Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bl!nk: naja hab da immer meine Zweifel...da sind dann eben Plus Artikel, die zwar interessant klingen und neue Käufer anlocken sollen, aber das sind meistens einfach nur hohle Storys.

Letztens wars noch ein Plus Artikel, ob Favre ein Thema beim BVB sei...klar finden die Leute das dann interessant...aber wahrheitsgehalt? 0.
Wirklich Top Storys werden nicht als Plus Artikel verkauft.

Der Kicker bringt heute Wolf vom VfB als Tuchel-Nachfolger ins Spiel.

Wobei das nix heißen muss, früher war der Kicker mal eine Institution, heute stochern die auch nur im Nebel rum und hauen Spekulationen raus.

Sportjournalismus ist generell in einem Tief.

Fifa-Präsident Infantino Donald Blatter :evillol:

Nur noch lächerlich was da abgeht. Und äußert traurig zugleich, dass die großen Verbände wie DFB da kuschen.
Überhaupt ist Fußball schon längst zu ner geldgeilen Hure verkommen, alle wollen sich so schnell wie möglich die eh schon dicken Taschen füllen. Ich will den Fußball von vor 20-30 Jahren zurück. Da war auch schon Kommerz, aber bei weitem nicht so pervers wie heute. :kotz:

Kampion, dann ist der Abstieg doch nicht mehr ganz so schlimm. Da haste keine Truppen wie VW, LEV, Ingos, RB. Gibt dann auch schöne Spiele gegen Mannheim und Aalen.

Apropos Mannheim: Die müssen gegen Meppen ran. Meppen wäre für uns doch eigentlich auch nicht schlecht. Da fahren schön viele Hanseaten hin.

Und heute ist ein neuer Tiefpunkt erreicht:
http://www.fc-hansa.de/news/alles-g...l-schuhen-verlaesst-den-fc-hansa-rostock.html
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Da müssen sich die Zuständigen messen lassen. Das Angebot muss zu schlecht gewesen sein. Dabei ist es möglich, mehr in den Kader zu pumpen, selbst ohne Obotritia Capital KGaA. Der neue Torwart muss besser sein, mindestens gleichwertig.

Yep, 3. Liga hat noch nen gewissen Flair und Nostalgie. Die BL ist eh nicht mehr wieder zu erkennen, früher gabs max. 1-2 Vereine, die unattraktib bzw. langweilig waren, heute ist gut die Hälfte Schrott!

Schaut euch die Tabelle mal an: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1995/tabelle/
da würde ich max. Uerdingen rausnehmen, der Rest eist einfach nur top und eigtl. jedes Spiel war interessant.
oder hier http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/tabelle/, um auch ne Freude für Banger zu machen...Hansa und Pauli in der BL! :D

Zuletzt bearbeitet:
Diese alten Zeiten werden nie wieder kommen. Der Fußball ist ein Kunstprodukt geworden.

Den meisten Spielern ist es mittlerweile auch egal für welchen Verein sie spielen. Solang das Geld stimmt. Identifikation, nur solange bis der nächst größere Verein sich meldet....

Über Gerechtigkeit im Fußball, brauchen wir garnicht erst reden.

Die gibt es genauso wenig wie im realen Leben.

Das war selbst vor über 20 Jahren nicht viel anders. Auch damals konnten die "ärmeren" Vereine ihre Toptalente nicht lange halten.

Ich kann mich noch an die Worte von Beckenbauer erinnern, als er sagte:

"Hansa Rostock ist gut für die Bundesliga, da sie schon viele gute Spieler hervorgebracht haben."

Bis sie es eben nicht mehr konnten...Eigentlich braucht man sich auch nicht darüber aufregen. Es ist nunmal wie es ist. Entweder man findet weiterhin die Freude am Fußball oder man lässt es sein.

Doch diejenigen , die meinen: RB Leipzig ist das Ende des Traditionsfußballs, haben das ziemlich spät erkannt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, der kommt ja vom BVB und der ist doch schon länger in der Verlosung.

​Wißt ihr bei wem ich anklopfen würde? Bei dem Bosz von Ajax. Der kann mit jungen Spielern und verärgert die älteren dabei nicht. Spielt ein schönen Angriffsfußball mit hohem Pressing und ist grade dabei seinen Kindergarten ins EL-Finale zu bringen. Und paar von seinen Jungs aus Amsterdam kann er gleich mitbringen.

Exar_Kun schrieb:

Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Wenn Wolf den Aufstieg schafft und noch 2-3 Jahre gut beim VfB arbeitet (in der 1. Liga), wäre das eher vorstellbar. Aber zum jetzigen Zeitpunkt mache ich mir da absolut keine Sorgen. Zudem würde er wohl nicht so leicht beim VfB aus dem Vertrag rauskommen. Sollte er nicht aus familiären Gründen jetzt schon weg wollen, was ich mir nicht vorstellen kann.

Sonst hätte er nicht in Stuttgart angeheuert. Warum sollte er da dann gehen? Er hat mehr oder weniger 0 Erfahrung im Profibereich, ausser dem 3/4 Jahr beim VfB in der 2. Liga. Zudem scheinen sich Schindi und Wolf ganz gut abzukönnen. Das Umfeld in Stuttgart ist endlich mal ruhig und er kann in Ruhe arbeiten, probieren und Erfahrung sammeln. Schafft er den Aufstieg, bauen sie im wohl ein Denkmal :p.

kampion schrieb:
Yep, 3. Liga hat noch nen gewissen Flair und Nostalgie. Die BL ist eh nicht mehr wieder zu erkennen, früher gabs max. 1-2 Vereine, die unattraktib bzw. langweilig waren, heute ist gut die Hälfte Schrott!

Nur nicht einen Kulturschock bekommen. Da gibt es auch paar Dorftouren. In Lotte das Dorfstadion mit Äckern und Bauernhöfen. Und der Gästeparkplatz ist dann eben der Hof vom Bauernhof oder die Modderwiese daneben. Nächste Saison ist das Spielfeld von Lotte auch nicht mehr schlechter als die Gästeparkplatz-Modderwiese, sondern besser.

Aber ihr müsst ein anderes Dorf füllen: Großaspach.

Schaut euch die Tabelle mal an: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1995/tabelle/
da würde ich max. Uerdingen rausnehmen, der Rest eist einfach nur top und eigtl. jedes Spiel war interessant.
oder hier http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/tabelle/, um auch ne Freude für Banger zu machen...Hansa und Pauli in der BL! :D

Unsere beste Saison in der Bundesliga und es dann doch nicht in den Uefa-Cup geschafft. :) :(

Blueeye_x schrieb:
Ich kann mich noch an die Worte von Beckenbauer erinnern, als er sagte:

"Hansa Rostock ist gut für die Bundesliga, da sie schon viele gute Spieler hervorgebracht haben."

Bis sie es eben nicht mehr konnten...Eigentlich braucht man sich auch nicht darüber aufregen. Es ist nunmal wie es ist. Entweder man findet weiterhin die Freude am Fußball oder man lässt es sein.

Misswirtschaft und sportlicher Misserfolg haben uns ins ins Niemandsland des Fußballs geführt. Vor 10 Jahren kannte keiner so Kleinstadtvereine wie Heidenheim und Sandhausen. Und was ist? Die haben uns meilenweit überholt!

Aber ich wäre ja schon froh, wenn wir mal nicht gegen Abstieg spielen. So etwa 55 Punkte und Platz 5 bis 8 wären auch mal angenehm und dabei kein einziges mal, wo der Baum brennt, weil ganz dicht an den verbotenen Tabellenplätze. Aber ein Aufstieg wäre da immer noch besser. Ich bin es leid, jedes Jahr nur Abstieg vermeiden zu sehen.

# Am letzten Spieltag alle nach Chemnitz!

Wegen mor.
Irgendwie kommt das gefährlich nahe an diese Zeit:

https://youtu.be/2pUdSJ0DBTM
1:15

Das war der "assistenz Trainer" Matze Knop. Und dieser hat auch die Spieler auf alle vier geschickt.

Das war vor dem
Bayern spiel.

Banger schrieb:
Muss Jena auch Ordner auswärts ankarren und die über Kartenversand mitfinanzieren?

bin ich überfragt, da uns vermutlich aber das ganze Stadion in Köln fast alleine gehören wird :D kann das gut sein
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Fifa-Präsident Infantino Donald Blatter :evillol:

Nur noch lächerlich was da abgeht. Und äußert traurig zugleich, dass die großen Verbände wie DFB da kuschen.
Überhaupt ist Fußball schon längst zu ner geldgeilen Hure verkommen, alle wollen sich so schnell wie möglich die eh schon dicken Taschen füllen. Ich will den Fußball von vor 20-30 Jahren zurück. Da war auch schon Kommerz, aber bei weitem nicht so pervers wie heute. :kotz:

https://www.youtube.com/watch?v=Wf_S_xsEoWg

Einfach mal anhören, also wirklich zu hören was gesagt wird. Zusammen mit den Bildern sieht man was dem fußball heutzutage fehlt. Bzw wieviel Kommerz hinter steckt

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Felix Brych (München) Note 6
eröffnete das Spiel mit gravierenden Fehlentscheidungen gegen Hoffenheim. So übersah er Reus' Abseitsposition vor dem 1:0 (4.) und ignorierte Reus' Handspiel vor dem Handelfmeter (13.), zudem war auch das Handspiel von Kaderabek nicht strafwürdig. Auch in der Folge weiter mit teils groben Fehlern, u.a. pfiff er Kramaric wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zu Unrecht zurück (45.).
:lol:

Feine Geste von der Uefa nach dem Desaster in DO, auch wenn das ne Wiedergutmachung war für das Spiel in gleicher Stätte vor 4 Jahren.

Oh man. Grad kaffe auf den Schreibtisch gespuckt. Danke.

Meisaelf schrieb:
bin ich überfragt, da uns vermutlich aber das ganze Stadion in Köln fast alleine gehören wird :D kann das gut sein

Wieviel werden erwartet? 3000? :)

Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=Wf_S_xsEoWg

Einfach mal anhören, also wirklich zu hören was gesagt wird. Zusammen mit den Bildern sieht man was dem fußball heutzutage fehlt. Bzw wieviel Kommerz hinter steckt

Wobei ich Gelsenkirchen trotz Gazprom nicht so als Kunststoff wie Red Bull Leipzig und TSG Dietmar Hopp sehe. ^^

Aber Gänsehaut-Filmchen. "Gegründet von Kumpeln und Malochern" - das war doch mal auch Thema einer Choreo gegen Red Bull Leipzig?

Hansa hatte damals bei dem legendären Spiel in Leipzig tausende Schals im Block mit der Aufschrift "Scheiß Bullen" sowie ein Banner am Oberrang mit selbiger Aufschrift.

sudfaisl schrieb:
Dr. Felix Brych pfeift das CL-Endspiel und ich höre bis hierher wie sich oemmes am Kaffee verschluckt.

KTelwood schrieb:
Oh man. Grad kaffe auf den Schreibtisch gespuckt. Danke.

Sven Jablonski, bist du es? Hast du dich umbenannt? Oder du, Tobias Stieler? Hast du dich umbenannt? :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
und ich höre bis hierher wie sich oemmes am Kaffee verschluckt
Wenn schon, dann am Bier. ;)

Bei dem Spiel ist mir das eigentlich ziemlich egal solange er gegen Real pfeift. Aber wie man soner Pfeife nen Endspiel geben kann, ist mir echt ein Rätsel. Aber bei Ganeffs, die ihre Ethikkommission eiskalt entsorgen, muss man ja mit allem rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben