Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cole Palmer zum BVB und die holen dafür dann Olmo 😄

20 Mio, dafür kommt BK dann nicht xD

Das wäre aber neuer PL Rekord dann.

@mo schrieb:
Finde ich ja witzig, dieses Detail gleich mal in den Vordergrund zu stellen.....! Wir schreiben das Jahr 2023....!?
Das sind halt die Details, auf die man beim DFB mittlerweile achtet, weil es denen eben darum geht. Ob jetzt Mann oder Frau, homo oder hetero ist doch an sich völlig egal. Es geht mir darum, nach welchen offensichtlich dummen Kriterien beim DFB wichtige Entscheidungen getroffen werden. Man macht doch sein Geschäft nicht dann gut, wenn man mit seine Imagepflege genau auf die Leute ausrichtet, die sich tendenziell deutlich weniger für den eigenen Sport interessieren. Mit "bunt" holt man nicht die Leute ab, die ins Stadion gehen oder Abos und Merch kaufen, sondern die, die das niemals machen werden, egal, wie bunt man ist. Das hat auch nichts mit sozialer Verantwortung und Vorbildfunktion zu tun, sondern ist einfach eine schlechte strategische Ausrichtung.

@mo schrieb:
Bierhoff war glaube ich 36 als er den Job übernommen hat und Uli Hoeneß war 28 als er die Bayern übernommen hatte. Beide waren vorher "in ähnlichem Kontext" unterwegs ohne entsprechende Expertise.
Bierhoff war damals auch keine gute Wahl und Hoeneß war ja nie Geschäftsführer und wurde installiert als Fußball noch eher Startup-Betriebe waren als die bürokratisierten Großunternehmen, die sie heute sind. Und der DFB ist eben nochmal größer und bürokratisierter als ein einzelner Klub.

@mo schrieb:
Was der Job mit Bürokratiebetrieb zu tun hat, verrätst du uns sicher auch noch.
Es soll ja Leute geben, die einfach nur einen guten Job machen ohne wie geboren zu sein dafür.
Ja, nur braucht man mit steigendem Verantwortungsgrad eben auch mehr Erfahrung, um den Job gutzumachen. Die hat sie aufgrund ihrer Vita sehr wahrscheinlich nicht, also wird sie entweder ihren Job schlecht machen oder als Marionette der alten weißen Männer fungieren, die dann mit nach ihrer Meinung besserer Außendarstellung den Laden genauso beschissen weiterführen können wie zuvor.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Nehm ich, aber Watzkes Armutsgelübde wirds verhindern. ^^

Er will ja mehr Spielzeit, wenn Olmo kommt wirds wieder eng.
Den musste mit nem Verkauf von Reyna und Hazard finanzieren.

Bayern genauso pomadig wie letzte Saison. Am Ende wird wieder rumgejammert, wenns 1:1 steht.

Die Bayern versuchen es mehr mit Kontrolle und weniger mit Spektakel. Spannend ist aber eigentlich nur das Ergebnis, weil halt immer mal einer rein fallen kann. Müsste aber eigentlich schon 0:2 stehen.
Die Abläufe bei den Bayern sind noch nicht optimal. Kane kann nach einer Woche auch noch nicht 100% eingebunden sein.

Hoffe auf ein rotes Pünktchen bei Bremen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der war aber auch gut abgefälscht.

Wäre voll danebengegangen 😄

Drin ist Drin, wenn Werder einen Stürmer wie Harry Kane hätte ständ es aber auch jetzt eher 2:1.

Aber Werder hat ja auch gegen eine andere vermeidliche Spitzenmannschaft nach 0:2 noch 3:2 gewonnen

Fleshed schrieb:
Drin ist Drin, wenn Werder einen Stürmer wie Harry Kane hätte ständ es aber auch jetzt eher 2:1.
Bayern hat doch tatsächlich Harry Kane und nur zwei Tore, wie sollte Bremen dann 2 haben, wenn die kaum mal in den Strafraum kommen?

Trotzdem noch ausbaufähig.
BVB morgen Tabellenführer, ich leg mich mal fest 😁

Ja, weil Werder gefühlt gegen Bayern wieder 110% rein wirft und es dann nächste Woche gegen Freiburg richtig verkackt 🤦‍♀️

War aber auch viel Pech im Anschluss dabei.
An normalen Tagen ist da mindestens eins mehr auf dem Tacho.

Guck an, kaum ist der Altmeister auf dem Platz, zeigt er der Bande mal was von vernünftigem Kombinationsspiel. ;)

Thane schrieb:
Ja, weil Werder gefühlt gegen Bayern wieder 110% rein wirft und es dann nächste Woche gegen Freiburg richtig verkackt 🤦‍♀️

Wirkt nur so, sind halt andere Anforderungen, gegen Freiburg hast du halt mehr als <30% Ballbesitz, hinten massieren und Kontern sind halt für solche Teams einfacher einzutrainieren als eigener Ballbesitz.
Niemand rennt gegen Bayern, Dortmund, Leipzig lachend in die Kreissäge, jeder weiß worauf er sich einstellen kann.

Bin Ich irgendwie dumm wenn ich denke das Sane den Torwart mit seiner Position beeinflusst und deswegen passives Abseits vorliegt ?

Man merkt jetzt schon wieder, dass bei Werder die Kräfte schwinden...
Nee, das Tor war schon sauber. Sane hält sich raus und bleibt passiv. War für den Torwart auch ersichtlich.

E: so klar jetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben