Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
B
Blueeye_x
Gast
Lipovitan schrieb:Bayern lag aber nicht zurück, sondern es stand mit 4:4 Unentschieden ...
Das 4:4 fiel in der Nachspielzeit, bzw in der "Bayernzeit", genauso wie das 4:5.
Man stelle sich nur mal vor, beide Teams wären zu diesem Zeitpunkt punktgleich gewesen
Da bin ich jetzt richtig froh dass die Meisterschaft schon längst durch war.
Insgesamt haben wir aber als Aufsteiger sehr gut mitgehalten und deutlich besser gespielt als in München. Beim nächsten Mal packen wir sie!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und wo ist das Problem? Nur weil 17 andere Bundesligisten ab der 90. Minute das Hirn abschalten und keinen Fußball mehr spielen soll jetzt Bayern bevorteilt werden. Warum macht Redbull nicht das 5:3? Statt darüber zu jammern das Bayern in der Schlussphase nochmal Gas gibt und in jeder Minute des Spiels versucht zu gewinnen sollte man den Charakter der restlichen Liga in Frage stellen.
In der 2. Halbzeit (ohne Nachspielzeit) sind 4 Tore gefallen, es gab 4 Gelbe Karten und es wurde 5 mal gewechselt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671553/artikel_nachspielzeit_das-sagen-die-regeln.html
Aus meiner Sicht war die Nachspielzeit absolut angemessen.
In der 2. Halbzeit (ohne Nachspielzeit) sind 4 Tore gefallen, es gab 4 Gelbe Karten und es wurde 5 mal gewechselt.
In "Regel 07 - Dauer des Spiels" der "Fußball-Regeln 2016/2017" heißt es unter Ziffer 5 wörtlich:
"Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
- Auswechslungen
- Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
- Zeitschinden
- Disziplinarmaßnahmen
- Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
- sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671553/artikel_nachspielzeit_das-sagen-die-regeln.html
Aus meiner Sicht war die Nachspielzeit absolut angemessen.
Bigger
Lt. Commander
Die Nachspielzeitdiskussion jedes mal ist doch lächerlich. Schaut mal andere Ligen als die Bundesliga, da sind 5 Minuten + Nachspielzeit vollkommen normal und es ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Allein die erste Halbzeit .. 3 Tore, Ribery liegt 3(!) Minuten verletzt auf dem Feld und es gibt nur eine Minute Nachspielzeit.
Und was ist mit der 2. gelben Karte gegen Thiago?
Die 1. war gegen Douglas Costa, hatte ich auch erst falsch aufm Schirm. Und in dem Moment wo Thiago dann kein GR bekommen hat, ist mir fast das Herz stehen geblieben weil ich so von einem Platzverweis ausgegangen war.
Mal abseits der NSPZ-Diskussion: Sehr gute Vorteilsentscheidung beim 4:5. Solche positiven Highlights werden viel zu selten erwähnt. Keita räumt Müller da mal sehr sauber ab (und wenn es dafür gelb gibt, ist das zusammen mit dem Meckern Instant-Gelb-Rot
Erinnert sich noch jemand der Schalker daran, wie Robben anno 2010 schon mal dasselbe Tor geschossen hat?
https://www.youtube.com/watch?v=rHr8mFOaX80
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Ja die Nachspielzeit ist in Deutschland kurz. Außer in Bayern und wenn die Bayern auswärts spielen.
Würde es in jedem Spiel Nachspielzeiten von 5 Minuten geben, würde es diese Diskussion, über die auffällig langen Nachspielzeiten, in Spielen mit Bayern München nicht geben.
Es gab auch in dieser Saison Spiele, wo in der 91. Minute abgepfiffen wurde, wenn Bayern führte...
Aber Mal was anderes. RB braucht einen besseren Torwart. Der Freistoß von Alaba war nicht unhaltbar. Gulasci bleibt einfach stehen. Er hätte zumindest mal springen müssen!
Würde es in jedem Spiel Nachspielzeiten von 5 Minuten geben, würde es diese Diskussion, über die auffällig langen Nachspielzeiten, in Spielen mit Bayern München nicht geben.
Es gab auch in dieser Saison Spiele, wo in der 91. Minute abgepfiffen wurde, wenn Bayern führte...
Aber Mal was anderes. RB braucht einen besseren Torwart. Der Freistoß von Alaba war nicht unhaltbar. Gulasci bleibt einfach stehen. Er hätte zumindest mal springen müssen!
O
oemmes
Gast
Und wieder grüßt das Murmeltier.......

Bin mal gespannt, ob von Tuchel - nach dem Dauerausfall von Weigl - ein Kommentar zu den Transfers der letzten Saison kommt. So ala "Es weiß ja jeder, dass man mit nur einem defensiven Midfielder ja mühelos in 3 Wettbewerben auskommt."
Hoffentlich wird Nuri noch rechtzeitig fit, sonst muss er wohl das Holzbein von Rode aufstellen.
Robben schießt immer die selben Tore, es gibt nur sehr wenige, die das verhindern können.wie Robben anno 2010 schon mal dasselbe Tor geschossen hat?
Bin mal gespannt, ob von Tuchel - nach dem Dauerausfall von Weigl - ein Kommentar zu den Transfers der letzten Saison kommt. So ala "Es weiß ja jeder, dass man mit nur einem defensiven Midfielder ja mühelos in 3 Wettbewerben auskommt."
Hoffentlich wird Nuri noch rechtzeitig fit, sonst muss er wohl das Holzbein von Rode aufstellen.
Exar_Kun schrieb:So sehe ich das auch. (...)
1+
In der Faninfo hatten wir für Bremen ja auch, dass Thor-Steiner-Klamotten nicht erlaubt sind und ähnliche. Offenbar sind in Bremen noch mehr Leute im Vereinsumfeld sehr links eingestellt? 2 Freunde (keine Linken, aber auch keine Nazis) hatten Lonsdale-Klamotten und sind auch das Risiko bewusst eingegangen, mit denen ins Stadion zu gehen! Die haben sich nämlich Gedanken gemacht, ob Lonsdale zu ähnlichen Klamotten gehört. Aber am Ende durften die beiden mit Lonsdale rein! Aber letztlich ist Lonsdale eher links, wenn ich Wikipedia überfliege und denen man glauben darf.
Aber diese Politik mit AfD und Linken hat auch schon dazu geführt, dass sich beim Auswärtsspiel in Münster Hansa-Fans gegenseitig auf die Fresse gehauen haben. Das ist einer der Gründe, warum Politik nichts in der Kurve zu suchen hat.
Wir haben jetzt noch ein Spiel zur Wiedergutmachung nach den beiden Pleiten, in dem es allerdings um nichts mehr geht, und da erwarte ich 100% Konzentration und Vollgas von Anfang an.
Ich erwarte nächsten Samstag auch Vollgas auf dem Spielfeld und auch im Gästeblock! Stehkarten waren zum Verkaufsstart nach 5 Minuten weg, alle Sitzkarten gehen auch noch weg. Es fahren wieder tausende Leute runter.
Zuletzt bearbeitet:
In der Faninfo hatten wir für Bremen ja auch, dass Thor-Steiner-Klamotten nicht erlaubt sind und ähnliche. Offenbar sind in Bremen noch mehr Leute im Vereinsumfeld sehr links eingestellt?
Deine Sorge bei einem Verbot von Thor-Steinar-Klamotten ist, dass der Verein zu links ist? Wow.
Vielleicht ist die Gegenseite einfach zu rechts, sodass es sich kein Heimverein mehr zumuten möchte, diese in dieser Form aufzunehmen?
Übrigens ist Thor Steinar in vielen Stadien verboten.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Warum Bayern kurz vor Schluss Spiele entscheidet? Weil sie die Besten sind.
Merk Ich seit unserem Abstieg, wie viel es aus macht, die nominell bessere Mannschaft zu sein: man hat eben die Kapazitäten, kurz vor Schluss nochmal aufzudrehen - die letzten Jahre in den letzten 15 min zig Punkte hergeschenkt, in Liga 2 holt man die in den letzten 15 min
Anstatt als schlechter Verlierer Korruptionsvorwürfe raus zuhauen, kann man seine Erfolgsverwöhntheit auch einfach genießen statt sich in einem Spiel um die goldene Ananas über die Nachspielzeit aufzuregen.
Merk Ich seit unserem Abstieg, wie viel es aus macht, die nominell bessere Mannschaft zu sein: man hat eben die Kapazitäten, kurz vor Schluss nochmal aufzudrehen - die letzten Jahre in den letzten 15 min zig Punkte hergeschenkt, in Liga 2 holt man die in den letzten 15 min
Anstatt als schlechter Verlierer Korruptionsvorwürfe raus zuhauen, kann man seine Erfolgsverwöhntheit auch einfach genießen statt sich in einem Spiel um die goldene Ananas über die Nachspielzeit aufzuregen.
B
Blueeye_x
Gast
Vielleicht lags auch daran dass die RB Spieler bis Mittwoch die Champions League Teilnahme feiern durften...
Am Ende hat die Kraft ein bischen gefehlt. Das hat man gesehen.
Und wie wichtig eine gute Abwehr samt Torwart in solchen Spielen ist, hat man auch gesehen. Sowohl bei Bayern als auch bei RB.
Neuer hätte sich wahrscheinlich nicht aus diesem Winkel durch die Beine schießen lassen.
Denn enge Spiele werden in der Abwehr entschieden und durch die Leistung der Torhüter.
Ohne gutem Torwart gewinnt man nichts!
Da eine Mannschaft nicht immer die Fehler der Abwehr und des Torhüters mit einer starken Offensive ausgleichen kann.
Mit Gulacsi braucht RB jedenfalls garnicht erst in der Champions League antreten. Der hat 0 Ausstrahlung, wirkt viel zu unsicher. Hat einfach keine Klasse.
Den können sie zurück nach Salzburg schicken.
Am Ende hat die Kraft ein bischen gefehlt. Das hat man gesehen.
Und wie wichtig eine gute Abwehr samt Torwart in solchen Spielen ist, hat man auch gesehen. Sowohl bei Bayern als auch bei RB.
Neuer hätte sich wahrscheinlich nicht aus diesem Winkel durch die Beine schießen lassen.
Denn enge Spiele werden in der Abwehr entschieden und durch die Leistung der Torhüter.
Ohne gutem Torwart gewinnt man nichts!
Da eine Mannschaft nicht immer die Fehler der Abwehr und des Torhüters mit einer starken Offensive ausgleichen kann.
Mit Gulacsi braucht RB jedenfalls garnicht erst in der Champions League antreten. Der hat 0 Ausstrahlung, wirkt viel zu unsicher. Hat einfach keine Klasse.
Den können sie zurück nach Salzburg schicken.
HanneloreHorst
Rear Admiral
SothaSil schrieb:Anstatt als schlechter Verlierer Korruptionsvorwürfe raus zuhauen, kann man seine Erfolgsverwöhntheit auch einfach genießen statt sich in einem Spiel um die goldene Ananas über die Nachspielzeit aufzuregen.
Kommt ja immer etwas auf den Blickwinkel an.
Ich glaube hier kann sich niemand, selbst Bayern Fans, Madrid Fans oder Barca Fans nicht frei davon sprechen, dass Fehlentscheidungen gegen ihr Team oder ungünstige Ereignisse die in letzter Sekunde den Erfolg verhindern, nicht einen gewissen Frust auslösen wo man Erklärungen für sucht.
Korruption hin oder her, die Bayern kriegen die meisten Minuten Nachspielzeit, das ist ja kein Mythos.
Ob die Bayern auch die effektivste Gesamtspielzeit hat, das ist dann wieder eine andere Frage.
Wenn viele Tore fallen oder der Gegner viel Zeit spielt, dann muss das nachgespielt werden.
Konsequent das durchzuziehen sind die Schiedsrichter aber nicht bereit, also fallen dann die Ausnahmen eben besonders auf und wirken wie Muster.
Also nicht nur mit Zeigefinger zeigen, sondern auch mal so viel Verständnis aufbringen, dass wir uns wohl alle mal ungerecht behandelt fühlen, so wie unseren Verein.
sudfaisl schrieb:Deine Sorge bei einem Verbot von Thor-Steinar-Klamotten ist, dassder VereinPersonen zu linksistsind? Wow.
...............
Nicht falsch verstehen. Ich sage nicht, dass man Thor Steiner gleich erlauben muss, vorallem da die Symbole kritisch sind. Aber dann sollten beide Extreme raus. Lonsdale gehört dann nicht zu beiden, aber es war halt die Sorge von den Mitfans, dass Lonsdale in die Thor-Steinar-Ecke kommt. Die tragen Lonsdale halt wie andere Jack and Jones usw. tragen. Aber lassen wir das jetzt, ist ja sonst wieder Offtopic.
Bevor der Beitrag verschwindet, nochmal was zu der Trainerentlassung: Ich hoffe zumindest, dass die Entscheidung schon länger feststeht. Die Differenzen zwischen Vorstand und Trainer sind nicht nur seit heute. Und ich hoffe, dass die Suche nach einem neuen Trainer auch schon länger läuft.
Zuletzt bearbeitet:
Tharamur
Commodore
SothaSil schrieb:Warum Bayern kurz vor Schluss Spiele entscheidet? Weil sie die Besten sind.
So sehe ich das auch. Bei den Bayern ist das Spiel eben wirklich erst aus, wenn der Schiri abgepfiffen hat. Andere Mannschaften sind da wohl gedanklich das ein oder andere mal schon in der Kabine. Ist glaub noch ein Trauma aus dem verloren CL-Finale gegen Manu 2001, wo es 89 Minuten 1:0 für die Bayern stand und sie dann noch 1:2 verloren haben. Aber laut "die Welt" gibt es doch statistisch gesehen, einen Vorteil für die Bayern
Nun aber kommen die Unterschiede und der statistisch belegte Zeit-Bonus. 15 Mal führten die Bayern nach 90 Minuten. In diesen Spielen ließen die Schiedsrichter im Schnitt nur 2:17 Minuten nachspielen. Sieben Mal aber stand es Remis oder der Gegner führte. Dann hatten die Bayern deutlich mehr Zeit als ihre Kontrahenten, nämlich 4:06 Minuten.
Quelle
@SothaSil
Schon nervös wegen heute Mittag? Ich werd mir das Spiel glaub nicht geben, weil ich sonst nen Herzkasper bekomme.
Ledeker
Banned
Seiyaru2208 schrieb:Also Dortmund reißt sich in dieser Saison das ein was sie sich hart aufgebaut haben.
Können nur froh sein die Eintracht im Finale auf uns wartet, so wie die nach dem Halbfinale spielen schafft das auch die B-Jugend. Traurig eigentlich
Platz 3 und gegen Bremen alles selbst in der Hand. Wo ist das Problem?
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ledeker schrieb:Platz 3 und gegen Bremen alles selbst in der Hand. Wo ist das Problem?
Naja, das Problem ist ja auch die Unruhe im Verein und die Art und Weise, wie wir all diese Erfolge erreichen.
Spielerisch haben wir sehr erfolgreiche Auftritte aber oft auch sehr lethargische und pomadige Spiele hingelegt, welche sich jetzt zunehmend gegen Ende der Saison wieder häufen.
Dann haben wir eine unnötige Trainerdiskussion, welche es all die Jahre nicht mal unter Kloppos Seuchenhinrunde so gab.
Egal was da vorgefallen war, diese Medienposse ist und sollte einfach nicht der BvB sein.
Man kann Tuchel nicht mögen oder man kann Watzke nicht mögen aber alle beteiligten haben da Fehler gemacht, sowohl Vereinsführung als auch Trainer und es gibt einfach keine gute Lösung mehr.
Egal, wie nach der Saison damit umgegangen wird, es wird einen schwarzen Fleck in der Erinnerung behalten.
Irgendwie weiß man auch nicht wo es hingeht, weil Tuchel in der ersten Saison gute Arbeit abgeliefert hat und würde da nicht Tuchel als Name stehen, sondern Streich, Stöger, Dardai und selbst Favre stehen, dann wären es die erhofften Heilsbringer.
Spielerische Kritik in Ehren aber so viel besser wird es auch unter einem neuen Trainer nicht, wir werden auch Spiele verlieren, pomadige Auftritte haben und Titel verpassen.
Von daher reist man sich schon sehr, sehr viel ein, sowohl bei Image, bei Perspektive als auch sportlich.
O
oemmes
Gast
Also hier gibt es sehr viele BVB-Fans mit denen ich eigentlich regelmäßig spreche - auf dem Hundespaziergang, in der Stammkneipe - die das Verhalten von Watzke als Imageschaden der größeren Art bezeichnen. Der Typ hat hier echt verschissen mittlerweile, nicht nur wegen TT, sondern eigentlich beginnend mit den hohlen Sprüchen vor den Hummels, Gündo und Miki Transfers. Der hat hier jede Menge an Glaubwürdigkeit verloren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.