Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Beim Krisentreffen der FIFA Führung hat man Einigkeit demonstriert, selbst der Generalsekretär hat Kreide gefressen. Da sich die Infantino Gegner wohl kaum damit zufrieden geben, dürfte die Schlammschlacht also erst mal weiter gehen.


habla2k schrieb:
Transfermarkt ist von Springer?
Schon lange!
Mehrheitlich seit 2008. Der Gründer ist aber immer noch Geschäftsführer.

Letztlich auch ein Grund, warum Meldungen zu Transfers in dem bekanntesten Springer Medium durchaus Ernst zu nehmen sind, im Gegenteil zu vielen anderen. Man hat quasi exklusiv Zugriff darauf und kann es vor anderen publizieren, bzw. noch bevor es auf TM selbst behandelt wird.
 
habla2k schrieb:
Transfermarkt ist von Springer?
Siehe Vorredner. Ist aber dennoch mit Abstand die beste Quelle wenn es irgendwie um Kader-/Transfer-/Spielerdaten geht - zumindest kenne ich nichts vergleichbares mit diesem Informationsumfang. Die News Artikel hingegen sind schon oft auf dem zu erwartenden Niveau, allerdings muss man auch sagen, dass das gerade im Fußball Bereich das generell übliche Niveau ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
So ein Käse. Aber IMDB gehört ja auch Amazon. Lässt sich leider vieles nicht vermeiden.
 
Auch der Generalsekretär der FIFA, der zuvor Infantiono ja auch ein kleinwenig kritisiert hat, scheint zurückgerudert zu sein. :rolleyes:

Korrupt - koruppter - FIFA! :D
 
@Banger

Und wie schaut's aus? Was steht bei euch vorne im nächsten Mai?
Ihr seid ja tatsächlich der einzige Ostclub in der Liga.

1. Alem.Aachen
1.F.Düsseldorf
1.FC Ingolstadt
1.Fortuna Köln
1.Hansa Rostock
1.TSG Hoffenheim II
1.Jahn Regensburg
1.Kick.Würzburg
1.MSV Duisburg
1.Preuß.Münster
1.RW Essen
1.S.Großaspach
1.SC Verl
1.SV Meppen
1.Waldhof Mannheim
1.1.FC Saarbrücken
1.VfB Stuttgart II
1.TSV Havelse
1.Viktoria Köln
1.Wehen Wiesbaden

(Mach doch mal die Liste mit deinen Nicknames. Ich muss immer überlegen wer eigentlich gerade gemeint ist. Erst recht nachdem sie euch 'die Miezen' geklaut haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Wobei die hier mit den Logen auch kräftig investiert haben!
Mittlerweile etwa 70 Logen für ca. 900 Personen + 2300 Business Seats im Hospitality Bereich.

Abseits vom Fussball wird mit dem Stadion halt auch noch gut verdient. Hab irgendwo mal gelesen, das Waldstadion hätte in Europa die meisten Events an sonstigen Veranstaltungen (Konzerte, Kongresse, sonstiges). Mit Miete und Catering kommt da einiges zusammen.

Wo habt ihr den VIP-Bereich erweitert? Bei der Erweiterung der Stehplätze wurde doch sogar VIP-Bereich zwischen Unter- und Oberrang abgerissen!?

1. Bei Hansa hat man auch verschiedene Überlegungen in der Schublade, wie Erweiterungen des Stadions aussehen könnten, die aber vorerst auch nicht kommen. Das betrifft den Ausbau zum Spielfeld hin.

2. Meine Idee mit dem skalierbaren Gästeblock ist auch nicht so richtig umsetzbar. Beim Stadion gelten damalige Regelungen (Bestand) vom Versammlungsstättenverordnung und größere Eingriffe erfordern auch eine Neubewertung und da gelten dann andere Regelungen.

Wenn man den Aufstieg schafft und höhere Nachfragen generiert, wird Nr. 1 dann wieder relevant. :-D Und da wird der VIP-Bereich dann auch noch knapper, der 1000 Plätze bietet. Weiß aber gerade nicht, ob die Logen schon mitgezählt sind.

Konzerte dürften auch gerne öfters stattfinden, solange die Bands keine teils extremen politischen Ansichten vertreten und den Verein dabei benutzen.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
(Mach doch mal die Liste mit deinen Nicknames. Ich muss immer überlegen wer eigentlich gerade gemeint ist. Erst recht nachdem sie euch 'die Miezen' geklaut haben)

Ich schreib es doch häufig dabei oder es ist aus dem Kontext erkennbar?

Miezen, Kätzchen = 1860 München (Der Begriff stammt nicht von mir, wäre naheliegend, dass Bayern-Fans ihn erfunden haben?)
Barackler (weil Benz-Baracken), Monnern = Mannheim (Die benutzen selbst die Bezeichnungen)
Schäl Sick = Viktoria Köln (Benutzen die auch selbst.)
Tauben = Münster (Meines Erachtens wurde dieser Spitzname von Fans des VfL Osnabrück erfunden.)

@mo schrieb:
Ihr seid ja tatsächlich der einzige Ostclub in der Liga.

Und die damit verbundenen extremen Entfernungen schlagen voll ein. Gerade jetzt nach Watford lassen sich jetzt offenbar nicht die Massen nach Hoffenheim und Saarbrücken am Sonntag mobilisieren. In Hoffenheim Sitzplatzbereich nicht ausverkauft, gegen Saarbrücken bekommt man beides aktuell noch.

Achja, Kompassmodell jetzt! 20er-Staffeln jetzt! Nein zur 2-Klassengesellschalt mit der Bevorteilung gewisser Regionalligen! Meister müssen aufsteigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Wo habt ihr den VIP-Bereich erweitert? Bei der Erweiterung der Stehplätze wurde doch sogar VIP-Bereich zwischen Unter- und Oberrang abgerissen!?
Tatsächlich gab es beim Neu-/Umbau 2005 noch 76 Logen. M.W. Haupttribüne.
Da hat man dann nach und nach umgebaut und die Ausstattung verbessert.

Ansonsten haben Stadien wie Frankfurt, Stuttgart oder München halt große Standortvorteile für eine große Auslastung. Wobei München ja 2 große Stadien hat. Zentraler bedeutender Wirtschaftsstandort mit entsprechender Verkehrsanbindung. Da machst mit einem entsprechenden Angebot im Prinzip nichts verkehrt. Die fehlende Halle in der Größe um die 15.000 wird wohl demnächst auch endlich in Stadionnähe realisiert. Eine traurige Endlosgeschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@@mo Frankfurt und BVB am Wochenende gegen die Engländer, wir zeigen denen, was ne Harke ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Tatsächlich gab es beim Neu-/Umbau 2005 noch 76 Logen. M.W. Haupttribüne.
Da hat man dann nach und nach umgebaut und die Ausstattung verbessert.

Im OS 1000 Business-Sitze, so schreibt es die Seite. Dazu 26 Logen. Steht aber nicht dabei, wieviel Sitze jede Loge hat. Ich meine aber, es wären je 12 Stück. Daneben ist auf einer seite der Wachraum von den Cops und auf der anderen Seite so eine Loge, wo man vor paar Jahren noch einen Balkon vorgebaut hat. Man hatte ja sogar den Pressekonferenzraum in einen kleineren Raum verlegt, um den größeren als VIP ebenfalls zu nutzen, m.E. verstehe ich den Raum als VIP-light. Auch in der Schweineliga hier unten ist der Bereich voll ausgebucht.

@mo schrieb:
Ansonsten haben Stadien wie Frankfurt, Stuttgart oder München halt große Standortvorteile für eine große Auslastung.

Rostock ist halt im kleineren Rahmen ein Ballungsraum quasi. Bands, die nicht immer 70.000 Plätze auslasten, finden im Ostseestadion eine ideale Lösung in der Sommerpause oder Länderspielpause. Wir hatten Roland Kaiser und Peter Maffay mal, die nehmen was mit 50.000, aber auch mit 30.000.

Und das große Marteria-Konzert kannste aber auch nur alle 5 Jahre mal machen, das nutzt sich sonst auch ab. Und er kann dann sogar 2 Auftritte wieder machen.

Konzerte sind quasi dann doppelt gut, nicht nur die Einnahmen, sondern auch ein neuer Rasen gratis.
 
@mo schrieb:
@Banger

Und wie schaut's aus? Was steht bei euch vorne im nächsten Mai?
Ihr seid ja tatsächlich der einzige Ostclub in der Liga.

Jetzt ist TM down, wo ich mir den Hansa Kader angucken wollte, liegt bestimmt am Diomande Transfer :freak:
 
PES_God schrieb:
@@mo Frankfurt und BVB am Wochenende gegen die Engländer, .....
Wobei das hier mehr Test wie Match ist.
Spielzeit 120 Minuten.
Spielstätte ist das kleine Stadion in Dreieich wo sonst die 2. Mannschaft kickt. Das Waldstadion ist mal wieder belegt (die größte 80er Party der Welt...!).
Ärgerlich, ausgerechnet Hull hat uns den umworbenen Nobel Mendy (TM wohl immer noch down) weg geschnappt. Nicht gerade nobel! :rolleyes:


Arsenal ist da schon das andere Kaliber. Also macht sie platt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt soll es bei El Mala schnell gehen. Montag Medizincheck und Dienstag Vorstellung mit der Nummer 10.

Da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt. Wäre mega, aber so richtig glauben kann ich das noch nicht.
 
Zurück
Oben