Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Dann kann das Gezocke also losgehen!
heute gehts rund. Letzter Tag. Heute ist Totlinientag.

Bin gespannt, ob es heute noch beim BVB einen oder 2 Zugänge gibt. Kovac hatte schon angedeutet, dass da was in der Mache ist.

Ein Transfer wird wohl gleich verkündet werden.

Ethan Nwaneri soll von Arsenal London ausgeliehen werden. Ohne KO. 5 Mio. Leihgebühr.
Der Spieler soll heute Mittag wohl in Dortmund ankommen.

Ist ein OM/rechter Flügel Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Laut Herrn Romano soll Larsson für 25 Mio zu Fulham gehen.
Trotz des Überangebots im OM tät's mir schon etwas leid aber damit würde Kailmuendo ggf. wieder etwas näher rücken.....!!!!?????

@mo schrieb:
Soll per Leihe ohne KO zu Juve gehen. Das hat sich der Lange wohl alles ein wenig anders vorgestellt vor einem Jahr.
Irgendwie landet jeder teure Transfer der nicht einschlägt irgendwann bei Juve. Also zumindest fühlt es sich so an.
getexact schrieb:
Interessanter Name, wobei die Leihe zu Marseille jetzt auch nicht so wirklich geklappt hat. Mal sehen. Zweifel sind da, aber wie immer, Willkommen beim geilsten Klub der Welt!
HanneloreHorst schrieb:
Das passt leider auch ins Bild.
Stimmt, Du hast die Beiträge gestern ja schon nicht gelesen bzw. mal drüber nachgedacht. Alle Deine Fragen sind bereits beantwortet und das teils sogar mehrfach.

FrankenDoM schrieb:
Stimmt, Du hast die Beiträge gestern ja schon nicht gelesen bzw. mal drüber nachgedacht. Alle Deine Fragen sind bereits beantwortet und das teils sogar mehrfach.
Du hast vor allem Positionen Pro-Sabitzer-Wechsel(100% alternativlos, deine Aussage) eingenommen und ich habe vor allem Positionen für Pro-Veerman-Wechsel eingenommen.
Darauf, das durch unterschiedliche Spielerprofile auch unterschiedlich hoch die Kette steht und Raum weg genommen wird oder dem Gegner überlassen, darauf bist du gar nicht eingegangen.
Sprich, das ein Sabitzer Wechsel durchaus durch die Defensivere Ausrichtung dem Gegner mehr Raum geben kann, das liegt natürlich aber auch an der Gesamtstatik aber nach dem Wechsel und vor der roten Karte hatte der HSV immer mehr Raum bekommen, was nicht zwangsläufig mit Sabitzer zusammen hängen muss, mit dem Wechsel aber auch nicht korrigiert werden konnte.
Dann habe ich noch mal betont, das es mir nicht um Tore oder Spektakel geht, sondern den Gegner aktiver zu beschäftigen und damit vom Tor fern zu halten und das bedeutet manchmal auch, die Angriffe noch ernst durch zu ziehen und Sabitzer ist da für mich nicht die richtige Wahl gewesen.
Darauf warst du auch nicht eingegangen.

Da hast du all deine Erfahrung und Wissensvorsprung und hast sie für eine Nebelkerze weg geworfen(in dem Post für Gegenfrage von mir, die natürlich zynisch gemeint war, mit "wo habe ich das geschrieben?").
Hinsichtlich deiner Erfahrung und Expertise hätte ich mir dann durchaus auch mehr Input auf Veerman auf die Nmecha Position und Nmecha nach Vorne, was seinen stärken der Explosivität, Dynamik, Geschwindigkeit und Zweikampfstärke zu Gute kommt.
Du fandest es in der Hinsicht fragwürdig Veerman zu bringen, weil er erst zwei Wochen da ist.
Aber z.B. ist er ja ein deutlich erfahrenerer Spieler als Karetsas und Konstantelias, denen wir ja auch schon viel Verantwortung zutrauen.

Wir haben hier in dem Forum komplett die Freiheit eben auch solche Gedankenspiele anzustreben.
Klar, wir können auch einfach sagen "2:0 gewonnen, mehr ist nicht wichtig" und für die Tabelle ist es auch komplett irrelevant.
Oder Single Lines nach Siegen "Super, weiter machen" und nach Niederlagen "Mund abputzen und weiter machen".
Ich glaube Emotionalität muss man nicht überbewerten und natürlich gehört auch hier und da mal Trash-Talk dazu, ich glaube aber das eine Abwertung von "Lese und Textverständnis" nicht zuträglich ist.
Es verschiebt die Kritik von der Sache (dem Spiel und der Taktik) auf die Person die Pro und Con ist.

Das magst du am Ende weinerlich finden, ich finde das ehrlich gesagt einfach etwas respektvoller.
Man kann auch komplett unterschiedliche Meinungen haben und fein damit sein.
Aber wenn das nicht im gegenseitigen Interesse ist, dann hat @getexact komplett recht, dann muss man für sich entscheiden, ob es das wert ist.

Eigentlich schreibe ich hier auch eher, wenn eine gewisse konstruktive Diskussion entstehen kann.
Einfach eben mal auf einem Thema rum denken, was den Fußball oder die Vereine betrifft und eben vielleicht auch mal falsch liegen aber erörtern, vielleicht nicht auf einen Nenner kommen aber neue Impulse zu haben.
Das macht für mich Foren aus.
Weil du hast ja in einem Punkt recht, ich habe so viel Erfahrung von unzähligen Jobs und Dingen nicht im Leben, ich merke jeden Tag wie ich mich neuen Faktenlagen beugen muss, neue Insights kommen, neue Aspekte die ich gar nicht bedacht habe und natürlich, wir können dann sagen "Schuster bleib bei deinen Leisten" aber ich empfinde das Leben dann auch recht langweilig sich nicht in andere Themen rein zu arbeiten.
Beim Fußball ist es dann für mich nicht nur Fan sein, sondern das Spiel sehen, zu lesen, zu analysieren, natürlich mit Laienwissen aber Spaß dran zu haben korrigiert zu werden auf Basis von wissenschaftlichen und wissenschaftstheoretischen Quellen und die gibts ja auch in Taktik, Spielpsychologie usw.

Aber darauf muss man Lust haben, sonst nervt es natürlich wenn jemand wie ich, immer wieder auf gewisse Themen zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Interessanter Name, wobei die Leihe zu Marseille jetzt auch nicht so wirklich geklappt hat. Mal sehen. Zweifel sind da
definitiv interessant, aber kein Selbstläufer. Schaden kann es nicht ihn mi am Board zu haben.
Aber mit 19 Jahren auch noch sehr jung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact
Ich finde die Sache gut, schade, dass man keine Option hat ihn zu halten wenn es gut läuft. Aber gut, ist ja jetzt "nur" der Lückenfüller. Ich mein das mit dem Lückenfüller jetzt auch gar nicht negativ.

@HanneloreHorst
Spare es Dir. Ich lese es eh nicht zu Ende, weil der erste Satz schon zeigt, dass Du meine Position NULL verstanden hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und HanneloreHorst
FrankenDoM schrieb:
Ich finde die Sache gut, schade, dass man keine Option hat ihn zu halten wenn es gut läuft. Aber gut, ist ja jetzt "nur" der Lückenfüller.
glaube auch, dass man das wirklich nur als Notpflaster nutzt. Bin gespannt, ob es nun noch einen Abgang gibt im Team. Da stehen ja noch welche im Raum wie Silva oder das ein oder andere Talent, welches kaum Chancen auf viele Einsatzzeiten hat.

Ansonsten kann ich mit dem Kader gut leben und hoffe auf keine weiteren schlimmen Ausfälle.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Ansonsten kann ich mit dem Kader gut leben und hoffe auf keine weiteren schlimmen Ausfälle.
Ich auch.

Das ein oder andere Talent würde ich durch aus gern verliehen sehen, aber das hab ich vor einigen Tagen ja schon mal geschrieben. Silva ohne Ersatz abzugeben halte ich für einen Fehler und glaube auch nicht, dass das passiert.

Schade dass das mit Tilias so gelaufen ist, die ersten 45 Minuten waren mit das beste was Ich seit Jahren gesehen habe vom BVB, mal gucken ob Nwaneri auch so begeistern kann, spielt ja eigentlich auf der anderen Seite oder will man Kartesas auf die linke Seite ziehen ?

Bei Arsenal hat er nicht gespielt weil er eben keinen Linkenflügel/Halbraumspieler geben kann, aber die werden sich schon was dabei denken.

Irgendwie hat man den Eindruck das Dortmund langsam ein bisschen cursed ist, da hat man mal wieder einen Spieler der von der Ballbehandlung und Spielwitz allen anderen überlegen scheint und dann verletzt der sich direkt so schwer, hat mich schon wieder unglaublich genervt.

Nwaneri bin ich gespannt, der hat ja eher das Skillset von El Mala, aber 1 Jahr für 5 Mio kann man nichts falsch machen. Blöd nur, wenn er der neue Olise oder so wird :D

garfield121 schrieb:
Antonio Rüdiger beendet seine Länderspiel-Karriere......
War irgendwie zu erwarten!
Selbst wenn er es für sich noch offen gehalten hat, dürfte Klopp ihm das wohl nahe gelegt haben für einen ordentlichen Ausstieg.
Gehört halt wie einige andere zu dieser Generation der Unvollendeten auf NM-Level, unabhängig von seinen umstrittenen Skills.
Aber auf Club Ebene hat er fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Da gibt es nicht allzu viele erfolgreichere deutsche Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, FrankenDoM, Habicht und eine weitere Person
@@mo Freiburg schnappt euch Ben Farhat weg, sagt hoffentlich nichts über das Standing aus :stock:

PES_God schrieb:
@@mo Freiburg schnappt euch Ben Farhat weg,
Die Spur war zuletzt eh ziemlich kalt geworden.
Wäre halt wieder so ein typischer Krösche Transfer geworden. In spätestens 2 Jahren wieder weg.
Und schlecht ist man ja eh nicht besetzt in der Gegend also besser da rein stecken wo es brennt.
Bisher hatte man aber eher so das Gefühl, Krösche hat sich heute einen Tag Urlaub genommen. :rolleyes:
PES_God schrieb:
sagt hoffentlich nichts über das Standing aus :stock:
Nöö! Da kommen die eh nie hin!
Siehst ja, ihre besten Spieler wechseln zu uns! 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Mane spielt. Meyer im Tor. Inacio, Veerman, Silva im Sturm. Albert spielt auch.

Also sehr cool, dass Kovac Chancen verteilt!

• Gefällt mir
@Banger angeblich jetzt 45K, das is eher so 50/50.
1000006262.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben