Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hahaha das neue Schalke :D...es hat sich NICHTS verändert.
Caicara, Aogo, Kolasinac sind behebig und ohne Spielübersicht? Ach lass die spielen...
Meyer grade erst von Olympia zurück? Lass ihn 85 Minuten ran...

Die neuen haben echt mal dampf gemacht...aber hätten von Anfang an kommen müssen. Ich habe keine Sorge mehr, dass sie sich nach drei Spieltagen zu 100% an das Restniveau anpassen werden.
Wahnsinnige Fortschritte sieht man da unter Heidel und Wienzierl.
Wie man gegen einen Abstiegskandidaten so verlieren kann ist echt schon unterirdisch.
Ergänzung ()

Achso Naldo war auch kacke, und DISanto hab ich vergessen........grottig.
Ergänzung ()

In bester gesellschaft

Weinzierl nach #SGES04: Haben uns in den ersten 20 Minuten den Schneid abkaufen lassen. Da haben wir gepennt!

Breitenreiter nach #XXXS04: Haben uns in den ersten 20 Minuten den Schneid abkaufen lassen. Da haben wir gepennt!

DiMatteo nach #XXXS04: Haben uns in den ersten 20 Minuten den Schneid abkaufen lassen. Da haben wir gepennt!

Ist Konstanz nicht etwas, dass ihr auf dem trainerstuhl wolltet? :p

Ist jetzt ja auch wirklich genug Zeit gewesen. Man will ja keine Unruhe reinbringen, aber langsam müsste das neue Duo liefern, sonst wird es eng. Tönnies sucht bestimmt schon im Hintergrund nach einem neuen Trainer, nur für alle Fälle natürlich.

Weiß gar nicht was ihr habt. Gewohnte "starke" Leistung der Schalker... Mich überrascht das nicht.

Naja zwei Niederlagen zum Start sind halt dann nicht unbedingt förderlich. Gefühlt ist die Zusammenarbeit mit der Knappenschmiede und U23 eingestellt. Vakante Positionen werden mit Verreckern aus der Letzen Saison, oder mit Sané-Millionen besetzt. Nicht mit Talenten so wie das mal das geträumte Schalker Ideal war.
Talente bekommen nach Sané keine Chance mehr. Ob nun der anspruch höher ist, die Leute schlechter, oder man mit gestandenen Spielern schnellen Erfolg will..ich weiß es nicht.

Frankfurt kam zu 4 Torchancen in 8 minuten und war zu doof. Bei Bayern sind das 3-5 Tore. Gespielt hat überwiegend das Personal von Letztem Jahr.
Baba und Embolo haben sich positiv gezeigt, Benteleb?!!? nicht so. Naldo garnicht. Zu hölzern, Stellungsspiel zu schlecht.

Coke fällt aus, einen RV können wird gut gebrauchen. Ich hoffe gegen Bayern spielt eine neue "A-Mannschaft"
Rieter, Baba, Nastasic, Stambouli, Goretzka (?) Benteleb/schöpf, Embolo.

Caicara, Aogo, Kolasinac, Sam, DiSanto können in die zweite.

Ich würde einfach mal nen paar Spiele die Füße still halten und unabhängig der Ergebnisse und der Attraktivität des Spiels hinter der Mannschaft stehen. Wenn wirklich mal Ruhe einkehrt und nicht alle direkt mit ihren Erwartungshaltungen rumwerfen, dann wird es ja vielleicht was.
Wenn man natürlich schon nach dem ersten Spieltag Zweifel anmeldet, dann kann man zwar hinterher behaupten, man habe es gewusst und den schwarzen Peter rumschieben, aber die Chancen auf Erfolg sinken dadurch gewaltig.

Meine Haltung beeinflusst doch Schalke nicht. Verstehe nur nicht warum formschwache Spieler jedes Mal wieder aufm Platz sind. Caicara DiSanto und Co müssen ja Trainings Monster sein.
Die könnens ja auch...aber ich weiß nicht wann die das das letzte mal gezeigt haben.

Gefühlt haben wir 3 Umbruchperioden gleichzeitig zu verarbeiten, weil keine jemals abgeschlossen wurde.

Junge Spieler (Keller) --> Defensiv sichern (DiMatteo) --> Geschlossenheit Spielfreude, und "gezielte Verstärkung" (Breitenreiter)
---> Irgendwas und ganz viele Europäische Bankdrücker.

Meine Fresse, was tretet ihr denn schon wieder für ne Welle am ersten Spieltag los. Bei uns waren auch noch nen Haufen Späne im Getriebeöl, aber nun mal Gemach. Wir haben noch 33 Spieltage.

Einfach mal die Mannschaft supporten und feiern, während man den Trainerstab machen lässt. Jedem fällt die Arbeit leichter und er steht lieber auf, wenn er Unterstützung bekommt, auch Fußballprofis.

Trainerstab "In Ruhe " arbeiten lassen ist blödsinn auf schalke, weil keiner mehr über eine Saison Rückendeckung hat. Da kann man auch von Spieltag zu Spieltag schauen.

Was soll das denn für eine Logik sein? Weil sich eh niemand auf Schalke halten kann, jagen wir die Sau einfach bei der ersten Gelegenheit durchs Dorf? Das ist natürlich eine sehr vielversprechende Taktik.

Wenn mal die Fanschaft hinter einem Trainer steht, dann fliegt er halt auch....mit der Begründung "Es ist nicht der Wunsch des neuen Vorstands"...was soll das also bringen? Sportlicher Erfolg oder Fanbindung sind auf Schalke schon kein maßstab mehr für den Trainerposten. Breitenreiter is mitm halben Kader in die EL geschlittert ....Keller noch in die CL. Unter DiMatteo wars dann Lustlos...das geht überhaupt nicht. Jetzt sind wir bei "Stets Bemüht" Besser?

Wegen der neuen SPieler besteht noch ein wenig Hoffnung. Aber die "Stammkräfte" sollten gegen Bayern auf der Bank sitzen.

Schalke echt beste Spieltags-Soap der Bundesliga, irgendwer hat immer was zu meckern :D:evillol: ich glaub da WILL einfach auch niemand Ruhe haben. Fehlt noch, dass in den naechsten Wochen Toennies nochmal einen rauslaesst. Aber lass erstmal die Neuzugaenge spielen, sie habenn jedenfalls gute Chancen auf die Startelf, nachdem die alten Kraefte jetzt erstmal verkackt haben.
Ansonsten immer daran erinnern, wie z.B. Gladbach letzte Saison gestartet waren.

Hauptsache Nobbi Meier is back, mal gucken, ob er Darmstadt noch hinbekommt. Ich koennt immer noch kotzen, dass man ihn damals bei Fortuna rausgeschmissen hat, dabei war danach alles noch viel mieser.

Liest sich hier so, dass Gelsenkirchen neben Bremen als zweiter Absteiger feststeht. :mussweg:

So Linkser, diesmal erwähne ich den Schiri von unserem Spiel positiv. Da sah meines Erachtens vernünftig aus, was der Schiri da abgeliefert hat und hat keine Mannschaft benachteiligt.

Und für Düsseldorf sollte FCK auch machbar sein, ohne dass der Schiri das Spiel in die Bahn lenkt.

Mal aus der anderen Perspektive bertrachtet: Das Spiel von der Eintracht war wirklich sehr ordentlich und kein Vergleich zum Graupenkick gegen Magdeburg. :)

Eigentlich hätte die SGE schon früher höher führen müssen, Schalke hatte Glück, dass die Großchancen vergeben wurden. Die zweite Hälfte war aus Frankfurter Sicht dann defensiver, mit einer guten Kontrolle über das Mittelfeld, ich fand uns auch hier spielstärker und agiler.

Unsere Profis haben über die härteste Vorbereitung "gemeckert", die sie je mitgemacht haben, gestern konnte man sehen, was das gebracht hat. Es war echt eine Affenhitze im Stadion und der Kader wirkte über 95 Minuten wirklich fit(!). Sogar noch eine relativ lange Strecke mit 10 Mann.
Genau das hat die letzten Jahre immer ein wenig gefehlt, späte Gegentore waren die Folge.

Da ich seltsamerweise immer ein Herzchen für Schalke übrig habe (auch wenn es jetzt schwerer fällt, da ich Weinzierl überhaupt nicht ausstehen kann), hoffe ich doch, dass es die nächstes Spiele besser für euch läuft; war doch etwas überraschend gestern.
Kudos auf jeden Fall für den Auswärtssupport, auch wenn jede Menge böser Blicke über den Zaun auf den Weg geschickt wurden. Alles wird gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt hat halt wirklich gut gespielt. Nach 8 Min hätte es 4:0 Stehen können.
In allen läuferischen Belangen war Frankfurt auch überlegen, Schalke trabt sich nur über die Gesamtlaufdistanz einen Vorteil..vielleicht auch nur weil 11 leute mehr erlaufen als 10.

Also das Spiel Hof vs. Leipzig konnte man sich sehr sehr gut anschauen.

@getexact ich fand RB hat sehr feinen Fußball gezeigt :P

@Banger: Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D:freaky:

Morgen Abend wird dann die Abschiessaison fuer die Sport1 Montagsspiele eingelaeutet, hab aber irgendwie nicht im Gefuehl, dass Fortuna was holen kann. Sonst waer man ja gut dabei, lieber wieder verkacken und nach 1-2 guten Spielen direkt wieder enttaeuschen :o

Bei der Quoten Tipprunde machen grad eher zu wenig Leute mit in meinen Augen, die Quoten schwanken deutlich staerker als ich dachte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben