AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Der nächste Große fällt der Arminia zum Opfer. Auf der Alm geht eben immer die Post ab, Hut ab, ganz großes Kino!
Dass Bayer die Partie gegen die Bayern 120 Min bei 0:0 hält, hätte ich nicht gedacht, dachte schon, dass da Tore auf beiden Seiten, mit einem Bayern Sieg nach 90 Min, fallen. Aber gut, so war es noch dramatischer, auch nicht verkehrt.
Über den Schiri kann man aber echt diskutieren. Unglücklich in der Zweikampfbewertung, mit einer sehr streitbaren Situation und zwar der nicht gegebene Elfer für Bayer. Knifflig, kann man geben imho. Dann das Tor von Lewandowski war imho korrekt, Fehler das abzupfeifen und Thiago muss mit Rot vom Platz.
Sei's drum mal sehen was das HF so bringt. Der Pokal und seine eigenen Gesetze, dennoch gehe ich von Audi - VW (um mal die Autoreferenzen zu nutzen

) im Finale aus.
Und nochmal @Camillo (vor zwei Seiten schon)
Ablösefreie oder günstige Spieler mit hohen Gehältern ködern? Und das ist so super? Ich mein laufende Kosten muss man auch bezahlen und die sind bei uns verdammt/viel zu hoch. Desweiteren sind die Spieler, die Heldt holt eben keine, die die Kosten rechtfertigen und den Kader auf eine neue Stufe hieven. Das ist doch das Problem. Ob mit Ablöse oder Gehältern, gezahlt wird so oder so.
Dass der BVB hohe Ablösen zahlt und dann damit auf die Nase fliegt mag seit zwei Jahren so sein, aber schau mal, was man dort davor so geschafft hat. Oder in Gladbach (de Jong mal ausgenommen). Auf Schalke bekommt man das nicht gebacken, wieso?
Dass wir viel Pech mit Verletzungen haben stimmt, allerdings zeigt das auch, dass wir trotz breitem und sehr sehr teurem Kader keine Ausfälle wirklich kompensieren können. Wieso nicht? Sollte bei den Kosten und einem so großen Kader möglich sein, schaffen wir aber nicht wegen unzureichender Qualität. Auch ein Fehler. Unseren derzeitigen Platz haben wir doch auch nur, weil nach Platz 4 alles kreuz und quer spielt, da spielt niemand halbwegs konstant.
Und 10 - 20 Punkte mehr? 20 halte ich für absolut übertrieben so stark ist nicht mal unsere erste Elf (was auch irgendwie traurig ist), 10 vielleicht aber auch das ist recht hoch gegriffen, wenn ich sehe wie sich Spieler wie Draxler oder Huntelaar angestellt haben in dieser Saison. Außerdem würde in einer ersten Elf sicher auch KPB stehen
Und zu deiner Aufzählung.
Aogo - stand nur im Dunstkreis der N11 weil man dort keinen vernünftigen LV hat. Warum hat Löw bei der WM mit so vielen IV gespielt? Weil es außer Lahm keinen starken deutschen AV gibt. Auch Aogo nicht, das wäre die absolute Notlösung gewesen und selbst die wurde nicht durchgesetzt.
Sam - hatte EINE starke Hinrunde, sonst sehr durchwachsen und verletzungsanfällig, schon immer gewesen, war also bekannt. Keiner der uns weiterbringt. Zu teuer für einen Ergänzungsspieler (gehaltstechnisch).
Barnetta - war zwar in Leverkusen nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt der Spieler, der uns derart viel bringt. Zugegeben vielseitig einsetzbar, also als Ergänzungsspieler ok, aber dafür fast schon zu teuer, wird nicht gerade umsonst aus Leverkusen gekommen sein (gehaltstechnisch).
Obasi - war in Hoppelheim zeitweise i.O. mehr aber auch nicht. Keiner der dich im CL-Rennen dauerhaft hält. Auch schon extrem schwankend und verletzungsanfällig gewesen, wie Sam. Auch sinnlos. Zu teuer für einen Ergänzungsspieler.
Kirchhoff - wegen Verletzungsproblemen ausgeliehen. Das hätte man auch durch die A-Jugend lösen können. Sorry aber Keller hätte das getan und das rechne ich JK sehr hoch an.
Da waren sehr viel mehr Griffe ins Klo dabei als nur KPB. Ich sag nur Santana.
Aber gut ich beschäftige mich ja auch "unzureichend" mit S04...