Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

@@mo
habe noch einiges ergänzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Oder das hier ;)

 
@mo schrieb:
Der Kauczinski wird immer im März/April entlassen! Richte dich also schon mal drauf ein, falls irgendwer auf die Idee kommt. :rolleyes:

Warten wir dann mal ab, welcher gescheiterter Trainer sich dann hier versuchen darf oder ob Mersad bleiben darf, weil man sich durchwurschtelt.

Mit 3 Siegen müsste der Relegationsplatz eigentlich sogar sicher sein, wegen der direkten Duelle der Konkurrenz.

Braunschweig - Wehen
Kaiserslautern - Braunschweig

Aber 3 Siege schaffen bei unserem Restprogramm ..... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
Trainer und Trtansfers sind gefloppt.

Dann ist er ja unsere Kragenweite.

Habe echt keine Ahnung, wen man da installieren soll. Vielleicht doch den Kreuzer. Betrifft sowohl Abstieg als auch Klassenerhalt.

Euch können wir theoretisch noch kassieren, wenn 2 Siege folgen und beim Glubb 2 Niederlagen. Torverhältnis ist ja jetzt schon fast genauso schlecht wie unseres.
 
@mo schrieb:
Neuers fataler Skiausflug wäre z.B. auch so ein Fall. Ski alpin dürfte streng verboten sein, Langlauf vermutlich nicht. Aber genau da hat er sich alles mögliche gefetzt und konnte X Monate seinen Beruf nicht ausüben.
Wurde der damals dafür bestraft? Ich meine nicht. Ich glaub auch nicht, dass Ski fahren wie es viele machen
@mo schrieb:
Ob man beim BVB da jetzt von einer Häufung sprechen sollte nach Götze und Süle, keine Ahnung, und schwer vergleichbar.
Ich würde das nicht so sehen. Wegen Spielern, wo beim Ersten niemals zu klären ist wann die Krankheit ausgebrochen ist und beim Zweiten nicht mal klar ist, was Sache ist. Wir spekulieren hier anhand von 2 Bildern. Also nicht falsch verstehen, ich glaub schon auch, dass Süle zu viel auf den Rippen hat, aber wissen was los ist tut hier halt keiner.
Fleshed schrieb:
Nur das Dortmund seit 3 Jahren pausenlos in die Toilette greift und sich wundert warum die Hand nach Scheiße stinkt.
Das ist zwar richtig, aber grad halt vollkommen am Thema vorbei.
Froki schrieb:
Das Körpergewicht ist kein zulässiger Beurteilungsmaßstab für die Eignung von Arbeitnehmenden. Starkes Übergewicht eines Arbeitnehmers oder einer Arbeitnehmerin kann jedoch dazu führen, dass die geschuldete Arbeit nicht mehr vertragsgerecht erbracht werden kann. Dann kann in Einzelfällen auch eine Kündigung gerechtfertigt sein.
Der erste Satz und der Rest widersprechen sich aber sehr offensichtlich.
Ich weiß zwar was Du meinst, aber geht die Nummer vors Arbeitsgericht wird es schwierig für den Arbeitgeber. Wieso kann ihr Angestellter den Job nicht mehr ausführen wie geschuldet? Naja, ähm, ja, weil er zu dick ist.
Und schon ist das Körpergewicht mitten im Spiel, auch wenn man die nicht erbrachte Arbeit als Grund darstellen will.
Ich hab es gestern ja schon geschrieben. Brutal schwieriges Thema.
strempe schrieb:
Früher waren es die obligatorischen Laktatwerte nach der Sommerpause. Da hat man auch gesehen wer brav weiter auch im Urlaub was getan hat und wer nur rumgepimmelt hat.
Die gibt es immer noch und vor dieser Saison war zu lesen, dass Süle die besten Werte ever hat, was man ihm auch damals schon eher weniger angesehen hat.
 
@mo schrieb:
See you letzten Spieltag im Waldstadion! ;)
Wenn wir die 2 Spiele vorher noch ziehen, reicht es schon für einen neuen Vereinsrekord. CL wäre sicher also könntet ihr dann ruhig gewinnen.

Da habe ich ja was mit Süle losgetreten. Naja wie auch immer. Spielverstand hat er schon gezeigt bei seinem positionsspiel, Grätsche und so. Nur halt nicht mehr flink und wendig. Aber gut. Wenn er mit ein paar Aktionen sein Geld verdient und dem Verein hilft. Letztlich machen fittere Spieler teils mehr Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Oder Hexentanz - es ist Walpurgisnacht...
 
Die Premier League wird wohl eine Ausgabenobergrenze einführen nur 3 Vereine haben ein Veto eingelegt.

Clubs die an europäischen Wettbewerben teilnehmen dürften nur noch 70% Ihres Umsatzes ausgeben.
Clubs die sich nicht für internationale Tuniere qualifiziert haben 85% Ihres Umsatzes ausgeben.

Richtig Intressant wird es dann erst mit dem "Anchoring" da dürfen Klubs nur das 4.5x des Umsatzes des kleinsten Klubs der Liga für Transfers, Kaderkosten und Beraterkosten ausgeben.

In England wären das 103.6M Pfund x 4.5 = 466M Pfund für alle Kosten des Vereins.

Wenn man das gleiche für die Bundesliga machen würde:

Heidenheim hat den geringsten Umsatz mit 29.858M

29.858 x 4.5 = 134.5 Millionen Euro für Gehälter, Transfers und Beraterkosten

Da würden gefühlt die ersten 7-8 Klubs der Liga ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.

Edit:

Aber schon krass, die englische Liga braucht nicht erst Jahrelangen Stillstand im Wettbewerb um zu merken das sie als Entertainmentprodukt es sich nicht erlauben können das City jetzt 10 Jahre lang in Folge Meister werden darf, da kann sich die Bundesliga eigentlich auch mal ein Stück von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Die Premier League wird wohl eine Ausgabenobergrenze einführen nur 3 Vereine haben ein Veto eingelegt.

Clubs in Europa dürften nur noch 70% Ihres Umsatzes ausgeben.
Clubs außerhalb dürfen 85& Ihres Umsatzes ausgeben.

Ich stehe aufm Schlauch, Premier League Clubs außerhalb europas? Wä? Oder will das die UEFA machen oder wie?

sorry :D
 
Corto schrieb:
Ich stehe aufm Schlauch, Premier League Clubs außerhalb europas? Wä? Oder will das die UEFA machen oder wie?

Klubs die an europäischen Wettbewerben teilnehmen dürfen 70% ihres Umsatzes ausgeben, Klubs die nicht teil eines europäischen Wettbewerbs sind dürfen 85% ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Fleshed schrieb:
In England wären das 103.6M Pfund x 4.5 = 466M Pfund für alle Kosten des Vereins.
The Athletic (ist ja wohl die Originalquelle) schreibt dass 4,5 als Faktor angepeilt wurde, es nach einigen Protesten aber wohl auf 5,0 hinauslaufen wird. Das Limit wäre in der aktuellen Saison dann bei 518 Mio GPB (aktuell 606 Mio EUR).
Und dabei geht es wohl nicht um Gesamtausgaben sondern nur um Gehälter, Transfers und Beraterkosten - wobei Beraterkosten scheinbar nur anteilig mitgerechnet werden.

Laut Spiegel hätte es in der laufenden Saison dann nur Chelsea betroffen (539 Mio Pfund) während City im Rahmen bliebe (501 Mio Pfund).

Die 3 Gegenstimmen waren City, United und Aston Villa. Chelsea hat sich enthalten.

Man wird sehen was daraus wird, aber so Schlupflöcher wie dass ein Spieler dann plötzlich irgendwelche wahnwitzigen Sponsorendeals, Botschafterposten usw bekommt nachdem er bei einem Club unterschrieben hat bleiben da ja offenbar genauso wie beim FFP usw.
 
Fleshed schrieb:
Wenn man das gleiche für die Bundesliga machen würde:

Heidenheim hat den geringsten Umsatz mit 29.858M

29.858 x 4.5 = 134.5 Millionen Euro für Gehälter, Transfers und Beraterkosten

Da würden gefühlt die ersten 7-8 Klubs der Liga ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.
Dann dürfen halt nur noch Clubs aus Städten mit mindestens 200.000* Einwohnern aufsteigen. ;)
O.K., wär jetzt dann doch blöd wenn Wiesbaden oder Victoria Köln ganz hoch kämen.


(*)Hab vorher extra noch mal geschaut wie viel Einwohner Rostock hat!
 
@mo schrieb:
(*)Hab vorher extra noch mal geschaut wie viel Einwohner Rostock hat!

Mich wundert eher, dass HDH mit 30 Mio nur so wenig Etat hat? Oder sind das vielleicht doch die reinen Spielergehälter?

Hansa plant je nach Ligazugehörigkeit mit ~46 oder ~28. Also in Liga 3 fast 30 Mio. und in Liga 2 weit darüber. Was die reinen Spielergehälter wären, kann ich nicht beziffern.

Und so relevant ist die Einwohnerzahl dann auch nicht, wenn Kaiserslautern ca. 100.000 hat, ich denen aber das halbe Saarland* und 2/3 von Rheinland-Pfalz als deren Gebiet zugestehe. Und das Gebiet hat einiges an mehr Bevölkerung als MV und nördliche Teile von Brandenburg. Wäre auch eine Erklärung, warum die FCKer nochmals mehr Fanbasis als Hansa haben.

*Ich sehe ja jedes Jahr, wie die Gemeinde Bexbach mit FCK-Aufklebern versehen ist und da einfach nichts von FCS in der Gegend. Deutet auch auf sowas hin. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben