Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Doch habe ich und das ändert nichts an meiner Meinung.

Bei 2 Gegentoren hat man richtig mies verteidigt, aber Einsatz- und Chancentechnisch kann man den 14 Mann heute keinen Vorwurf machen!

sudfaisl schrieb:
Viel zu billig hier den Schieri ranzuziehen, ....

Bei Hansa gegen Cottbus war das berechtigt.

Schade, dass der Ballspielverein das verloren hat. :(

Verdienter Sieg für Wolfsburg.Wenn man solche Spieler wie Chancentod Reus in der Mannschaft hat, kann man nunmal nichts gewinnen.

VW hat dafür einen Schürrle, was hat der heute eigentlich gerissen außer der einen Szene, in der er Glück hatte, dass Brych heute etwas Sehschwäche gezeogt hat?

Mal davon abgesehen, dass ich die Kritik an Reus definitiv teile!

Kommt Jungs, Mund abwischen, auf die Neuzugänge freuen, die EL Quali klarmachen (30. Juli) und mit Thomas Tuchel in eine neue Ära starten.
Heute hat es der Schiedsrichter verdorben, andere Zeiten werden kommen.

Schürrle bringt auch seit einiger Zeit keine Topleistungen mehr.Aber Reus regt mich seit Monaten einfach nur noch auf.Sein Blick, immer wenn er knapp verschießt, so nach dem Motto."Ah schade wieder knapp vorbei aber beim nächsten Mal..." Ich kann das nicht mehr sehen, der muss endlich mal mehr Effizienz zeigen und nicht immer so ein schade knapp vorbei Gesicht...

Er hatte aber auch eine schwierige Saison mit vielen Verletzungen (Danke unter anderem an Dennis Erdmann, ich vergesse keine Namen) und auch noch den Frust der WM.

Vielleicht tut ihm die Veränderung mit Thomas Tuchel ja auch ganz gut.

Jedem Verein würde der Schürrle-Deal um die Ohren fliegen, nicht so in Wolle. Ein Paradies!

Ansonsten sagt Gelsenkirchen Danke und wünscht viel Spaß, wenn's dann im Juli tief in böhmischen Dörfern um die EL-Quali geht. Passt! :D
Denn nicht vergessen, in dem ganzen monatelangen, unerträglichen Klopp-Abschiedsgesülze und Schöngerede bleibt immernoch eine Saison übrig, in der die Ziele meilenweit verfehlt und eine Menge Geld verbrannt wurde.

Nicht zu vergessen der Bendtner-Deal. VW hat diese Saison übrigens beinahe genausoviele Transferflops wie der BVB getätigt. ;)

Unterm Strich spielen sie aber tollen Fußball. Wir haben in den letzten Jahren fast nur Transferflops getätigt.

Hoffe Tuchel räumt mal ein wenig auf. Subotic und Schmelzer sind jedes Spiel ein Sicherheitsrisiko. Reus hat in wichtigen Spielen auch seit langem nichts mehr gerissen und Langerak ist vielleicht ein ordentlicher 1. BL Torhüter, aber mehr nicht. So sympathisch er mir ist, so wenig möchte ich ihn jedoch die nächsten Jahre im Tor des BVB sehen.
Vielleicht hat Klopp Dortmund sogar einen gefallen getan durch das heutige Spiel. Timo Horn (am besten im Tausch gegen Langerak + Wertausgleich) und ein bis zwei gute AV müssen her. Nen Stürmer wäre auch nicht schlecht, aber ein stabile Abwehr ist mir erst einmal lieber.

Da waren auch einige gute Transfers bei, so ist das nicht.
Ich zähle mal auf: Aubameyang (definitiv), Sokratis (definitiv), Sahin (war der Ruhepol im Mittelfeld), Kagawa (günstig, er kommt langsam wieder), mit Abstrichen Miki.
Fehleinkäufe: Immobile, Ramos (wahrscheinlich, war oft verletzt)

Ich denke Tuchel wird sich den Kader anschauen und erstmal für sich bewerten. Ich habe es im Gefühl, dass er Miki behalten wird, Castro kommt ja neu dazu.
Achja, Julian Weigl auch und dann sind da ja noch ein Hofmann und ein Leitner, die zurückkehren. Bandowski sehe ich beim BVB ohne Zukunft.
Hofmann hat mir außerordentlich gut gefallen in Mainz, leider kam dann eine Verletzung. Bei Leitner wird man sehen müssen ob Tuchel was mit ihm anfangen kann.
Aus der eigenen Jugend kommen Felix Passlack (Riesentalent) und der junge Burnic hoch. Tuchel kann ja bekanntlich mit Talenten.

Neueinkäufe meiner Meinung nach ein Torhüter (Roman Bürki ist günstig zu haben!), ein AV-Talent (oder man setzt auf ein Talent aus der eigenen Jugend) und ein Stürmer, der mitspielen kann.

Sahin und Kagawa sind den Erwartungen nicht im Ansatz gerecht geworden. Und da war noch son Ultratalent namens Kampl, komisch lange nicht gesehen.;)

Den habe ich in der Tat vergessen, da er Heute gesperrt war.
Kampl ist erst ein halbes Jahr hier, dem gebe ich noch Zeit.

Sahin spielt einen absolut soliden Part im Mittelfeld, jetzt wenn Gündogan geht, wird er wichtiger denn je.
Und Kagawa spielt doch in letzter Zeit wirklich ordentlich. Wer weiß, was da unter Tuchel noch so geht.

Dortmund muss sich auf die Suche nach Verteidigern begeben, gerade für innen. Das Duo Hummels, Sokratis passt, aber mit Subotic und Ginter holst du nichts. Hector von Köln wäre aber auch was für außen. Dann noch im Sturm einen holen und Leute wie Immobile, ramos, Jojic abgeben. Beim Kapl bin ich mir noch nicht so sicher ob der noch was wird.

Ginter ist fürs Mittelfeld eingeplant und soll nur in der IV helfen, wenn Not am Mann ist.
Dort hat er seinen Job in letzter Zeit auch ganz gut gemacht. Subotic hat gerade seinen Vertrag verlängert und wird nicht abgegeben.
Dann hat man noch junge Talente in der Hinterhand, wie z.B. Sarr.

Bin mir nicht sicher ob wir einen IV brauchen.

Die Beiträge über Reus lesen sich so, als sollte der Ballspielverein ihn auch schnell verticken.

Edit: Laut B*ld verhandeln Hansa und Jänicke. Ist alles eine Geldfrage. Denn Hansa wird ihm beim reduzierten Kaderetat kein teures Zweitligageld geben können.

Zuletzt bearbeitet:

Aus meiner Sicht hat der BVB mit dem jetzigen Kader bestenfalls Europa League Niveau, egal welcher Trainer dort demnächst wirken wird.

Einige Spieler dort haben anscheinend das Fußball-Renterniveau erreicht. Mit z. Bsp. Hummels in der Nationalelf werden auch dort keine großen Erfolge mehr kommen. Den Armenier sollten sie verkaufen und noch die paar Euros mitnehmen, die vielleicht irgendeiner für ihn bezahlen will. Selbst als reiner Mittelfeldspieler macht der doch keinen Stich im körperlichen Zweikampf. Als Stürmer kann man den doch gar nicht mehr bezeichnen. An gefühlt jedem dritten schweren Abwehrfehler ist Subotic schuld, am anderen Hummels, der als Krönung gestern es schon im Mittelfeld mehrmals nicht geschafft, den freien Mann anzuspielen.

Generell war Dortmund gestern prinzipiell immer zu spät dran, wie Bayern gegen Barcelona. Da wurde auf den ankommenden Ball gewartet, statt im auch entgegenzulaufen. Wenn der Gegner mitdenkt und aktiv läuft, ist er halt dann auch oft 1 Schritt schneller am Ball.

Grundsätzlich war es gestern ein unterhaltsames und schönes Pokalfinale mit einem verdienten Sieger.
Ich hätte aber auch 1 Elfer für Dortmund gegeben und mehr gelbe Karten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben