Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum? man führt 2:0. der gegner muss kommen. kräfte schonen fürs finale und auf konter warten
 
Bayern München wie fast immer mit Heimspiel am letzten Spieltag. Was für ein Zufall! :-)
 
Und RB spielt in der Hinrunde gegen sämtliche Top Teams auswärts.

Nächste Saison geht es wohl nur um den Klassenerhalt.
 
Der einzige amtiertende Meister, der in diesem Jahrtausend am letzten Spieltag kein Heimspiel hatte, war Werder Bremen. Vielleicht ist es einfach üblich? Aber irgendwie ne Verschwörung zu wittern ist ja genau dein Ding, Exar.
 
Ich hätte gerne am 1. und 3. Spieltag die Heimspiele. Bloß nicht am DI/MI (3. Spieltag) auswärts!

Dresden bekommt also wohl 75.000€ Strafe und 2 mal Geisterauswärtsspiel auf Bewährung.

# Nein zum DFB!
 
Vielleicht ist es einfach üblich?
Ist vor allen Dingen Latte, weil Bayern da eh schon mindestens 2 Spieltage vorher als Meister feststeht. ;)

​Ginter mit soner Leistung würde ich gerne mal dauerhaft in DO sehen. Dann wär er gesetzter Stammspieler. Und die größte Graupe heute auf dem Platz war Käptn Jule.
 
sudfaisl schrieb:
Vielleicht ist es einfach üblich?
Genau, das ist einfach mal so üblich.

So wie die vielen fragwürdigen Schiri-Entscheidungen pro Bayern.
So wie die vielen extralangen Nachspielzeiten für Bayern.
So wie die sehr kurzen Sperren nach roten Karten für Bayern-Spieler.

Aber ja doch, das ist eben so üblich. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewohnheitsrecht! Auf jeden Fall ist es völlig fair!
 
oemmes schrieb:
15 min Sahne und 30 min Tütensuppe. Wenn die ihren Hintern jetzt nicht in die Gänge kriegen, sehen wir das nächste Elferschießen.

Bei mir reicht es, aus welchm Grund auch immer, manchmal auch nur zur Tütensuppe. Aber Maggi regelt das...:p

Ich bin von der Sommerpause bisher absolut begeistert.:p
 
@oemmes
Ich dachte ich bin der einzige, der das von Ginter heute dachte. Bärenstarke Leistung. Kann mich nicht dran erinnern den so bei Dortmund schon gesehen zu haben.
 
So wie die sehr kurzen Sperren nach roten Karten für Bayern-Spieler.

Es gibt Regelgrundlagen für die Länge einer Sperre. Diese Regeln hast du sicher immer zurate gezogen und nicht deine gefühlte Gerechtigkeit; da bin ich mir sicher. Dass diese Regeln nicht die absolute Gerechtigkeit herstellen (können) sollte doch wohl auf der Hand liegen. Bei Boatengs letzter roten Karte anno dazumal hätte es nur 1 Spiel Sperre gegeben statt 2 wenn der Elfmeter von Schalke verwandelt worden wäre. Von solchen Punkten hängt das nämlich ab, nicht nur von der Schwere des Vergehens. Hätte der Neuer den Elfer mal nicht gehalten...

Die letzte rote Karte bei den Bayern in der Bundesliga gab es für Reina. Kennt den überhaupt noch jemand? Über 2 Jahre her mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht dran erinnern den so bei Dortmund schon gesehen zu haben.
Ja, leider. Er kann es ja, hat ja auch schon gute Spiele bei uns abgeliefert, aber hat dann wieder Tage, da denkst du, der würde besser Bäume fällen oder Minigolf spielen. Ich hoffe, dass ihm das Turnier einfach gut tut und er was mitnimmt.

Ich bin von der Sommerpause bisher absolut begeistert
Me too.. ;) Hätte nicht gedacht, dass das so spannend wird und nicht nur unsere Spiele.
 
Exar_Kun schrieb:
Genau, das ist einfach mal so üblich.

So wie die vielen fragwürdigen Schiri-Entscheidungen pro Bayern.
So wie die vielen extralangen Nachspielzeiten für Bayern.
So wie die sehr kurzen Sperren nach roten Karten für Bayern-Spieler.

Aber ja doch, das ist eben so üblich. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewohnheitsrecht! Auf jeden Fall ist es völlig fair!

Da es seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzenten bis auf eine Ausnahme so ist ist es nunmal üblich o_0.
 
Exar_Kun schrieb:
Genau, das ist einfach mal so üblich.

So wie die vielen fragwürdigen Schiri-Entscheidungen pro Bayern.
So wie die vielen extralangen Nachspielzeiten für Bayern.
So wie die sehr kurzen Sperren nach roten Karten für Bayern-Spieler.

Aber ja doch, das ist eben so üblich. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewohnheitsrecht! Auf jeden Fall ist es völlig fair!

Es gibt für alles genauso Gegenbeispiele. Die damit ausgemachte Tendenz resultiert einzig auf der selektiven Wahrnehmung der urteilenden Person. Und sich darüber aufzuregen, dass das letzte Spiel mal wieder ein Heimspiel ist, ist ohnehin lächerlich. Die Meisterschaft entscheidet sich nicht an irgendeinem bestimmten Spieltag, sondern über die ganze Saison. Wer am letzten Spieltag ein leichtes Spiel übrig hat, musste das schwerere schon vorher spielen.

@Ginter: Der hat heute das beste Spiel gemacht, das ich je von ihm gesehen habe. Aber aufgrund seiner Leistungen der letzten Jahre glaube ich da eher an einen positiven Ausrutscher als daran, dass er die Leistung jetzt in jedem Spiel reproduziert.

@Draxler: Er hat sich doch ganz offensichtlich das Ziel gesetzt, der deutsche CR7 zu werden - peinliche Übersteiger, viele Egotrips und wenn es nicht läuft, erst einmal ein bisschen schmollen.
 
Blueeye_x schrieb:
Und RB spielt in der Hinrunde gegen sämtliche Top Teams auswärts.

Nächste Saison geht es wohl nur um den Klassenerhalt.

Was du so manchmal hier schreibst.
Klassenerhalt !?
Welche "Topteams" denn genau?
Bayern,Dortmund...ok.
Aber Schalke,Leverkusen,Wolfsburg...oder etwa den HSV?
 
Aber aufgrund seiner Leistungen der letzten Jahre glaube ich da eher an einen positiven Ausrutscher als daran,
Ich befürchte, dass du da leider Recht hast.

Die Leistung von Draxler war schlicht eine Unverschämtheit. Als er da mit der Kapitänsbinde rumgewedelt hat bei seiner Auswechselung, hätte ich ihm links und rechts einen geben können. Und über CR7 kann man ja durchaus unterschiedliche Ansichten haben, aber der rennt bis zur 125ten Minute, wenn es wichtig ist und macht bei 125,5 noch das entscheidende Tor. Da ist ein Draxler meilenweit weg von, was der mit der rechten Arschbacke lifert.
 
Habe das Spiel nicht gesehen aber Deutschland hat sowieso keinen Bale oder CR7, sprich keinen Spieler der physisch nur annähernd an die beiden Spieler heran kommt, daher sind vergleiche eh immer irgendwie zu hohe Erwartungshaltungen.

Draxler funktioniert in Paris und das in einer schwachen Liga aber zwischen starken Mitspielern.
Klar kann man über Extravaganzen denken was man möchte aber am Ende muss das Ergebnis stimmen.

Bei Schalke war er Mr. Zurückhaltung und trotzdem hat nichts mehr geklappt.
Bei Wolfsburg ähnlich.

Der Junge ist wohl einfach mal glücklich das es endlich wieder läuft und zeigt halt auch Spielfreude, machen irgendwie alle Ego-Spieler, egal ob Robben, Dembele, Gnarby oder eben Draxler.
In welche Reihe er besser passt als einem Ronaldo oder Bale.
 
Exar_Kun schrieb:
Bayern München wie fast immer mit Heimspiel am letzten Spieltag. Was für ein Zufall! :-)

Hab gehört wir haben sogar die Hälfte aller BL Spiele nen Heimspiel (und das nicht zum ersten Mal)!

oemmes schrieb:
Und über CR7 kann man ja durchaus unterschiedliche Ansichten haben, aber der rennt bis zur 125ten Minute, wenn es wichtig ist und macht bei 125,5 noch das entscheidende Tor.

Und fährt vor dem letzten Spiel nach Hause weils ja jetzt keinen Titel mehr gibt und die Drecksarbeit auch das niedere Volk machen kann :)
 
Seine Zwillinge wurden geboren hab ich irgendwie mitbekommen. Vermutlich deswegen. Und Spiel um Platz 3 beim Confed Cup ist halt wirklich uninteressant. Würde ich als Trainer auch die B-Elf hinstellen, damit die mal bisschen Auslauf haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben