Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
Das gibt's doch nicht da kommen grad die ersten verletzten zurück und schon hats den nächsten Stammspieler erwischt. Ob boateng diese Saison nochmal cl spielt und das in der Form die wir kennen ist fraglich.
Und dazu kommt dass ich auch nicht drauf wetten würde dass badstuber und martinez fit bleiben :/
Und dazu kommt dass ich auch nicht drauf wetten würde dass badstuber und martinez fit bleiben :/
Schalke hat völlig verdient verloren.
Bremen war viel abgezockter vor der Kiste.
Ein Traumspieltag für jeden BVB Fan. S04 bekommt mal schön auf die Mütze und ich hoffe auf die nächste Unruhe auf Schalke.
Bremen war viel abgezockter vor der Kiste.
Ein Traumspieltag für jeden BVB Fan. S04 bekommt mal schön auf die Mütze und ich hoffe auf die nächste Unruhe auf Schalke.
KTelwood
Banned
Auf Schalke muss man nun auch offensiv Ausmisten. Das Mittelfeld um Goretzka und Geis entwickelt sich, die defensive Spielt seit dem Abgang von Bordon immer gleich schlecht, solange nichts zu tun ist, alles im Griff, kommt dann dochmal ein Gegner rübergestolpert nimmt man das nicht ernst, stellt sich auf wie beim sumo und lässt sich 4 gegen 2 abkochen.
Mit Höwedes und Nastasic hat man auch bessere Gegner im Griff, vorrausgesetzt der macht das Spiel. Bei Pausen für die Abwehr kommt wieder der Schlendrian...
Wäre alles nicht schlimm, würde man nur im schnitt von 10 rieeesen Chancen auch mal 4-5 machen.
DiSanto ist gefloppt, kann passieren. Huntelaar spielt Mannschaftsdienlich, er ist sympathisch, und um besser zu werden müsste er nur mal treffen....tut er aber nicht. Er spielt mitlerweile Chancen sehr gut raus, und dann wirds vergeigt.
Choupo hat eine gute Ballbehauptung, läuft dann aber oft in Aussichtslose positionen. Kam heute jedesmal ein Eckball bei rum.
Sané hat die Draxlerkrankheit, meinte bis zur 60. min "Geht alles von alleine" und versuchte teils Arrogante Tricks. Der A-Jugendspieler vom "TSV Fischkopf 1875" oder wie der sich schimpft hat ihn mehr als einmal doof aussehen lassen. Als er sich dann etwas angestrengt hat blitzte wieder Genialität durch.
Also machen wir beim Aufsteiger dann alles so. Platte als einzige Spitze, ansonsten 5er kette mit 4er kette davor. Huntelaar, Choupo, Sane und DiSanto bleiben daheim und machen 1:1 Torschüsse. Mit Bordon.
Mit Höwedes und Nastasic hat man auch bessere Gegner im Griff, vorrausgesetzt der macht das Spiel. Bei Pausen für die Abwehr kommt wieder der Schlendrian...
Wäre alles nicht schlimm, würde man nur im schnitt von 10 rieeesen Chancen auch mal 4-5 machen.
DiSanto ist gefloppt, kann passieren. Huntelaar spielt Mannschaftsdienlich, er ist sympathisch, und um besser zu werden müsste er nur mal treffen....tut er aber nicht. Er spielt mitlerweile Chancen sehr gut raus, und dann wirds vergeigt.
Choupo hat eine gute Ballbehauptung, läuft dann aber oft in Aussichtslose positionen. Kam heute jedesmal ein Eckball bei rum.
Sané hat die Draxlerkrankheit, meinte bis zur 60. min "Geht alles von alleine" und versuchte teils Arrogante Tricks. Der A-Jugendspieler vom "TSV Fischkopf 1875" oder wie der sich schimpft hat ihn mehr als einmal doof aussehen lassen. Als er sich dann etwas angestrengt hat blitzte wieder Genialität durch.
Also machen wir beim Aufsteiger dann alles so. Platte als einzige Spitze, ansonsten 5er kette mit 4er kette davor. Huntelaar, Choupo, Sane und DiSanto bleiben daheim und machen 1:1 Torschüsse. Mit Bordon.
@ Haasenfranz:
Laut B*** ist also Garbuschewski ein Thema bei Hansa, bzw. soll vorspielen. B*** schrieb aber auch, dass er u.A. wegen Verspätungen glänzte und Diskobesuchen. Was meinst du zu dem Spieler, Haasenfranz? Kann der uns weiterhelfen? Aber andererseits wäre das ja inkonsequent. Ikeng erst rausgeschmissen, weil der sich nicht an die Regeln gehalten und ein neuer im Anflug, der genauso ist? Oder übertreibt die B*** hier mit den Eskapaden? Ansonsten ist ja noch offenbar der andere Spieler von "Eisäääääään" ein Thema.
http://www.bild.de/sport/fussball/h...nd-garbuschewski-im-anflug-44285252.bild.html
Edit:
Linkser kann sich als einer von Fortuna Düsseldorf auch angesprochen fühlen.
Laut B*** ist also Garbuschewski ein Thema bei Hansa, bzw. soll vorspielen. B*** schrieb aber auch, dass er u.A. wegen Verspätungen glänzte und Diskobesuchen. Was meinst du zu dem Spieler, Haasenfranz? Kann der uns weiterhelfen? Aber andererseits wäre das ja inkonsequent. Ikeng erst rausgeschmissen, weil der sich nicht an die Regeln gehalten und ein neuer im Anflug, der genauso ist? Oder übertreibt die B*** hier mit den Eskapaden? Ansonsten ist ja noch offenbar der andere Spieler von "Eisäääääään" ein Thema.
http://www.bild.de/sport/fussball/h...nd-garbuschewski-im-anflug-44285252.bild.html
Edit:
Linkser kann sich als einer von Fortuna Düsseldorf auch angesprochen fühlen.
Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt hat aber mal völlig glücklich gewonnen. Und dann macht der Stümper Alex Meier auch noch drei Tore -.-
Wolfsburg hat die deutliche Überlegenheit der ersten Hälfte nicht wirklich genutzt. Da hätten sie mindestens noch ein zweites Tor machen müssen.
Und einen Elfmeter hätte man auch geben können in der ersten Hälfte.
Wolfsburg hat die deutliche Überlegenheit der ersten Hälfte nicht wirklich genutzt. Da hätten sie mindestens noch ein zweites Tor machen müssen.
Und einen Elfmeter hätte man auch geben können in der ersten Hälfte.
Seiyaru2208
Captain
Also die Tore von Meier waren zum Teil technisch echt ziemlich anspruchsvoll.
Klar war das alles mehr Glück als Verstand aber ich mag Frabkfurt mehr als Wolfsburg daher hat mich das gefreut ^^
Was Bremen geschafft hat erinnert mich mehr an ein Wunder wenn man die erste Halbzeit der Schalker gesehen hat
Klar war das alles mehr Glück als Verstand aber ich mag Frabkfurt mehr als Wolfsburg daher hat mich das gefreut ^^
Was Bremen geschafft hat erinnert mich mehr an ein Wunder wenn man die erste Halbzeit der Schalker gesehen hat
Bei mir ist es eher so, dass Frankfurt bei der Beliebtheit irgendwo im Bereich Darmstadt angesiedelt ist 
Von Meier hat man außer den Toren nicht viel gesehen ^^ Das erste Tor war auch mehr oder weniger die erste Ballberührung, auf jeden Fall der erste Torschuss. Und ob das alles so gewollt war ? Ich denke, da war auch viel Zufall bei.
Von Meier hat man außer den Toren nicht viel gesehen ^^ Das erste Tor war auch mehr oder weniger die erste Ballberührung, auf jeden Fall der erste Torschuss. Und ob das alles so gewollt war ? Ich denke, da war auch viel Zufall bei.
YuuzhanVong
Lieutenant
Tja, da kann Frankfurt nichts dafür, wenn Wolfsburg nicht in der Lage ist, so ein Spiel in der ersten Halbzeit zu entscheiden und dem "Stümper" Meier erlaubt, 3 Tore zu machen. Da sollte man nicht heulen, sondern den Megakader- und den Trainer vielleicht mal etwas kritischer hinterfragen.
Wie viele der letzten Pflichstpiele sah Wolfsburg jetzt schlecht aus?
Muss aber sagen, dass mein Man of the Match mal wieder Hradecky gewesen ist. Mit seinen Paraden hat er das überhaupt möglich gemacht.
Die zweite Halbzeit war auch nicht mehr Glück als Verstand, sondern in Ordnung. Fabián hat dem Spiel tolle Impulse gegeben. Die erste Hälfte war grauenhaft, unsicher, langsam, voller Fehlpässe..argh.
Wie viele der letzten Pflichstpiele sah Wolfsburg jetzt schlecht aus?
Muss aber sagen, dass mein Man of the Match mal wieder Hradecky gewesen ist. Mit seinen Paraden hat er das überhaupt möglich gemacht.
Die zweite Halbzeit war auch nicht mehr Glück als Verstand, sondern in Ordnung. Fabián hat dem Spiel tolle Impulse gegeben. Die erste Hälfte war grauenhaft, unsicher, langsam, voller Fehlpässe..argh.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, bin kein Fan von Wolfsburg (mag nur die SGE kein Stück
).
Hradecky hat super gehalten und Frankfurt auch im Spiel gehalten. Trotzdem muss Wolfsburg da eigentlich in der ersten Halbzeit den Sack zu machen. Dass sie eigentlich noch einen Elfmeter hätten bekommen können/müssen, ist natürlich auch ärgerlich.
Ja, Frankfurt kam in der zweiten Hälfte besser ins Spiel, das ist wahr. Aber das sieht natürlich auch anders aus, wenn man mit zwei, drei Toren hinten liegt.
Hradecky hat super gehalten und Frankfurt auch im Spiel gehalten. Trotzdem muss Wolfsburg da eigentlich in der ersten Halbzeit den Sack zu machen. Dass sie eigentlich noch einen Elfmeter hätten bekommen können/müssen, ist natürlich auch ärgerlich.
Ja, Frankfurt kam in der zweiten Hälfte besser ins Spiel, das ist wahr. Aber das sieht natürlich auch anders aus, wenn man mit zwei, drei Toren hinten liegt.
Seiyaru2208
Captain
Selbst beim FCB sieht es anders aus wenn dieser 2-3 Tore hinten liegt das sehe ich jetzt nicht als Argument.
Meier entscheidet die Spiele da ist es doch Wurst ob er 150 Ballkontakte hat aber nichts bewegt. Erinnert mich ein wenig an unseren Roy Makay
Meier entscheidet die Spiele da ist es doch Wurst ob er 150 Ballkontakte hat aber nichts bewegt. Erinnert mich ein wenig an unseren Roy Makay
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja die Fans diskutieren ja ständig ob etwas verdient war oder nicht, wie die Spielanlagen aussahen und ob das Team gut gespielt hat oder eben nicht.
Am Ende aber sind blöderweise die Tore entscheidend.
Es gibt weder Punkte noch Geld fürs "schön" spielen.
So sehr das natürlich einen nervt, wenn dann die eig. unterlegeneren Teams gewinnen, so sehr muss man das halt auch akzeptieren.
Da ein Spiel eben nur an Toren gemessen wird, hat eine Mannschaft dann wohl auch immer irgendwie "verdient" gewonnen.
Jedes Team könnte einen Meier gebrauchen, welcher eig. unsichtbar ist aber dann das Tor macht.
Das sollte bei uns ja Ramos werden aber irgendwie schafft er weder der es weder auf den Platz und wenn, noch zu einem Tor.
Außer in Testspielen, da trifft er wie nen Großer.
Am Ende aber sind blöderweise die Tore entscheidend.
Es gibt weder Punkte noch Geld fürs "schön" spielen.
So sehr das natürlich einen nervt, wenn dann die eig. unterlegeneren Teams gewinnen, so sehr muss man das halt auch akzeptieren.
Da ein Spiel eben nur an Toren gemessen wird, hat eine Mannschaft dann wohl auch immer irgendwie "verdient" gewonnen.
Jedes Team könnte einen Meier gebrauchen, welcher eig. unsichtbar ist aber dann das Tor macht.
Das sollte bei uns ja Ramos werden aber irgendwie schafft er weder der es weder auf den Platz und wenn, noch zu einem Tor.
Außer in Testspielen, da trifft er wie nen Großer.
Es kann aber auch sein, dass man Meier nun die nächsten fünf Spiele nicht mehr großartig sieht. Von seinen acht Toren bisher waren sechs in zwei Spielen 
Mich erinnert er immer an Jan Koller (spielte auch mal bei Dortmund).
Ja, schon klarMeier entscheidet die Spiele da ist es doch Wurst ob er 150 Ballkontakte hat aber nichts bewegt. Erinnert mich ein wenig an unseren Roy Makay
getexact
Fleet Admiral
war schon ziemlich erbärmlich, was WOB und Schalke da gestern abgeliefert haben^^ beide überlegen gewesen und sich den Schneid abkaufen lassen. das ist schon bitter. Frankfurt war die 1. HZ tot. Meier bewundere ich. bei so vielen crazy Toren, die er schon gemacht hat, ist das auch irgendwann nicht mehr Glück...der kann es einfach. bei Schalke dacht ich, mei die führen ja schon 1:0. Bremen lässt sich wohl abschlachten. aber selbst nach den vielen Großchancen von Schalke hab ich nicht damit gerechnet, dass man so einfach Tore fangen kann, wie Schalke. ganz ganz komische spiele waren das gestern. wirklich überzeugt hat nur mein BVB. herrlich. Achja: bin nun Teilfan vom VFB Stuttgart. Kevin wirds dort schon richten! und das meine ich ernst. der wird dort wieder aufblühen hoffe ich und zeigen was er kann.
HanneloreHorst
Rear Admiral
getexact schrieb:war schon ziemlich erbärmlich, was WOB und Schalke da gestern abgeliefert haben^^ beide überlegen gewesen und sich den Schneid abkaufen lassen.
So wie wir gegen Köln, Hamburg und Darmstadt.
Die 5:1 Pleite gegen die Bayern sollte man auch nicht vergessen.
Das ist Dortmund also auch schon passiert und wird noch passieren.
Irgendwie bin ich da zu demütig als dass ich mich über die Leistung amüsieren würde.
By the way, an Stuttgart ist auch ein Kostic ganz ansehnlich, anstatt Malli würde ich ja lieber den bei Dortmund sehen.
Hoffe für Kevin aber auch das der VFB sich fängt und er zumindest den ganzen Quatschnasen zeigen kann, dass er vielleicht kein Weltklasse-Kicker ist aber doch gut Fußball spielen kann.
Z
Zilpzalp
Gast
Bei Schalke geht es wohl drunter und drüber - Breitenreiter wohl vor großen Problemen.
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/691558610812293124
Habe von Beginn an nicht verstanden, was Schalke mit diesem unterdurchschnittlichen Normalo-Trainer wollten.
Dass dann Breitenreiter nach 2 Monaten die Ideen ausgehen ist sowas von vorhersehbar gewesen. Wie konnte man bloß auf die Idee kommen, dass das eine gute Verpflichtung ist? Nur, weil er in Paderborn gute Arbeit geleistet hat und weil er jung ist? Seine Paderborner Mannschaft hatte nichts besonderes, man hatte nie das Gefühl dass Breitenreiter ein besonders guter Trainer ist.
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/691558610812293124
Habe von Beginn an nicht verstanden, was Schalke mit diesem unterdurchschnittlichen Normalo-Trainer wollten.
Dass dann Breitenreiter nach 2 Monaten die Ideen ausgehen ist sowas von vorhersehbar gewesen. Wie konnte man bloß auf die Idee kommen, dass das eine gute Verpflichtung ist? Nur, weil er in Paderborn gute Arbeit geleistet hat und weil er jung ist? Seine Paderborner Mannschaft hatte nichts besonderes, man hatte nie das Gefühl dass Breitenreiter ein besonders guter Trainer ist.
Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04
Commander
Das Spiel gestern war wirklich eigentlich wie so oft diese Saison. Man führt früh 1:0, rennt weiter an, ist drückend überlegen, macht aber aus etlichen Großchancen nichts. Huntelaar, Sane alle haben sie teils kläglichst vergeben. Mit so einer Chancenverwertung kann man einfach nicht oben mitspielen. Zumal unsere Abwehr, sobald der Gegner mal etwas Druck macht sofort das Schwimmen anfängt. Bezeichnend auch wie die Gegentore gefallen sind. Da ist die Abwehr in Überzahl, aber keiner geht richtig hin, alle schauen zu. Beim 1:1 grätscht Geis ins Leere, Matip und Neustädter schauen zu, beim 1:2 schauen Kola und Goretzka Fritz beim Flanken zu und beim 1:3 lässt sich Caicara von Fritz abkochen. Das waren ganz grobe Patzer, die so nicht passieren dürfen. Andererseits müssen wir nach etwa 30, 35 Minuten schon locker mit mindestens 3:0 führen, dann bekommen wir solche Probleme gar nicht mehr.
Dass es da irgendwann wieder Unruhe geben wird ist doch klar. Und der Trainer ist immer der erste, der das einstecken muss. Ich muss auch ehrlich sagen, dass er gestern ratlos gewirkt hat, zudem hat er mit Meyer noch einen der wenigen Aktivposten rausgenommen, statt z.B. den schwachen ECM. Dazu noch Geis runter genommen, was unsere Standards noch ungefährlicher gemacht hat. Am Ende dann mit defacto 4 Stürmern auf dem Feld aber auch keine Chance mehr erarbeitet.
Aber gut wie es aussieht vollbringt Hotte nun seine nächste "Heldtentat" indem er Tasci holt...wenns nicht so traurig wäre, dass es um den eigenen Verein geht, würde ich vor Lachen fast vom Stuhl fallen. Gehen wir mal Hottes Checkliste durch:
- war mal gehyped...Check
- dann in der Versenkung verschwunden...Check
- hat dort auch nicht großartig auf sich aufmerksam gemacht...Check
- ist ein ex-Stuttgarter...Check
Also er erfüllt eigentlich alle Kriterien. Und für nen Appel und ein Ei wird er wohl auch nicht zu haben sein.
Der nächste Witz ist, dass sich der Oberdampfplauderer CT offen im Interview hinstellt und sagt, dass man Gespräche mit Brooks von Hertha führt. Sauber, Clemens! Als Aufsichtsratsboss eines BuLi-Vereins sollte er wissen, dass wir das nicht dürfen, da der Vertrag des Spielers nicht ausläuft. Und trotzdem würde ich sowas doch nie öffentlich machen...
Ohje ohje Schalke macht sich mal wieder zum Idioten der Liga...
Dass es da irgendwann wieder Unruhe geben wird ist doch klar. Und der Trainer ist immer der erste, der das einstecken muss. Ich muss auch ehrlich sagen, dass er gestern ratlos gewirkt hat, zudem hat er mit Meyer noch einen der wenigen Aktivposten rausgenommen, statt z.B. den schwachen ECM. Dazu noch Geis runter genommen, was unsere Standards noch ungefährlicher gemacht hat. Am Ende dann mit defacto 4 Stürmern auf dem Feld aber auch keine Chance mehr erarbeitet.
Aber gut wie es aussieht vollbringt Hotte nun seine nächste "Heldtentat" indem er Tasci holt...wenns nicht so traurig wäre, dass es um den eigenen Verein geht, würde ich vor Lachen fast vom Stuhl fallen. Gehen wir mal Hottes Checkliste durch:
- war mal gehyped...Check
- dann in der Versenkung verschwunden...Check
- hat dort auch nicht großartig auf sich aufmerksam gemacht...Check
- ist ein ex-Stuttgarter...Check
Also er erfüllt eigentlich alle Kriterien. Und für nen Appel und ein Ei wird er wohl auch nicht zu haben sein.
Der nächste Witz ist, dass sich der Oberdampfplauderer CT offen im Interview hinstellt und sagt, dass man Gespräche mit Brooks von Hertha führt. Sauber, Clemens! Als Aufsichtsratsboss eines BuLi-Vereins sollte er wissen, dass wir das nicht dürfen, da der Vertrag des Spielers nicht ausläuft. Und trotzdem würde ich sowas doch nie öffentlich machen...
Ohje ohje Schalke macht sich mal wieder zum Idioten der Liga...
getexact
Fleet Admiral
@Hannelore: warum soll ich Demut zeigen? dein Wort des Jahres glaube ich^^.
1. Machts Spaß auch mal paar spitze Bemerkungen los zu werden und 2. war Dortmund letztes Jahr das Gespött von vielen. nun was habe ich gesagt? man muss die Leistung einer Saison auch erstmal besttätigen. was WOB und Gladbach nur bedingt tun. Schalke ist weit hinter uns.
Und ja uns passiert das auch und uns wird es auch wieder passieren, aber weißt du wo der unterschied zu Schalke ist? wir sind auf Platz 2 mit 12 Punkten Abstand auf Platz 4. wir wurden in den letzten 5 Jahren 2 mal Meister und 2 mal 2. und mit Ausnahme vom letzten Jahr sind wir nun auch wieder mit Abstand auf Platz 2. als Dortmund Fan muss/kann man auch einfach mal stolz sein, was wir so leisten. wird schnell genug unter den Teppich gekehrt. die nächste Schwächephase von uns wird kommen und dann dürfen wir uns auch wieder freuen, wie sich über uns lustig gemacht wird
Genießen muss man auch mal können.
1. Machts Spaß auch mal paar spitze Bemerkungen los zu werden und 2. war Dortmund letztes Jahr das Gespött von vielen. nun was habe ich gesagt? man muss die Leistung einer Saison auch erstmal besttätigen. was WOB und Gladbach nur bedingt tun. Schalke ist weit hinter uns.
Und ja uns passiert das auch und uns wird es auch wieder passieren, aber weißt du wo der unterschied zu Schalke ist? wir sind auf Platz 2 mit 12 Punkten Abstand auf Platz 4. wir wurden in den letzten 5 Jahren 2 mal Meister und 2 mal 2. und mit Ausnahme vom letzten Jahr sind wir nun auch wieder mit Abstand auf Platz 2. als Dortmund Fan muss/kann man auch einfach mal stolz sein, was wir so leisten. wird schnell genug unter den Teppich gekehrt. die nächste Schwächephase von uns wird kommen und dann dürfen wir uns auch wieder freuen, wie sich über uns lustig gemacht wird
https://www.instagram.com/p/BA9izW1EwK9/?taken-by=ralle.1
https://twitter.com/s04/status/691600726456299525
DGS ist einfach nur sowas von Abschaum
https://twitter.com/s04/status/691600726456299525
DGS ist einfach nur sowas von Abschaum
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
getexact
Naja aber einmal könnte man ja mit gutem Beispiel voran gehen, wobei vielleicht ja, macht das den Reiz der Rivalität aus.
Ich erfreue mich auch an der tollen Leistung.
Wenn wir das so beibehalten, dann wirds fernab von Platzierung eine Saison, auf die alle, Spieler und Trainer stolz sein können.
Naja aber einmal könnte man ja mit gutem Beispiel voran gehen, wobei vielleicht ja, macht das den Reiz der Rivalität aus.
Ich erfreue mich auch an der tollen Leistung.
Wenn wir das so beibehalten, dann wirds fernab von Platzierung eine Saison, auf die alle, Spieler und Trainer stolz sein können.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.