News GeForce 6600 GT schlägt Radeon 9800XT

@Dope4You

Wie kannst du diese Punktzahl erreichen ohne GraKa Übertaktung? Was für Treiber benutzt du denn das du diese Performance erzielen kannst?

Ich bekomme mit meiner Sapphire x800 Pro, Chip 520MHz, Speicher 540MHz gerade einmal diese Werte:
 

Anhänge

  • 3d.jpg
    3d.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 508
obs die auch passiv gekühlt gibt? dann würde ich meine 9600XT nämlich gerne eintauschen! :)
vorrausgesetzt es wird eine AGP Version davon geben, was ich allerdings stark denke
ansonsten find ich es super, was nVidia da auf die Beine gestellt hat, weiter so, jetzt wirds wieder spannend im Mittelfeld
 
Naja der Titel ist ein bisschen komisch.
Sowieso hat es ja, wie es scheint, bis jetzt nur einen Benchmark nämlich den 3dmark 2003 gegeben.
Ich würde mal gerne UT Flyby, FarCry etc sehen. Ich meine nur weil die im viel umstrittenen 3dmurks 20% schneller ist, heisst das (für mich) noch gar nichts.

Sonst hätte man beim der Far Cry Version 1.0 und 1.1 auch schreiben müssen "9800 Pro schlägt 6800Ultra :p)

Ich meine: Tests abwarten!
 
Arghhhhhhh,

wieso ? wieso ?! Warum lese ich jetzt!! erst daß es eine GF 6600 zum Preis einer Radeon 9800/GF5900XT geben wird ?!

Warum nicht schon eine Woche vorher?.....hab mir erst vor kurzem eine GF 5900XT "geleistet". :grr:

Naja, Pech.

Sorry, das paßte nicht zum Thema.
 
Hmmmm, ich finde auch man kann das nicht direkt vergleichen.
Immerhin ist die 6600 GT auch ne Neuentwicklung.

Ich vergleiche ja auch kein Golf GTI von damals mit nem Golf GTI von heute. :D
 
wenn du online bestellt hast, dann hast du 2 wochen rückgaberecht ohne angabe von gründen.
 
Wenn es die 6600 GT schon anfang september gibt, werde ich von meinem plan eine msi rx9800 pro plus zu kaufen absehen...
Naja mal sehen, hoffe, dass sie recht bald rauskommt.

gretz
 
Hmmm... den Titel find ich auch nicht so glücklich gewählt!!
Nicht nur weil nur einziges 3DMark-Ergebnis rumgeistert... man könnte es genausogut "GeForce 6600 GT schlägt GeForce 5950 Ultra" nennen usw.

Also 6600 GT schlägt nicht ATi sondern wohl alle High-End-Karten der letzten Generation....

Ansonsten... wenn die Karte wirklich so performant ist -> net schlecht!
 
stimmt vom design her, sieht se aus wie ne gurke und der kühler sieht durch das grün auch nach plastik aus ;)

aber egal. wenn die leistung so stimmt, ists ne hammer karte
 
Original geschrieben von Supiman

man könnte es genausogut "GeForce 6600 GT schlägt GeForce 5950 Ultra" nennen

Die Radeon 9800 XT ist aber schneller als eine GeFo 5950 Ultra. Außnahmen vorhanden, wohlgemerkt.
 
@spaceman2702

X800 Pro für unter 260€? In welcher Traumwelt lebst du denn? Die billigste über Geizhals (Sapphire Radeon X800 Pro 256MB) kostet aktuell 366,39€ bei Mindfactory. Aber weder dort, noch bei den anderen Händlern, ist sie lieferbar.
 
sieht irgendwie wie eine GeForce 3 aus, so sah jedenfalls meine Ti200 aus.
 
Mein Gott vielleicht hat er sich doch nur vertippt und anstatt der 3 eine 2 betätigt ;)
 
Warum gibt´s die Karte nicht mit zwei DVI-Ausgängen?
So ist sie für mich un interresant, schade.
 
mal abwarten das man bei futuremarks 03 viel faken kann beweisen einige artikel
also da kann man schonmal 8000 punkte rausholen.
gibt da echt einige grafierende sachen mit denen man den 3dmark überrumpeln kann
 
Wie sieht eigentlich die Leistung der X600 aus... also bis jetzt hat ATi doch sehr wenig von iohren MidRage Karten gezeigt...
 
hi!

echt komisch...

dass das ein PCI-E interface ist ohne das man diesen Bridge-Chip sieht.

dass die Werte wahrscheinlich nicht vergleichbar sind mit einer normalen 9800XT. (Im Bild kann man gerade noch das @ hinter dem 3.2 Ghz enddecken und das bedeutet dass das System übertaktet ist. Bestimmt ist es mit der karte genau so..
Und zum Vergleich hat eine 9800xt auch schon die extreme Leistung von 10008 Punkten geschafft mit einem mega PC.

Ich will erstmal echte Tests sehen
 
Zurück
Oben