Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wollen die abkassieren oder haben die einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten um solche Spieler zu halten?
Machen die Vereine unterhalb der CL Plätze denn so dicke Gewinne dass man von abkassieren sprechen kann? Bin da wirklich nicht informiert aber was ich so aufschnappe vermittelt eher so das Bild dass die meisten froh sind wenn se den Status Quo halten können ohne Verluste zu machen.

ok, da hat liverpool sich aber einen geangelt. aber für 41€ mio. dann sehen wie wenigstens ein, dass Lallana nen flop ist. coutinho auch net in topform und eigentlich die ganze mannschaft ausgetauscht gehört :D

In jedem Fall find ichs gut dass BL Vereine auch mal ordentliche Ablösen kassieren, gefühlt sind BL Spieler bei gleicher Leistung meist viel zu billig zu haben im Vergleich zu einem aus der Spanischen, Portugiesischen oder Englischen Liga...

@NoD

Wenn du dir die Einnahmetabelle der BL auf Fussballgeld anschaust, ist es wohl so, dass sie froh sind den Status Qou halten zu können. Auch wenn die Tabelle die Merchandising Einnahmen nicht enthält, werden die wohl auch bei den "kleinen" Vereinen entsprechend geringer ausfallen.

Und wenn man dann den neuen TV-Einnahmen-Vertrag der Premier-League ansieht, dann ist die BuLi ein Armenhaus!

PS: Stuttgart hat als neuen Keeper den Tyton verpflichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oleole123 schrieb:
Es macht mich fassungslos, dass in der Bundesliga 15 Vereine Ausbildungsvereine sind und der rest nicht. Die anderen Vereine wollen überhaupt nicht meister werden sondern wirtschaftlich Geld machen und abkassieren. Dieser Trend muss irgendwie gestoppt werden.

Dass sie Ausbildungsvereine geworden sind, da stimme ich dir sogar z.T. zu. Aber, dass sie kein Geld investieren und nur abkassieren kann ich so nicht bestätigen. Die Vereine in der BuLi haben oft einfach nicht so hohe Einnahmen und können sich entsprechend keine größeren Ausgaben leisten, wenn sie nicht auf Pump leben wollen. Dass man dann eine hohe Ablöse wie nun Mainz für Geis oder Hoffe für Firminho mitnimmt, ist vollkommen klar und das macht sie ja auch mehr oder minder zu Ausbildungsvereinen. Die einzigen, die finanziell halbwegs mithalten können sind die Bayern, Wolfsburg und mit Abstrichen der BVB, der Rest nagt z.T. zwar nicht unbedingt am Hungertuch, ist aber doch meist stark auf Kante genäht.

In England z.B. ist es aber auch so, dass dort der TV-Deal in etwa glaube ich das vierfache Volumen der BuLi beinhaltet und außerdem viele Vereine irgendeinen reichen Gönner im Hintergrund haben, so dass sich dort auch Mittelklasse-Clubs locker mal einen 20-30 Mio Transfer leisten können.

in england kriegt der letzte der premier league 132million euro fernsehgeldt

Dafür sind da die TV-Einnahmen in der Championship bedeutend niedriger. War es nicht so, dass die TV Gelder, die Bournemouth jetzt kassiert das Vierfache des letztjährigen Gesamtetats betragen?

Dafür sind da die TV-Einnahmen in der Championship bedeutend niedriger.

Das macht den Kohl aber auch nicht mehr fett. Betrifft ja nur 3 Vereine. Und die Prämien, die die UEFA zahlt, sind ja auch keine Almosen.

Dann muss man sich auch fragen wieso die Premier League soviel Geld erhält. Viele sagen bestimmt das ist die Kultur, aber es ist einfach so, dass in der Premier League viele Top Vereine gibt die um die Meisterschaft spielen, was Kunden anlockt. In der Bundesliga gibt es nur 1.Top Club der sowieso immer Meister wird, was Kunden abschreckt.

So ist meine These

Die hat nur reichlich wenig mit der Realität zu tun. Die aktuelle Bayern Dominanz gibt es seit genau 3 Jahren, die Situation war aber zuvor schon die selbe. Und haben wir wohl mehr Zuschauer und im Schnitt imho größere Stadien als die PL weil die BL so langweilig ist?

Die PL hat einfach viel viel früher ihre internationale Vermarktung vorangetrieben, dass die meisten englische Kommentatoren eh verstehen ist auch ein gewisser Vorteil solange es keine lokalisierte Übertragung gibt. Dazu kommt dann eben dass die PL sich für Sponsoren usw geöffnet hat und damit Geldmittel hatte von der die BL nur träumen konnte, auch Bayern konnte da früher nicht annähernd mithalten und musste seine Stars regelmäßig ins Ausland abgeben. Diesen Vorsprung holt man so einfach nicht mehr auf...
In der BL sind auch viel mehr Vereine Basisnah organisiert (richtige e.V., Mitspracherecht der Mitglieder...) so dass unsere Ticketpreise im Vergleich zur PL sehr sehr günstig sind.

HanneloreHorst schrieb:
Zur U21.
Also ich finde die deutsche Jugend hat das Laufen verlernt.
Tschechien war in fast allen belangen besser und fast immer schneller und lief fast jeden deutschen Angriff ab.
Da wird einem Angst und Bange vor der Zukunft.
Diese Spieler sind keine 2-15 Mio. Wert, außer ein Can, Ter Stegen und Volland vielleicht, sondern eher 0,5-2 Mio.
Also wenn das ins Finale geht, dann nur mit einer Leistungssteigerung oder ganz viel dusel.

Die Leute, die in 3 Jahren die deutsche Ära weiterführen sollen. Eine Leistungssteigerung oder einfach nur ein Sieg wäre wünschenswert. (Bei den Frauen gg. Frankreich aber auch. ^^ )

Zum Thema Fernsehgeld: Die dritte Liga wird immer attraktiver und immer mehr übertragen. Ich meine sogar, der MDR möchte alle Ost-Spiele übertragen. Da wäre es doch auch mal Zeit für mehr Fernsehgeld, nicht nur immer in der 1. und 2. Liga aufstocken, sondern auch in der dritten Liga. Die Vereine bekommen da immer ~800.000€. Angebrachter wären 2-3 Mio. € pro Verein. Das würde den Vereinen helfen, die von oben kommen und viel Geld für Gebäudeunterhalt ausgeben, aber auch den Vereinen, die von unten kommen und wenig Etat haben, bzw. nach und nach ihre Stadien renovieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:

So gesehen ist die PL genauso langweilig wie die BL. Seite 2000 war ManU 7 x Meister, Chelsea 4 x und Bayern halt 9 mal. Das macht kaum nen Unterschied.

Das Problem ist - wie NoD es sagt, dass wir hier die Schotten dicht gemacht haben als die Scheichs und die anderen Ölmultis etc. angeklopft haben und die Säcke mit der Kohle in der Hand hatten.

Und Red Bull umgeht das.

Aber Fußballspiele ohne Stimmung und 50€ für den billigsten Platz will doch keiner. So stelle ich mir das immer bei den Geldvereinen in England vor. Keine Stimmung, höchstens nur die Vereinshymne singen und zwischendurch mal klatschen und dann nur besser betuchte Leute im Stadion.

Zum Thema Fernsehgeld: Die dritte Liga wird immer attraktiver und immer mehr übertragen
Nur werden die 3.Programme nicht viel zahlen. Will auch mal nicht den Aufschrei der GEZ Hasser hoeren, wenn noch mehr Geld fuer Fussball ausgegeben wird. 3.Liga koennte nur deutlich die Einnahmen steigern, wenn Sky Interesse haette Partien zu uebertragen. Und da glaube ich nicht, dass sich eine flaechendeckende Uebertragung lohnen wuerde, das wuerden zu wenig Leute schauen. Wenn in der 2.Liga Heidenheim gg FSV Frankfurt kickt, hat Sky wahrscheinlich auch Zuschauerzahlen im 3-stelligen Bereich.

Die müssen ja nicht jedes Spiel übertragen. Bremen 2 gegen Stuttgart 2 wird auch keiner gucken. Sämtliche Ost-Spiele werden schon eher geguckt oder auch sowas wie Osnabrück gegen Kiel oder so.

Gerade bei TM gesehen, dass Samuel Eto'o nach Antalyaspor geht. Ich frage mich gerade: Haben die jetzt auch einen Scheich oder einen Russen am Start, der Geld bis oben hin pumpt? Antalyaspor kommt auch noch aus der 2. Liga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der für z.B. 6000TL (~3000€?) im Monat dort kickt, auch wenn der schon vermutlich mehrere hundert Millionen € auf dem Konto hat.

Zuletzt bearbeitet:

Den Transfer bezahlt ein Investor, du liegst also schon ziemlich gut.
​3 Millionen Jahresgehalt übrigens.

oemmes schrieb:
Das Problem ist - wie NoD es sagt, dass wir hier die Schotten dicht gemacht haben als die Scheichs und die anderen Ölmultis etc. angeklopft haben und die Säcke mit der Kohle in der Hand hatten.

Falls Scheichs und Investoren garantieren können, das man den Vereinsnamen , logo , Ticketpreise nicht ändert, stehe ich scheichs offen gegenüber. Da es in allen anderen Ligen auch ohne Probleme klappt, wieso nicht bei uns? Darüber nachdenken sollte man machen, falls sie die ticketpreise nicht erhöhen oder wie oben gesagt ähnliches.

Außerdem will ich endlich diese Dorfclubs wie Wolfsburg oder Hoffenheim weiter unten sehen, und Clubs mit Großstädte(Hamburg,Berlin,köln,Stuttgart) weiter oben. Mir wird schon schlecht wenn ich von Allofs höre, dass Wolfsburg künftig die NR.2 werden will und Leipzig kommt ja auch noch . Dieser Trend muss gestoppt werden, meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

The next Rafinha?
Keine Ahnung, was der auf der Pfanne hat, aber bei halbwegs vernünftigen RVs muss ja selbst die Knappenschmiede passen. Insofern ... Glückauf.

CISHrjbXAAAr3t5.png

Eins muss man Heldt aber lassen, vor der JHV macht er Nägel mit Köpfen. Die Problemstellen im Kader sind angegangen, der neue Trainer wird in der Fanbase gut aufgenommen, die Stimmung hat sich deutlich gebessert - Job gesichert!
Das sah vor 2 Wochen noch ganz anders aus. :p

Und Red Bull umgeht das.

Die umgehen garnix. Alles, was die tun ist im Rahmen der Statuten der DFL. Das Problem in D ist/war, dass die Vereine nicht bereit sind ihre Vereinsmeierei aus dem 19. Jahrhundert aufzugeben. Und Investoren, die bereit sind mehrere 100 Mios zu investieren, verlangen logischerweise ein gewisses Mitspracherecht. Dass das aber sehr diskret verlaufen kann, sieht man ja in der PL.

Guck dir andererseits 1860 an. Da haben die einen, der Taler spuckt und die pinkeln den dann noch ständig an. Das ist Niveau Kleingärtnerverein und hat mit professionellem Business nix zu tun.

Und ja, Schalke scheint im Moment alles richtig zu machen, was ich bei meinem BVB noch nicht so wirklich sehe...

Castro ist ne super Verstärkung, Weigl einer für die Zukunft, Bürki die klare neue Nummer 1.
Mit Ilkays möglicher Verlängerung habe ich mich inzwischen angefreundet, halbwegs in Form ist er klar besser als Geis, soviel steht fest.
Hoffentlich packt er es nochmal :)

Wenn jetzt noch ein Offensivtalent ala Oulare oder ähnlich kommt, ist man doch ganz ordentlich aufgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben