Schmelle und Nuri sind 2.Wahl, beide als erfahrene Back-Ups noch 1-2 Jahre zu gebrauchen, mehr nicht. Guerrero wird nächste Saison Schmelzer komplett ersetzen. Rechts muss er Pisce weiter spielen lassen, weil da mit Durm nur ne Vollnuss rumeiert und Passlack noch nicht so weit ist, wenn er überhaupt mal so weit kommt. Über die IVs haben wir hier genug geredet, ob das mit Toprak viel stabiler wird, wird sich zeigen, ich glaube es nicht. Mit Weigl haben wir genau einen 6er, der klasse hat. Was los ist, wenn er verletzt ist, sehen wir ja jetzt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass paar deutliche Worte von Tuchel kamen, was die Zusammenstellung des Kaders für letzte Saison angeht und speziell auch über die 3 Abgänge aus dem Kern der Mannschaft. Und dass die zielgerecht Richtung Watzke gingen ist ziemlich sicher, wer hat denn das Maul aufgerissen, dass nicht alle 3 gehen, Tuchel nicht.
Wenn Auba geht, wird die Zusammenstellung des neuen Kaders bzw die Auffrischung und Ergänzung imo noch schwieriger als letzte Jahr. Nen adäquaten Ersatz werden sie nicht kriegen, wer von den Spielern auf dem Niveau geht denn nach Dortmund? Die haben andere Ziele. Und selbst wenn sie einen finden, zerfetzt der das Gehaltsgefüge derartig, dass die anderen Spieler ziemlich schnell eine hohe Wechselbereitschaft zeigen werden. Ein Dembele kann sich heute schon aussuchen, wo er hinwill.