Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Effe war schon immer ein Typ, welcher sich kein Blatt vor dem Mund genommen hat. Jetzt halt noch etwas reifer geworden.

Wenn ich dagegen den Scholl sehe, welcher immer so wirkt, als hätte er Angst was falsches zu sagen...

Ich kann den nicht mehr sehen.
 
Die Neigung sehe ich noch eher bei Kahn als bei Scholl.
 
Scholl eckt doch auch regelmäßig an, nur immer mit Dingern, die mit dem aktuellen Spiel nix zu tun haben. Effe hat heute auf den Punkt kommentiert.
 
Wird dann so kommen, im Rückspiel dann 0:0 oder 1:1 und WOB dann nur dank des Schiris oben. Hamburg-mäßig halt.

Mal hoffen, dass Regensburg nicht so eine Schiedsrichterfehlentscheidung gegen sich bekommt.
 
Denke eher, dass Braunschweig 2:1 gewinnt und Wolfsburg somit die Klasse hält.
Der Schiri wird ggf. schon mithelfen, dass die Wolfsburger ihr Auswärtstor erzielen.

Dass Braunschweig heute offensiv nicht so berauschend war, stimmt schon,
aber insgesamt finde ich das 1:0 dennoch nicht verdient.
Man sollte nicht vergessen, dass sie auswärts gespielt haben und Wolfsburg eigentlich
die Mannschaft ist, die mehr tun musste.
a) Angst vor Abstieg und b) Heimspiel

Grüße
 
Hohn und Spott dem Leistungserbringer gegenüber und ein Hofieren der Versager ist doch in diesem Lande nichts neues. Mich wundert das nicht was da in der Relegation abläuft.

P.S.: Lese gerade, dass die Frauenmannschaft WOB Meister ist und auch das Pokalfinale gewinnen kann. Der traditionelle Empfang im Rathaus aber abgesagt wird - Aus Rücksicht auf die Looser der Männermannschaft. Wahrscheinlich Befehl von "ganz oben."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich nicht wundern, wenn sich der Schiri demnächst einen fabrikneuen Passat mit Vollausstattung und Schleife in der Autostadt abholen darf...
 
Seiyaru2208 schrieb:
Es geht einfach um den Stil wie er es gesagt hat

Kann man anders machen, aber da nehmen sich die Kandidaten unabhängig der Vereinsfarben alle nicht viel :)

Seiyaru2208 schrieb:
die Bayern können sich seit dem verlorenen Finale nicht beschweren wenn es um glückliche Schiedsrichter Entscheidungen ging, gerade wenn man sich das CL Finale und die letzten DFB-Pokal finales anschaut.

Ach bitte hört mir doch auf mit der alten Leier.
Selbst wenn es so wäre rechtfertigt das doch in keinster Weise ein völlig verpfiffenes Spiel, selbstverständlich darf man sich da beschweren. Jeder weiß dass man mal nen Elfer gegen sich bekommt der keiner war, nen Abseits falsch entschieden wird oder ne Karte falsch gezogen (oder stecken gelassen) wird, mal ist es für dich mal gegen dich. Aber wenns dir in einem einzelnen Spiel derart geballt um die Ohren fliegt dann darf man sich auch mal beschweren.

Und jetzt noch zu dem Konjunktiv, allein deine Einschränkung auf die Pokal Finals zeigt doch schon perfekt die selektive Wahrnehmung - das Halbfinale BVB-Bayern z.B schon vergessen? (nicht das Diesjährige)
 
Von Bayern bis Braunschweig hat man dieser Tage Probleme mit dem Schiedsrichter. Vielleicht hilft wirklich eine Saison Fußball fasten.
 
Der Kalle hat damals gesagt : Schiris machen Fehler usw.... Und nun heult der Rum weil es Mal genau anders herum war.
 
NoD.sunrise schrieb:

Thema selektive Wahrnehmung: Gab es beim Spiel in Madrid nur Fehlentscheidungen gegen die Bayern?

Klar, darf man sich beschweren, absolut, aber man kann es auch übertreiben. Ich mein im Prinzip bin ich schon bei Dir, aber grad auf das Madrid Spiel bezogen, war der Schiedsrichter einfach durchgehend schlecht.

Hat wer Thorsten Finks Interview nach dem 2-3 gegen RB Salzburg gesehen? Wahnsinnig unterhaltsam.

Was haltet ihr von der Bild Meldung, dass Aube am Montag um die Freigabe gebeten hat? Ich mein ich rechne schon auch damit, aber laut Bild war er ja schon x-fach verkauft und das an diverse Abnehmer.

nikooo1987: Im Sieg geht Großzügigkeit immer etwas leichter über die Lippen ;)
 
Mein Gott, wir sind doch alle Fans, natürlich haben wir eine selektive Wahrnehmung.

Ich als Dortmund Fan weiß halt, dass im Hinspiel gegen Malaga einige gravierende Fehlentscheidungen gegen uns gepfiffen wurden, jede andere Fan(anderer Vereine) weiß nur, dass wir im Rückspiel nur durch Fehlentscheidungen ins Finale eingezogen sind.

Ich weiß natürlich dass wir zwei Finale durch gravierende Fehlentscheidungen verloren haben, alle anderen sehen nur, das Hoffenheim nur hinter uns ist, weil das Spiel gegen sie verpfiffen wurde.

So läuft das nun mal.

Jeder sieht, was er sehen will.

Lieberknecht hat es doch schön formuliert.
Wenn der Schiedsrichter es zugibt, dann ist es ok, er ist ein Mensch und hat einen Fehler gemacht.

Jedoch, das Spiel war so ermüdend und hätte keinen Sieger verdient gehabt.
Auch Braunschweig hätte den Sieg oder einen Punkt nicht verdient, es war von beiden Mannschaften einfach zuwenig Fußball.
Also am liebsten wären mir zusätzlich zu Sieg, Unentschieden und Niederlage noch 0 Punkte für beide Teams für ein langweiliges und schlechtes Spiel.
Kann die Braunschweiger daher nur bedingt verstehen, weil selbst ohne den Elfmeter war das Spiel doch murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Gab es beim Spiel in Madrid nur Fehlentscheidungen gegen die Bayern?

Glaube nicht dass das irgendwer behauptet hätte. Dennoch weiß ich nicht wann ich jemals eine derart unterirdische und gleichzeitig einseitige Schirileistung gesehen habe.

FrankenDoM schrieb:
Klar, darf man sich beschweren, absolut, aber man kann es auch übertreiben. Ich mein im Prinzip bin ich schon bei Dir, aber grad auf das Madrid Spiel bezogen, war der Schiedsrichter einfach durchgehend schlecht.

Jo irgendwann ist gut, kann man eh nicht mehr ändern. Wars unnötig von KHR? Klar, verstehen kann ichs dennoch.

Der Punkt um den es mir eigentlich nur ging war dieses pauschale "Bayern darf sich eh nicht beschweren". Und damit lass auch ich es jetzt gut sein :)
 
Wolfsburg war spielerisch und in der Statistik keinen deut besser als Braunwschweig.
Dieses Tor in einem "zwei Spiele KO" ist ein Pfund.
Ein Gerechtes 0:0 hätte dazu geführt, dass der Sieger der zweiten Partie weiterkommt.
So muss aber wegen einer eklatanten Fehlentscheidung nun Braunschweig gegen gleichwertige Wolfsburger 2 Tore schießen und noch eins mehr für jedes was sie selber bekommen.
Gerecht geht anders.

Aber Schiris von der Dekra und ein Club vom größten Autohersteller... :rolleyes:
 
HanneloreHorst schrieb:
es war von beiden Mannschaften einfach zuwenig Fußball.

Ich kanns noch immer kaum glauben wie aus dieser Mannschaft die uns 4:1 geschlagen hat und Vizemeister wurde innerhalb von 2 Jahren ein Abstiegskandidat werden konnte, der Belgier allein reicht da nicht.

Unterm Strich siehts allerdings so aus dass ich bei Braunschweig ganz genau weiß welche Art von Fußball die die ganze Saison durchziehen würden, da ist mir dann Wolfsburg allemal lieber in der 1.BL - ob verdient oder nicht ist mir dann egoistischerweise egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
500M werden auf den Kopf gehauen werden in Manchester. Das ist meine Prognose. Zumindest die Minimalprognose meinerseits. Was? Nein. Nicht für die Terrorbekämpfung.
Für Transfers.

City hat gestern Caballero,Sagna, Clichy, Zabaletta und Navas entlassen. Und heute kommt der erste Neuzugang. Bernardo Silva von Monaco soll für 60M kommen. Fehlen noch 440. Locker.
 
Gefällt mir sehr, wie Regensburg führt. Ich hoffe sehr, sie erhöhen auf 2:0 und bekommen hinten keins. Ein bisschen Puffer kann nicht schaden.

Das wäre so geil episch, wenn unsere Fanszene mal dann mobil machen würde, Sonderzug und Busse am Start und mit 10.000 Mann in die Arena am Autobahnkreuz. Zur Not halt aus sogenannten Sicherheitsgründen wie vor einem Monat im Weserstadion.

Edit: So, Sechzig ergurkt sich im Rückspiel dann ein 0:0 und bleibt drin. :rolleyes:

Vielleicht ist genau das für uns doch besser? Der Scheich wird doch sonst dann bestimmt den Aufstieg erkaufen wollen? Ein Aufstiegsplatz wird schon durch KSC weg sein. Und wenn Hansa aufsteigen will, dann muss der 2. Platz her oder der erste, bloß nicht die scheiß Reli!

https://www.nnn.de/sport/fussball/h...teigt-auf-vier-millionen-euro-id16905731.html
 
Zuletzt bearbeitet:
500M werden auf den Kopf gehauen werden in Manchester.
Hatte Pep aber schon angekündigt, dass er gnadenlos ausmisten wird und den Kader so zusammensetzen will, wie es ihm behagt. Er soll ja angeblich bei dem Chefkameltreiber gewesen sein und hat sich zusätzliche 300 Mio bewilligen lassen.

Auch wenn er keinen Titel geholt hat, ist auch letzte Saison schon viel vom Pep-Stil zu sehen gewesen. Mou wird sich auch nicht lumpen lassen und Klopp muss an einigen Positionen auch was tun.
Wird wieder ne spannende Saison in der PL.
 
Im Falle City muss man aber zugestehen deren komplette Hintermannschaft inkl DM ist ne AH - dass es da ne Kompletterneuerung braucht war von anfang an klar. Da hat man es schon vor Jahren verpennt für Perspektiven zu sorgen.

Wird spannend wer da letztlich geholt wird und wie schnell die dann auf Spur gebracht werden können.

Prognosen für heute Abend? Ich drücke euch zumindest mal soweit die Daumen dass es nicht gesundheitsgefährdend hart wird . Kann mir vorstellen dass Einsatz und Wille heute entscheidender werden als Klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben