Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)
Mir egal ob da null Kultur ist. Mir geht auch dieser ganze Mist von den Traditionsvereinen etc mächtig auf die Ei...r. Ich brauche solche Vereine nicht. Ich will Vereine die Deutschland International vertreten.. und Sorry, die sogenannten Traditionsvereine sind einfach nur schlecht.. die können gerne weg.
Und nur keinen VW kaufen weil man damit VW unterstützt und die Wolfsburg unterstützen.. unglaublich. Sehr viele Menschen auf diesem Planeten sind wirklich lächerlich..
Ich kaufe keinen VW, kein Paulaner, keinen Audi, kein Red Bull, keinen Vertrag bei der Telekom usw. usf.. Wenn du mich dafür für lächerlich hälst, ist mir das eine Ehre.
Und Vorsicht, nicht ganz ernst gemeinte Aussage mit Shitstormpotenzial:
Wenn die Buyern nicht jedesmal die nationale Konkurrenz im Keim ersticken würden, dann bräuchte man kein VW und Red Bull, um weitere Vereine zu haben, die "Deutschland international würdig vertreten"...
Ach f**k, Auto-Birne stellt ausgerechnet Volkswagen-Modelle dem F.C. Hansa als Fuhrpark. Sch***e.
Ausgerechnet Großaspach, die mir so auf den Sack gehen, könnte mit dafür sorgen, dass der Klassenerhalt von Hansa unter Dach und Fach ist. Gewinnen die das, was im Normalfall passieren sollte, verbreibt Mainz 2 bei 34 Punkten. Aber Hansa muss dann auch in Osnabrück gewinnen, um auf 44 Punkte zu kommen. Schon kann sportlich nichts mehr passieren. Sollte bei uns der Sieg eintreten, muss Sudfaisl damit leben, dass wir dann punktgleich mit Dresden sind.
Wo waren denn die Traditionsvereine in der EL bzw. wie weit sind die da gekommen? Da sollte man die Füße still halten. Ich finde es Schade das man im Endeffekt sagt ich kaufe Produkt XY nicht weil es einen gewissen Verein zugute kommt und sich aber dann aber warscheinlich irgendwelche Hardware, Textilien oder Discounter-Ware kauft wo dann irgendwelche Kinder/Menschen aus armen Ländern extrem für arbeiten müssen bei schlechten Bedingungen.
Es ist doch im Sport gang und gebe das (meistens) Die Vereine mit den besten Sponsorenverträgen/finanziellen Mitteln relativ weit oben stehen. Wer damit ein Problem hat sollte sich wirklich von der Sportart fern halten.
Dieses "Mimimimi ich will Verein XY nicht stärken deswegen kaufe ich mir keinen Audi" empfinde ich in der Tat als unglaublich lächerlich...sogar als dumm, da dass Wort hier ja shcon erwähnt wurde. Für mich sind Audi, VW, Mercedes und BMW die besten Autos der Welt, ohne zu übertreiben. Seitdem ich ein Auto habe kaufe ich nichts anderes. Zurzeit steht hier ein kleiner 3er rum, mit seinen knapp 100 PS leider etwas schwach auf der Brust, aber das ist ein anderes Thema
Edit: Wobei das für mich SEHR viel mit Neid zu tun hat. Ist aber auf der Welt normal das die "kleinen" die "großen" oft nicht wirklich leiden können bzw. denen nichts gutes wünschen. Damit kann ich leben, ist aber Kindergarten.
Leute können nicht begreifen, dass man nicht auf alles neidisch ist, was man nicht gut findet oder unterstützen möchte. Alles mit Neid abzutun ist zu simpel gedacht und die Argumentationskette von Jugendlichen, die keine Kritik an ihrem Lieblingsstar verkraften können.
Weil "Traditionsvereine" auch nicht weiterkamen als der VfL, ist das dann auch Deine Entschuldigung für Wolfsburg, achso. Und deswegen sollte lieber der VfL europäisch spielen. Ich verstehe.
Ich fahre einen Opel Astra, mit dem ich auch mehr als zufrieden bin. Insofern brauche ich nicht "verzichten", nur weil bei mir bestimmte Marken nicht in Frage kommen. In den anderen Bereichen gilt das Gleiche, solange es genügend Alternativen gibt, kommt das Argument halt noch zur Entscheidungsfindung dazu. Irgendwie muss man sich ja eingrenzen.
Und wenn wir jetzt mit den Fertigungsbedingungen anfangen, dann sollte man sich als Bayern-Fan schämen von Adidas soviel Kohle zu kriegen. Die Arbeitsbedingungen sind bei denen garantiert nicht besser als bei den "Discountern", die machen nur eine noch größere Marge und benutzen etwas besseres Material.
Nun. Ich habe die Erfahrung gemacht das dass mit dem Neid oft wirklich so ist, auch wenn es die Leute nicht wirklich einsehen wollen bzw. sich eingestehen. Leider passiert sowas sehr oft.
Und ja, lieber Wolfsburg als z.b. Frankfurt oder Mainz. Warum? Weil Wolfsburg mehr finanzielle Mittel hat und sich so von Jahr zu Jahr immer weiter verstärken kann bis eine gewisse internationale Konstanz da ist.
@bl!nk: Zum Glück habe ich nicht geschrieben dass ICH ein Problem damit habe mit solchen Arbeitsbedingungen. Klar ist sowas schon Mist, ändern daran kann man aber nichts. Shit happens. Finde halt nur die Logik von manchen lächerlich (nicht unbedingt von Leuten aus dem Forum, kann ich nicht beurteilen) die halt der Meinung sind lieber auf Produkte zu verzichten um Verein XY zu stärken aber die Produkte mit den "tollen" Arbeitsbedingungen ohne Probleme zu kaufen.. davon habe ich im Bekanntenkreis 2-3 Leute von und bestimmt gibt es davon ein ein paar im Forum.
Im Endeffekt ein Diskussionsthema in Endlosschleife. Ich sage mir ist das egal, lieber so als Traditionsvereine. Ihr denkt da genau andersrum. Da kann man im unendlich lange diskutieren, auf einen Nenner kommen wir sowieso nicht.
Die schlechten Dinge kann man doch sowieso nie umgehen. Irgendwas zum Essen kaufen und es ist Monsanto-Gentechnik-Essen oder von Tieren aus schlechter Haltung. Teure Markenkleidung kaufen, die unter schlechten Arbeitsbedingungen hergestellt wird, also kann man auch die billige Kleidung vom Kik nehmen. (Der Laden war übrigens in der Erstligasaison Hansa-Sponsor.) Viele benutzen Apple-Berührungsbildschirmfernsprechapperate ( ), die von Foxconn stammen, denen man schlechte Arbeitsbedingungen nachsagt. Jeder PC von euch ist auch zu 99,9% Foxconn-belastet.
Trotzdem trinke ich kein Red Bull, aber das habe ich früher nicht getan, wo die noch nicht Makranstädt übernommen haben. Wie lange sind übrigens in Salzburg?
Die letzten Tage die Nachrichten abseits des Sportteils verfolgt?
VW verwöhnt die Aktionäre nicht unbedingt.
Besser, ein Konzern schmeist die Kohle sonstwo raus - und wenns für einen Fußballverein ist.
Bei den gehassten Werksvereinen LEV oder WOB forciert man fürs Budget immerhin möglichst ein Schönspiel-/Offensivkonzept..
Ich finds gut.
Na hoffentlich ach wenn Wolfsburg den Pokal gewinnen würde, was ein horror wäre ,was denkst du wer die in wob empfängt? Die schichtis aus dem VW Werk.... Und was passiert dann sie fahren mit einem truck am Mittellandkanal entlang , allein der Gedanke lässt mich vor lachen vom Stuhl fallen. Fans gibt es da nicht ... Wenn ich mich an das Freiburg Spiel im Viertelfinale errinere mit 12000 Fans im eigenem Stadion .... So arm echt traurig für fussball Deutschland!
Mich würde ja mal interessieren ob es bei den großen Sponsoren/Investoren eigentlich noch ums "Geld verdienen" geht (also Sponsoring als Werbung) oder einfach bei Milliardengewinnen um eine Schöne Art der Abschreibung?
Wie sieht das aus bei VW(= Audi), Allianz, Adidas, Telekom...?
Ob VW nun 300 Millionen Euro mehr steuern bezahlt, oder den VWL zum TopClub macht ist denen ja eigentlich wurscht.
@hoelly: Wenn Wolfsburg den DFB-Pokal gewinnt, guckst du dir doch sowieso nicht an, wie sie den Titel ihren Anhängern in der Heimat präsentieren. Das ist doch Jahr für Jahr nur ein Spektakel für die Fans des jeweiligen Siegervereins.
Selbst wenn in Wolfsburg zu Heimspielen kaum Leute sitzen, finde ich daran nichts Schlimmes. Traurig finde ich es eher, wenn beispielsweise in Hamburg (da kann man auch noch andere Vereine einsetzen) sich jede zweite Woche 50000 Leute gegen Geld dieses Rumgegurke ansehen, während sie in Wolfsburg immerhin meist guten Fußball sehen könnten.
Nur weil eine Fanbase klein ist, ist da nichts armes oder trauriges dran, solange du dich nicht rein auf den Merchandiseumsatz beziehst.
@KTelwood: Den Markenwert steigert das sicher irgendwie noch, auch wenn das dafür ausgegebene Geld sicherlich meist nicht im Verhältnis steht. Immerhin schaffen diese Ausgaben noch Potenziale. Von höheren Dividendenauszahlungen und mehr Steuern haben die Unternehmen selbst ja gar nichts. Selbst wenn man den Gewinn vor Steuern über höhere Gewinnbeteiligungen in den Verträgen der Mitarbeitern (was ja aus ethischer Sicht wohl korrekter wäre) drückt, hat man von der minimal gestiegenen Mitarbeiterzufriedenheit auch recht wenig.
Aus Sicht der Unternehmen gibt es wohl nichts besseres als diese Summen über Sponsoring zu verpulvern. Sonst würden das nicht so viele Unternehmen machen.
Das war ein Tor der Stuttgarter, Banger, aber ein Eigentor Edit: So, jetzt Ausgleich. ^^ 2 Tore in Überzahl in wenigen Minuten kassiert. Läuft bei uns!
Edit2: Lustig, Siegtreffer in der 91. Minute (nach einer Ecke), aber der MDR zeigt lieber die Wiederholung einer schlechten Torchance und schneidet dann nicht mal augenblicklich wieder rein ins Spiel.
@Banger: Regensburg definitiv abgestiegen.
Ja schaut, da wird die Liste an Plätzen, die ihr nicht erreichen dürft schon mal 33,3% kleiner
Naja, Hotelbetreiber sind baden gegangen. Finde ich nicht so gut. Da wird ein Hansa-Sieg in Osnabrück nicht reichen. Wir brauchen mindestens 2 Siege. Nach Osnabrück noch Stuttgart 2 auswärts, dann daheim gegen Cottbus und dann ins Fahrradbeleuchterland. Gg. CB und DD möchte ich dann keine Sorgen mehr haben. Und achja, Regensburg konnte uns davor schon nicht mehr einholen.
Ihr habt 6 Punkte Vorsprung bei 3 verbleibenden Partien und sogar noch ein Spiel zusätzlich offen.
Ich glaube, ab heute kannst du dich locker zurücklehnen.