Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Abstieg von Darmstadt ist jetzt statistisch gesehen auch besiegelt, hat imho noch nie jemand geschafft mit so wenig Punkten zu dem Zeitpunkt.

Werder hatte heute zwar nicht unbedingt Pech wenn ich an das abseitstor und 2 mögliche Elfer denke aber wenn die noch irgendwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben kann ihnen keiner helfen.
 
Der einzige Umbruch ist die neue Kompetenz nicht ständig für die Presse um den Brennenden Baum zu tanzen. Mit dem Tönnies auf Valium hätte das aber auch Horst Held hinbekommen. Sportlich haben wir eventuell minimal bessere Laufleistungen. Ansonsten ?!?!!?!

Für mich steht da zwar eine Mannschaft auf den Platz die Will, und auch könnte, nur fehlt die konkrete Idee "Wie". Dafür ist der Trainer zuständig. Die Neuzugänge fügen sich nahtlos in die Ratlosigkeit ein.
Schalkes Angriffe können von jedem Bundesligisten mit Disziplin verteidigt werden. Tore fallen nur noch mit Glück und Einzelaktionen.
Aber wir können nicht für jedes Tor nen neuen Stürmer verpflichten den man vorher nicht aufm schirm hatte.....
 
Zum Glück wird Darmstadt absteigen. So eine spielerisch Limitierte,
dreck spielende Tretertruppe will keiner sehen. Der Murx den die spielen
tut richtig in den Augen weh.
 
Schön das Ingolstadt das heute gepackt hat, endlich hat es Wagner mit seiner Spielweise erwischt und er ist vom Platz geflogen. Wolfsburg nur peinlich die Kölner Super allerdings gegen eine unterirdische Darmstädter Elf, im „Top Spiel“ Leipzig – Hoffenheim hätte ich mir ein unentschieden gewünscht andersrum bleibt wenigsten einer an den Bayern dran.
Auch wenn wir morgen erst einmal in Mainz gewinnen müssen wird es am kommenden WE sicherlich ein heißer Tanz gegen Leipzig.

@Banger

Ein interessanter Link, Danke.
 
Ohne RB wäre die Meisterschaft schon komplett langweilg. Bayern spielt zwar nicht überragend aber holt dennoch die Punkte, um alle bis auf RB zu distanzieren. Wenn sie nicht in der heißen Phase der Championsleague, parallel in der Liga etwas abbauen, werden sie wohl dennoch Meister. Freue mich nächste Woche auf Dortmund. RB hat da keinen Druck und könnte auch mit einem Unentschieden leben.
 
~snake~ schrieb:
[...] im „Top Spiel“ Leipzig – Hoffenheim hätte ich mir ein unentschieden gewünscht [...]

Du meinst wohl das "El Plastico". So dumm ich diese ganze Diskussion über Plastikvereine auch finde, hatte diese Selbstironie einiger Hoffenheimer Fans echt was für sich.
 
@ Warhorstl

Wenn nach 17. Spieltagen der 2. gegen den 3. der Bundesliga spielt, dann ist das nun mal ein Topspiel/Spitzenspiel der Bundesliga, weil die aktuell besten Teams in diesem Wettbewerb gegeneinander spielen.
 
Wahnsinn wie Leverkusen eine 2:0 Führung gegen Gladbach noch vergeigt hat. Jetzt wird es für Leverkusen schwierig mit Europa...Und das heißt nicht El Plastico, sondern El Aluminium ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau wird fast unmöglich 6 Punkte in 17 spielen aufzuholen :D

Immer diese Sätze nach jedem Spieltag. Mein Gott :D
Gar nix ist schwierig. Da kann noch alles passieren und 6 Punkte sind in heutigen Zeiten kein Puffer mehr.
 
Sieg für MG und für die Schachter aus Aue, gefällt mir sehr, weil sich somit Konkurrenz von HSV und Pauli da abgesetzt hat. Apropos Schacht, wo bleibt der Schachter hier aus dem Forum eigentlich?
 
6 Punkte können auch heut zu Tage ein Puffer sein. Darmstadt hat für 9 Punkte 18 Spiele gebraucht. Und wenn man einmal 6 Punkte auf Bayern Rückstand hat, ist der Zug auch meistens abgefahren ;) Für Aue hab ich mich heut auch gefreut. War bei denen im Stadion als Aue gegen Ingolstadt, ( DFB Pokal ) im Elferschießen rausgeflogen ist. In Aue ist immer top Stimmung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darmstadt ist nicht Leverkusen. 6 Punkte sind wie gesagt kein wirkliches Polster. Aber Vergleich du mal weiter;)
 
Ist nie gut wenn eine Mannschaft im Abstiegskampf hängt und dann noch Spieler Unruhe in die Mannschaft bringen. Da wirds doppelt schwer. Denen sollte man das Gehalt kürzen. Für auf die Tribüne setzen, müssen Fans noch Eintritt bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Summe war der Sieg von Leipzig auch verdient. Wagner hat Hoffenheim dann mit seiner roten Karte auch gänzlich aus dem Spiel genommen.
Mal sehen, ob sie in Dortmund bestehen können.

Leverkusen Mal wieder die Wundertüte. Wahnsinn, wie die sich die Butter vom Brot nehmen lassen.
 
Seppuku schrieb:
@ Warhorstl

Wenn nach 17. Spieltagen der 2. gegen den 3. der Bundesliga spielt, dann ist das nun mal ein Topspiel/Spitzenspiel der Bundesliga, weil die aktuell besten Teams in diesem Wettbewerb gegeneinander spielen.

Das habe ich ja gar nicht bezweifelt. Ich wollte nur diesen glorreichen geistigen Ausguss verbreiten.
 
das system leipzig und hoffenheim funktionieren aber auch nur solange, solange sie keine doppelt oder dreifach belastung haben. lasst beide clubs nebenbei noch in europa rumfliegen und spielen und die tabelle würde wieder anders aussehen. hoffenheim hatte ja beim aufstieg in die 1.liga schon mal gezeigt was es bringt only bundesliga zu spielen.
 
Ob das System der beiden und auch anderen da oben funktioniert weiß man noch überhaupt nicht.

Hoffenheim gibt es schon länger in der Liga nun. Sie standen schon kurz vorm Abstieg. Lagen oft im Mittelfeld. Mal eine halbserie ganz oben. Was sagt das aus?

Es liegt an den Verantwortlichen Trainern und dem Umfeld und guten Spielern und formkurven.

Ist nagelsmann weg, Wagner weg, und nun nächste Saison Rudy und Süle wird das wahrscheinlich nächste Saison ganz anders ausschauen. Locken woanders die Millionen, dann sind solche leistungsspitzen von grad mal einer Saison überhaupt nichts ungewöhnlich. Siehe Mainz vor ein paar Jahren. Oder Berlin hin und wieder alle paar Jahre. Oder auch andere Teams, die es alle paar Jahre mal schafften oben aufzutauchen und eine tolle Saison zu spielen.

Auch bei RB hat man gesehen, dass mit anderen Personen als Trainer der Ball nicht so gut rollte. Nun mit Hasenhüttl und co läuft es wie geschnitten Brot.

Auch da können Veränderungen zu Misserfolgen führen. Das lässt sich nach einer guten Saison nicht bewerten. Aber RB wird sich da wahrscheinlicher halten als ein Hoffenheim oder Berlin oder Frankfurt. So viel steht fest. Alleine schon wegen der finanziellen macht.

Alles fällt und steht aber mit dem Trainer. Ist Hasenhüttl irgendwann nicht mehr da, warum auch immer, dann kann es auch wieder bergab gehen.

Liegt der Fokus nächstes Jahr bei den Spielen mehr auf cl, dann sieht man ob sie es mental schaffen die Doppelbelastung hinzubekommen.

Was machen die Spieler, wenn die großen Clubs locken usw? Stellt sich Erfolg ein, kommen erst Probleme auf, die man vorher gar nicht als Club kannte. Und wenn man die dann auch noch bewältigt und sich oben in den cl Plätzen halten kann, ja dann kann man sagen: das Modell funktioniert.
 
Sollte RB nächstes Jahr international dabei sein, ist den Beteiligten klar dass dieser Kader verstärkt werden muss. Vor kurzem haben sie bereits angekündigt 10 - 15 neue Spieler zu kaufen, falls sie international spielen.

Es liegt nicht nur an Hasenhüttl dass es dieses Jahr noch besser läuft als letzte Saison. Einige Spieler wie Forsberg, Sabitzer, Demme, usw haben sich einfach weiterentwickelt. Hinzu kommt dass Neuzugänge wie Keita und Werner voll eingeschlagen haben.

Ich denke dass der von vielen prophezeite Einbruch in der Rückrunde nicht kommen wird, selbst wenn sie nächste Woche gegen Dortmund nicht gewinnen sollten. Bei dem Vorsprung kann man auch mal ein Spiel nicht gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10-15 neue Spieler bedeutet aber auch ein krasser Umbruch und das sollte man nicht unterschätzen. Ich glaube nicht dass man den Kader so durcheinander wirbeln würde. Das würde kein Sinn machen.

Man würde sich das eigene Konzept selbst zerstören und den Spielern vor den Kopf stoßen, die den Weg in cl geschafft haben.

Verstärkungen ja, aber keine komplett neue Mannschaft.

Und ja RB hat natürlich überhaupt keinen Druck mehr. Schon gar nicht gegen uns.
Das hat Vorteile. Aber Fußballer wollen eigtl immer gewinnen. Gehe von einem sehr hitzigen Match aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben