Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das nicht schon nen verstoß gegen die menschenrechte, leute etwas zu sowas zu zwingen?

Das ist aber jetzt schon sehr weit her geholt. Er wurde zu nichts gezwungen und könnte ja gehen...

Aber sowas muss nicht sein, das stimmt schon.

Die Sache mit Mor halte ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Zum einen hätte er der Anweisung nicht folgen müssen, zum anderen hätte ein 1 min Gespräch mit Watzke dafür gesorgt, dass der trainer 5 min später fristlos den Abgang gemacht hätte.

​Kann mir mal wer sagen, warum Atleti nach dem 2:0 die Handbremse angelegt hat? Wollten die auf Zeit spielen oder was? Dämlicher kann man ja nicht sein so einen Schub nicht durchzuziehen.

@ oemmes, nach dem 2:0 haben sie angefangen nachzudenken, das hätten sie nicht tun sollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stammt ja auch aus der Bild-Ecke. Also ehrlich gesagt, wenn das stimmt, dass Watzke eh nen Hals auf Tuchel hatte, hätte er das als Anlass genommen ihn fristlos zu feuern, da er ja für sein Trainerteam auch verantwortlich ist und man ihm ja dann unterstellen kann, dass das auf seine Anweisung hin erfolgt ist. Arbeitsrechtlich auf der sicheren Seite. Unklar ist ja auch, wann das überhaupt passiert ist bzw. passiert sein soll. Vielleicht hat Mor ja auch nur seine Kontaktlinsen gesucht.

man feuert keinen trainer 2 spieltage vor schluss. das wird nach dem dfb-pokalfinale kommen ;)

Das war glaube ich nach dem Bayernspiel (Liga) und kurz vor Monaco und dem Bayern-Pokalspiel.

Banger schrieb:
Hansa muss ja seit geraumer Zeit auch die Ordner vom eigenen Ordnungsdienst zu Auswärtsspielen mit ankarren. Kommt nicht von ungefähr, wenn man bei Auswärtskarten 1€ Aufschlag nimmt und 4€ Versand verlangt, wo die Karten dann mit 60 Cent frankiert auf die Reise gehen. Das mit den eigenen Ordnern dürfte aber auch eine Auflage vom DFB sein. Und sie bringt aber eigentlich auch nichts.
Kommen die bei euch tatsächlich als herrkömlicher Brief? Stuttgart nimmt auch 5€ Versand, versendet es aber auch per versichertem Paket via DHL (+1€ pro Ticket Aufschlag)

SothaSil schrieb:
Kommen die bei euch tatsächlich als herrkömlicher Brief? Stuttgart nimmt auch 5€ Versand, versendet es aber auch per versichertem Paket via DHL (+1€ pro Ticket Aufschlag)

Ja, die versenden per Brief. Ich lasse mir seit letzter Zeit auch von Freunden meine Karte mitkaufen, da bei mir oft unversicherte Post nicht ankommt, bzw. sie wird aus dem Briefkasten geklaut. Oder wir gehen an die Gästekasse, wenn eine Auswärtsfahrt relativ kurzfristig stattfindet oder eh nicht genug Nachfrage ist. Aber wo ich mir meine Karten noch selber bestellt habe, kamen sie immer unversichert per Brief.

Ja so ist das bei der Mafi(f)a. Aber solang der Fan jubelt und sein Geld in Pay TV Sender, Fan Artikeln, Eintrittskarten usw steckt, können die damit machen was sie wollen und der Fußball verkommt zu dem was er heute ist.

Denn der Fußball ist für Fans wie eine Droge, macht abhängig und die Dealer nutzen diese Abhängigkeit aus und verdienen die Milliarden.

Es wird dabei immer nach neuen Möglichkeiten gesucht um an noch mehr Geld zu kommen.

Und der Fan frisst ihnen aus der Hand! Würde er es nicht, dann hätte sich der Fußball niemals zu diesem Milliardengeschäft entwickeln können.

Was kann man dagegen tun ? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder man nimmt es so hin und investiert weiterhin sein Geld um Fußball sehen / erleben zu dürfen oder man sucht sich ein anderes Hobby.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nik_ schrieb:
madrid mit dem lucky punch zum ausgleich. jetzt braucht atletico weitere 3. ich glaube aber das spiel geht nicht mit 11 gegen 11 aus

Whut?
Die ersten 30 Minuten gehen an Atletico. Dann wurde Real immer stärker und haben sich das Tor verdient

SothaSil schrieb:

Jena 3,50€, Schalke seit kurzem 5€! und das in nem normalen Brief :D

Shizzle schrieb:
Laut Bildplus Artikel wurde Emre Mor als disziplinarische Maßnahme...

Hab da immer so meine Bedenken, wenn es ein Plus Artikel ist...wenns so eine brisante Story ist, warum dann nur einer bestimmten Käufergruppe präsentieren? denn das wäre ja DIE Rauschmiss Story schlechthin. Man möge sich das mal bei den Bayern vorstellen, was dann los wäre...

von daher habe ich eher gehört, dass Tuchel Mor zusammengefaltet hat...ihn angemeckert habe, dass er nicht fit sei...Mor hatte darauf hin Widerworte gegeben...woraufhin Tuchel mehrmals "shut your mouth" rief. das habe ich gelesen. Von auf allen vieren kriechen hab ich nie was gehört.

Weil sie damit Geld verdienen?! Uninteressante Artikel für Geld verkaufen zieht nicht.

Da kann man nur sagen. Tuchel bekommt eine Abfindung und Auba wird für einen guten Preis verkauft. Die Frage ist dann nur ob die neue Saison ähnlich erfolgreich wird...

@Thorle: uninteressanter Artikel, wenn es hier um Bild geht und um mutmaßliche Bloßstellung eines Spielers mit Handgemenge? ich bitte dich...
das wäre eine fette Bildschlagzeile, wenn das wirklich so passiert wäre.

@getexact

Genau das meint er ja.

Mit so einem interessanten Artikel lässt sich besser Geld verdienen als mit einem uninteressanten.

Ich glaube ja auch, dass Aki Tuchel definitiv nicht in der wichtigsten Saisonphase direkt feuert, es sei denn es passiert etwas noch gravierenderes. Bei der Unruhe durch die Entlassung kann man dann nämlich gleich die Ziele ad acta legen. Wenn es passiert ist, dann erscheint das Interview von Aki aber doch in einem etwas anderen Licht.

SothaSil schrieb:
Das dürften dann aber auch andere Plätze gewesen sein, oder? Ich hatte letztes Jahr tatsächlich diese Minidauerkarte im Unterrang CK, hab aber nur etwa 100 gezahlt.

Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Mein Kumpel hat die damals direkt am Wasen unten gekauft. Public viewing am Wasen wurde ja jetzt für den letzten Spieltag bestätigt. Schade das ich nicht da bin. Da wäre ich auf alle Fälle hin, wenn ich keine Karten mehr bekommen hätte. Weißt du zufällig wie lange die Spanne zwischen dem Verkaufststart der Dauerkarten für bisherige Besitzer und dem Rest ist? Hab das gerade nicht im Kopf. Mitglieder dürfen ja glaub auch schon etwas früher ran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben