Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hintertortribüne scheint auch sehr mit Eventfans bestückt zu sein. Paar Meter neben den Ultras haben alle vorne am Zaun mit Handy rumgespielt, anstatt sich beim Support zu beteiligen.

Gelsenkirchen jetzt mit Unterzahl, somit können die doch noch das 2. Hamburg werden, fast.

Hi
Exar_Kun schrieb:
...... nicht mittlerweile einen Horst Heldt zurück?

na, hoffentlich nicht. Schalke soll halt auch den Weg vom VFB gehen.
Nächste Jahre nicht mehr Europa und in zwei/drei Jahren zweite Liga. :D

Viel besser als der HSV sind sie nicht, das 3:0 gegen den HSV fiel erst nach 42. Minuten.
(13. Minuten später) ;) .... und jetzt laufen die Bayern halt schon 50. Minuten aus.

Cu

@Ylem
Ich glaube ja eher, du machst in so einem Fall die neue Rihanna an und lässt das Bild weiterlaufen, aber gut ... lassen wir das.^^

So passend ...der Holger fliegt in München vom Platz, bessere Punchline gibt es für dieses Spiel nicht.
Wenn Weinzierl jetzt gegen Gladbach in der EL und Liga nicht wenigstens Ergebnisse liefert, dann ist imho endgültig Schluss mit der außergewöhnlichen Ruhe und dem unfassbaren Kredit, den er genießt.
Das Spiel heute war ein Schlag tief in die Magengrube.

Na ja, wenn du Pressing mit 3 Mann am gegnerischen Strafraum in der 80ten Min als Auslaufen bezeichnest, dann leg dich wieder hin.

​Sagt mal, hat der Neuer eigentlich irgendwas halten müssen. Ich kann mich an keine Torchance für S04 erinnern.

Also schalke hat nach einem Umbruch nach dem Umbruch für den Umbruch 73.000.000 € für Spieler ausgegeben, und sich Ergebnismäßig weiter verschlechtert.
Neben dem Wurstboss müssten auch "Leistungsträger" an Heidel und Wunschtrainer Weinzierl zutrauen, dass es nächste saison mal um was anderes geht außer Umbruch.
Ansonsten sind Goretzka, Bentaleb, Embolo und Kolasinac nicht zu halten, auch wenn die Grad erst fest verpflichtet wurden.

Liga abgehakt, Pokal im Kopf schon gestern abgehakt. Wäre das jetzt E-Jugend könnte man drüber lachen, ist aber leider Profifussball.

Schalke wurde ähnlich überfahren wie wir am Montag. Nur mit dem Unterschied, dass Pauli was fürs Torverhältnis tun musste und Bazis verwaltet haben, sonst wärs evtl. noch höher ausgefallen. Pokal is mir eigtl. wurscht, aber ich hoffe, dass Bazis net wieder das unverschämte Glück haen erneut daheim zu spielen. ;)

BTW: Enrique hört in Barca auf!

@Ktelwood
Nicht zu vergessen, dass vor ein paar Tagen Konoplyanka für roundabout 12 Mio fest verpflichtet wurde, der aber von seinem Trainer dauernd auf die Tribüne gesetzt wird.
Fürs Notizbuch aller Heidel-Fans. :p

Enrique hört in Barca auf!
War eigentlich klar, sonst hätten die längst verlängert. Der Zeitpunkt ist auch fair gewählt, Barca hat jetzt ausreichend Zeit sich nen Neuen zu suchen, der ihr Niveau hält. Vlt wird es ja Tuchel.... ;)
Ergänzung ()

@Camillo
​Unter Breiti hättet ihr euch wenigstens gewehrt, aber das war ja echt Feigheit vor dem Feinde...

Man findet auch überall nen Bayerndusel wenn man nur lange genug sucht - wir sind zwar die einzigen die abgesehen von Runde 1 nur Erstligisten gezogen haben aber was solls :)

Bzgl Schalke, ich sehe da diese Saison noch immer weit mehr Konzept und Potential als in der planlosigkeit der letzten Jahre. Abwarten und Tee trinken, das dümmste wäre jetzt schon wieder alles in Frage zu stellen und hoffen dass die nächsten Verantwortlichen zaubern können.

Es sind ja 100 Millionen aus der "Knappenschmiede" da, muss man nur ausgeben.

Irgendwie versiegt aber der nachschub.

Bzgl Schalke, ich sehe da diese Saison noch immer weit mehr Konzept und Potential als in der planlosigkeit der letzten Jahre.
Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht, dieses Jahr machen sie auf Ruhe - vorher hätten sie das auch haben können, aber da waren die Fans, Vorstand und das andere Gesocke nach 4 Spieltagen schon oben auf dem Baum, weil sie immer noch der Meinung waren, sie müßten eigentlich dauerhaft in den Top 3 mitspielen.

Irgendwie versiegt aber der nachschub.
Weil ihr alle schon mit max 21 Jahren verscheuert, um eure Transferflops zu refinanzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Breitenreiter war mir recht sympathisch. Weinzierl ist ja bestlimmt nicht viel schlechter als Trainer, allerdings bekommt er sofort neue Spieler wenn er sie braucht. Die neuen Spieler bringen kurzzeitig immer wieder Linderung beinm Ideenmangel, bis man sich anpasst.
Breitenreiter hat auf "Sparflamme" einen besseren Punkteschnitt gehabt als Weinzierl. Und Sparflamme ist hier eine Mannschaft ohne Verteidigung oder Stürmer.

Die Diskussion, ob schöner oder spannender Fußball wichtiger ist, ist eine Scheindebatte. Beides muss es sein - ansehnlich und spannend, ansonsten geben sich die Partie nur Leute, die entweder nichts mit ihrem Leben zu tun haben oder die es sich zur Aufgabe gemacht haben, jede Partie zu sehen. Und da fehlt es dem Fußball ehrlich gesagt fast immer, vor allem in der Bundesliga. Den meisten Müll kann man sich heute eigentlich nicht mehr geben.

Selbst bei einem Umbruch der Bayern muss es ein Team geben, was so ca. 30 Spiele Top Leistung bringt. Die werden solche Versuche mit jungen Talenten nicht nochmal eingehen. Das können Sie sich auch nicht leisten.

Ich frag mich was hier einige Leute immer von diesen 70 Mio. reden, die Weinzierl ausgeben durfte...
Habt ihr euch mal die Transferbilanz angeschaut? da steht bisher ein Plus von 18,5 Mio. Euro :D also was kotzen die Leute hier rum? man musste nun mal auch Qualität abgeben. Dass man dann auch was investiert, wenn Geld reingespült wird ist ja wohl klar.

Das diese Saison bei Schalke auch unter dem Banner "Umbruch" steht ist doch wohl auch klar. und dass man gegen die Bayern nicht anstinken kann auch.

Ich bin gespannt, wie wir uns gegen die Bayern im HF dort machen.

du bist nun lotte fan? :D ihr habt doch ein Heimspiel dann

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Wob hat Draxler verkauft (nachschlag), Sané verkauft ~ 96 Millionen eingenommen. Paar Mark gabs auch noch für Caicara.
Dafür kamen
Embolo, Bentaleb, Stambouli, Naldo, Konoplyanka, Coke, Baba, Burgstaller und Caliguri und Badstuber (Teils in Leihe).

Richtiger Weg? Keine Ahnung. Die meisten haben ohne Einspielzeit auf Anhieb besser funktioniert als das vorhandene Personal (nach ein paar wochen Weinzierl training).
Entweder Top-Einkäufe oder sehr schlechtes Zeugnis für die Trainingsarbeit.

Bei Bentaleb, Kolasinac und Goretzka bin ich mir recht sicher, dass sie nicht mehr all zu lang auf Schalke bleiben, Kolasinac hatte in letzter Zeit eine Gute Form auf dem Platz und wenig lust den Verträg zu verlängern. Goretzka bringt mehr Qualitäten mit als der Abgetauchte Geis und würde wohl in jeder Mannschaft gut passen.

oemmes schrieb:
Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht, dieses Jahr machen sie auf Ruhe

Ich beziehe mich gar nicht auf die Ruhe, ich meine einfach das was ich auf dem Platz sehe - das war die letzten Jahre ein Hühnerhaufen der sich letztlich aufgrund der Kaderqualität durchgewurstelt hat.

Jetzt sehe ich ein ziemlich klares Konzept mit 3-5-2 zusammen mit Mittelfeldkontrolle - seit sie das spielen hat Schalke glaub auch die zweitwenigsten Gegentore der Liga.
Es läuft halt noch nicht alles konstant fluffig, und die Offensive stottert auch, das sind aber Dinge an denen man weiter arbeiten kann.

Btw auf alle Pflichtspiele gesehen ist Weinzierls Punkteschnitt bei Schalke ist besser als der von Breitenreiter oder Matteo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben