ist in genau 14 Tagen, also 2 Wochen nach dem 1. Spieltag. Klingt jetzt erstmal als Außenstehender nicht utopisch da eher fertig zu sein? Zumindest in D ist das Transferfenster von 01.07. - 01.09. oder? Aber gut, keine Ahnung wann die Planung anfängt, am Ende hängt man wohl auch von den anderen Ligen ab, aber zumindest die großen Ligen enden zum 01.09.
Das kannst du ja mal bei der FIFA und UEFA vortragen. Beistandsbekundungen finden dort (FIFA) per Klatschen statt. Mal sehen wie viel Applaus du erntest
Was nützt dir die beste Planung, wenn dir ein paar Tage vor Torschluss die besten Spieler abgehen?
Das Problem hast natürlich auch bei einem früheren Termin, man hat aber mehr Vorbereitungszeit.
Siehe aktuell Stuttgart!
Oder bei uns! Je länger sich die Hängepartie hinzieht umso schwieriger wird es einen halbwegs Nachfolger zu finden oder der spielt nur Rotz weil er mit seinem Kopp woanders ist. Würde mich nicht wundern, wenn der am Sonntag nicht in der Startelf steht, nach der Nichtleistung in Leipzsch.
Wenn man überlegt, dass Hazard noch bezahlt werden muss, Schulz seine Abfindung bekommen hat, Meunier auch teuer sein wird und mitgeschleppt werden muss, dann sind weitere 20 Mio. für so einen IV ne Menge Holz. Irgednwann muss man auch Vernunft walten lassen. Dortmund hat schwere Verluste in den Coronajahren gefahren. Nun muss man etwas kleine Brötchen backen und schauen, welches Geld wirklich dann zur Verfügung steht. Ich denke es muss sich halt erst was auf der Abgabenseite tun.
Nadine Keßler, ehemals Weltfußballerin und aktuell bei der UEFA als Abteilungsleiterin tätig. Sie wäre zuständig für Herren und Frauen NM, (also auch Vorgesetzte von Wolf, wenn ich das richtig interpretiere.....?).
Kann sie nicht wirklich einschätzen, mir ist das aber schon wieder zu viel Apparatschik (UEFA) und Wolf auch nur billige interne Lösung. Also alles das, was wir imho nicht brauchen.
Wobei leider klar ist, dass für die große externe Lösung wohl das Geld fehlt. Khedira wäre jetzt auch nicht mein Wunschkandidat gewesen, es scheint aber als ob er wenigstens ein Konzept vorzuweisen hatte und er klar erkannt hat, was man tun muss, um sich die Bagage von Regionalfürsten vom Hals zu halten. Vielleicht hat er sich ja ein paar Tipps von Bierhoff geben lassen.
Musste sie googlen, bislang nie von ihr gehört. Eine homosexuelle Frau also, das passt ja super in die DFB-Außendarstellung, die der Fanbase zeigt, dass man sich weiter lieber mit Dingen beschäftigt, die nichts mit dem Kerngeschäft zu tun haben.
Mit 35 ist man in Bürokratiebetrieben dann doch eher selten in Führungsrollen und wenn dann schon gar nicht ganz oben und dann auch eher nur, wenn man schon lange in ähnlichem Kontext unterwegs war, was auf sie als ehemalige Profispielerin auch nicht zutrifft.
Aber vielleicht ist sie ja wie geboren für den Posten und es geht dem DFB gar nicht um seine (seltsame) Außendarstellung (haha).
Ergänzung ()
Thane schrieb:
Wenn Pavard aber abgegeben wird, müsste doch eigentlich noch ein Ersatz geholt werden?
Nicht, dass es dann in der Defensive wieder dünn wird.
Eigentlich hätte man dann nur die Überbesetzung der letzten Saison erfolgreich abgebaut. Mit Mazraoui und Stanisic kann man schonmal in die Saison gehen. Vor der letzten Saison war es halt ein schlechterer Pavard mit Backups Sarr und einem schlechteren Stanisic, das war imo noch schwächer besetzt. Dass Pavard, Mazraoui, Cancelo, Stanisic und Sarr gleichzeitig im Kader zu haben, Geldverbrennung war, darüber muss man wohl nicht streiten. MMn passt es, wenn man je einen starken AV hat und einen Backup, der auch mindestens eine andere Position spielen kann. Sonst gibt es immer unzufriedene Spieler. Klar, wenn ich mich entscheiden müsste, hätte ich da lieber Pavard und Mazraoui, aber ein Jahr länger Pavard bringt ggü der Alternative nicht über 30 Mio € mehr ein.
nebulein schrieb:
Für meine Begriffe sind die Kimmich Ecken aber auch nicht gerade gut getreten, gehen selten da hin wo sie eigentlich sollen. Interessant wäre mal im Vergleich die Statistik von seinen Ecken in der Nationalmannschaft zu begutachten, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man hier ein anderes Ergebnis finden wird.
Klar, optimalerweise unterscheidet man da nochmal genauer, aber da wird die Datenbasis dünn und die menschliche Kognition hilft da in der Bewertung auch nicht wirklich. Wenn du von Kimmichs 10 Ecken in einem Spiel 8 schlechte siehst und von wem anders bei 5 Ecken 4 schlechte, wirst du mit Sicherheit sagen, dass Kimmich die schlechteren Ecken tritt, obwohl die Quote identisch ist.
Dazu schätzt man Eckenschützen allgemein schlechter ein als sie sind, weil erfolgreiche Ecken seltener sind als erfolglose. Elferschützen unterschätzen wir aber lustigerweise auch meistens. Ich glaube, die wahrgenomme Wahrscheinlichkeit ist meist von außen in Richtung der Gleichverteilung verzerrt, also näher an 50/50 heran. Bin mir nicht mehr sicher, gibt da aber sehr viel Firschung zu ddem Thema.
Wenn man überlegt, dass Hazard noch bezahlt werden muss, Schulz seine Abfindung bekommen hat, Meunier auch teuer sein wird und mitgeschleppt werden muss, dann sind weitere 20 Mio. für so einen IV ne Menge Holz.
Ist ja aber keine neue Erkenntnis, leider.
Aber dann einen Nmecha für 30 Mio. kaufen und direkt noch Sabitzer für 20 Mio.
2 sehr ähnliche Spieler und Özcan ist auch noch da
getexact schrieb:
Irgednwann muss man auch Vernunft walten lassen. Dortmund hat schwere Verluste in den Coronajahren gefahren.
Da sind die 20 Mio - nämlich die, die wir für die beiden zuviel bezahlt haben.
Ich weiß ja nicht inwieweit die Fastinsolvenz noch als Trauma in Watzkes Birne rumgeistert, aber ich vermisse beim BVB jegliche Risikobereitschaft. Und das auch schon als die PL und die Saudis noch keine völlig überzogenen Bordellpreise gezahlt haben.
Wenn ich mir auf der anderen Seite die ganzen 30 Mio Flops angucke, ist das um so unverständlicher.
RB verkauft teuer, kauft aber auch teuer wieder ein um den Kader stark zu halten und bei Bayer haben sie jetzt mit Alonso endlich mal einen mit Siegergenen im Blut, der auch gut verstärkt.
Meine Befürchtung ist halt, dass wir bald froh sein müssen, wenn wir nen 4. Platz holen in der Buli. Für die CL ist der Kader besseres Fallobst. Falls wir die Gruppenphase überleben, ist in der nächsten Runde definitiv Feierabend.
Sagt ja auch niemand, die Planungen sehen bei der Kaderlage und den Transfererlösen aber anscheinend keinen 20 Mio. Transfer vor, warum wird das so negativ gesehen?
Nmecha und Sabitzer bringen uns potentiell super viele Möglichkeiten im Mittelfeld und ersetzen Bellingham, aber du vergisst auch, dass man Dahoud abgegeben hat. Also sind diese beiden Positionen ersetzt worden. IVs wurden letztes Jahr mit Süle und Schlotterbeck gekauft. Jetzt wieder einen kaufen? für was? ein paar Spiele im Jahr? Dafür 20 Mio. + Gehalt?
Entbehrt aber jeglicher Faktenlage. In den letzten 5 Jahren wurden wir 4. mal Vize. Nur ein mal 3. Wer soll denn da nun kommen und deutlich besser sein? Leverkusen? Ja die muss man immer auf den Schirm haben, aber die haben gefühlt seit 10 Jahren nen tollen Kader, der oben angreift und wenns gut läuft bekommt man ne gute Halbserie hin. RB ist was anderes. Die können machen was sie wollen, die haben keine finanziellen Zwänge und Farmteams.
@oeMMes
Jo, Leverkusen könnte diese Saison wirklich mal nach mehr streben. Guter Kader und guter Trainer. Zudem haben sie mit Boniface einen Ersatz für Schick geholt, damit der nicht gleich wieder spielen muss, sobald der wieder halbwegs geradeaus laufen kann.
Frimpong konnten sie anscheinend auch halten. Und wenn Wirtz fit bleibt, kann das richtig Spaß machen.
Trotzdem ist es die übliche Wundertüte
Leipzig hat trotz hochwertiger Abgänge wieder eine gute Truppe. Wobei man mal abwarten muss, wie das über die Saison läuft. Trotzdem wird da auch immer wieder ordentlich investiert. Bei Dortmund frage ich mich ja auch, wieso man absolut nicht ins Risiko gehen will. Bella Ketchup würde man wahrscheinlich ohne Verlust wieder loswerden. Und wenn der häufiger in der Nationalmannschaft spielt, wird der Wert eher noch steigen.
Diese Saison wird es wahrscheinlich wieder mindestens für die ersten Vier reichen. Gladbach könnte vielleicht auch überraschen und im oberen Mittelfeld landen. Ansonsten sehe ich es aber wie du, dass manche Vereine eher zu Dortmund aufschließen.
Andererseits werden einige sagen, dass Leipzig sich ja keine Sorgen um die Finanzen machen muss.
Nmecha und Sabitzer bringen uns potentiell super viele Möglichkeiten im Mittelfeld und ersetzen Bellingham, aber du vergisst auch, dass man Dahoud abgegeben hat. Also sind diese beiden Positionen ersetzt worden. IVs wurden letztes Jahr mit Süle und Schlotterbeck gekauft. Jetzt wieder einen kaufen? für was? ein paar Spiele im Jahr? Dafür 20 Mio. + Gehalt?
Dahoud ersetzten? Wieso muss ich einen Spieler ersetzen der eh nie gespielt hat und den man bewusst, obwohl er verlängern wollte, weggeschickt hat?
Wie viele Spiele haben unsere 3 IVs verletzungsbedingt verpasst letzte Saison? Hummels hat seinen letzten Vertrag bekommen und wir sicher nicht jünger. Also mir erschließt sich auch nicht wieso der BVB noch nach einem IV sucht.
getexact schrieb:
Sagt ja auch niemand, die Planungen sehen bei der Kaderlage und den Transfererlösen aber anscheinend keinen 20 Mio. Transfer vor, warum wird das so negativ gesehen?
Warum das negativ gesehen wird? Weil nicht nur eine Baustelle offen ist. Besenbani und Haller sind zudem beim Afrika und beide haben recht gute afrikanische Teams. Da ist nicht mit schneller Rückkehr zu rechnen. Von den Strapazen eines solchen Turniers mal ganz zu schweigen.
Wenn ich mir dann zusätzlich anschaue, dass junge Burschen wie Gittens, Adeyemi oder Moukoko alle paar Wochen verletzt sind, dann weiß ich nochmals wieso der aktuelle Kader kritisch gesehen wird.
getexact schrieb:
nö, nicht allen. RB und auch die Bayern konnten gutes Geld machen und sind nicht mit Verlusten durch die Zeit gekommen. wir schon.
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Bayern München hat allein von 19 auf 20 über 50 Mio weniger Umsatz. Sollte man trotzdem Gewinne gemacht haben, dann haben die deutlich mehr richtig gemacht als wir. KEIN Verein kam ungeschoren durch Corona.
getexact schrieb:
Entbehrt aber jeglicher Faktenlage. In den letzten 5 Jahren wurden wir 4. mal Vize. Nur ein mal 3
Das ist Vergangenheit. @oeMMes redet von der kommenden Saison und da sehe ich aktuell nichts was Zuversicht verstrahlt. Der Marktwert des BVB Kaders ist um ca. 16% zurückgegangen. Spricht eindeutig nicht für mehr Qualität.
Ich genieße Deine Zuversicht und alles ist gut Mentalität. Leider stehts Du mit der ziemlich allein da. Ich hoffe sehr, dass DU recht behältst.
Seitdem sich Alonso etabliert hat und dieser Vollloser von Völler weg ist, stimmt das für mich nicht mehr. Von Von Alonso kommt keine Entschuldigungsgewäsch das noch vom Präser gedeckt wird. Der redet Klartext mit den Jungs, wenn sie Scheiße spielen.
Thane schrieb:
Andererseits werden einige sagen, dass Leipzig sich ja keine Sorgen um die Finanzen machen muss.
RB finanziert seit Jahren seinen Kader aus ihren Verkäufen, weil sie ordentlich Geld verdienen damit. Den EK-Wert von Nkunku und Gvardiol haben sie verdreifacht, den von Szoboslai verdoppelt. Und hinzu kommt, dass die 3 sauber geliefert haben in ihrer Zeit bei RB.
FrankenDoM schrieb:
Der Marktwert des BVB Kaders ist um ca. 16% zurückgegangen
Beim BvB finde ich die Bewertung schwierig, weil man erstmal sehen muss wie gut ohne Bellingham alles laufen wird. War er wirklich ein so großer Faktor in ihrem Spiel, wie es einem gerne verkauft wurde?
Ich will ihm damit nicht die Qualität absprechen, aber man neigt im Fußball inzwischen leider viel zu oft dazu alles an einem Spieler festzumachen. Ein Spieler kann natürlich viel verändern, trotzdem ist es ein Mannschaftssport und wenn diese Mannschaft funktioniert, ist vieles möglich.
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Leverkusen eher 2. wird als der BvB. Die haben die meisten Spieler halten können, bekommen bald noch aus dem Lazarett einige zurück und haben den Kader sinnvoll in der Breite erweitert.