Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
10-15 neue Spieler bedeutet aber auch ein krasser Umbruch und das sollte man nicht unterschätzen.

Das stimmt. Viele neue Spieler, bringt auch oftmals Unruhe ins Team. Das ist dann eine neue Herausforderung für den Trainer. Ich denke auch dass es nächstes Jahr alles etwas komplizierter laufen wird bei RB. Denn viel besser als jetzt, geht ja kaum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
Frings redete Klartext gestern
Fängt ja super an für den Lutscher: 1:6 Heimdebakel und Wutrede, da fragt man sich erneut, wieso er dieses Himmelfahrtskommando überhaupt angenommen hat.

Warum Lutscher? Hat er dir deine Schnuller geklaut, oder warum so über ihn reden? Wie wäre es mit Erfahrung sammeln? Macht als junger Trainer Sinn.

Darmstadt ist eh nicht mehr zu retten. Aber mit seiner Rede hatte er recht.

Lutscher ist seit ewig der Spitzname von Frings.

Von 10-15 Spielern hat Rangnik nicht ein Wort gesagt. Er hat nur gesagt, dass sie sich verstärken müssen, wenn sie nächste Saison international spielen.
[FONT=&quot]"Unsere Spielweise ist schon speziell, läuferisch und körperlich sehr anspruchsvoll. Sollten wir im nächsten Jahr international spielen, dann glaube ich, bräuchten wir 20 gleichwertige Feldspieler, so dass du auch mal in größerem Stile rotieren kannst", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick im Interview mit der "Fussball Bild": "Diese Entscheidung müssen wir aber erst treffen, wenn wir wissen, dass es so ist. Die Qualität der ersten 16 Spieler ist top."[/FONT]

Ob es nun 4 oder 10 Spieler oder etwas dazwischen wird, sie werden sich sicher verstärken.
Mal sehen, wo Leipzig am Ende steht.

Gerade läuft der Leckerbissen Freiburg gegen Hertha. Vom Niveau könnte es auch ein mittelmäßiges Zweitligaspiel sein.
Aber so sieht man gut, wie einfallslos Hertha agiert, wenn sie sich nicht nur reinstellen können und auf Konter gehen können.
Freiburg spielt auf jeden Fall besser.
Hoffentlich setzt es die nächste Niederlage für Hertha

@Thane: ich hab mir heute 2. Liga angeschaut. Glaub mir: das sind krasse unterschiede vom Niveau ^^

Im Prinzip waren Freiburg und Berlin eher einfallslos und defensiv sehr gut jeweils.

Das ist vielleicht langweilig muss aber nicht schlecht sein. Guck dir mal 2. Liga an und danach das hier. Das wird dir die Augen offnen^^

Läuft bei euch, Sudfaisl. Ca. 10.000 Leute in Nürnberg und ein Sieg. Das ist schon ein Vorteil, wenn große Stadien wie Nürnberg nur 200-300km entfernt sind, sodass wegen kurzer Entfernung noch mehr fahren als sonst. Mit Kiel und St. Pauli (nächste Saison) haben wir nicht so große Stadien für 10.000 Gästefans in der Nähe.

Apropos St. Pauli, sehr schön, dass VfB Stuttgart gewonnen hat. Das wird nächste Saison prestigeträchtig. Das wird das Auswärtsspiel des Jahres gegen den AFA-Verein. :)

Warhorstl schrieb:
Du meinst wohl das "El Plastico". So dumm ich diese ganze Diskussion über Plastikvereine auch finde, hatte diese Selbstironie einiger Hoffenheimer Fans echt was für sich.

Ich verstehe das ganze „Gehetze“ gegen Leipzig und Hoffenheim sowieso nicht, im heutigen Fußball ist ein Team ohne Geld sowieso nicht konkurrenzfähig. Warum wird denn über den HSV kein Wort verloren denn ohne Kühne wären die schon längst weg.
Ist doch auch komisch das sich die Fans gegen die genannten Teams echauffieren und international dann das Spiel gegen M. City als Highlight sehen (Ist nur ein Beispiel), die könnten doch ohne Scheich auch einpacken. Hätte sich Mateschitz ein sogenanntes Traditions Team ausgesucht und wäre da im Großen stiel eingestiegen wäre wohl zumindest von deren Seite die Welt in Ordnung.:)

Das Spiel gestern Abend zwischen Leverkusen und Gladbach war schön anzusehen als neutraler Zuschauer, wenn ich ehrlich bin dachte ich nach den 2 – 0 das Ding ist durch. Das war eine starke zweite Hälfte von Gladbach und der Sieg auch verdient.

Ich schaue auch immer auf die Ostvereine da ich ja viele aus der ober DDR Oberliga kenne, schön zu sehen was sich in Dresden und in Berlin tut, es wäre schon klasse wenn einer der beiden in die BL aufsteigen würde.
Es wäre auch schön wenn wie schon gesagt Hansa, Magdeburg, Erfurt usw. mal den Schritt in die nächst höhere Spielklasse schaffen würden.

Das zwei null von Freiburg sah schon etwas eigenartig aus, als wenn Jarstein den nicht halten wollte. So nun geht’s los auf auf BVB.

Also für Dresden würde der Aufstieg viel zu früh kommen, lieber noch 1-2 Jahre 2.Bundesliga als 1 Jahr erste und dann wieder runter in die dritte.

Ich sehe derzeit bis auf Leipzig keinen Ost-Verein der erfolgreich in der Bundesliga bestehen könnte.

Glaub ich auch. Aber 1 Jahr Bundesliga entschädigt vielleicht auch für 3 Jahre Trübsal anschließend? Ich mein, niemand sagt, dass es in den nächsten 2 Saisons immer noch gut läuft und dass wir net sowieso wieder in die dritte Liga absteigen könnten (ich werd mich definitiv nicht ärgern sollte man am Ende aufsteigen (was jetzt nicht heißt, dass ich das für realistisch halt, immer schön auf dem Teppich bleiben)).

Aber eigentlich nichts worüber man sich Gedanken machen müsste. Es fehlen noch 10-12 Punkte für den Klassenerhalt und das war und ist a priori unser Saisonziel. Danach kommen die Kirschen, aber 12 Pkt können auch viel sein (wenngleich realistisch in 16 Spielen).

2 Dynamos (zum Zeitpunkt des Tores) im Endausscheid um das Tor des Jahres. http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-jetzt-waehlen---tor-des-jahres-100.html
Das ist doch auch schon mal was (-: Morgen wissen wir mehr, vllt reichts fürs Treppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege immer Schweißausbrüche wenn der Ball in die Nähe unseres Strafraumes kommt, sind denn wir die Fans die ein zigsten die das so sehen?
Irgendwie bekommt uns so ein frühes Tor nicht so recht überzeugend war das bisher nicht. Warum lässt Tuchel nicht mal Götze für Castro ran die Leistungen von Castro sind absolut überschaubar und Merino wieder nicht im Kader.

@ Seiyaru2208

Mag ja sein das der Aufstieg für Union und die Dresdner zu früh kommen würde ich meinte ja nur es wäre schön wenn überhaupt mal einer hoch kommt.

~snake~ schrieb:
Ich schaue auch immer auf die Ostvereine da ich ja viele aus der ober DDR Oberliga kenne, schön zu sehen was sich in Dresden und in Berlin tut, es wäre schon klasse wenn einer der beiden in die BL aufsteigen würde.
Es wäre auch schön wenn wie schon gesagt Hansa, Magdeburg, Erfurt usw. mal den Schritt in die nächst höhere Spielklasse schaffen würden.

Hansa hatte seinen Boom in den Neunzigern bis Mitte Zweitausender, Dresden hat seinen Boom seit 10 bis 15 Jahre. Davor war in Dresden doch auch nicht viel los. Kommt es hin, Sudfaisl? Früher gab es im Osten nur Hansa und Cottbus und dann lange gar nichts. Magdeburg boomt auch seit ca. 3 Jahren. Vorher war auch nichts los bei denen. Wenn die sich nicht allzu blöd anstellen, könnten sie die Reli schaffen. Für Hansa und Erfurt geht es die letzten Jahre mehr oder weniger nur um Klassenerhalt schaffen und Mittelmaß, leider. Bei uns spricht man schon von Vereinsseite aus, dass man bis 2019 aufsteigen sollte und auch die Transfers werden zum Fingerzeig stilisiert.

Aber das Spiel gestern deutete schon mal nicht die Tendenz an. Hansa hat wieder mal beschissen gespielt und Regensburg war klar besser und hätte mit ca. 3 Toren Vorsprung gewinnen müssen. Können wir froh sein, dass die Defensive halbwegs gehalten hat (Nadeau war da hinten mit drin und hatte noch so Böcke gehabt) und bei Rest hat der Torwart es geregelt. Erstmal die 44 Punkte schaffen. Fehlen nur noch 17. Das sollte zu schaffen sein, nur bis wann?

Seiyaru2208 schrieb:
Ich sehe derzeit bis auf Leipzig keinen Ost-Verein der erfolgreich in der Bundesliga bestehen könnte.

Bundesliga ist eh utopisch für uns. Diese Zeiten sind lange vorbei. :(

Edit: Gestern standen alle 4 Neuzugänge auf dem Platz. Damit die besser im Team funktionieren, wird man im Laufe der Woche gegen Berliner AK noch ein Testspiel bestreiten. Zumal hat man BAK gefühlt ständig als Testspielgegner hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Ich meine ja auch nicht gerade Pauli gegen 1860 oder ein Spiel mit deren Beteiligung.
Aber ich habe schon bessere Zweitligaspiele gesehen.
Ich bleibe aber dabei, dass Hertha oft Müll spielt und dann doch noch Punkte abgreift. Das scheint jetzt zum Glück nicht mehr so zu sein.
Die haben wirklich nichts unter den ersten 6 verloren.
Freiburg hat mir deutlich besser gefallen und phasenweise auch besser gespielt.

Dortmund ist defensiv teilweise wieder ein Hühnerhaufen. Wird Zeit, dass da das 2:0 fällt.
Ein Glücksding und man verschenkt wieder Punkte. Wäre aber bei der Saison bisher auch keine Überraschung >_>

Fussball zum Abgewöhnen spielt Dortmund mehr kann man dazu nicht mehr sagen.....

So eine lächerliche Leistung ich verstehe das nicht natürlich absolut verdienter Punkt für Mainz, die Auswechslungen von Tuchel verstehe ich auch nicht. Das ganze ist ja nicht zum ansehen was da geboten wird, wenn da keine Steigerung gegen Leipzig kommt sehe ich schwarz.
Ich war von Anfang an kein Fan von Tuchel und sorry aber ich werde immer stinkiger auf den Klugscheißer.

Das war wohl so ziemlich das schlechteste, was die Bundesliga zu bieten hat.
Ideenlos, kaum gute Chancen, kaum Selbstvertrauen in den Aktionen, ohne das 1:0 und einer Fehlentscheidung wäre das noch bitterer geworden, wobei sich das heute echt so anfühlt, als wäre das Borussia tot was unter Klopp aufgebaut wurde.
Sie haben keinen Spirit mehr, bilden keine Einheit mehr, keiner der mehr für den Nächsten alles gibt.
Keine Ahnung an wem das liegt aber puh, also es ärgert nicht das es keinen Sieg gab, sondern das man mit den Jungs gar nicht mitfiebern will weil sie so charakterlos wirken.

Gegen das Kackspiel war Freiburg - Hertha ein Sahneteilchen. Frühe Tore taugen für uns echt nicht. Wir müssen iwie erst einen fangen, dass denen der Tiefschlaf abfällt.

Danke Leipzig, Danke Freiburg, dass ihr den anderen die Punkte weggenommen habt, heute war Pflichtsieg angesagt und keine Grottenleistung.

Ui, so wird der Druck für Dortmund gegen Leipzig noch viel größer werden. Ein Sieg gegen RB ist Pflicht wenn sie wirklich nochmal weiter rauf wollen. Ansonsten hat sich das nämlich erledigt.

Und zu Dresden. Ich würde mich freuen wenn Dresden in die 1. Bundesliga aufsteigen würde. Ein Aufstieg kommt nie zu früh. Da man ja nie weiß ob sie nächste Saison wieder so gut spielen. Mit einem Aufstieg hätte Dresden im schlimmsten Fall ein Jahr später die 2.Bundesliga zu befürchten.

Steigen sie nicht auf, könnte es vielleicht nächste Saison um den Klassenerhalt der 2.Bundesliga gehen. Wer weiß das schon...

Jo, DD wäre mir auch lieber als Union.Da gäbe es wieder mal ein Derby.

Ich freu mich schon auf Samstag. Das erste mal im Westfalenstadion sein...

Nimm dir Ohrstöpsel mit, Thorle. ;)

Dresden in der BL - das hätte was, bin ich voll für. Wenn sie dann den Kader nicht aufblsen und auf dem Teppich bleiben ist es auch nicht schlimm, wenn sie wieder runter müssen. TV-Kohle kann ihnen dann keiner nehmen und da kommt schön was zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben