AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Ganz ehrlich?
Lobeshymnen gabs doch bis jetzt über jeden Verein, welcher am dichtesten an den Bayern dran war.
Weder bei Bremen, Leverkusen, Schalke noch Dortmund hat man diesen Einsturz den alle irgendwann hatten vermuten können.
Das ist eben auch Fußball.
Man weiß nie, wie viel Pech, fehlendes Glück und eigenes Unvermögen aufkommt.
Leistungsträger haben schlechte Saisons, wichtige Spieler und Säulen verletzen sich oder in den entscheidenden Momenten ist es eben der Pfosten und nicht das Tor, welches man trifft.
Eine richtige Prognose kann man bei Wolfsburg nicht tätigen aber ebn auch bei Teams wie Dortmund oder Schalke nicht.
Wer wird den freiwillig zukünftig seine Prognosen vorsichtiger wählen und seine Beurteilung über Spieler, nur weil man sich geirrt hat?
Wer würde sich das überhaupt eingestehen oder noch dran erinnern?
Die Vergangenheit hat gezeigt, außer den Bayern hält kein Team das Niveau.
Also kann man sich sicher sein, der Titel ist zu 50% sicher und was dahinter kommt, gut das wird man sehen.
Ich erwarte in Dortmund schon eine Radikalkur, das war einfach zu wenig Fußball diese Saison.
Ich glaube aber das viele Gescholltene das Spielen nicht verlernt haben.
Da muss man jetzt die richtigen Gespräche führen und die richtigen Maßnahmen ergreifen.
Weil eig. sollte Wolfsburg kein Team sein, welches so leicht gegen Dortmund ein Spiel dreht und verwaltet.
Praet, Tillemanns und Volland sollten jetzt definitiv verpflichtet werden, damit nicht sowas wie bei deBryne passiert, wo zuviel Vorsicht vor Konkurrenzkampf dafür sorgt, das andere Teams diese Spieler erfolgreich gegen einen nutzen, anstatt das man mit diesen Spielern Erfolge feiert.
Andere Gerüchte über Transfers erwärmen mich eher nicht so aber mal sehen was Zorc und Tuchel da gebacken kriegen.