Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich verlieren wir hochkant im eigenen Stadion gegen Leipzig und fallen aus den Top 4, damit die Fans endlich ihren Grund verlieren, alles durch die rosarote Brille zu sehen und Tuchel zu decken. Er muss raus.
 
Na ja, du wirst 3 deiner besten Spieler los und deine sportlich Leitung stellt dir nen Kindergarten und paar teure Banksitzer als Ersatz zur Verfügung und tönt dann rum, dass ein direkter CL-Platz Pflicht ist. Ist auch nicht ganz sauber.

Aber Tuchel trifft diese Saison trotzdem zu viele falsche Entscheidungen, da hat du Recht.
 
War ein krasses Spiel heute im Wildpark! Erste Halbzeit so richtig mies, zweite begann noch schlimmer, doch dann die Wende. Ein recht turbulenter Einstand für SlomKA. Und unser dauerverletzte Dennis Kempe schoss auch noch ein Welttor! :)
 
Zilpzalp schrieb:
Hoffentlich verlieren wir hochkant im eigenen Stadion gegen Leipzig und fallen aus den Top 4, damit die Fans endlich ihren Grund verlieren, alles durch die rosarote Brille zu sehen und Tuchel zu decken. Er muss raus.

Kannst du vergessen. Ich bin am Grübeln 5€ zu setzen, dass man gegen RB gewinnt, nur um dann das WE drauf in Darmstadt sicher geglaubte 3 Punkte zu versemmeln...

Diese Saison ist mir der BVB aufgrund der Art und Weise der Spiele beinahe egal, ein Gefühl, das ich zuletzt ansatzweise unter Röber hatte. Die Mannschaft reißt einen einfach nicht mehr mit, sondern sorgt mit ihrer Lethargie nur noch für Kopfschütteln und das Gefühl, dass mir meine Zeit für sowas zu schade ist. Das macht mich einfach nur traurig. :(
 
Das haste gut ausgedrückt. Ich hab zusammen mit Sohn dem älteren geguckt, wir dachten nach dem 1:0, wird bestimmt wieder ne Vollgasparty.....nach 20 min haben wir angefangen uns über alles mögliche zu unterhalten. Und als das 1:1 fiel, haben wir beide nur gesagt, War ja klar....und haben uns nicht mal großartig aufgeregt oder geärgert. Die Emotionen gehen wirklich langsam den Bach runter.

​Aber wir können ja im Sommer Tuchel gegen Klopp tauschen. Der kriegt es bei Pool auch nicht geregelt. In beiden Cups gegen nen Viert- und Zweitligisten rausgeflogen und die Meisterschaft kann er sich auch klemmen. Also wieder kein einziger Titel für Pool diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verwunderlich dass der BVB immernoch auf Platz 4 steht. Täuscht über die durchwachsene Saison hinweg.Traue ihnen aber ein gutes Spiel gegen RB zu. Gerade in den Top Spielen können sie die Leistung immernoch abrufen. Nur bei den "einfachen" Spielen werden zu viele Punkte liegen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
War ein krasses Spiel heute im Wildpark! Erste Halbzeit so richtig mies, zweite begann noch schlimmer, doch dann die Wende. Ein recht turbulenter Einstand für SlomKA. Und unser dauerverletzte Dennis Kempe schoss auch noch ein Welttor! :)

Glückwunsch. Für die Braunen sehr gut. :)
 
@Blueeye
Wir werden euch genau deswegen vermutlich mit 5:1 nach Hause schicken und dann bei den Därmen nen 0:0 einfahren. Im Grunde genommen machen wir im Moment genau das, was ihr letzte Saison in der Zweiten gemacht habt - aus ner jungen Truppe ne Spitzenmannschaft zu entwickeln. Nur hat bei euch keiner gefordert, dass ihr nen direkten CL-Platz erreicht. Ich weiß im Moment nicht genau, wer mir mehr auf den Sack geht - Tuchel mit seinen Böcken oder Watzke mit seinem Gelabere.
 
oemmes schrieb:
@Blueeye
Wir werden euch genau deswegen vermutlich mit 5:1 nach Hause schicken und dann bei den Därmen nen 0:0 einfahren. I

Würde zumindest in den Verlauf der Saison passen.
Top-Mannschaften bieten oft die Räume und die Selbstgefälligkeit die wir derzeit brauchen um zu Siegen.
Wenn wir auf einen disziplinierten und kämpferisch starken Gegner treffen, so sehen wir zumeist dumm aus.
 
Verstehe das Problem nicht. Ich bin auch der Meinung dass ein Patz unter den ersten drei Pflicht sein muss für den BVB. Auch mit den vielen neuen muss man mit dem Kader trotzdem vor Hoffenheim oder Frankfurt landen.
 
Ich gebe jedenfalls Tuchel noch zwei bis maximal 4 Spiele. Wenn in der Zeit nicht eine gravierende Leistungsverbesserung mit erfolgsstabilerem Fußball zu sehen ist, dann wird Tuchel zum Ende der Saison gegangen. In der kurzen Frist ist maximal noch ein Fehltritt erlaubt, ansonsten müssen Siege her. Wenn es gegen Leipzi eine Niederlage gibt und es dann auch gegen Darmstadt nicht zum Sieg reicht, dann wirds bei uns zappenduster.
 
Ich denke, dass wir uns nicht so wie in München den Schneid abkaufen lassen werden. Ist zwar das beste Stadion/Fans, was hinter der Mannschaft steht aber man hat halt schonmal gegen die Borussen gespielt und gewonnen. Das wird (hoffentlich) im Rückspiel gegen die Bayern auch anders laufen; eigenes Stadion und der Bonus bzw. die Aufgeregtheit ist weg.

Ohrenstöpsel werde ich nicht nehmen, dass muss weh tun damit man eine bleibende Erinnerung hat. :D

Ist an der Uni parken am besten? Da soll es ja Shuttle-Busse geben? Auch nach dem Spiel?
 
Wer soll denn beim BVB übernehmen, wenn Tuchel abgesägt wird? Ich sehe - zumindest in Deutschland - wirklich gar keinen geeigneten Kandidaten.

Davon ab glaube ich beim BVB nicht an ein Trainerproblem, sondern zuviele Spieler im Kader, die nach der goldenen Zeit unter Klopp (oder auch anderswo) ihren Zenith bereits überschritten haben und im Formloch festhängen. Götze, Schürrle, Reus... gehobener Bundesliga-Durchschnitt, mehr nicht, dafür aber teuer. Obendrein sind doch auch einige Gläserne dabei, die mehr Zeit im Lazarett verbringen als auf dem Platz. Meiner Meinung ist der aktuelle Dortmunder Kader der Erwartungshaltung nicht gewachsen. Mit einem EL-Platz sollte man in dieser Saison hochzufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn reus spielt, dann sieht man ziemlich deutlich das er viel mehr als gehobener BL Durchschnitt ist, wenn Götze fit wäre dann kann er auch den Unterschied machen er hat sich mit seinem Wechsel zum FCB einiges selbst kaputt gemacht aber nun gut.

Ein robben wurde zwischenzeitlich auch ziemlich kritisiert bis er dann in den Finals die entscheidende Tore erzielt hat. Also abwarten mit solchen Äußerungen :P

Bezüglich Trainer bin ich bei dir, wer soll denn im Sommer übernehmen? Derzeit gibt es keinen freien Trainer ob national oder international der zum BVB passen würde.

Rein von der Spielweise und Mentalität würde Simione als einziger passen meiner Meinung nach.
 
Reus, wenn fit und länger ohne Verletzung, ist schon deutlich mehr als Bundesliga-Schnitt.
Die Mannschaft macht das ja insgesamt nicht einmal so schlecht. Sie verlieren ja auch nicht viele Spiele.
Und oft sind sie klar überlegen und gewinnen die Spiele einfach nicht.

Bei Sky gab es gestern noch die Talk-Runde am Abend. Da konnte man die Wechsel von Tuchel gestern aber auch nicht nachvollziehen. Wenn man merkt, dass vorne nichts mehr geht, muss man hinten halt den Laden dicht machen und das 1:0 mitnehmen. Wieso wechselt er dann voll offensiv?
Auch wenn das Gegentor durch den einzigen Ball auf das Dortmunder Tor fiel. Das 1:1 hätte mal früher fallen sollen, dann wäre die Mannschaft vielleicht noch aufgewacht ;)
Das Tor der Mainzer in der ersten Hälfte war ja anscheinend regulär.

Und zum Trainer: Nagelsmann :stacheln:
 
Mhm, das mit dem "Durchschnitt" wird mir zu schnell bei Spielern um sich geworfen, auch ein Draxler wurde ziemlich verspottet und der dreht in Frankreich auf.
Das Team hat vereinzelnd Ausnahmetalente aber sie bringen die Leistung eben nicht, sowohl taktisch als auch von der Lust mit der sich sich über den Platz schleppen ist das mangelhaft.

Nagelsmann oder Tuchel, andere Alternativen sehe ich derzeit für den Verein nicht.
Wir brauchen halbwegs junge und hungrige Trainer die taktisch gut geschult sind.
Bei allem Anderen kommen wir wirklich zurück zu Zeiten wie mit Doll oder Röber.

Vielleicht muss man mit Tuchel aber auch durch dieses Seuchenjahr gehen, den Vertrag verlängern, dann den Kader um 6-10 Spieler erleichtern, die Ansprüche eine Saison radikal senken, mehr auch nach den Wünschen von Tuchel einkaufen und abwarten was passiert.
 
Klar wir senken solange die Erwartungen bis tuchel diese erfüllen kann......

Am besten geben wir als Ziel "Erreichen des Klassenerhaltes aus" :P

Mit diesen Kader muss ein CL Platz drin sein, wenn man sich auf europäischer Ebene etablieren will muss man cl spielen es geht da ja nicht nur ums Prestige sondern auch um die Sponsoren, ich wette Watzke gibt düse Ziele nicht aus einer Eingebung aus sondern Sponsoren wie Puma wollen ihre Marke so lange und oft wie möglich in der CL sehen um so ihr Investment wieder rein zu bekommen.

Es gibt auch andere Vereine wie Atlético die stützen verlieren und dennoch ganz gut durch die Saison kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir müssen ihm einfach dieses Jahr geben, um aus dem Kindergarten ne Mannschaft zu formen. Wenn es dann nicht für den dritten Platz reicht, gut, dumm gelaufen, aber auch nicht anders zu erwarten. Watzke soll langsam mal sein Maul halten. Der stiftet mehr Unfrieden als alles andere. Oder das ganze Gesafte gehört schon zu seiner Strategie Tuchel abzusägen.

Aber außer Nagelsmann ist da nicht viel am Horizont.

@Thorle
Wir parken immer auf dem F2 am Radisson Hotel. Da mußte zwar erstmal so 400m bis zum Stadion latschen, kommst aber nach dem Spiel zügig weg, weil du auf der "anderen" Seite der B54 parkst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nach wie vor dass Tuchel ein guter Trainer ist und umgekehrt sind Trainer die aktuell ne gute Saison haben auch keine Garantie, Tuchel hatte viele sehr gute Jahre und jetzt zum ersten Mal Probleme, gebt ihm ne Chance die zu lösen vor er abgeschrieben wird.

Blueeye_x schrieb:
Irgendwie verwunderlich dass der BVB immernoch auf Platz 4 steht. Täuscht über die durchwachsene Saison hinweg.

Das zeigt halt dass ab Platz 3 alle (von denen man mehr erwarten könnte) den selben Mist bauen, ich bin nur froh dass RB demonstriert wie es anders geht, sonst wäre wieder das einzige Thema dass Bayern 13 Punkte Vorsprung hat und wie langweilig und unfair alles ist.

Ich kann mir so langsam auch kaum mehr vorstellen dass RB den zweiten Platz noch hergibt, 11 Punkte auf den BVB bei noch 16 Spieltagen sind ne Menge Holz und die aktuelle Form sieht nicht so aus als würde sich das so schnell ändern.

Wenn wir allerdings so weitermachen lassen wir recht bald Punkte liegen und dann ist für RB sogar noch mehr drin.

Seiyaru2208 schrieb:
Rein von der Spielweise und Mentalität würde Simione als einziger passen meiner Meinung nach.

Simeone? Hat der BVB denn abgesehen von den schnellen Spitzen den Kader für solch eine Spielweise wie Atletico? Ich glaube eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben