Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse...
Da hat Union nochmal eine kleine Chance weil die Langweiler aus Braunschweig patzen,und dann sowas zuhause.
Nun gut.
Würde mich nicht wundern wenn es Wolfsburg beim HSV noch erwischt.
 
Ob Wolfsburg oder HSV (und Augsburg ist auch noch nicht sicher) - sehe nicht wo Braunschweig da ne Bereicherung wäre.

Bayern - Leipzig... Wahnsinn. Genau deswegen habe ich rb hundert mal lieber in der bl als irgend nen ausgelutschten Traditionsverein der die letzten Jahre nur durch unfähige Führung und Antifußball aufgefallen ist.

Wenn sich jetzt noch der bvb wieder mit den Gegnern statt sich selbst beschäftigt und ein paar andere ihr zu erwartendes Niveau wiederfinden kann das interessant werden.
 
als irgend nen ausgelutschten Traditionsverein der die letzten Jahre nur durch unfähige Führung und Antifußball aufgefallen ist.
Dann gehört aber eher Braunschweig in die 1.BL als der HSV. Die machen sportlich und finanziell ne sehr ordentliche und solide Arbeit, was man vom HSV ja nun wirklich nicht sagen kann. Wenn Kühne die Woche nicht wieder reichlich Schotter nachgelegt hätte, wären sie gleich in der 3. gelandet, weil sie keine Lizenz bekommen hätten.
 
Es wird einfach mal wieder Zeit dass mindestens 3 Mannschaften um die Meisterschaft spielen.

Diese Dauermeisterschaften von Bayern München sind nicht gut für die Liga.

In Spanien und England z.B. ist viel mehr Spannung als in der Bundesliga.

Überall wo eine Mannschaft jedes Jahr Meister wird, ist die Liga einfach schwach.

Von einer starken Liga, wo Bayern auch mal 2. oder 3. werden kann, würden die Bayern mehr profitieren als jetzt.

Denn wem interessiert es denn aktuell noch wenn Bayern mal wieder Meister wird ? Keine Sau...

Die Bayern haben sich bestimmt über das 5:4 gegen RB mehr gefreut, als über das 6:0 gegen Wolfsburg.

Sowas gibt es eben nur mit Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vergisst Italien, dort wird Juventus auch quasi jedes Jahr Meister.
In Spanien sind da zwar die Madrider Clubs und Barca, trotzdem dominieren die Teams fast nach belieben den Rest.
Nein, wir machen uns das oft im Fazit zu einfach.

England mag z. B. spannend sein aber wer das als fuasballerisch anspruchsvoll empfindet, der denkt bei Arthaus Filmen auch an Terminator 3 oder Transformers 4.
Effekte ja, aber inhaltlich?
Nö, Robust, schnell, planlos, teilweise Kopflos und auf Zufall basierend.

Wir haben schon eine taktisch anspruchsvolle und gute Liga, dafür happerts in der Physis und am Talent in der Spitze.
Wir haben viele Durchschnittskicker aber wenig internationale Klasse.
Da bringt selbst die beste Taktik nichts. Wenn der Gegner mit zwei Geniestreichen dir in 5 Minuten 2 Tore rein drückt.
 
Weil ihr immer 8:0 gewinnt und Braunschweig sich wehrt, oder warum? ;)

Das geilste nächste Saison wäre aber, wenn Hannover mit Hotte und Breiti in der Tabelle vor Schalke landet. Kann dann für Hannover ruhig Platz 15 oder 16 sein. :evillol:
 
@ HanneloreHorst

Seitdem in Italien, Juventus jedes Jahr Meister wird, ist die italienische Liga auch deutlich schlechter geworden.

Wo ist denn heute z.B. AC Mailand oder Inter ? Diese Vereine haben vor Jahren noch in der Champions League eine gute bis sehr gute Rolle gespielt.

Und sind aktuell in der Versenkung untergetaucht.

Ich bleibe dabei. Wenn eine einzelne Mannschaft, über viele Jahre hinweg, eine Liga dominiert. Ist das kein gutes Zeichen für die Qualität der Liga.

Damit meine ich nicht nur Bayern. Es ist egal wo das ist.

In Österreich wird RB Salzburg auch jedes Jahr Meister. Trotzdem haben sie die Champions League Quali nie geschafft. Weil sie da auf deutlich stärkere Mannschaften treffen, mit deren Qualität sie bisher nicht zurecht gekommen sind.

Ein Grund dafür, könnte eben die zu schwache Konkurrenz in Österreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Schweiz ist es noch schlimmer, Basel ist jetzt zum 7ten Mal hintereinander Meister geworden. Das Problem ist dann eben auch, dass die nationalen Fernsehgelder ziemlich wenig sind (nicht totlachern: http://www.watson.ch/Sport/Best of ...per-League--Unser-Klubfussball-wird-vergoldet) und wenn dann Basel es ein paar Mal in die CL schafft, haben sie automatisch so wahnsinnig viel mehr Geld als der Rest, das das nicht aufzuholen ist. Andererseits verdanken die anderen Vereine auch einzig Basel, dass es ueberhaupt einige internationale Startplaetze in der Schweizer Liga gibt...

AC Milan liegt uebrigens grad immerhin auf EL Kurs, wobei sie dazu immer noch hinter Bergamo liegen. Ziemliche Schmach, man stelle sich vor Augsburg/Ingolstadt wuerde vor den Bayern stehen :D


Fortuna heute mit einem gluecklichen Sieg, der direkte Abstieg ist somit schonmal sicher vermieden. Die Relegation droht aber immer noch, die Torverhaeltnisse sind dort unten alle aehnlich. Kassiert Fortuna ne Klatsche und die anderen gewinnen, kann man doch noch auf dem 16ten Platz landen. Hoffe aber instaendig, dass es die 60er trifft. Ich will einfach sehen, was der Ismaik mit seinem portugiesischen Startrainer und dem ex-Liverpool Manager dann macht :evillol:
 
Einigt euch doch einfach auf ein Remis gegen Aue und beide sind gerettet.
 
Banger schrieb:
Wieviel werden erwartet? 3000? :)



Wobei ich Gelsenkirchen trotz Gazprom nicht so als Kunststoff wie Red Bull Leipzig und TSG Dietmar Hopp sehe. ^^

Aber Gänsehaut-Filmchen. "Gegründet von Kumpeln und Malochern" - das war doch mal auch Thema einer Choreo gegen Red Bull Leipzig?


Ist nicht so bekannt. Es gibt noch immer keine Gästekarten übern FCC. Die sind noch in Verhandlung wieviele Karten sie wirklich bekommen. Wirklich Planen können nur die Dauerkartenbesitzer, die haben nämlich Vorkaufsrecht. Allerdings fahren die ja nicht alleine... also auch bei mir im Freundeskreis heißt es noch abwarten mit dem Planen. Bis jeder seine Karte hat.
Viele haben sich aber schon im freien Verkauf der Viktoria eingedeckt :D



Ihr habt die Botschaft aus dem Video nicht so ganz verstanden... es geht nicht unbedingt nur um Kumpel und Malocher, sondern, was der Fußball mal für eine Bedeutung hatte, wie alles entstanden ist. nicht nur direkt auf Schalke bezogen. Allgemein. Für Familie u& Tradition gegen Kommerzialisierung.

120.000€ Chroeo, mit Seitenhieb zur Mafia(Uefa) war mega genial.
https://www.youtube.com/watch?v=nCW3SMRlqpg&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=fmyK4cR9OvY

Das die Ecke abgepfiffen wurde, war mal wieder Typisch HSV. Alle Fans in der Arena waren sich einig.
Gegen Hamburg gewinnen und nächste Woche in Ingolstadt verlieren... scheiß auf Europa ... aber HSV wäre direkt abgestiegen wenn sie nicht gegen WOB punkten.... wollte der DFB nicht...

https://www2.pic-upload.de/img/33169200/ezgif.com-gif-maker39.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
In der Schweiz ist es noch schlimmer, Basel ist jetzt zum 7ten Mal hintereinander Meister geworden.
Es sind 8 Mal ;) Ich bin auch der Meinung, dass solche Serienmeister nicht hilfreich sind. Langfristig verliert in dem Fall Basel an Qualität, da die sich an das schwache Niveau der Liga anpassen und International immer schwächer werden.
 
Schaut euch England an...was ist denn da dieses Jahr an Spannung? nada. Chelsea mit weitem Abstand Meister ohne jemals wirklich gefährdet gewesen zu sein.
Italien? seit Jahren keine Spannung. Deutschland auch nicht. Schottland nicht. Spanien haben sie 2-3 Mannschaften, die da Meister werden können...meistens sind es nur 2.

Österreich und Schweiz wurden auch schon erwähnt.

Was man daran sieht: die Ligen werden immer uninteressanter in der Spitze. Es spielen zu 95% immer die selben Mannschaften CL. Die Gelder fließen also immer in die selben Taschen.

Die Schere wird immer größer. Durch ab 2018 zementierte 4 Startplätze für die großen 4 Ligen wird es noch schlimmer. Da haben sich die Mächtigen einfach noch mehr Macht einverleibt und das so reglementiert, dass es auch so bleibt.

Das ist eine Entwicklung, die dann dazu führen wird, dass sich bald Fans abwenden werden, weil der Sport immer langweiliger und vorhersehbarer wird. Wenn Ergebnisse meistens schon vor Spielbeginn feststehen, geht eben niemand mehr hin.

dazu kommt dann noch, dass Ticketpreise zunehmen. Klientel wird sich immer mehr verändern. Und die letzten Assis werden immer noch Beganlos zünden und irgendwann werden auch überall die Stehplätze verschwinden.
 
Geht ja diese Saison schon richtig los. Bayern kassiert aus der Rechtevermarktung am Ende dieser Saison 99 Mio, wir 89 Mio usw. Insgesamz werden für Liga 1 und 2 diese Saison mittlerweile 1,194 Mrd ausgeschüttet.
 
getexact schrieb:
Die Schere wird immer größer. Durch ab 2018 zementierte 4 Startplätze für die großen 4 Ligen wird es noch schlimmer. Da haben sich die Mächtigen einfach noch mehr Macht einverleibt und das so reglementiert, dass es auch so bleibt.

Das ist eine Entwicklung, die dann dazu führen wird, dass sich bald Fans abwenden werden, weil der Sport immer langweiliger und vorhersehbarer wird. Wenn Ergebnisse meistens schon vor Spielbeginn feststehen, geht eben niemand mehr hin.

Jepp. So siehts aus. Dieser Status Quo lässt sich nur durch langfristiges Geld und gute Arbeit aufbrechen. Siehe City, siehe Chelsea, siehe PSG. Das birgt automatisch Gefahren, wenn man Investoren rein und rauslässt wie man will, siehe Malaga. Aber die Pleite kann auch einem Traditionsclub ohne zwielichtigen Investor passieren, die dramatische Insolvenz des Serie A Club FC Parma vor 2 Jahren sollte noch bekannt sein.

Der Fussball-Romantiker rümpft die Nase bei Hoffenheim und Leipzig, aber ich kann mich mit denen eher anfreunden als mit elender Langweile, die mich bereits weg von der Bundesliga und hin zur PL getrieben hat.
 
Wer keine Lust auf den Kommerz hat, der soll einfach keine Fussball-Links klicken, Zeitungen und Merchandise kaufen und alle Marken/Konzerne meiden, welche beim Fussball Werbezeit kaufen.
Auf Spieler und Vereine einzuhacken die, nur mit "Spielgeld" von Milliardären UND einem Konzept wirklich eine Chance haben aufzuholen bringt eben nix.

Die Internationalen Strukturen dürfen ruhig mafiös sein. Ist ja alles freiwillig. Ich würde mit beim DFB zum Beispiel das Rückgrat wünschen, für Quatar kein Team zu melden.
Ein russischer Präsident/Unterdrücker ... das ist eine sache aber Sklaven in der Wüsste für AirConditioned-Fussballstadien schuften lassen ? Wie passt das zu Fortschritt? oder Nachhaltigkeit ? Oder Tradition? Oder Werten ?
Dann können wir gleich anfangen Menschen vor dem Jobcenter mit Champagner vollzuspritzen.
 
die mich bereits weg von der Bundesliga und hin zur PL getrieben hat.
Und auch da gibts nen Negativbeispiel, wenn man sich anguckt, was mit Hull City zu Anfang der Saison los war. Auch absolutes Chaos dank Investor.

In der Schweiz koennen Clubs auch komplett uebernommen werden und da gab es in den vergangen Jahren auch einige dubiose Geschichten und Insolvenzen dank ploetzlich abgesprungener Investoren.

So langsam wirds Zeit, dass die Top Vereine einfach eine Europa Liga nach US Vorbild gruenden und sich komplett aus dem Verbands-Ligasystem verabschieden. Dann kann sich der Fan entweder den Top-Fussball fuer teuer Geld mit Stars reinziehen oder sich eben die normale Liga angucken mit Auf/Abstieg und seinem lokalen Club. Dann ist innerhalb der Europa Liga mehr oder weniger finanzielle Gleichheit und der Rest kann wieder ein bisschen back to the Roots.


Wer keine Lust auf den Kommerz hat, der soll einfach keine Fussball-Links klicken, Zeitungen und Merchandise kaufen und alle Marken/Konzerne meiden, welche beim Fussball Werbezeit kaufen.
Kann jedem nur empfehlen, sein Telefon zu rooten und Adaway zu installieren. Die Kicker app ist sonst mittlerweile so unfassbar verseucht mit Werbung.

Einigt euch doch einfach auf ein Remis gegen Aue und beide sind gerettet.
Das waere die clevere Alternative. Aber Fortuna hat sich die ganze Saison ueber nicht gerade durch Cleverness ausgezeichnet. Selbst wenn beide Mannschaften sich nur den Ball hin- und herschieben, schaffen die es noch in der 88. nen Elfer zu verursachen oder sich nach ner Ecke den Ball selber ins Tor zu legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben