Mein Gott, wir sind doch alle Fans, natürlich haben wir eine selektive Wahrnehmung.
Ich als Dortmund Fan weiß halt, dass im Hinspiel gegen Malaga einige gravierende Fehlentscheidungen gegen uns gepfiffen wurden, jede andere Fan(anderer Vereine) weiß nur, dass wir im Rückspiel nur durch Fehlentscheidungen ins Finale eingezogen sind.
Ich weiß natürlich dass wir zwei Finale durch gravierende Fehlentscheidungen verloren haben, alle anderen sehen nur, das Hoffenheim nur hinter uns ist, weil das Spiel gegen sie verpfiffen wurde.
So läuft das nun mal.
Jeder sieht, was er sehen will.
Lieberknecht hat es doch schön formuliert.
Wenn der Schiedsrichter es zugibt, dann ist es ok, er ist ein Mensch und hat einen Fehler gemacht.
Jedoch, das Spiel war so ermüdend und hätte keinen Sieger verdient gehabt.
Auch Braunschweig hätte den Sieg oder einen Punkt nicht verdient, es war von beiden Mannschaften einfach zuwenig Fußball.
Also am liebsten wären mir zusätzlich zu Sieg, Unentschieden und Niederlage noch 0 Punkte für beide Teams für ein langweiliges und schlechtes Spiel.
Kann die Braunschweiger daher nur bedingt verstehen, weil selbst ohne den Elfmeter war das Spiel doch murks.