Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Chris_S04 schrieb:
Unseren derzeitigen Platz haben wir doch auch nur, weil nach Platz 4 alles kreuz und quer spielt, da spielt niemand halbwegs konstant.
Das ist doch aber logisch und liegt in der Natur der Sache, dass im Mittelfeld alle unkonstant spielen, sonst wären sie ja nicht im Mittelfeld. Konstanz gibt es nur an der Spitze und im Keller. Je mehr Mittelfeld, je mehr Kraut und Rüben. ;)
Und 10 - 20 Punkte mehr? 20 halte ich für absolut übertrieben so stark ist nicht mal unsere erste Elf (was auch irgendwie traurig ist), 10 vielleicht aber auch das ist recht hoch gegriffen, wenn ich sehe wie sich Spieler wie Draxler oder Huntelaar angestellt haben in dieser Saison.
Letzte Saison zu diesem Zeitpunkt waren es bereits 11 Punkte mehr, bei geringfügig besserer Personalsituation. Ich liege bei optimaler Konstellation mit 10-20 Punkte mehr wahrscheinlich nicht so weit daneben. Dass Huntelaar momentan keinen See trifft, selbst wenn er drin steht, ist leider Pech und kommt in den besten Torjägerfamilien vor.

Und zu deiner Aufzählung.
Das war lediglich eine Auswahl und der Versuch deine Holzhammer-Parolen etwas zu differenzieren. Fast hinter jedem Transfer kann man die Motivation entdecken, ob die richtig ist, darüber lässt sich natürlich streiten. Mit alt und verbrauchte Spieler und van der Vaart/Khedira ist genau Hottes Beuteschema haben die Transfers imho eher wenig zu tun.
Und abschließend, weil du die Gladbacher und Dortmunder so sehr für ihr finanzielles Geschick lobst, noch eine weitere Übersicht aus dem kicker-Artikel über Hotte. Schalke und Gladbach haben summiert identische Zahlen, sogar einen knappen Transferüberschuss (die 22 Mio bei Neuer sind nur der Sockelbetrag, mit Erfolgsprämien waren letztendlich über 30 Mio fällig).Der Unterschied ist, dass Schalke in all den Jahren einen Champions League-Kader aufstellen musste. Nebenbei wurden noch Verbindlichkeiten abgebaut, die Knappenschmiede weiter ausgebaut und es entsteht demnächst eine neues Reha-Zentrum. Zudem hat Heldt immer das primäre Saisonziel CL erreicht, von daher kann man ihm wenig an den Karren pinkeln. Meinste nicht? Auch wenn der Kader teuer ist.

screenshot.1zpo86.png

Ylem schrieb:
und das Alonso gerne mal taktisch foult (schon zu Real und Liverpool-Zeiten) ist eben auch ncihts neues.

Finds nur ziemlich sinnfrei darauf rumzureiten, jeder macht taktische Fouls wenn sinnvoll - drum heißt es nunmal so - und bei Bayerns üblichem Spiel mit voll aufgerückter Mannschaft gibts selbstverständlich auch öfter Situationen wo man zu dem Mittel greifen könnte. Solange er nicht mehr als eine Gelbe im Spiel kassiert macht er doch alles richtig - falls es zu selten bestraft wird muss man über die Regelauslegung der Schiris diskutieren und nicht über Alonso.

Ich hab da mal eine frage darf sich der FC Bayern und co noch Profifußballmannschaft nennen? Ich les gerade in der Zeitung das dass Landgericht München prüft ob sich der FC Bayern noch Profifußballmannschaft nennen darf, denn laut BGB dürfen sie sich nur noch Das Unternehmen FC Bayern nennen

Na Sudfaisl, ihr könntet da durchaus von profitieren, dass ihr gegen Bielefeld spielt. Wenn du schon eh im RHS bist, dann siehst du dann den Klassenerhalt gegen platte Bielefelder. Oder trotzdem eher Niederlage für Dresden. :freak:

Unterhaching bekommt die 2 Punkte abgezogen und Hansa profitiert perfide davon. ;) Dresden aber auch, also sollte es auch evl. mit 41 Punkten schon reichen.
http://www.liga3-online.de/dfb-zieht-unterhaching-zwei-punkte-ab/

Ich kanns mir nicht recht vorstellen, dass Dresden gar keine Punkte in der Rückrunde mehr bekommt.
Spätestens gegen Hansa dann nen dreier (obwohl, das ist unrealistisch in der aktuellen Verfassung^^) ;)
Gegen Bielefeld rechne ich nicht mit Punkten. Zum Glück kostet mich das Ticket auch nur 1,- ;)
Bielefeld gönn' ich den Aufstieg aber auch. Auch wenn sie uns letzte Saison aus der zweiten Lige gekegelt haben...

Aber wer weiß, es ist nie zu spät, nicht doch noch positiv überrascht zu werden ;)

Unterhaching bekommt die 2 Punkte abgezogen und Hansa profitiert perfide davon.

Haching in der vierten Liga hört sich irgendwie falsch an.
Genauso wie Aachen.

Zuletzt bearbeitet:

Ui ob die Prügeleinlage noch Strafen für Spahic gibt? Jeder andere hätte Stadionverbot..

KTelwood schrieb:
Ui ob die Prügeleinlage noch Strafen für Spahic gibt? Jeder andere hätte Stadionverbot..

mit sicherheit, wenn die Staatsanwaltschaft schon ermittelt kommt der hoffentlich nicht so glimpflich davon

Vielleicht streikt ja die Sicherheit beim nächsten Heimspiel......und das kann nicht stattfinden :D so kommt schalke vielleicht doch noch in die CL.

Hab ich gesagt Bayern sei ne Tretertruppe? Nö. Ich hab gesagt die haben GERADE NICHT DAS IMAGE einer Tretertruppe. Keiner unterstellt "Agressivität als Ausgleich für Fähigkeit" wie man das bei unterklassigen Vereinen gerne macht. Jedes Bayern Foul muss gefühlt ein Versehen gewesen sein, was dem roten eigentlich mehr weh tat als dem Gegner.

Alonso ist eben ein gutes Beispiel für die lasche Auslegung der Regel "Taktisches Foul".
Bei Schalke gibts von den 6ern meist nur Begleitschutz. Ein Jermaine Jones hat in der Bundesliga (mit seinem Treter Image) für 95/100 Taktischen Fouls eine Gelbe bekommen.
Mit so einem Spieler wie Alonso, der in wichtigen Situationen doch nah an der Grenze zur Karte spielt, kann man hoch stehen, und man weiß zur not wird ein Konter im Keim erstickt. Vielleicht sogar folgenfrei (aka Freistoß in der eigenen Hälfte)
M. Neuer spielt ja auch als letztes Mittel mit Hand, und zwar mit voller Absicht, er spielt den Libero, solang ihn jemand beim Rausrücken hinterläuft bleibts bei na Gelben.

Das trauen sich die anderen Spieler/Torwäte in der Buli aber derzeit einfach nicht.

Zum Taktischen Foul:
Einen (schnellen) Angriff durch Foul unterbinden, ist taktisch. Und das muss von der 1. bis zur 90. Minute immer sofort Gelb sein. Diesen Spielraum hat der Schiedsrichter aber eigentlich garnicht. Eine Gelbe Karte ist schon das Vorletzte Mittel einen Spieler und mitunter das ganze Spiel zu beruhigen, das schon für ein eher harmloses, aber Spielfluss unterbindenes Foul aufwenden? Wohlmoglich noch in den ersten 5 Min. ? Davor schrecken die Schiedsrichter verständlicherweise zurück. Danach bleiben nur eine Karten Flut oder Platzverweise.
Man sollte über eine Zeitstrafe nachdenken.

sudfaisl schrieb:
Ich kanns mir nicht recht vorstellen, dass Dresden gar keine Punkte in der Rückrunde mehr bekommt.
Spätestens gegen Hansa dann nen dreier (obwohl, das ist unrealistisch in der aktuellen Verfassung^^) ;)

Ein Unentschieden gegen Stuttgarter Kickers und Siege gegen Unterhaching, Dortmund 2 und Stuttgart 2 sollten dann reichen, damit wir durch sind. Da sollte sportlich gesehen eine Niederlage in Dresden egal sein. Aber wegen Prestige ist eine Niederlage nicht egal. Damals vor paar Jahren gab es doch dieses Spruchband, wo "Hoffnung schenken, Dresden versenken!" stand. ;)

Gegen Bielefeld rechne ich nicht mit Punkten. Zum Glück kostet mich das Ticket auch nur 1,- ;)
Bielefeld gönn' ich den Aufstieg aber auch. Auch wenn sie uns letzte Saison aus der zweiten Lige gekegelt haben...

Aber wer weiß, es ist nie zu spät, nicht doch noch positiv überrascht zu werden ;)

Dortmund 2 hat sich ja auch einen unnötigen Punkt gegen ein plattes Bielefeld geholt, die zuvor DFB-Pokal hatten.

Haching in der vierten Liga hört sich irgendwie falsch an.

Auf FB oder TM habe ich einen Kommentar gelesen, der fragend meinte, warum man nicht Hamburg und so Punkte abzieht wegen deren Schuldengemache.

Aber Unterhaching hätte alleine nicht so ein Lizenzspiel voll bekommen? Da hätte nur FC Bayern den Sportpark Unterhaching gefüllt.

Genauso wie Aachen.

Aachen hat neulich ja schon 2 Punkte gegen Oberhausen verloren und sind im Landespokal gegen Bonn rausgeflogen - erbärmlich, wenn mein Eindruck von den Schreiberlingen richtig war. Aachen muss gegen Mönchengladbach 2 ran. Die müssen ausgeschaltet werden.

Unterhaching ist halt nur ein Dorfverein, der zu seinen grossen Zeiten auch nur von einem Maezen gelebt hat. Wirtschaftlich koennen die nicht mithalten, kein Einzugsgebiet und keine grossen Unternehmen dahinter. Da wirds dann sehr schwierig, zumal wenn in direkter Nachbarschaft 2 grosse Vereine sind. Wer will schon nen Business Seat bei Unterhaching, wenn er auch einen in der Allianz Arena haben kann.

EDIT: Jo sie haben sich dafuer ganz gut halten koennen, aber dann darf eben nix schief gehen. Und wenn es dann mal nicht so laueft, ist man eben ganz fix zu schlecht fuer die Liga und haengt unten drin. Sieht man ja auch bei anderen kleinen Vereinen. Aue konnte auch mal durchaus ein paar gute 2.Liga Saisons spielen nur jetzt haengen sie auch ganz unten drin.

Zuletzt bearbeitet:

Aber die haben sich trotzdem die letzten Jahre gehalten mit ihren Kader für "2 Mark fuffzich". Aber auch ohne Punktabzug sehe ich eher schwarz für die, wenn die Hotelbetreiber und Mainz 2 am fließenden Band punkten. Dortmund 2 und Regensburg sind auch noch nicht abgeschrieben.

Ich sehe das aber auch so das Alonso zu wenige Karten für seine taktischen Fouls bekommt. Aber gut, dass liegt am Schiedsrichter. Genau wie das Tor gestern von Lewandowski. Wenn der Schiri sagt es ist keins ist es keins, was will man machen? Alles halb so wild, Tatsachenentscheidung hat.

Das Thiago mit Rot hätte von Platz fliegen müssen muss man glaube ich nicht mehr erwähnen.

Alter Schuh, Banger, das war doch schon heute Mittag bekannt :p

Aachen hat neulich ja schon 2 Punkte gegen Oberhausen verloren und sind im Landespokal gegen Bonn rausgeflogen - erbärmlich

Dresden ist in Neugersdorf (the fuck?!) in der regulären Spielzeit (!) ausm Landespokal geflogen, obwohl man bis zur 90. Minute 0:1 geführt hat. Pfff... Ging ja nur um die Teilnahme am DFB-Pokal.

Denk Link habe ich auch nur irgendwo zufällig gesehen. Und die paar Stunden machen den Braten auch nicht fett. ^^

Aber das Ausscheiden ist schon paar Runden her? Vielleicht hing da auch am Trainingsplatz ein Versager-Banner. ^^ Aber im Ernst, wie kann gegen Mannschaften rausfliegen, die ca. 5 Ligen weiter unten spielen? Sich denken, das schafft man locker und dann geht doch der K***stift?

http://www.fc-oberlausitz.de/anzeigen.php

Ist doch nen Spitzenverein, die habens immerhin noch ins Halbfinale des Sachsenpokals geschafft :D (immerhin auch Oberliga, also nur 2 Ligen unterhalb von DD)

Haching hat auch ne Super Pizzeria direkt am Gaesteblock :D, die wird auch leiden in der Regionalliga.

Ok, nur 2 Ligen, ist trotzdem peinlich. Kann ich ja nur von Hansa die Erfahrung bestätigen.

Ich meine, im Ulrich-Haberland-Stadion war McDonald's. :D

Zuletzt bearbeitet:

Aber das Ausscheiden ist schon paar Runden her?

Eine. Oder zwei. Hängt von der Zählweise ab. Das war das Viertelfinale. Letztens wurde das Halbfinale gespielt. Als nächstes dann das Finale. Daher nicht "noch" Halbfinale, das war das Spiel um das Halbfinale.

Kann ich ja nur von Hansa die Erfahrung bestätigen.

Neubrandenburg? :D
Immerhin - im Gegensatz zu Neugersdorf - eine Stadt, die man kennt für ... für ... naja, eigentlich für nichts, außer vielleicht ne Raketenabschussstation im Tollensesee. Wenn das kein Omen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neubrandenburg hat auch 60.000 Einwohner oder so. Bei Neugersdorf ist der Name bestimmt Programm - ein Dorf.

Gegen Neustrelitz wird es im diesmaligen Finale nicht leichter. Aber da haben wir nicht die Bürde des Heimspiels. Trotzdem, verliert Hansa das, Drehe ich am Rad! :utminigun:

Dresden sollte schon den Anspruch haben, ins Finale zu kommen. Gilt aber auch leider für Chemnitz und Zwickau. Also nächste Saison klappt es mit dem Unioner.

Dann kann Hansa zusammen mit Dresden diese halbe Ostdeutschland-Liga ^^ regieren. Und Aachen dann dritter. Alle 3 gehören eh in die Zweite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben