Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rudy ernsthaft, bei dem hab ich noch nie verstanden, wieso der je Nationalmannschaft gespielt hat. Suele hat sicher Potential, nur vielleicht waere ein Wechsel 1-2 Jahre zu frueh, Hummels und Boateng spielen ja sicherlich noch ein paar Jahre und sind gesetzt.

Bin grad aber vor Lachen fast vorm Stuhl gefallen, als Toennies im ZDF einen erzaehlt von: "Ich hab ein Haendchen fuer gute Leute" :D:evillol::D

Glaube Süle tut sich keinen gefallen, Rudy ist schon älter und nen guter Backup Spieler, aber aus Süle kann echt was werden und Bayern ist in der Defensive gut besetzt außer natürlich die Gerüchte das Boateng weg geht bewahrheiten sich, was ich aber nicht denke

Ob Süle mit seinen 21 Jahren dann nicht wieder eines der vielen gescheiterten Talente ist, lieber bis 24 warten, wenn er es Hoffenheim nicht zutraut eher zu Gladbach, Leipzig, Schalke oder Dortmund aber vielleicht wird ja auch alles gut

München wird zu 99,9% gewinnen. Darmstadt taugt diese Saison nichts, leider.

Unser allseits ungeliebter Pferdesender, auch als NDR bekannt, hat wieder Kevin Kurany ins Spiel gebracht. Als ob er zu einem Drittligisten aus den Mittelfeld wechselt, der für seine Verhältnisse nur Peanuts bezahlt. :rolleyes:

Ich hoffe so dermaßen, dass an beiden nichts dran ist. Süle ergibt momentan einfach keinen Sinn, weil dann direkt mit Hummels konkurrieren würde, der ja gerade erst für viele Millionen verpflichtet wurde. Und Rudy wäre das Eingeständnis, absolute Zweitklassigkeit auf der Rechtsverteidigerposition bewusst hinzunehmen, weil demnach vermutlich Lahm tatsächlich nach dieser Saison seine Karriere beendet und dann er und Rafinha in Zukunft die Position ausfüllen sollen. Das wäre doch arg enttäuschend, denn bessere Alternativen gäbe es zu hauf. Dann könnte man lieber auf die ~25 Mio. € Ausgaben für Süle verzichten und stattdessen einen gescheiten Rechtsverteidiger verpflichten.

Süle macht nur dann Sinn wenn
-Martinez nicht mehr in der IV spielen soll
-Bayern mit Dreierkette spielen will
-Badstuber abgegeben wird
-Süle nicht zu einem anderen Verein soll (Hallo BVB)

Rudy ist halt der Ersatz für Rode. Kaderspieler, höchste Karrierestufe mit dem Wechsel erklommen und wird aufgrund der Gehaltserhöhung keine Anstalten machen wenn er 5 Spiele nacheinander keine Sekunde spielt. Zudem festigt er mit dem Wechsel seinen Platz in der N11. Mit Rafinha hat man ja verlängert und je nachdem wie man mit Kimmich plant (Lahm dürfte im Sommer wohl weg sein) fallen da Einsätze als RV ab.

Vielleicht wollte man auch Dahoud und hat ihn nicht bekommen und brauchte halt irgendwas im Mittelfeld was nicht seine Stärken vorwiegend gegen den Ball hat (Vidal, Martinez, Sanches).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sinn machts schon. Hoffenheim wird geschwächt sowie auch konkurrierende Vereine, die den/die Spieler im Blickfeld haben, und die sich durch diese Transfers wirklich verstärkt hätten. Bei Süle mag es auch perspektivisch gedacht sein.

Beide sind 28. Die haben doch locker noch mindestens 5 Jahre im Kreuz
Richtig, aber Boa entwickelt sich langsam zu nem Seuchenvogel. Der ist mittlerweile mehr und immer ziemlich heftig verletzt. Badstuber ist auch ein Risikokandidat. Das kann Bayern sich einfach nicht leisten. Die müssen dauerhaft in 3 Wettbewerben spielen und immer zusätzlich noch haufenweise Nationalspieler in aller Herren Länder schicken.

Ausserdem merkt man wohl jetzt schon die alte Hoenessstrtegie. Den erwachsenden Gegnern in der Liga die guten Leute wegkaufen.

Dafür muss man aber auch die wirklich guten Leute wegkaufen. Dazu zähle ich Rudy nicht. Wie gesagt, Süle kann ich ja nachvollziehen. Das kann noch ein super IV werden.

Rudy gibt es für lau als Präsent obendrauf - der geht ablösefrei. Der sagt sich vermutlich, dass er bei Bayern auf der Bank mehr Knete verdient als wenn er sich bei Hoppenheim die Hacken abrennt.

Bayern kauft natürlich mal wieder die Konkurrenz auf.. es wird hier wieder lächerlich und zwar extrem. Erstens ist Hoffenheim keine Konkurrenz, zweitens muss Bayern langsam wieder deutsche Spieler kaufen. Eine Dreierkette mit Boateng, Hummels und Süle wäre ein Traum. Zumal es keine Alternative zu Süle gibt, gibt keinen besseren deutschen IV in dem Alter.

Finde es ja immer noch schlimm das Dortmund damals Reus gekauft hat um Gladbach extrem zu schwächen. Auch weil Sokratis gekauft wurde steht Bremen da wo sie sind. Auch hat Dortmund Götze und Rode nur gekauft um Bayern extrem zu schwächen, deswegen ist Bayern auch nicht mit 10 Punkten Vorsprung Erster. Ich gehe auch davon aus das Barca bald absteigt, nur deswegen hat Dortmund Bartra gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
2. Ligatabelle würde mir fast so gefallen. Nur Aue noch mit 1860 tauschen und fertig ist der 34. Spieltag.

Bayern mogelt sich wieder zu einem 0:1. Wird Zeit dass die alten Herren mal einen richtigen Gegner bekommen.

Mogeln, geil. Einen Elfmeter nicht bekommen ist also mogeln :). Mogeln ist das was Werner mal gebracht hat. Ein richtiger Gegner war mit Dortmund auch schon da, sonst fällt mir in der Bundesliga keiner ein ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben