Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Das Durchwursteln hat immerhin für Platz 5 gereicht. Da sind sie aktuell weit weg von. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Breiti den Kader letzten Sommer gewaltig ausgemistet hätte. Der ist ja auch nicht blöd.der sich letztlich aufgrund der Kaderqualität durchgewurstelt hat.
W
wunschiwunsch
Gast
Pisaro schrieb:Bin auf das Pokal Halbfinale gespannt. Ich glaube Bayern vs Lotte gab es in KO Spielen noch nie?.
Cool, dann hat Lotte als nach dem Spiel vermutlich als einziges Team Deutschlands ne Postive Bilanz gegen die Bayern? Danke für die Info. wusste ich vorher noch nicht.
Magellan
Fleet Admiral
Ich glaube halt dass es auf Dauer vorteilhafter ist ein klares Konzept zu haben, das im Moment vielleicht noch nicht immer funktioniert und auch mal Punkte kostet, als die Spieler ihr gewohntes Ding machen zu lassen das aktuell irgendwie Punkte liefert mich aber auch keinen Schritt weiter bringt.
Wir werden sehen
Ich würde jedenfalls ein wirkliches Fazit erst nächste Saison zu dieser Zeit ziehen und davor nicht voreilig alles schlechtreden.
Wir werden sehen
Ich würde jedenfalls ein wirkliches Fazit erst nächste Saison zu dieser Zeit ziehen und davor nicht voreilig alles schlechtreden.
getexact
Fleet Admiral
würde ich doch auch sagen. Bei Schalke war es sonst immer so ein "mal schauen, was am Ende raus kommt". Wirklich das Gefühl, dass dahinter auch ein Plan steckt hatte man nicht. Ich finde die Verpflichtungen nicht so übel. Aber bis das alles greift und konstant läuft, dauert das mitunter. Zumal die Offensive einfach das große Problem ist und wenig Kreativität vorhanden ist. Man legt doch jetzt grad mal die Grundsteine für die nächsten Jahre. Ein Jahr ohne EL wird man schon mal überleben. CL ist eh weit weg. Man muss versuchen die Saison möglichst gut zu beenden. Evtl. geht noch was nach oben, wenn die anderen schwächeln. Wenn nicht: nächstes Jahr hat man keine Doppelbelastung und wenn es dann immernoch mies läuft und viel zu unkonstant, dann kann man immer noch reagieren. Den eingeschlagenen Weg frühzeitig beenden macht keinen Sinn.
Chris_S04
Commander
S04 hat absolut unterlegen und chancenlos 3 Stück in München kassiert. Was lernen wir daraus? Laut Benny, dass wir uns in HZ2 "ordentlich verkauft" haben. Weil die Bayern sich geschont haben. Warum sollen die uns auch 8 einschenken? Torverhältnis zählt im Pokal ja nicht. Wenn sie gewollt hätten, hätten die uns gestern zum HSV 2.0 gemacht. Wir hatten niemals auch nur den Hauch einer Chance.
Ich fordere gar nicht, dass man die Bayern auswärts an die Wand spielen muss. Aber ich kenne noch Schalker Mannschaften, die haben einen Bruchteil der heutigen gekostet und waren den Bayern auf dem Papier noch weiter untelegen. Aber die haben Gras gefressen, gekratzt und gebissen. Die gestern haben gar nix gemacht, außer rumstehen und zuschauen. Abgesehen ein wenig von Kehrer, der sich wenigstens nix gefallen lassen wollte. Aber ansonsten war das gestern schon erschreckend. Mal wieder!
Die Saison ist damit auch endgültig im Eimer. In der Liga müssen wir eher drauf achten nicht noch unten mit reingezogen zu werden, Aus im Pokal Viertelfinale, vermutlich Aus im EL-Achtelfinale (kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Gladbach was reißen). Unterm Strich bleibt dann eine äußerst enttäuschende Saison ohne Quali für den internationalen Wettbewerb und den höchsten Ausgaben der Vereinsgeschichte. Ob nun vor der Saison auch viel Qualität gegangen ist, ist da für mich unerheblich. Natürlich fehlt ein Sane. Aber macht er den Unterschied zwischen Platz 6 und Platz, sagen wir mal, 12 aus? Ich weiß ja nicht, da stehen noch 10 andere auf dem Feld.
Zumal die weitere Entwicklung derzeit auch nicht gerade dazu verleitet Freudensprünge zu machen. Goretzka stagniert, läuft viel, aber seine Pässe sind ungenau und er weiß nur vom Hörensagen wo die Hütte steht. Bentaleb wird immer schwächer, die Spiele laufen mittlerweile an ihm vorbei. Geis auch ein Schatten seiner selbst. Meyer ebenso, da merkt man nicht mal den Willen sich zu präsentieren, wenn er mal ran darf. Benny imo nach wie vor überfordert in der Rolle als Abwehrchef, wie schon seit Jahren. Da wiegt der Ausfall von Naldo doppelt schwer. Und im Sturm haben wir nur Burgstaller, der eine Wegbeschreibung zum Tor hat, die ihm ohne Ball und Hilfe der Mannschaft, aber nichts bringt.
Verletzungen kamen zwar auch wieder dazu wie Huntelaar, di Santo, Embolo und Coke. Trotzdem kann ich bei unseren Ansprüchen verlangen, dass die Truppe um die EL mitspielen kann. Derzeit sind wir meilenweit davon weg.
Heidel und Weinzierl kamen mit sehr viel Kredit vor der Saison zu uns. Stand jetzt muss man sagen, dass Weinzierl die Mannschaft nicht weiter gebracht hat und das obwohl er auch noch seine Wunschspieler bekommen hat, was Keller oder Breiti nicht haben. Und Heidel hat deutlich mehr Geld ausgeben dürfen als Hotte um Weinzierl seine Spieler zu holen. Im Endeffekt stehen da dann Embolo und Coke als kaum bewertbar, da ewig verletzt, Naldo und Burgstaller als Treffer bisher und der Rest? Naja. Es ist irgendwie bezeichnend, wenn in so einer Millionentruppe in den letzten Wochen mit Schöpf und Burgstaller zwei ehemalige Zweitligaspieler noch mit die besten waren.
Ich bin gespannt, wie lange die Ruhe noch anhält. Wegen mir, sollen sie die Saison noch irgendwie durchstöpseln. Außer man wird doch noch nach unten durchgereicht. Aber wegen mir irgendwie im Mittelfeld landen, nächste Saison ohne int. Wettbewerb schauen, wen man halten kann (was schwierig genug wird) und dann kann man weiter sehen. Wenn dann weiter keine Entwicklung und kein Plan zu sehen ist, dann muss man schon mal anfangen Fragen zu stellen. Bzw. sollte die Truppe aufgrund des fehlenden Europapokals auseinander brechen oder man einsehen muss, dass man sich diese ohne Europapokal nicht leisten kann, und der nächste Umbruch eingeleitet wird, dann muss man ganz klar sagen, dass Heidel/Weinzierl nach einer Saison krachend gescheitert sind. Man kann es schlicht nicht als Plan oder Konzept bezeichnen riesige Ausgaben zu tätigen, nur um den Int. Wettbewerb doch zu verpassen und in der Saison drauf wieder fast bei 0 beginnen zu müssen.
Ich fordere gar nicht, dass man die Bayern auswärts an die Wand spielen muss. Aber ich kenne noch Schalker Mannschaften, die haben einen Bruchteil der heutigen gekostet und waren den Bayern auf dem Papier noch weiter untelegen. Aber die haben Gras gefressen, gekratzt und gebissen. Die gestern haben gar nix gemacht, außer rumstehen und zuschauen. Abgesehen ein wenig von Kehrer, der sich wenigstens nix gefallen lassen wollte. Aber ansonsten war das gestern schon erschreckend. Mal wieder!
Die Saison ist damit auch endgültig im Eimer. In der Liga müssen wir eher drauf achten nicht noch unten mit reingezogen zu werden, Aus im Pokal Viertelfinale, vermutlich Aus im EL-Achtelfinale (kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Gladbach was reißen). Unterm Strich bleibt dann eine äußerst enttäuschende Saison ohne Quali für den internationalen Wettbewerb und den höchsten Ausgaben der Vereinsgeschichte. Ob nun vor der Saison auch viel Qualität gegangen ist, ist da für mich unerheblich. Natürlich fehlt ein Sane. Aber macht er den Unterschied zwischen Platz 6 und Platz, sagen wir mal, 12 aus? Ich weiß ja nicht, da stehen noch 10 andere auf dem Feld.
Zumal die weitere Entwicklung derzeit auch nicht gerade dazu verleitet Freudensprünge zu machen. Goretzka stagniert, läuft viel, aber seine Pässe sind ungenau und er weiß nur vom Hörensagen wo die Hütte steht. Bentaleb wird immer schwächer, die Spiele laufen mittlerweile an ihm vorbei. Geis auch ein Schatten seiner selbst. Meyer ebenso, da merkt man nicht mal den Willen sich zu präsentieren, wenn er mal ran darf. Benny imo nach wie vor überfordert in der Rolle als Abwehrchef, wie schon seit Jahren. Da wiegt der Ausfall von Naldo doppelt schwer. Und im Sturm haben wir nur Burgstaller, der eine Wegbeschreibung zum Tor hat, die ihm ohne Ball und Hilfe der Mannschaft, aber nichts bringt.
Verletzungen kamen zwar auch wieder dazu wie Huntelaar, di Santo, Embolo und Coke. Trotzdem kann ich bei unseren Ansprüchen verlangen, dass die Truppe um die EL mitspielen kann. Derzeit sind wir meilenweit davon weg.
Heidel und Weinzierl kamen mit sehr viel Kredit vor der Saison zu uns. Stand jetzt muss man sagen, dass Weinzierl die Mannschaft nicht weiter gebracht hat und das obwohl er auch noch seine Wunschspieler bekommen hat, was Keller oder Breiti nicht haben. Und Heidel hat deutlich mehr Geld ausgeben dürfen als Hotte um Weinzierl seine Spieler zu holen. Im Endeffekt stehen da dann Embolo und Coke als kaum bewertbar, da ewig verletzt, Naldo und Burgstaller als Treffer bisher und der Rest? Naja. Es ist irgendwie bezeichnend, wenn in so einer Millionentruppe in den letzten Wochen mit Schöpf und Burgstaller zwei ehemalige Zweitligaspieler noch mit die besten waren.
Ich bin gespannt, wie lange die Ruhe noch anhält. Wegen mir, sollen sie die Saison noch irgendwie durchstöpseln. Außer man wird doch noch nach unten durchgereicht. Aber wegen mir irgendwie im Mittelfeld landen, nächste Saison ohne int. Wettbewerb schauen, wen man halten kann (was schwierig genug wird) und dann kann man weiter sehen. Wenn dann weiter keine Entwicklung und kein Plan zu sehen ist, dann muss man schon mal anfangen Fragen zu stellen. Bzw. sollte die Truppe aufgrund des fehlenden Europapokals auseinander brechen oder man einsehen muss, dass man sich diese ohne Europapokal nicht leisten kann, und der nächste Umbruch eingeleitet wird, dann muss man ganz klar sagen, dass Heidel/Weinzierl nach einer Saison krachend gescheitert sind. Man kann es schlicht nicht als Plan oder Konzept bezeichnen riesige Ausgaben zu tätigen, nur um den Int. Wettbewerb doch zu verpassen und in der Saison drauf wieder fast bei 0 beginnen zu müssen.
NoD.sunrise schrieb:Jetzt sehe ich ein ziemlich klares Konzept mit 3-5-2 zusammen mit Mittelfeldkontrolle - seit sie das spielen hat Schalke glaub auch die zweitwenigsten Gegentore der Liga.
Es läuft halt noch nicht alles konstant fluffig, und die Offensive stottert auch, das sind aber Dinge an denen man weiter arbeiten kann.
Dabei darf man nicht vergessen das teilweise alle!!! Stürmer verletzt waren oder teils noch sind (Embolo, DiSanto , Hunter, Avdijaj)
Mit nem Stürmer der jetzt schon seine 10-15 Tore hätte würde man sicherlich nicht so schlecht da stehen.
O
oemmes
Gast
Mir ging es eigentlich nur darum eine Vergleichbarkeit zwischen Weinzierl und Breitenreiter herzustellen. Und Breiti hat die Chancen/Möglichkeiten, die Weinzierl jetzt hat, nie bekommen und das Ergebnis am Ende war - wie es jetzt aussieht - besser.Ich würde jedenfalls ein wirkliches Fazit erst nächste Saison zu dieser Zeit ziehen und davor nicht voreilig alles schlechtreden.
Magellan
Fleet Admiral
Die Geldvergleiche hinken doch ganz gewaltig.
Wenn ich Bentaleb mit rein rechne hat man 20 mio mehr ausgegeben, angesichts der stark gestiegenen Preise ist das Inflationsbereinigt nichtmal so viel mehr.
Die hälfte dieser Ausgaben waren aber in Form von Embolo und Coke auch noch die komplette Zeit verletzt.
Damit stand Weinzierl unterm Strich auch nicht mehr "neues Kapital" zur Verfügung als Breitenreiter und alles was man investiert hat hat man zuvor ja auch abgegeben.
Fragt mal in Dortmund nach ob die durch 100mio Investitionen automatisch besser geworden sind.
Wenn man das Ergebnis auf den Tabellenstand der Bundesliga reduziert ja. Ich schaue aber wie gesagt lieber auf das was ich auf dem Platz sehe, auf die Entwicklung unter den gegebenen Umständen und das weitere Potential und da sehe ich Weinzierl Stand jetzt allemal besser.
Btw wenn ich alle Pflichtspiele (nicht nur BL) berücksichtige hat Weinzierl sogar nen besseren Schnitt als Breitenreiter.
Die Tabelle täuscht durch die 5 Pleiten zum Start auch etwas was den aktuellen Stand angeht, hätte man da auch nur 1 Punkt/Spiel geholt wäre Schalke in den internationalen Plätzen.
Wenn ich Bentaleb mit rein rechne hat man 20 mio mehr ausgegeben, angesichts der stark gestiegenen Preise ist das Inflationsbereinigt nichtmal so viel mehr.
Die hälfte dieser Ausgaben waren aber in Form von Embolo und Coke auch noch die komplette Zeit verletzt.
Damit stand Weinzierl unterm Strich auch nicht mehr "neues Kapital" zur Verfügung als Breitenreiter und alles was man investiert hat hat man zuvor ja auch abgegeben.
Fragt mal in Dortmund nach ob die durch 100mio Investitionen automatisch besser geworden sind.
oemmes schrieb:und das Ergebnis am Ende war - wie es jetzt aussieht - besser.
Wenn man das Ergebnis auf den Tabellenstand der Bundesliga reduziert ja. Ich schaue aber wie gesagt lieber auf das was ich auf dem Platz sehe, auf die Entwicklung unter den gegebenen Umständen und das weitere Potential und da sehe ich Weinzierl Stand jetzt allemal besser.
Btw wenn ich alle Pflichtspiele (nicht nur BL) berücksichtige hat Weinzierl sogar nen besseren Schnitt als Breitenreiter.
Die Tabelle täuscht durch die 5 Pleiten zum Start auch etwas was den aktuellen Stand angeht, hätte man da auch nur 1 Punkt/Spiel geholt wäre Schalke in den internationalen Plätzen.
Hi
wie soll das auch gehen, Amateure haben im DFB-Pokal Heimrecht.
Cu
Pisaro schrieb:Ich glaube Bayern vs Lotte gab es in KO Spielen noch nie?.
wie soll das auch gehen, Amateure haben im DFB-Pokal Heimrecht.
Cu
Sieht so aus, dass Lotte gegen Ballspielverein am. 14. dann im Almstadion stattfindet. Weiterhin gilt die Hoffnung, dass unserer Spiel nicht auf Freitag verlegt wird, sondern auf Samstag und dann diesmal in Münster. Anderes Stadion zu 100%, wenn die tatsächlich zeitnah ein neues Spielfeld einbauen.
http://www.liga3-online.de/entscheidung-naht-lotte-gegen-den-bvb-in-bielefeld/
Apropos Spielfeld: Bei Hansa soll auch neu gemacht werden. Die Fans können sich virtuell Flächen für 19,65€ kaufen und können sich dann am Saisonende Rasenstücke mitnehmen. Ich fände aber eine Idee gar nicht so verkehrt: Den Rasen mit Boden rausschneiden und für 50.000€ an Lotte verkaufen und dann dort einbauen.
Allerdings müsste Lotte dann noch mit ihrem Sumpfacker zurechtkommen. Solange der Platz wie vorgestern ist, müssen die halt immer in Münster und Osnabrück spielen.
http://www.fc-hansa.de/news/abgrasen-2017.html
http://www.liga3-online.de/entscheidung-naht-lotte-gegen-den-bvb-in-bielefeld/
Apropos Spielfeld: Bei Hansa soll auch neu gemacht werden. Die Fans können sich virtuell Flächen für 19,65€ kaufen und können sich dann am Saisonende Rasenstücke mitnehmen. Ich fände aber eine Idee gar nicht so verkehrt: Den Rasen mit Boden rausschneiden und für 50.000€ an Lotte verkaufen und dann dort einbauen.
http://www.fc-hansa.de/news/abgrasen-2017.html
getexact
Fleet Admiral
@Camillo: Nicht so gehässig. Aber GK hats sichs selber kaputt gemacht. Er hat schon genug 2.te Chancen bekommen.
Sein Verhalten neben dem Platz ist halt seitdem er in Dortmund unten durch war nicht mehr gut. Dass der VFB sich nun von ihm trennt war nur folgerichtig.
Bin gespannt was aus ihm wird. Ob er noch mal einen neuen Club findet?
Sein Verhalten neben dem Platz ist halt seitdem er in Dortmund unten durch war nicht mehr gut. Dass der VFB sich nun von ihm trennt war nur folgerichtig.
Bin gespannt was aus ihm wird. Ob er noch mal einen neuen Club findet?
HanneloreHorst
Rear Admiral
Camillo schrieb:+++ Breaking +++
Der Durchschnitts-IQ des VfB Stuttgart steigt heute um ca. 30 Punkte.
Und wäre dann 60 Punkte über dem von Schalke.
Der Pott ist halt nicht für seine Intelligenzbestien und die Schwaben nicht für Rückgrat bekannt.
Aber ich habe keine Vorurteile...nur *Personengruppe nach Wahl" hat Vorurteile.
HanneloreHorst
Rear Admiral
NoD.sunrise schrieb:Der nächste Club muss dem halt ne Verhaltensklausel verpassen
1.a Werfen mit Lebensmitteln
1.b Urinieren in nicht dafür vorgesehenen öffentlichen Räumen
1.c Schlägerein
...
Wenn wir uns den Spaß machen.
1.4 Nicht mit minderjährigen Prosituierten schlafen
1.5 Im Haus nicht mit Feuerwerk spielen
1.6 Nicht seinen 300k Wagen gegen eine Wand, ein anderes Auto oder sonstiges setzen
1.7 Nicht seine Mitspieler mit Sexvideos erpressen
Aber ja, wer den Schaden hat, der braucht den für Spott nicht zu sorgen.
Magellan
Fleet Admiral
Bei dem Feuerwerk bin ich ganz schön auf dem Schlauch gestanden bis mir Breno eingefallen ist 
Nicht zu vergessen:
1.8 Fahren ohne Führerschein
1.9 Glücksspielgewinne in öffentlichen Verkehrsmitteln
1.10 Kanibalismus auf dem Spielfeld
Nicht zu vergessen:
1.8 Fahren ohne Führerschein
1.9 Glücksspielgewinne in öffentlichen Verkehrsmitteln
1.10 Kanibalismus auf dem Spielfeld
O
oemmes
Gast
Dazu fällt mir wieder nur Walter Frosch ein.
Z
Zilpzalp
Gast
Großkreutz ist aber nicht ernsthaft mit Minderjährigen in einen Puff, oder? So blöd kann doch kein 28-jähriger sein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.