FrankenDoM schrieb:
Stimmt, Du hast die Beiträge gestern ja schon nicht gelesen bzw. mal drüber nachgedacht. Alle Deine Fragen sind bereits beantwortet und das teils sogar mehrfach.
Du hast vor allem Positionen Pro-Sabitzer-Wechsel(100% alternativlos, deine Aussage) eingenommen und ich habe vor allem Positionen für Pro-Veerman-Wechsel eingenommen.
Darauf, das durch unterschiedliche Spielerprofile auch unterschiedlich hoch die Kette steht und Raum weg genommen wird oder dem Gegner überlassen, darauf bist du gar nicht eingegangen.
Sprich, das ein Sabitzer Wechsel durchaus durch die Defensivere Ausrichtung dem Gegner mehr Raum geben kann, das liegt natürlich aber auch an der Gesamtstatik aber nach dem Wechsel und vor der roten Karte hatte der HSV immer mehr Raum bekommen, was nicht zwangsläufig mit Sabitzer zusammen hängen muss, mit dem Wechsel aber auch nicht korrigiert werden konnte.
Dann habe ich noch mal betont, das es mir nicht um Tore oder Spektakel geht, sondern den Gegner aktiver zu beschäftigen und damit vom Tor fern zu halten und das bedeutet manchmal auch, die Angriffe noch ernst durch zu ziehen und Sabitzer ist da für mich nicht die richtige Wahl gewesen.
Darauf warst du auch nicht eingegangen.
Da hast du all deine Erfahrung und Wissensvorsprung und hast sie für eine Nebelkerze weg geworfen(in dem Post für Gegenfrage von mir, die natürlich zynisch gemeint war, mit "wo habe ich das geschrieben?").
Hinsichtlich deiner Erfahrung und Expertise hätte ich mir dann durchaus auch mehr Input auf Veerman auf die Nmecha Position und Nmecha nach Vorne, was seinen stärken der Explosivität, Dynamik, Geschwindigkeit und Zweikampfstärke zu Gute kommt.
Du fandest es in der Hinsicht fragwürdig Veerman zu bringen, weil er erst zwei Wochen da ist.
Aber z.B. ist er ja ein deutlich erfahrenerer Spieler als Karetsas und Konstantelias, denen wir ja auch schon viel Verantwortung zutrauen.
Wir haben hier in dem Forum komplett die Freiheit eben auch solche Gedankenspiele anzustreben.
Klar, wir können auch einfach sagen "2:0 gewonnen, mehr ist nicht wichtig" und für die Tabelle ist es auch komplett irrelevant.
Oder Single Lines nach Siegen "Super, weiter machen" und nach Niederlagen "Mund abputzen und weiter machen".
Ich glaube Emotionalität muss man nicht überbewerten und natürlich gehört auch hier und da mal Trash-Talk dazu, ich glaube aber das eine Abwertung von "Lese und Textverständnis" nicht zuträglich ist.
Es verschiebt die Kritik von der Sache (dem Spiel und der Taktik) auf die Person die Pro und Con ist.
Das magst du am Ende weinerlich finden, ich finde das ehrlich gesagt einfach etwas respektvoller.
Man kann auch komplett unterschiedliche Meinungen haben und fein damit sein.
Aber wenn das nicht im gegenseitigen Interesse ist, dann hat
@getexact komplett recht, dann muss man für sich entscheiden, ob es das wert ist.
Eigentlich schreibe ich hier auch eher, wenn eine gewisse konstruktive Diskussion entstehen kann.
Einfach eben mal auf einem Thema rum denken, was den Fußball oder die Vereine betrifft und eben vielleicht auch mal falsch liegen aber erörtern, vielleicht nicht auf einen Nenner kommen aber neue Impulse zu haben.
Das macht für mich Foren aus.
Weil du hast ja in einem Punkt recht, ich habe so viel Erfahrung von unzähligen Jobs und Dingen nicht im Leben, ich merke jeden Tag wie ich mich neuen Faktenlagen beugen muss, neue Insights kommen, neue Aspekte die ich gar nicht bedacht habe und natürlich, wir können dann sagen "Schuster bleib bei deinen Leisten" aber ich empfinde das Leben dann auch recht langweilig sich nicht in andere Themen rein zu arbeiten.
Beim Fußball ist es dann für mich nicht nur Fan sein, sondern das Spiel sehen, zu lesen, zu analysieren, natürlich mit Laienwissen aber Spaß dran zu haben korrigiert zu werden auf Basis von wissenschaftlichen und wissenschaftstheoretischen Quellen und die gibts ja auch in Taktik, Spielpsychologie usw.
Aber darauf muss man Lust haben, sonst nervt es natürlich wenn jemand wie ich, immer wieder auf gewisse Themen zurück kommt.