Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Hätte man das 2:0 nicht verdaddelt, wäre es nicht so gekommen. Das muss doch Motivation genug sein, um den besseren EL-Quali-Platz zu erhalten und dem Jürgen einen vernünftigen Abschied zu geben.

@ZilpZalp

Langerak? Bei 2 von 3 Toren passt Neven nicht richtig auf...

Ändert nichts daran, dass Langerak im Leben keine 3 Tore kassieren darf.

Klar darf er das

Der erste Schuss war schwer zu halten
Der zweite Schuss war gut platziert plus aufgesprungen
Der Kopfball war nicht haltbar

Das einzige was nicht passieren darf ist das Dortmund jedes verdammte Spiel Subotic auf den Platz stellt obwohl man 2 bessere Innenverteidiger hat und dann muss man sich nach ne alternative für Schmelzer umgucken, hoffe einfach das Tuchel eben nicht diese Phänomen wie Klopp halt und an alten Leute hängt die keine Leistung bringen

Durm wird ausgewechselt Schmelzer bleibt drauf..... ka Klopp will es auch nicht gewinnen

Zuletzt bearbeitet:

Wolfsburg war in der Liga nunmal deutlich besser als Dortmund, ich frage mich deshalb warum der VFL dennoch als Aussenseiter bei den Buchmachern galt

wie dortmund 2 elfer verwährt werden ...

Danke VW, dass ihr den Fussball sponsort... Die Fehlentscheidungen zu Gunsten von VW lassen mal eindeutige Schlüsse zu...

@bl!nk

Ja der Schiri hat vielleicht den ein oder anderen Elfmeter pfeifen dürfen aber daran lag es nicht das wir hier ganz gerecht verlieren, Wolfsburg hat den besseren Torwart, die bessere Taktik, das bessere Defensiv-Konzept und auch die Schussgenauigkeit, die uns einfach abgeht

Hoffe einfach das Tuchel daran wieder was ändern kann, nicht nur Offensive und Defensiv Kopflostaktik

Zuletzt bearbeitet:

Also bitte. Heute Fehler beim Schiri zu suchen ist meines Erachtens beschämend. Der Fehler lag heute ausschließlich bei uns. Bis auf den von Aubameyang war da nix. Da sollte man eher mal Reus' Leistung inklusive der Schwalbe anmerken, die zum Fremdschämen anregt.

Gegen den Schiri war Heute nichts zu holen.
2 glasklare Elfmeter nicht gegeben. Gutes Spiel vom BVB, die Abwehr wieder mal wackelig aber vorne waren wir die bessere Mannschaft.

Viel zu billig hier den Schieri ranzuziehen, der BVB hat sich's selber zuzuschreiben.
Gab aber schon bessere Pokalfinals.

Das ist überhaupt nicht billig, wenn glasklare Torchancen durch klare Fouls verhindert werden.
Zwei Elfmeter muss es geben, überhaupt keine Diskussion.

Insgesamt einfach ein verdienter Sieg. Defensiv weniger Fehler, offensiv konsequenter. Gratulation an Wolfsburg.

@alle

Natürlich war es im Endeffekt nicht gänzlich die Schuld vom Schiri, man hatte auch so genug Chancen, VW war im Grunde einfach nur effektiver. Aber die beiden nicht gegebenen Elfmeter hätten das Spiel halt aufgrund des daraus evtl. resultierenden Anschlusstreffers drehen können.

Der BVB hat verdient verloren, wie so oft in dieser Saison. Wer hier jetzt die Niederlage am Schiri festmacht, dem ist nicht mehr zu helfen: hätte der Schiri im Halbfinale korrekt gepfiffen, hättet ihr heute gar kein Finale spielen dürfen.
Von daher, ausgleichende Gerechtigkeit.
Gratulation an Wolfsburg, die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen.

boarder-winterman schrieb:
Das ist überhaupt nicht billig, wenn glasklare Torchancen durch klare Fouls verhindert werden.
Zwei Elfmeter muss es geben, überhaupt keine Diskussion.

Sorry, aber es gab exakt eine Situation, in der es Elfer geben muss. In den anderen Szenen waren es teilweise klägliche Schwalben. Schmelzer lässt sich einfach abkochen, Reus blamiert sich mit diesem Schwalbenversuch und Mkhitaryan legt sich den Ball zu weit vor und verliert das Laufudell. Ich tue mich auch sehr schwer damit, das Schicksal zu bejammern, wenn ich zuürkcdenke, wie wir gegen Bayern weitergekommen sind. Wir haben es einfach verkackt. Mal wieder.

Reus wird da meiner Meinung nach auch gefoult.
Aber selbst wenn nicht muss er den Elfmeter gegen Aubameyang geben und dann kann die zweite Halbzeit anders laufen.
Sorry aber der Mannschaft Heute einen Vorwurf zu machen kann ich nicht verstehen.

Meine Güte saß der Kloß da tief als Klopp da abgetreten ist. Vielleicht ja der Aufbruch in neue Zeiten mit Thomas Tuchel.

boarder-winterman schrieb:
Sorry aber der Mannschaft Heute einen Vorwurf zu machen kann ich nicht verstehen.
Soll heißen, Du hast das Spiel gar nicht gesehen, oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben