Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

linkser schrieb:
Allgemein, wer mal richtig Stimmung erleben will, sollte mal zu ein paar Derbys in Argentinien gehen. Nicht ganz ungefaehrlich im Fanblock aber da gehts ab.

Da kann auch Hansa nicht mithalten, auch wenn gesagt wird, dass unsere Stimmung mit in die beste Auswahl Deutschlands gehört.

Zu München, wo ich etwa zur 80. Minute eingeschaltet habe, habe ich schon mit 11m-Schießen gerechnet.

Edit: Alles wie immer.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, wenn man mit dem Gefühl daneben liegt. :D.
Spannendes Elfmeterschießen, mit nur einem gehaltenen Elfmeter. L'kusen hat sich schonmal gebessert, auch wenn es heute nicht gereicht. Insgesamt wat das ein gerechtes Unentschieden über 120 Minuten.

Cefairon schrieb:
Boahh Elfmeterschießen, das hätte es jetzt echt nicht gebraucht. Da hab ich kein gutes Gefühl. :(
Zum Glück haben wir uns geirrt. Das spiel war echt nicht schön aber dennoch spannend. Mit den ganzen Verletzungen sehe ich dennoch schwarz

Gut das Thiago noch ordentlich den Ball treten konnte nachdem er mit eben diesem Wiederbelebungsversuche bei Kiesling unternommen hat,
schade für Leverkusen (stark gestartet), eigentlich alle sehr gut geschossen zumindest besser als gegen Madrid^^
Bei Bayern haben se nach der Pleite 2012 dann auch ordentlich Elfmeter trainiert, alle sehr ruhig und gut, wobei Leno ja fast dem Müller seinen gehabt hätte

Naja jetzt muss es halt Bielefeld regeln, erstmal hauen die Dortmund raus und dann die Bayern im Finale, das wäre echt mal nen geiles Ding

Zuletzt bearbeitet:

Bielefeld gönne ich das, dass die den DFB-Pokal gewinnen. :D Und nächste Saison machen wir es Bielefeld nach und sanieren uns auch finanziell. Vorwärts HRO!

Edit:
Bielefeld - Wolfsburg
München - Dortmund

Zuletzt bearbeitet:

Der nächste Große fällt der Arminia zum Opfer. Auf der Alm geht eben immer die Post ab, Hut ab, ganz großes Kino!

Dass Bayer die Partie gegen die Bayern 120 Min bei 0:0 hält, hätte ich nicht gedacht, dachte schon, dass da Tore auf beiden Seiten, mit einem Bayern Sieg nach 90 Min, fallen. Aber gut, so war es noch dramatischer, auch nicht verkehrt.
Über den Schiri kann man aber echt diskutieren. Unglücklich in der Zweikampfbewertung, mit einer sehr streitbaren Situation und zwar der nicht gegebene Elfer für Bayer. Knifflig, kann man geben imho. Dann das Tor von Lewandowski war imho korrekt, Fehler das abzupfeifen und Thiago muss mit Rot vom Platz.

Sei's drum mal sehen was das HF so bringt. Der Pokal und seine eigenen Gesetze, dennoch gehe ich von Audi - VW (um mal die Autoreferenzen zu nutzen :D ) im Finale aus.

Und nochmal @Camillo (vor zwei Seiten schon)
Ablösefreie oder günstige Spieler mit hohen Gehältern ködern? Und das ist so super? Ich mein laufende Kosten muss man auch bezahlen und die sind bei uns verdammt/viel zu hoch. Desweiteren sind die Spieler, die Heldt holt eben keine, die die Kosten rechtfertigen und den Kader auf eine neue Stufe hieven. Das ist doch das Problem. Ob mit Ablöse oder Gehältern, gezahlt wird so oder so.
Dass der BVB hohe Ablösen zahlt und dann damit auf die Nase fliegt mag seit zwei Jahren so sein, aber schau mal, was man dort davor so geschafft hat. Oder in Gladbach (de Jong mal ausgenommen). Auf Schalke bekommt man das nicht gebacken, wieso?

Dass wir viel Pech mit Verletzungen haben stimmt, allerdings zeigt das auch, dass wir trotz breitem und sehr sehr teurem Kader keine Ausfälle wirklich kompensieren können. Wieso nicht? Sollte bei den Kosten und einem so großen Kader möglich sein, schaffen wir aber nicht wegen unzureichender Qualität. Auch ein Fehler. Unseren derzeitigen Platz haben wir doch auch nur, weil nach Platz 4 alles kreuz und quer spielt, da spielt niemand halbwegs konstant.
Und 10 - 20 Punkte mehr? 20 halte ich für absolut übertrieben so stark ist nicht mal unsere erste Elf (was auch irgendwie traurig ist), 10 vielleicht aber auch das ist recht hoch gegriffen, wenn ich sehe wie sich Spieler wie Draxler oder Huntelaar angestellt haben in dieser Saison. Außerdem würde in einer ersten Elf sicher auch KPB stehen :D

Und zu deiner Aufzählung.
Aogo - stand nur im Dunstkreis der N11 weil man dort keinen vernünftigen LV hat. Warum hat Löw bei der WM mit so vielen IV gespielt? Weil es außer Lahm keinen starken deutschen AV gibt. Auch Aogo nicht, das wäre die absolute Notlösung gewesen und selbst die wurde nicht durchgesetzt.
Sam - hatte EINE starke Hinrunde, sonst sehr durchwachsen und verletzungsanfällig, schon immer gewesen, war also bekannt. Keiner der uns weiterbringt. Zu teuer für einen Ergänzungsspieler (gehaltstechnisch).
Barnetta - war zwar in Leverkusen nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt der Spieler, der uns derart viel bringt. Zugegeben vielseitig einsetzbar, also als Ergänzungsspieler ok, aber dafür fast schon zu teuer, wird nicht gerade umsonst aus Leverkusen gekommen sein (gehaltstechnisch).
Obasi - war in Hoppelheim zeitweise i.O. mehr aber auch nicht. Keiner der dich im CL-Rennen dauerhaft hält. Auch schon extrem schwankend und verletzungsanfällig gewesen, wie Sam. Auch sinnlos. Zu teuer für einen Ergänzungsspieler.
Kirchhoff - wegen Verletzungsproblemen ausgeliehen. Das hätte man auch durch die A-Jugend lösen können. Sorry aber Keller hätte das getan und das rechne ich JK sehr hoch an.
Da waren sehr viel mehr Griffe ins Klo dabei als nur KPB. Ich sag nur Santana.

Aber gut ich beschäftige mich ja auch "unzureichend" mit S04...

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens mal faire Geste von Roger Schmidt , welcher keine rote Karte für Thiago im nachhinein gefordert hat und die Niederlage nicht daran fest gemacht hat.
Gab ja auch andere Fälle, auch eben bei uns Dortmundern.

In meinen Augen ist es rot, dann verwandelt Thiago nocheinen Elfmeter, das ist dann bittere Ironie des Schicksals.
Kann Thiago was dafür? Nein. Kann der Schiedsrichter was dafür? Auch nicht.
ich wünsche mir auch oft eine rote Karte bei solchen Fouls aber sie kommen eben nicht regelmäßig, da will man als Schiedsrichter eben auch nicht den Zorn der "Großen" auf sich ziehen.

Man möge sich nur vorstellen wie die ganze Führungsriege beim FCB gepoltert hätte, wenn es da rot gegeben hätte.
So viel Fairness wie bei Thiago erwarte ich von Sammer z.B. nicht.

Stadtdessen wird gesagt "Thiago ist ein Fairer Spieler", naja auch wenn ein netter Mensch, das erste Mal jemand Verletzt ist das Körperverletzung aber sowas gibs wohl in der Logik mancher Menschen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte sich auch mal vorstellen wie Sammer,Rummenigge usw. reagiert hätten, wenn Ribery oder Robben auf eine ähnlich Art und Weise gefoult worden wären. Das wäre mit Sicherheit nicht in einem Halbsatz abgehandelt worden.

Dass man das scheiße findet, kann ich verstehen, aber es ist doch klar, dass sie einen eigenen Spieler, der foult, weniger öffentlich anprangern, als wenn einer der eigenen Spieler umgenietet wird. Das würde jeder beliebige Verein nicht anders machen.

Das Foul von Thiago war aber auch sehr unglücklich, der hat ihn einfach viel zu spät gesehen - wenn das nicht so dumm läuft wars einfach hohes Bein und interessiert keinen.
Viel drüber lamentieren braucht man eh nicht, wenn Thiago nicht schießt dann machts eben ein anderer, ist ja nicht so als hätten alle anderen Schützen ebenso getroffen.
Und wenn der berechtigte Treffer nicht weggepfiffen wird hätte das alles eh keine Rolle gespielt. Einen Treffer der bereits perfekt war aber aberkannt wird mit einem Elfer den man geben könnte und der dann zu einem Tor führen könnte gleichzusetzen finde ich nicht angebracht.

Das Spiel an sich hatte ein mörderisches Tempo, kann mir vorstellen dass beide Teams sich am Wochenende etwas schwerer tun.
Von beiden über große Strecken gut gespielt und vor allem fehlerfrei verteidigt so dass nur wenige hochkarätige Chancen entsanden - mit Zunehmender Dauer haben dann aber beide das Visier etwas geöffnet aber den Ball nicht untergebracht.
Beide TW waren auch sehr stark, da waren auf beiden Seiten Dinger dabei die man nicht unbedingt hätte halten müssen.

HanneloreHorst schrieb:
[...]
In meinen Augen ist es rot, dann verwandelt Thiago nocheinen Elfmeter, das ist dann bittere Ironie des Schicksals.
Kann Thiago was dafür? Nein. Kann der Schiedsrichter was dafür? Auch nicht.
[...]

Man möge sich nur vorstellen wie die ganze Führungsriege beim FCB gepoltert hätte, wenn es da rot gegeben hätte.
So viel Fairness wie bei Thiago erwarte ich von Sammer z.B. nicht.

Stadtdessen wird gesagt "Thiago ist ein Fairer Spieler", naja auch wenn ein netter Mensch, das erste Mal jemand Verletzt ist das Körperverletzung aber sowas gibs wohl in der Logik mancher Menschen nicht.

Natürlich kann der Schiedsrichter etwas dafür.
Meiner Meinung nach wurden so oder so zu wenige Karten gezeigt. Allein Alonso wieder mit 2 taktischen Fouls, die jeweils mit Gelb belangt werden müssen. (Soweit ich mich da richtig entsinne, waren es 2).
Die Aktion von Thiago war nicht nur unnötig, sondern auch richtig gut gefährlich. Alles andere als eine Rot ist in diesem Moment ein Witz. Und nein ich poltere hier nicht nur gegen die Bayern. Aber wie du schon sagst, wenn Robben so umgenietet worden wäre hätte es einem Sammer im anschließenden Spielbericht wieder fast den Kopf zerrissen und hätte einfach alles und jeden degradiert und als Stümper abgetan.

So dann mal noch was zum Spiel aus meiner Sicht:
Das Ding gegen Castro ist ein Elfmeter. Castro kreuzt Lahms Weg (was in jeder Stürmerschule gelehrt wird, weil man dem Verteidiger so die gute Position zur Verteidigung nimmt) und dabei tritt Lahm ihn in die Haken. Castro kommt ins Straucheln und fällt aufgrund dessen.
Klar ist das ungeschickt von Lahm und auch keine Absicht, aber es wäre ein Elfmeter.

Lewa-Tor: Ich hätte das nicht abgepfiffen. Allerdings wurde auch mal eine Wiederholung gezeigt, die in etwa der Perspektive des Schiris entsprach und von da sah der Schubser schon nach mehr aus. Aber trotzdem nicht abzupfeiffen.

Alles in allem hätten es beide verdient gehabt weiter zu kommen.
Müller schießt seine Elfmeter ja unglaublich stark. Für mich aber auch öfter mal Abpfeiffungswürdig. Thema "Flüssige Bewegung".

NoD.Sunrise schrieb:
Das Foul von Thiago war aber auch sehr unglücklich, der hat ihn einfach viel zu spät gesehen - wenn das nicht so dumm läuft wars einfach hohes Bein und interessiert keinen.

Siehe oben.
Das war deutlich mehr als hohes Bein. Thiago muss auch mal im Hinterkopf haben, dass da irgendwo ein Leverkusener rumlaufen könnte.

This is Spartaaa!

Ich glaub Bei Bayern gibts mehr Aktionen/Karte weil die einfach immer voll drauf gehen und keine Karten fürchten.
Dann ist das spiel "intensiv" aber man vertraut darauf, dass der Schiedsrichter höchstens X Gelbe verteilen wird, und die dann ja auch nur dosiert einsetzen kann.

Bei 2 Gelben oder einer Roten hat man nicht viel Spielraum. Wenn man Alonso nicht jedes zweite Spiel vom Platz stellen will, muss man ihm also erlauben 1-2 Taktische Fouls Gratis zu machen. Dabei unaufgeregt, ein bischen entschuldigend gucken, so wie der etwas ältere treue Hund, der mal wieder sein Wasser nicht halten konnte, aber den man natürlich dafür nicht bös sein kann.

MurphsValentine schrieb:
Müller schießt seine Elfmeter ja unglaublich stark. Für mich aber auch öfter mal Abpfeiffungswürdig. Thema "Flüssige Bewegung".

Bei Elfmetern besteht in allen Schiedsrichterentscheidungen mMn die größte Diskrepanz zwischen Regelkonformität der Aktion und korrekter Beurteilung durch den Schiedsrichter. Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, um den "Spielfluss" (wenn man das vor allem bei einem Elfmeterschießen überhaupt so nennen kann) aufrecht zu erhalten, dass man den Spielern da fast alles durchgehen lässt, aber auffällig ist es allemal.
Von Torwärten, die schon vor dem Schuss nicht mehr auf der Linie stehen, über Schützen, die nicht flüssig anlaufen, bis Angreifer und Verteidiger, die schon vor dem Schuss in den Strafraum laufen (natürlich nur bei Elfmetern der regulären Spielzeit, aber dafür umso öfter), ist bei nahezu jedem Elfmeter eines dabei.
Vielleicht soll da auch einfach nur vermieden werden, dass sich ein Team, je nachdem ob der abgepfiffene Schütze getroffen hat oder nicht, übermäßig aufregt. Wenn während des Spiels ein Elfmeter gepfiffen wird, dauert es meist ja schon 2 Minuten bis endlich geschossen werden kann.

Wenn ich so dran denke, wie über Dresden gemeckert wurde im DFB-Pokal Spiel gegen Dortmund und die eigentlich fair gespielt haben und dann wie Thiago zum Teil in Schutz genommen wird wird hier wohl mit 2erlei maß gemessen...
Wie schon jemand sagte, wenn Ribery, Robben oder auch Reus so gefoult werden würden sowohl die Vereine als auch hier Morddrohungen gegenüber dem Spieler abgegeben werden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also Alonso nehm ich nicht in Schutz, auch nicht Thiago. Bayern spielt immer am Limit, ohne das Image einer Tretertruppe zu haben heißt das eben Hart spielen, aber vom Schiedsrichter geschont werden.

MurphsValentine schrieb:
Alles in allem hätten es beide verdient gehabt weiter zu kommen.

Du darfst alles machen, nur beim Schuss muss das Schussbein in einem Zug durchschwingen. Was man davor macht, ist egal.

Imho darf man nicht stehenbleiben, solange man aber nur verzögert wie Müller und eben nicht komplett aufhört ist alles in Ordnung.

Oje, jetzt ist Bayern die Tretertruppe.... :rolleyes:
Müller wurde einmal von hinten umgesenst, ziemlich am Anfang. Wäre auch tendenziell ne dunklere Farbe gewesen, gab aber gar nix.

Bayern durch Elfern weiter -> Zurecht, da ein Treffer nicht anerkannt wurde und Julian Brandt vor dem Tor kläglichst versagt hat.

Von Tretertruppe schreibt ja keiner was. Unstrittg ist halt die rote für Thiago und das Alonso gerne mal taktisch foult (schon zu Real und Liverpool-Zeiten) ist eben auch ncihts neues.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben