Seiyaru2208 schrieb:
das sie bundesweit eines der besten NLZ haben sprich einiges an Infrastruktur der Region zugute kommen lassen
Ersteres ist auch nur dem Geld geschuldet, es werden systematisch mit moralisch fragwürdigen Summen Funktionäre und Spieler von Jugendmannschaften abgeworben.
Wolfsburg geht einen ähnlichen Weg im Jugendbereich.
Wo halt nicht die Zeit ist aber das Geld, wird eben quasi alles eingekauft, dass ist dann aber nicht nur der Verdienst des "Käufer" Vereins.
Wirtschaftsfaktor ist natürlich gegeben aber genau so wenig, wie ich eine Firma bewerten sollte, wenn sie nur in Deutschland produziert, sollte ich einen Verein daran messen, was an Rattenschwanz mitkommt.
Ist der Verein kacke, äußert sich moralisch fragwürdig oder ähnliches, ist es genau so schlimm, wie wenn eine Firma scheiße produziert.
Sagen wir mal ein Baumwollhemd, was schlecht verarbeitet ist und Schadstoffe beinhaltet, dann ist doch egal woher die Firma kommt, das gehbarren wäre ziemlich kacke.
H&M, C&A beleben alle Länder wie Indien und Bangladesch, dass dabei trillionen von Pestiziden in die Seen geschüttet werden ist trotzdem scheiße, auch wenn die Wirtschaftsregionen davon profitieren.
Daher ist eine Abneigung gegen Leipzig durch aus zu begründen, weil vom Ursprungsverein nicht mehr viel übrig ist, weil die Marke zu stark im Vordergrund steht, weil sich mit fremden Federn (Nachwuchsarbeit) geschmückt wird und und und.
Am Geldhahn hängen alle Bundesliga Vereine, das ist das kleinste Übel an RBL.