Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Mkhitaryan ist und war auch noch nie Stürmer. Der hat immer im offensiven Mittelfeld gespielt. Hummels hat Recht unglücklich gespielt, aber der bewirkt wenigstens noch etwas Ich hoffe das er nächste Saison wieder in Topform aufläuft.

Dass Laola 1 das Copa Del Rey-Finale nicht übertragen hat, finde ich schon seltsam.
Aber hab das Spiel trotzdem geschaut und freue mich, dass Barca gewonnen hat.

Morgen dann noch hoffentlich der Abstieg des HSV und nächten Samstag das Triple für Barca.
(Dann kann ich die Niederlage gestern verkraften :D)

Grüße

Selbst ich als Schalker hätte Dortmund, oder viel mehr dem Klopp gestern ein Märchen gegönnt. Auch damit unsere Gurken in der EL-Quali auf irgendeinem gefrorenen Acker sich mal richtig lang machen müssen.

Wäre der DFB-Pokal kein Wanderpokal würde der morgen schon in der Frühschicht eingeschmolzen und zu Karosserieteilen verarbeitet.

Richtig getippt und insgesamt verdient für Wolfsburg. Die Niederlage an dem Schiri festzuhalten finde ich nicht richtig - Wolfsbrug war insgesamt einfach besser & abgezockter schon wie in der gesamten Saison. Dass sie bei den Buchmacher als Aussenseiter galten verstehe ich auch nicht ganz aber egal :)

Banger, jetzt können wir unsere Oberliga-Reloaded aufmachen.
Das kann Magdeburg nicht mehr verlieren. :) Das freut einen doch, dass es so ein Verein zum ersten mal in den vereinigten Profifußball schafft.

Auch wenn ich verspätet eingeschaltet habe, aber das Ding ist durch. :daumen: :daumen: Offenbach bräuchte 4 Tore, um aufzusteigen oder 3 für Verlängerung und evl. 11m-Schießen.

Edit: Würzburg 0:1 Saabrücken und MG 2 0:0 Bremen 2, bei diesen Spielständen wäre aktuell Verlängerung angesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Auswärtstorregel, Banger, Auswärtstorregel. Die vergisst du immer wieder.
Verlängerung und Elfmeterschießen ist immer ausgeschlossen, wenn das Ergebnis von Hin- und Rückspiel nicht exakt dasselbe ist. :cool_alt:

Ohje, jetzt lassen es Offenbacher Chaoten eskalieren...

Zuletzt bearbeitet:

Die Mannschafft von Offenbach ist ja schon das Letzte, aber die "Fans" sind ja noch viel viel schlimmer. Was für Verlierer.

5:3 reicht also nicht? Immer der Sche** mit der Auswärtstorregel. Ich dächte, ich hätte die berücksichtigt.

Es hätte ja gereicht, wenn nur 3 Leute in den Innenraum gegangen wären, um die Banner zu entfernen, aber gleich 50 Leute und dann noch das Tor aufschliießen, damit noch mehr kommen? Mal sehen, ob auch noch Unschuldige auf die Fr*sse bekommen.

Edit: Tür immer noch offen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

5:3 reicht für Offenbach, aber 4:3 nicht.

Offenbach bräuchte 4 Tore, um aufzusteigen oder 3 für Verlängerung und evl. 11m-Schießen.

Erster Teil richtig, zweiter falsch ;)

Richtig klasse Pfiff von Norbert Grudzinski auch bei dem Spiel.
Richtiger Ruhepol, auch wenn die Spieler sich in den ersten Minuten fast gebissen hätten.
Hab keine gravierenden Fehlentscheidungen sehen können.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ja auch für Hansa nur gut sein, da solche Ostspiele im Ostseestadion gegen Dresden, Cottbus und Magdeburg den Zuschauerschnitt pushen.

In dieser DDR-Oberliga reloaded fehlen noch die "West-Gäste" aus St. Pauli und Aachen. :(

Edit: Da kann man die jetzt nur beglückwünschen. Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:

Der FCM steigt auf. Ich dachte das wäre so wahrscheinlich wie eine Schalker Meisterschaft :D

Gladbach II - Werder II 0:1 YEAH. :)

Jetzt bitte nicht vergeigen.

EDIT:
@ Banger

Wie war eigentlich Oliver Hüsing bei euch? Der soll wohl angeblich zurück zu uns kommen, aber ich habe ihn nie so wirklich spielen sehen.

EDIT 2:
Gladbach II - Werder II 0:2 Doppel YEAH. :)

Zuletzt bearbeitet:

Und Würzburg sind die dritten im Bunde. Elfmeterschießen ist doch immer Mist bei so extrem wichtigen Entscheidungen. Die Saarbrücker hatten es aufm Fuß, lagen vorne, dann aber 2 mal verschossen.

Hüsing war gut. Wäre es möglich gewesen, hätte man weitere Leihe gemacht. Dann werden wir ihn wohl öfters in der 2. von Bremen sehen, wenn er nicht in der ersten Mannschaft eingesetzt wird. :mad:

Nach Mönchengladbach kann ich ja auch nicht. :mad: Bleibt nur noch Köln. Bei Bielefeld und Münster komme ich dann bestimmt nicht mehr mit dem Rückwegzug an und darf dann bestimmt nachts auf dem vermutlich auf dem Weg liegenden Mönchengladbacher/Düsseldorfer Bahnhof abgammeln. -.- Vielleicht rettet mich dann die Hansa-Mitfahrgelegenheiten-Seite, wo jemand ein Auto hat. -.-

Würzburg 6:6 Saarbrücken -.- , wegen Hinspiel Würzburg hoch. -.-

Jetzt nennen sich die wolfsburger als bayernjäger. Die sollen mal auf boden der tatsachen bleiben. Cl finale 2012, hielten sich die dortmunder auch für ganz groß. Bin der meinung, dass mit wolfsburg ist nur eine einsaison fliege und die nächste wird ganz bestimmt in eine tragödie ala bvb enden.

Wie kommst du darauf? Die Top Spieler bleiben beim Verein warum sollte also der Einbruch kommen?
Seit Hecking dort ist ist die Mannschaft stetig besser geworden.

Ylem schrieb:
Der FCM steigt auf. Ich dachte das wäre so wahrscheinlich wie eine Schalker Meisterschaft :D
Wart's nur ab. Ich erinnere nur mal wieder an Hotte: "Wenn der FC Bayern stolpert sind wir da". Also wenn Hotte das sagt MUSS es ja stimmen...auch wenn er vergessen in welcher Welt oder Dimension, aber es passiert :D

OK Spaß beiseite. Hab das Pokalfinale nicht gesehen, war mir dann auch relativ egal, wer es macht. Der BVB wäre mir lieber gewesen als VW, aber so muss S04 nicht in die Quali. Ist irgendwie Fluch und Segen zugleich. Nicht in die Quali heißt Einnahmen der EL können eingeplant werden, allerdings auch keine Aufgabe für die Spieler, so haben sie ihr Ziel verfehlt ohne es wirklich verfehlt zu haben, da wir ja schnell am Ende der Saison gesagt haben wie geil EL doch ist. Lächerlich, aber egal.

Nachdem das Sport-WE doch recht enttäuschend war (VW Pokalsieger, der THW verliert im CL HF und Anaheim verliert Spiel 7 gegen Chicago :mad: ) hoffe ich, dass der Start in die Woche besser wird und der KSC das Ding heute klar macht.

Nachtrag:
Ganz vergessen. Aber ja VW IST Bayernjäger. Die haben den Pokal geholt und sind in der Liga zweiter geworden. Außerdem sitzt dort das Geld so locker wie sonst nur in München. Wenn sie weiter fröhlich damit um sich werfen und ihre Stützen wie de Bruyne auch halten (der heftig vom FCB umworben wird...surprise :rolleyes: ), dann kann da schon was aufgebaut werden, womit man den FCB evtl ab und an mal ärgern kann. Und in ein paar Jahren kommt dann eben noch Rasenballsport dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich?
Lobeshymnen gabs doch bis jetzt über jeden Verein, welcher am dichtesten an den Bayern dran war.
Weder bei Bremen, Leverkusen, Schalke noch Dortmund hat man diesen Einsturz den alle irgendwann hatten vermuten können.
Das ist eben auch Fußball.
Man weiß nie, wie viel Pech, fehlendes Glück und eigenes Unvermögen aufkommt.

Leistungsträger haben schlechte Saisons, wichtige Spieler und Säulen verletzen sich oder in den entscheidenden Momenten ist es eben der Pfosten und nicht das Tor, welches man trifft.

Eine richtige Prognose kann man bei Wolfsburg nicht tätigen aber ebn auch bei Teams wie Dortmund oder Schalke nicht.

Wer wird den freiwillig zukünftig seine Prognosen vorsichtiger wählen und seine Beurteilung über Spieler, nur weil man sich geirrt hat?
Wer würde sich das überhaupt eingestehen oder noch dran erinnern?

Die Vergangenheit hat gezeigt, außer den Bayern hält kein Team das Niveau.
Also kann man sich sicher sein, der Titel ist zu 50% sicher und was dahinter kommt, gut das wird man sehen.

Ich erwarte in Dortmund schon eine Radikalkur, das war einfach zu wenig Fußball diese Saison.
Ich glaube aber das viele Gescholltene das Spielen nicht verlernt haben.
Da muss man jetzt die richtigen Gespräche führen und die richtigen Maßnahmen ergreifen.
Weil eig. sollte Wolfsburg kein Team sein, welches so leicht gegen Dortmund ein Spiel dreht und verwaltet.

Praet, Tillemanns und Volland sollten jetzt definitiv verpflichtet werden, damit nicht sowas wie bei deBryne passiert, wo zuviel Vorsicht vor Konkurrenzkampf dafür sorgt, das andere Teams diese Spieler erfolgreich gegen einen nutzen, anstatt das man mit diesen Spielern Erfolge feiert.

Andere Gerüchte über Transfers erwärmen mich eher nicht so aber mal sehen was Zorc und Tuchel da gebacken kriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben