Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
so wild ist das eigentlich garnicht, wenn man die nackten Zahlen sieht. Bei ihm ist es wohl eher der dämliche Zeitpunkt an dem er sich verletzt.

Ich würde eher behaupten diese Zahlen sind nur die Halbe Wahrheit - mal zum Vergleich die von TM http://www.transfermarkt.de/marco-reus/verletzungen/spieler/35207

Dein Link nennt 15/16 "gerade mal" 7 Spiele verpasst. Vermutlich die reinen Verletzungszeiten - wenn ich dann aber noch die Phasen dazwischen ansehe, mit Schonung, muskulären Problemchen, Adduktorenbeschwerden... dann sieht das gleich sehr viel schlimmer aus. Und oben drauf kommt ja noch dass Reus ein anderer Typ wie z.B. Robben ist - Robben kommt nach 4 Wochen Verletzung zurück und ist direkt der beste Mann aufm Platz, Reus braucht gefühlt erstmal einige Wochen Spielpraxis und wenn er dann mal paar Wochen in Form ist kommt direkt der nächste Ausfall.

Ich hab vor kurzem mal ausgerechnet, wie oft Reus je Saison ausgefallen ist mittels Spielzeit pro möglicher Spielzeit. Zum Vergleich seine zwei ersten Dortmunder Saisons, in denen er durchschnittlich oft (im Sinne eines Durchschnittsspielers, der ja auch nicht 100% der Spielzeit absolviert) verletzt war:
12/13: 3731/4680 = 80%
13/14: 3493/4590 = 76%
14/15: 2256/4410 = 51%
15/16: 3280/5040 = 65%
16/17: 1703/4590 = 37%

gew. Mittel 12/13-13/14: 78%
ggü. gew. Mittel 14/15-16/17: 52%

Reus ist vor drei Jahren einfach kaputt gegangen.

Ich will nicht bestreiten, dass er anfälliger ist als andere. Allerdings sind zwei langwierige Verletzungen Folge Foulspiels gewesen und Kreuzband fällt auch mehr in die Kategorie Pech als anfällig.

Die "deutsche" Mannschaft Huddersfield ist in die Premiere League aufgestiegen. Die bekommen mal eben 200 Mio Pfund und noch ne Abfindung falls die wieder aufsteigen.

Braunschweig hat in den bisher knapp 13 Minuten mehr Offensive gezeigt als im Hinspiel.

Habe ich nen Hörfehler oder haben die Braunschweiger gerade gesungen: “Mario Gomez ist ein Hu**nsohn“?? Wenn ja, warum?

Vermutlich wegen der strittigen Elfmeter Situation im Hinspiel.

Klar, ergibt “Sinn“. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Wolfsburg fängt doch schon an auf Zeit zu spielen, so oft wie die auf dem Hintern sitzen. ;)

Wenn die Braunschweiger nicht so dämlich wären, könnte es schon 2:0 stehen. Was glauben die denn, wieviele Chancen die noch kriegen?

Ja langsam wirds eng....je länger das 0:0 steht. Das Ding hätte Reichel machen MÜSSEN. Den ersten wo er genau Casteels angeschossen hat, auch. Rechte und linke Torecke waren frei. *seufz*

edit: 0-1, das wars dann wohl. :(

Zuletzt bearbeitet:
So schauts wohl aus. Hätten sie sich in Bielefeld (gibts das eigentlich ?) nicht 6:0 abschlachten lassen, würde heute Hannoi gegen WOB spielen. :(

Oha, jetzt wirds voll offensiv. Hernandez und Abdullahi eingewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wurdet ihr richtig lächerlich gemacht. Wie unnötig! Und Bielefeld hätte in die Reli gemusst. Wäre für mich ein gut erreichbares Auswärtsspiel gewesen. Oder es war das Opfer, um Sechzig in die Reli zu bekommen.

Ich bin mir der Bahn auch schon mal durch eine Stadt gefahren, die es gar nicht gibt. Wie ging das? WTF? :D

Will mich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....aber das Bielefeld-Spiel hatte irgendwie ein "Geschmäckle".

So eine Gurke hatten wir nicht mal, obwohl unsere Saison richtig schlecht war. Die höchsten Klatschen waren 1:4, wenn ich mich richtig erinnere. :freak:

Edit:

Eure Fanszene hat euch aber bei Vegalta Sendai inspirieren lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=WBTPxDq8FTM&t=106s
Aber Hansa hat es leider auch getan mit Depeche Mode vom Glasgower Block.

Zuletzt bearbeitet:
Die Braunschweiger haben aber auch einfach nicht das nötige Quäntchen Glück. Das sind auch ganz oft Situationen gewesen, wo es ganz knapp nicht passte...
Jetzt auch noch gelb-rot. Schade.
Aber am Ende musst du auch mal einen Ball reingurken.
Mit einem 1:0 hätten die Wolfsburger sicher gewankt.

Zweite Liga, Braunschweig ist dabei.
Auf ein neues Eintracht. :D

Jo Thane, Nyman und Reichel das waren schon zwei 120%ige.
Vergeigt haben sie es aber schon vorher.....0:1 gegen Pauli, 0:6 in Bielefeld, 1:1 gegen Aue.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben