Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 bis 2 Siege sollten reichen, dann sollte für die nichts anbrennen.

-----------

Wenn ich in der 3. Liga die Rückrundentabelle ansehe und ebenso die 6-Spiele-Formabelle, ist bei beidem Münster überraschend schlecht, da bei beiden Varianten auf 18. Schlechter sind da nur noch Chemnitz und Wehen. Da ist Hansa ja dann fast zwangsläufig Favorit in diesem Spiel und ein Sieg ist da auch möglich.

Aber davor ist noch Landespokalspiel gegen Mecklenburg Schwerin. Das muss ernst genommen und es sollte kein Risiko eingegangen werden. Also keine B-Truppe aufstellen. Schwerin hat damals u.A. Neustrelitz rausgeschmissen. Für Hansa ist der Landespokal genauso wichtig wie der Klassenerhalt. Geld und legendärer Moment im Ostseestadion. Vielleicht das dritte mal gegen FCK, wenn sie besser als 15. in dieser Saison werden.

Wusste gar nicht, dass Kölmel bei so vielen Vereinen seine Griffel im Spiel hat. Braunschweig und RW Essen sind glaub ich auch involviert. Da hat er um die Jahrtausendwende ganz schön "investiert". Ein Artikel aus dem Jahr 2000: http://www.welt.de/print-welt/artic...Helfer-in-der-Not-auch-den-Karlsruher-SC.html
Dafür, dass der Typ in KA geboren ist, hat er viel versprochen und wenig eingehalten. Wir wollen spät. 2019 endgültig raus aus dem Knebelvertrag, ich hoffe die Verantwortlichen haben in der Zwischenzeit genügend Rücklagen gebildet.

Und Hansa hatte den Knebelmist mit Carsten Maschmeyer. Frank Pagelsdorf hat darüber vor ca. 8 Jahren einen Transfer finanziert. Es musste ca. 6 Jahre dauern, bis manMaschmeyer losgeworden ist, der unter anderem die Hälfte von Transfereinnahmen bekam. Für die genauen Modalitäten müsste ich aber auch bei Google schauen.

Auf geht's Magdeburg, kämpfen und siegen! Erfurt gegen Chemnitz bleibt bitte beim 0:0.

Edit: Erfurt und Magdeburg muss man heute rügen. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Stark rumgerissen das Spiel, erst macht Ausgburg aus wenig viel und dann schlägt der BVB eiskalt zu.
Wie abgezockt die Mannschaft unter Tuchel operiert ist bewundernswert.

Der BVB war klar besser, aber wieder 2x ein abgefälschter Ball, der den Schuss erst gefährlich macht. Da war durchaus ein Punkt drin. Aber wichtig sind die nächsten Spiele, da muss man gewinnen. Der (unabsichtliche) Tritt auf Verhaegs Arm sah übel aus, hoffentlich ist da nichts passiert.

Sokratis ist ja auch auf den Arm getreten worden, hoffen wir mal das beste.

xStram schrieb:
Der BVB war klar besser, aber wieder 2x ein abgefälschter Ball, der den Schuss erst gefährlich macht. Da war durchaus ein Punkt drin. Aber wichtig sind die nächsten Spiele, da muss man gewinnen. Der (unabsichtliche) Tritt auf Verhaegs Arm sah übel aus, hoffentlich ist da nichts passiert.

Interessanterweise sind sich beide Vereine gegenseitig auf die Hände gelatscht :D Fand ich etwas lustig muss ich zugeben. Augsburg sehr starke erste Hälfte, zum Schluss gingen aber wohl die Kräfte zu Ende. Über 90min Überzahl in Ballnähe zu halten ist auch fast unmöglich ohne dass man irgendwann mal langsam in Körper und Geist wird.
Zwei Dinger waren zwar abgefäscht, aber Dortmund hatte auch große Chancen mit Reus und der Situation mit Sahin an der Grundlinie. Denke das Ergebnis geht im Endeffekt so in Ordnung.

Muss übrigens sagen, der Pass von Mkhitaryan auf Reus (der dann kläglich vergibt) war schon ziemlich super.

Augsburg muss sich mal zusammenreißen. Das Restprogramm macht einen machbaren Eindruck.

Für Leicester sieht es gut aus. Auch für Scheich-City dahingehend, nicht die CL zu erreichen. Wenn sie 6. werden, dann war es auch mit der EL.

Edit: In der 2. Liga muss man den "Glubb" loben, die 3:1 gegen Red Bull Leipzig gewonnen haben. Sorry Kampion, da wäre es auch gut, wenn Freiburg gegen Karlsruhe gewinnt. Wenn man Red Bull Leipzig auf 3 vedrängen kann, würde ich diesmal das unfassbare Glück für Hamburg in der Reli befürworten.

Zuletzt bearbeitet:
Da es für uns um nicht mehr sonderlich viel geht wäre ich morgen bei ner Pleite nicht allzu traurig, solang sie zum 3. Platz der Ratten verhilft. FR ist eh klarer Favorit, aber das waren die auch im Hinspiel, das wir hätten gewinnen müssen. Wird sicher ein interessantes Spiel. :)

Was denkt ihr eigentlich, jetzt wo nach der Länderspielpause der Endspurt beginnt, über den Ausgang der Bundesliga?

Ich tippe, dass Bayern Meister wird, Dortmund einsamer zweiter und dass sich zwei aus Hertha, Schalke und Gladbach die restlichen CL-Plätze holen. Gegeben das Restprogramm und die Erkenntnisse, die man aus der Saison gesammelt hat, würde ich aktuell die chancen von allen dreien auf exakt 2/3 tippen, das wird ein gefühlter Münzwurf.

Wenn man dann aber noch bedenkt, dass Schalke noch riesig viel Luft nach oben hat, dass Gladbach tollen Fußball spielt viel Pech hatte (heißt - ich würde ihre zukünftige Punktausbeute höher schätzen als sie aktuell ist) und dass Hertha am obersten Limit spielt, würde ich sagen, dass sich wohl Gladbach und Schalke Platz 3 und 4 schnappen.

Dahinter kloppen sich mE Leverkusen, Mainz und Wolfsburg um die zwei anderen EL-Plätze, auch hier wieder etwa gleiche Chancen, aber rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass Leverkusen es direkt packt und Mainz den 7. Platz holt. Wolfsburg ist zu mittelmäßig, der Trainer zu schlecht.

Im Abstiegskampf gehen Frankfurt und Hannover direkt runter, Darmstadt holt sich den Relegationsplatz und geht dann gegen den kommenden Zweitligisten runter. Ist ja das erste Jahr seit Jahren, in dem die 2. Liga zum ersten Mal 3 erstligawürdige Teams oben hat.

Ich denke bei Bayern könnte die Luft schon ausgehen - in den letzten beiden Saisons mussten sie ja nicht mehr gewinnen und jetzt müssen sie, wenn Dortmund weiterhin so punktet. Gerade gegen Teams wie Gladbach kann ich mir gut vorstellen, dass Bayern Punkte liegen lassen wird nach den Spielen in der Championsleague, wo sie 100% geben müssen.
Die weiteren CL Plätze gehen an Leverkusen & Gladbach.

​1 und 2 einverstanden, aber Schalke?? Die spielen sich teilweise so eine Scheiße zusammen und sind einfach unkalkulierbar. H96 ist durch, Frankfurt hat das schwierigste Restprogramm, könnte auch passen, aber die Därme mauern sich irgendwie dadurch. Ich seh da eher Bremen.

Linkser schrieb:
Ist Dresden denn jetzt eigentlich alle Koelmel-Verpflichtungen los?

16/17 muss man ihm noch seinen Anteil der Fernsehrechteeinnahmen (10%, wird in der 2. Liga ca. 0,5-1,0 Mio. € für ihn darstellen) entrichten, sofern Dresden aufsteigt. Steigt Dresden - durch welche Konstellation der Sterne auch immer - nicht auf, sind es noch 2 volle Saisons. Für den Rückkauf der Rechte müssen noch 1,1 Millionen an den Rechtehalter (ein Unternehmen von Kölmel) gezahlt werden. Das Geld kommt aus einer Sonderumlage der Mitglieder, ist bereits budgetiert und wird im Juni gezahlt. Und wenn man dann die Rechte hat noch mal ~650.000€. Heute Abend werden wir also alle Kölmel-Schulden beglichen habe, müssen für alle möglichen Marketingrechte aber noch mal ~1,8 M€ hinlegen + 10% der Zweitliga-TV-Einnahmen.

Kampion schrieb:
Wusste gar nicht, dass Kölmel bei so vielen Vereinen seine Griffel im Spiel hat.

Nicht nur Vereine, ein hübsches Wohnzimmer hat er auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Gehst du davon aus, dass Werder nicht den Pokal holt?

Ist durchaus im Bereich des möglichen :p

@oemmes Schalke sieht wirklich immer aus nach "geht einfach raus und schlagt sie". Zerstörerfussball. Schade die könnten viel mehr.

Auch ich muss sagen, dass unsere Leistung am Freitag mal wieder mehr als grausam war. Da war ja gar nix zu sehen von uns. BMG gewähren lassen ohne große Gegenwehr und zwei totale Duselbuden gemacht. Dass wir da Glück hatten, können wir nicht abstreiten.
Andererseits kann man auch wieder andersherum argumentieren, Gladbach hat aus 6, 7 100%-igen eine einzige reingemacht, ansonsten zum Teil kläglich vergeben oder am Weltklasse Fährmann gescheitert. Ist dann imho auch diskutabel ob ein Sieg so verdient gewesen wäre, wenn man vor dem Tor so viel liegen lässt, eine Mannschaft komplett an die Wand spielt aber beste Chancen reihenweise liegen lässt.

Naja, die drei Punkte nehmen wir gern mit, können wir gut gebrauchen. Ich sage natürlich, dass wir zulegen müssen. In Ingolstadt verlieren wir mit so einer Leistung. Und gegen den BVB, FCB und Lev sowieso. Das werden wichtige Spiele im Kampf um Platz 4, die wir möglichst nicht verlieren sollten, aber wenn wir wieder so spielen setzt es ganz schön was. Wir müssen uns steigern, aber den Dreier gegen BMG nehmen wir gern mit, zumal es schön ist diese unsympathische Truppe auch mal zu schlagen, nachdem sie zweimal höchst glücklich gegen uns gewonnen haben. Stindl der Schauspieler hat diesmal seine Elfer nicht bekommen und auch zu sehen wie angepisst Xhaka nach dem Spiel reagiert hat, war irgendwie eine Genugtuung. Sorry, Schadenfreude ist immer so eine Sache, aber BMG ist bei mir sowas von unten durch, da ging der Sieg runter wie Öl.

Ich frage ich gerade wirklich wie man Gladbach und unsympathisch in einem Satz nennen kann. Was macht die Mannschaft denn so unsympathisch?

Chris_S04 schrieb:
Sorry, Schadenfreude ist immer so eine Sache, aber BMG ist bei mir sowas von unten durch, da ging der Sieg runter wie Öl.

Sei dir gegönnt, schließlich lacht Fußballdeutschland seit Jahren über euch ;)

alleine Traore, der ist mehr Schauspieler als Robben in hundert Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben