Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frankfurt: Ist doch wieder nicht zielführend, wass unser Lieblings-Fußballverband da wieder veranstaltet. Kriegen wieder alle auf den Deckel, weil 50 Leute sich nicht benommen haben, so beispielhaft gesagt.

Choreos und Fahnen verbieten ist doch bisschen doll. Bei einem Spiel auswärts gegen Dortmund 2 hatte Rostock auch Fahnenverbot und der Zaun wurde trotzdem optisch aufgewertet und keiner hat rumgeheult. :D

Morgen ist es endlich soweit, das Spiel in Kölns Süden. Kann ich gerade nicht einschätzen, wobei bei es für uns nur eine Möglichkeit gibt: Auswärtssieg! Diesmal ist der Tabellenletzte nicht mit 12 Punkten weg vom Fenster, sondern ist dichter. In den Testspielen hat Hansa 1:1 gegen Sivasspor gespielt, 2:0 gegen Gaziantep BB und 0:0 gegen Düsseldorf 2. Fortuna Kölns Name war in den Testspielen nicht Programm. Die haben gegen Düsseldorf 1 1:2 verloren, gegen Dortmund 2 1:2, gegen den Aachener TSV 1:2 und gegen Mönchengladbach 2 0:1. Man kann hoffen, die haben einen Knacks, aber Testspiele sind nicht immer so aussagefähig.

Banger, es geht nicht um Wimpel oder Fähnchen schwenken, sondern um Blockfahnen!
Das ist eine Blockfahne:

heim_06.jpg

;)

kampion schrieb:
Np, kann im Zitatengewirr passieren. :)

Ja, diese Entwicklung ist schade. Ihr NLZ soll ja schon moderner sein als das der Bayern, diese bauen ja erst jetzt ein neues Vereinsgelände, das näher zum Stadion liegt.
Bei Paderborn hab ich das auch getippt vor der Rückrunde, bei Darmstadt bin ich mir nicht sicher. Die spielen erstens dreckig, zweitens ziemlich abgezockt und haben oft Glück bei Standards, Können ist nat. auch dabei. ;) In der Vorsaison hab ich ja gehofft, dass sie noch einbrechen, taten sie leider nicht.

Ja, das stimmt schon, wie Darmstadt spielt.
Aber da sehe ich schon so manche Parallele zu Paderborn. Darum schätze ich es auch so ein, dass die durchgereicht werden.
Kann mich aber auch völlig versehen und sie kratzen an den EL-Rängen ;)

An die Kicktipper

Erstmal spitze, dass alle zur Rückrunde wieder dabei sind. Spaß und Kampf bis zur letzten Patrone sind also garantiert. :cool_alt:

Eins hat mein Spatzenhirn aber noch nicht durchblickt. Kicktipp hat ja sein Kontaktsystem auf Chat/Benachrichtigungen umgestellt und ich kann irgendwie nicht herausfinden, wie man alle Tipper gleichzeitig mit einer Nachricht erreichen kann. Kennt sich jemand aus und hat den ultimativen Tipp? Alle einzeln anschreiben kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Btw. kann man sich jetzt auch per App erinnern lassen. Very trendy dieses Kicktipp.^^

Unseriöse Medien bringen anscheinend Bickel mit Hansa in Verbindung, da er in Paderborn nicht zum Zug kommt. Soll aber auch dementiert worden sein. Dann ist noch die Rede, dass am Montag jemand vorgestellt werden soll. Vielleicht auch ein Ersatz für Gröger. Gerade Verletzung weg und dann wieder eine Verletzung geholt. F**k!

Ticker vermeldet: auch die UEFA führt nun die Torlinientechnik ein (EURO 2016)

Na endlich, Herr Holzschuh muss sich neu besohlen lassen.
Wurde Zeit, dass den Hochleistungs-Fussballern Gerechtigkeit geschieht. Würde man in der Leichtathletik von blossem Auge über Sieg oder Niederlage entschieden?
Beim Fussball ist die erstrebte Ziellinie auch einzig die Torlinie, auch wenn nicht wie beim Laufen auf Distanzen, sondern auf Zeit gespielt wird.
Vielleicht mit der Golden-League gleich zu setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja naja Fußball ist was das angeht noch in der Steinzeit wenn man andere Profisportarten zum Vergleich heran zieht.

So ist das eben, in Zeiten in dem ein Spiel über Millionen Euro, Dutzende Mitarbeiter und Prestige entscheiden kann wird auf die Augen von 4-6 Menschen vertraut.... auf den dann die gesamte Verantwortung abgeladen wird sollte das Kind in den Brunnen gefallen sein, das sich das eigentlich jemand antut bei der heutigen Medien Landschaft :D

4-6? Der 4. Offizielle kann gar nichts sehen, ein Linienrichter ebenso nicht und der Torrichter guckt nicht hin.

Der reiche DFB kann dann auch mal bis in die dritte oder vierte Liga runter Torlinientechnik installieren. Die Vereine haben doch es nur mehrheitlich abgelehnt, weil sie die ~200.000€ nicht leisten können. Meine Meinung.

Die falschen Abseitsentscheidungen und unberechtigte 11m können gerne auch noch weg.

Edit: Wochenende gekaufen. F*** off! Hat ja nur 20 Minuten gedauert, um eine Klatsche zu kriegen. Lächerlich! :kotz:

Edit: 5:1, wie lächerlich. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Das ist nur mit Galgenhumor zu ertragen. Die Aufstellung mit der Dreierkette ist ja heute mal grandios gescheitert. Da kann man ja gespannt sein sein auf das Spiel gegen Osnabrück. Obwohl, lieber nicht dran denken oder doch? Da muss eine Trotzreaktion her.

Erstmal hoffen, dass die anderen da unten nicht gewinnen. Immerhin haben die Schachtis in letzter Sekunde VfB Stuttgart 2 uns abgehalten.

Und Hamburg gegen München, war ja zu erwarten, dass die das nicht wie gegen Karlsruhe verhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die bayern nicht packen, findet sich ein trottel der es für sie tut und das lewi nen Elfmeter macht, ist ja fast klar.
Spiel ist langweilig, Bayern leben vom Ballbesitz aber schaffen sonst nicht viel, ein guter Pass der zum Elfmeter führte.
naja die Liga ist zu dumm für die Bayern.

Übler Start ins Jahr, Banger! :freak:

Camillo schrieb hier vor ner Woche von lustlosen Bayern in KA, aber dieses Spiel hatte 100% mehr Unterhaltungswert als die öde Nummer vorhin. Hoff wird das etwas besser sonst schlaf ich noch ein.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Übler Start ins Jahr, Banger! :freak:

Das gibt hoffentlich eine Standpauke, die sich gewaschen hat. Wenn man 0:1 verliert oder 1:2, ist es auch blöd. Aber sowas ist schon echt peinlich. Kofler war heute auch nicht der Bringer. Wenn man schon Gelb hat, sollte man es sich überlegen, ob und wie man beim Schiedsrichter rumjammert. Laut Kommentaren im Chat vom Fanradio, welches zu dem Zeitpunkt nicht ging, soll das wegen der Unberechtigtkeit des 11m gewesen sein. Selbst wenn es den 11m nicht gegeben hätte, wäre es dann ein 4:1 gewesen. Genauso peinlich.

:freak:

Ich will die Winterpause wieder.

Naja Auftakt abgeschlossen
Bayern noch nicht in Form und Hamburg hat es ganz gut gemacht

1:2 geht voll in Ordnung. Hoffen wir mal das die Verletzungen nicht so schlimm sind

Ich bleibe dabei das Hansa diese Saison dran ist mit dem Abstieg.

Die Bayern gewinnen sehr glücklich in Hamburg, das 2:1 war pures Glück ;)

So wie es zu erwarten war, braucht immer paar Spiele bis alle das Trainingslager aus den Beinen haben und die Rädchen alle greifen.
Hamburg war aber im Gegensatz zu Wolfsburg letzte Saison nicht stark genug das zu nutzen.

Auch wenn es ein Scheißspiel war, 3 Punkte mitgenommen und Haken dran, aber die Hamburger sind schon unangenehm und mit dem HSV der letzten beiden Saisons nicht mehr zu vergleichen.

Viel schlimmer könnte sich die Verletzung von Boateng auswirken.

Schönes Spiel von Hamburg, mit nen bisschen mehr Glück wäre es heute vielleicht nen Punkt oder 3 gewesen

Bayern sah heute nicht wirklich souverän aus, wäre schön für die Liga wenn sie jetzt ne Schwäche Phase haben, nicht unbedingt das Dortmund das ausnutzt, Hertha BSC als Meister wäre auch was feines oder auch Gladbach, was Camillo dann gut gefallen würde XD, aber die Fans sind auch wirklich ziemlich unerträglich geworden in diversen anderen Foren seitdem Gladbach wieder guten Fussball spielt

In Köln geht's schon richtig gut los.

CZZ8i-nWQAIL170.jpg

So Sudfaisl, das gefällt uns beiden nicht, dass Dresden im Rückstand ist. Daumen runter! :mad:

Die Kölner Polizei, gerade schon auf der RB-Protestseite gesehen. Bestimmt so ein Pfosten, der schnell ausgefahren wird, wenn ein Fahrzeug kommt? Frau M*rkel hat ja auch m.E. solche am Bundeskanzleramt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben