Fleshed schrieb:
Emre Can wieder eine einzige Katastrophe
Absolut krass gestern. Unglaublich schwach.
Marcel^ schrieb:
Maatsen und Can haben beide die 5. Gelbe gesehen, die brauchste nicht zu schonen.
Ob das jetzt eine Schwächung ist? Grad Can spielt brutal schwach aktuell.
s.0.s schrieb:
Ist ein Foul bei dem die Verletzung des Spielers in Kauf genommen wird. Im Prinzip ohne Chance auf den Ball. So oder so eine falsche Entscheidung nicht mal ein Foul zu pfeifen.
Foul ja, aber mehr auch nicht. Mittlerweile wird für alles rot gefordert.
Marcel^ schrieb:
Die Regel besagt eben, dass es ab Knöchelhöhe ne Rote ist.
Ich habs nicht im Detail erkannt, aber die DAZN-Fritzen haben x-fach betont, dass das zu hoch war.
Und auf der Linie war der Tritt eben auch.
Nein, sagt die Regel nicht. In Deutschland haben wir mittlerweile so eine Auslegung, nirgends auf der Welt wird das so gemacht wie aktuell in der Bundesliga.
Da durch fordert man auch in einer Tour lächerliche rote Karten. Der Wiesbadener letzte Woche oder gestern gegen Can. Klar ist das Foul und wenn es im Strafraum ist, dann ist es auch Elfmeter, aber das ist in 100 Jahren keine rote Karte.
Der Schiedsrichter/VAR und Kinhöfer sagen der Tritt war außerhalb oder zumindest nicht eindeutig zu belegen, dass es auf der Linie war. Was Khedira in der Halbzeit erzählt hat war schlichtweg Blödsinn. Hat auch Siebert nach dem Spiel gesagt.
Auch ist es Blödsinn, dass es keine Doppelbestrafung gibt wie hier zu lesen war. Wenn der Tritt rotwürdig ist, dann gibt es Rot, egal ob es Elfmeter dazu gibt. Es gibt nur keine Doppelbestrafung bei Verhinderung einer klaren Torchance wenn die Attacke ballorientiert ist und Elfmeter.
Nochmal zu Thema auf der Linie. ICH HABE DIE REGEL NICHT GEMACHT, aber es ist so, dass wenn der Fuß auf der Linie steht, aber nur zur Hälfte und es wird die Hälfte getroffen die außerhalb des 16ners nicht auf der Linie steht, dann ist es auch kein Elfmeter. Werden aber die Zehenspitzen die auf der Linie sind getroffen, dann ist es Elfmeter. Handspiel analog. Der ausgestreckte Arm mit Ellbogen im und Hand außerhalb des 16ners heißt, dass Hand getroffen kein Elfmeter und Ellbogen getroffen Elfmeter, auch dann, wenn nur die Hand außerhalb des 16ners ist und der Rest vom Körper innerhalb.
1. Halbzeit viel zu passiv.
2. Halbzeit Ok.
Auch wenn es sich wie eine Niederlage anfühlt geht das 1-1 am Ende in Ordnung. Leverkusen hat einfach diesen Lauf. Zu krass.
2. Liga Abstiegskampf spitzt sich auch zu.
Hansa hab ich nicht erwartet im Heimspiel gegen Magdeburg.
Immerhin ist auf den HSV Verlass

Wobei ich schon auf Seiten des HSV bin. Sehr deutliches Foul am Torwart.