Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Guck mal was Liverpool für Endo zahlt, so sind die Preise nunmal
Die Preise für DMs haben sich diesen Sommer verdoppelt. Die 19 sind aber ne Investition, die 30 sind ne Wette. ^^
Aber rumjaulen, dass nicht mal 20 da sind für nen neuen Spieler geht garnicht für nen Verein wie den BVB. Auch wenn wir alles mögliche brauchen, aber nicht noch nen IV.

Das letzte Gehalt für Schulz wären 6 gewesen, also auch 3,5 gespart. So what?

Bella Kotchap wäre ja ein Vorgriff auf den Hummels Abgang, der ist doch nächstes Jahr woanders oder kostet 30 Mio. Bedarf sehe ich auf jeden Fall.

Als Alternative sollte man dann wenigstens Fresneda holen, bevor der für 16 Mio zu Sporting geht.
Ich glaub ja die spekulieren erstmal auf Verkäufe, Reyna meinetwegen, der dann BK finanzieren würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
oeMMes schrieb:
Die Preise für DMs haben sich diesen Sommer verdoppelt
Bei uns nicht! ;)
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Musste sie googlen, bislang nie von ihr gehört. Eine homosexuelle Frau also, das passt ja super
Finde ich ja witzig, dieses Detail gleich mal in den Vordergrund zu stellen.....! Wir schreiben das Jahr 2023....!?

Warhorstl schrieb:
Mit 35 ist man in Bürokratiebetrieben dann doch eher selten in Führungsrollen und wenn dann schon gar nicht ganz oben und dann auch eher nur, wenn man schon lange in ähnlichem Kontext unterwegs war, was auf sie als ehemalige Profispielerin auch nicht zutrifft.
Bierhoff war glaube ich 36 als er den Job übernommen hat und Uli Hoeneß war 28 als er die Bayern übernommen hatte. Beide waren vorher "in ähnlichem Kontext" unterwegs ohne entsprechende Expertise.
Was der Job mit Bürokratiebetrieb zu tun hat, verrätst du uns sicher auch noch.

Warhorstl schrieb:
Aber vielleicht ist sie ja wie geboren für den Posten und es geht dem DFB gar nicht um seine (seltsame) Außendarstellung (haha).
Es soll ja Leute geben, die einfach nur einen guten Job machen ohne wie geboren zu sein dafür.

Aber klar, wie erwähnt, es ist eine typische DFB Lösung. Garantiert nicht erste Wahl, nicht teuer, verbandstreu. Pflegeleicht, keine Ahnung. Man muß ja fast schon Bewunderung zollen für die Bereitschaft diesen Horrorjob übernehmen zu wollen. Entweder du scheiterst grandios, wurschtelst dich irgendwie durch (wahrscheinlich) oder du hast es eben allen gezeigt.
Meine Bedenken gehen eben dahin, dass man ihr bei der UEFA jegliches "Querdenken" (bitte nicht politisch verstehen!) ausgetrieben hat oder/und nicht mit allzuviel Innovation zu rechnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Cyberdunk schrieb:
Heute Abend Füllkrug gegen Kane ...

Mal sehen, ob Elversberg dem angeschlagenen FCK heute eins reindrücken kann und selbst nun genug Lehrgeld mit den Punktverlusten gegen Hansa und Hannover gezahlt hat. Der hochgelobte Sportclub Mühlburg-Phönix sollte aber besser Wehen besiegen, damit die auf die Abstiegsplätze kommen, Elversberg später dann aber auch.

Im Idealfall können wir Leitl am Samstag entlassen. Ein Unentschieden gegen Hannover wäre aber auch ok. Wichtiger ist ein Sieg gegen Osnabrück, weil das die direkte Konkurrenz wird um den Klassenerhalt. Geht bei uns wieder erstmal nur darum, gerne aber souveräner ohne monatelange Negativserien und gerne dann auch Platz 11-12 mit 43 Punkten.

@mo schrieb:
Die ersten 4 Plätze sind eh schon vergeben.
An Bayern, RB, Union und uns* natürlich!

Hinrunden Tabelle könnte so aussehen und dann in der Rückrunde vergisst die Diva wieder wie man Fussball spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Banger hier mal noch paar Details fuer dich im Rahmen der Aufarbeitung der Krawalle in Leipzig bei Lok:
Die bundesweite Datei „Gewalttäter Sport“ führt laut Sächsischem Innenministerium derzeit 250 Fans der Kategorie B (gewaltbereit) und 60 der Kategorie C (gewaltsuchend), die sich dem 1. FC Lok zugehörig fühlen. Innerhalb des Freistaats hat nur Drittligist Dynamo Dresden mit 400 Fans der Kategorie B und 100 der Kategorie C mehr Einträge in der Datei.
Dank Kameraüberwachung wurden bereits 16 Verdächtige geschnappt.
Auf dem Dammsitz wurde Pyro gezündet, ein Böller landete in der Nähe des Spielfelds – ausgerechnet dort, wo körperlich eingeschränkte Lok-Fans das Spiel verfolgten. Einer von ihnen schrieb der LVZ, der Sprengsatz sei vor zwei Rollstuhlfahrern und einem Betreuer explodiert. „Ich muss als langjähriger Innenraumfan sagen: Da ist eine Grenze überschritten worden.“
der Verein sieht echt machtlos aus und distanziert sich auf jeden Fall massiv, gab klare Statements, aber in dem Fanblock selbst gibt es einfach zu viel Angst vor den Idioten, wie man beim Mittwochsspiel gegen Eilenburg dann wohl festgestellt hat:
Der Böller, der am Sonntag fast zwei Rollstuhlfahrer traf, kam vom Dammsitz, nahe Tor eins. Wer dort Tage später, während der Partie gegen Eilenburg vorbeischlendert, sieht Männer ohne Fan-Trikots. Auf einem Shirt steht „Stolz und Ehre“. Einige Jugendliche tragen Kleidung der rechtsextremen Modemarke „Label23“, die bei Vereinen wie Energie Cottbus auf der roten Liste steht. Die Stimmung ist rau, Spieler der gegnerischen Mannschaft werden aufs Übelste beleidigt. Wer traut sich, hier zu widersprechen?
"Stolz und Ehre" und "Label23" - der Verein wird diese Leute wohl leider nicht mehr los. Und Nachwuchs gibt es in Sachsen ja genug

Wie sieht es bei euch am Wochenende aus? Tabellenfuehrung verteidigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
nebulein schrieb:
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Leverkusen eher 2. wird als der BvB.

Das liest man so auch seit 10 Jahren vor jeder Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und DEADBEEF
abcddcba schrieb:
Wie sieht es bei euch am Wochenende aus? Tabellenfuehrung verteidigen?

Lok gilt doch schon gefühlt ewig als Springerstiefelverein (überspitzte Bezeichnung) und Chemie als linker Verein und Babelsberg ist der Antifa-Verein, das brandenburgische St. Pauli. Knallt dann bestimmt auch irgendwann, bei Babelsberg gegen Lok dann Antifa gegen Springerstiefel.

Wenn wir schon bei Politik und Fußball sind, der Truppe in Block 9A im Ostseestadion wird auch unterstellt, dass sie die Reichsflagge verwenden. Bei entsprechenden Flaggen/Doppelhaltern im Block ist aber nur Schwarz-Rot-Gold als Akzentfärbung und das schwarz-weiß-rote Graffiti ist ohne Farbfilter dann blau-weiß-rot.

Zum Spieltag aktuell habe ich weiter oben schon was geschrieben.

Banger schrieb:
Im Idealfall können wir Leitl am Samstag entlassen. Ein Unentschieden gegen Hannover wäre aber auch ok. Wichtiger ist ein Sieg gegen Osnabrück, weil das die direkte Konkurrenz wird um den Klassenerhalt. Geht bei uns wieder erstmal nur darum, gerne aber souveräner ohne monatelange Negativserien und gerne dann auch Platz 11-12 mit 43 Punkten.

Ein Aufstieg aus Versehen würde zwar dafür sorgen, dass man die 10 Mio. für die Sanierung des Stadions auf einem Schlag hätte, aber in der ersten Liga würden wir sportlich richtig auf die Fresse bekommen. Bei manchen Vereinen geht das dann sogar so weiter, dass sie in bis in die dritte Liga durchgereicht werden.

Und bei dem, was zwischen Jena und Hertha passiert ist, hast du bestimmt auch schon alles mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@kampion:

Von Mühlburg-Phönix muss aber jetzt was kommen!

Elversberg hatte zwischemzeitlich das Spiel gedreht, aber dann doch noch den Ausgleich kassiert. Und jetzt liegen sie wieder hinten. Wird dann doch wieder Lehrgeld, obwohl Elversberg eigentlich stark einzuschätzen ist.
Ergänzung ()

@Hatecore, @Öcher Tivoli, @4Helden:

Einfach lächerlich mit 0.4 in der ersten Halbzeit. :( Aufstieg gleich mal in die Tonne treten? Wuppertal und Fortuna Köln können dann auf 12 Punkte davonziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Hymne kann man auch mal vernünftig bringen man man 🫤

Cyberdunk schrieb:
Der Mann hat soviel im Fussball bewirkt und wird immer noch als Weiberheld und Trottel verschriehen.
Die jüngere Generation kennt ihn halt nur als Skyfuzzi und Dummschwätzer.
Und überhaupt - habt ihr nicht sonen Knopf auf eurer Fernbedienung mit der man den Ton abschalten kann. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Lothar + Nationalhymne war schon leicht fremdschämen irgendwie 🤐

Wie schlecht kann man das verteidigen, Werder : "Ja".

Spiel ist durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und DEADBEEF
Bei Werder würde ich aber noch abwarten mit Prognosen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben