News GeForce 6600 GT schlägt Radeon 9800XT

was jetzt auch mal interessant von nvidia wäre: mobile lösung?
da hamm sie momentan ja nichts entgegen zusetzen
 
DiamondDog schrieb:
Wie sieht eigentlich die Leistung der X600 aus... also bis jetzt hat ATi doch sehr wenig von iohren MidRage Karten gezeigt...

Der X600/Pro/XT ist ein RV380 und eigentlich nichts anderes als eine AGP 9600/Pro/XT, blos mit Bridge Chip. Genau so etwas bietet nV auch an, mit den 5700/ultra und 5900nonUltra Karten.
Die richtigen neuen Mainstreamkarten kommen erst gegen September in den Handel und so eine ist dann die 6600GT oder der RV410, der noch nicht gelauncht wurde.
Nur mal so zur "Aufklärung".
 
Hehe, nVidia hatte wohl noch paar alte Lüfter gefunden...

ti500.jpg

das ist ne Ti-500
und jetzt guckt euch mal die 6600 an hihi
 
@ Throx

NV41M, ein 12 Pipechip ... ;) Dieses Jahr kann ATI einpacken, Nvidia hat einfach besser ihre Hausaufgaben gemacht.
 
@32
Hausmeister
jo, hast recht... :-/
(die Überschrift klang mir zu sehr nach nVidia vs. ATi ---> is wohl Verfolgungswahn *hm*)
;)
 
Evanescence schrieb:
@ Throx

NV41M, ein 12 Pipechip ... ;) Dieses Jahr kann ATI einpacken, Nvidia hat einfach besser ihre Hausaufgaben gemacht.


Noch weiss man ja nicht was ATi noch lounchen wird. Die Karten die nVidia jetzt vorstellt sind ja noch nicht auf den Markt. Und wenn Die im September kommen, denn wird auch Ati reagieren..

aber ganz unrecht hast du auch wieder nicht
 
Is in da irgendwo erwähnt worden das die 6600gt die 8xxx Punkte da vllt bloß mit Sli geschafft hat oder war des bloß eine karte?
 
warum sollte sie es nicht schaffen? wenn die gpu ähnlich gut mit der taktrate skaliert wie der nv40, dann wäre das durchaus drin. der nv40 schafft ja auch bei 400mhz takt nen x800xt pe zu übertrumpfen obwohl der 520mhz hat

dazu kommt pci-e, 256-bit interface, hohe taktraten, 8 pipelines, dx 9c, shader 3.0 8000 punkte sind also net das ding des unmöglichen
 
könnte echt nicht schlecht von Nvidia werde. Kauft man sich eine, spart bisschen, wenn mans Geld dann hat, is die Karte sogar noch billiger, kauft sich noch eine, SLI und man hat knappe 15000-16000 3DMarks ;)
 
Laut dieser Meldung wird nvidia die geforce 6600/GT wohl früher als erwartet vorstellen und zwar auf der QuakeCon anstatt der GC und diese beginnt (soweit ich weiss) schon am 12. August.
Also werden die Benchmarks wohl nicht lange auf sich warten lassen. :)
 
Ich warte schon lange auf eine Karte die 200 €Kostet und mir gefällt !
Die 9800 PRO ist zwar super aber die reicht mir noch nicht hab selber ne 9500 PRO gehabt da ist der Leistungszuwachs nicht genug.

Also hoffe ich auf Produkte wie die 6600 GT vielleicht kommt sowas ja auch noch von ATI wär weiß uns kann es ja nur freuen !
 
Das klingt doch schon mal gar nicht schlecht! 20% höhere Performance als die 9800XT für "nur" 200$ sind doch ein faires Angebot.

Und dazu auch noch ein Single-Slot Design mit einem recht kleinen Kühler. Damit dürfte diese Karte ein Budget Tip -nicht nur für BB-Besitzer- werden.
 
Alles schoen und gut, aber wurde auf default gebencht oder nicht?
 
ich habe jetzt eine ATI 9800XT und werde mir net gleich wieder ne neue Graka kaufen weil die nächste Billiger ist. Wenn dann wieder ein Flagschiff und das wieder für längere Zeit nutzen da rentiert sich das Geld.
 
@ Neo

die Meinung teile ich NICHT !

Ich denke wenn man immer eine 200 € Karte holt ist man besser beraten !
Wenn ich jetzt eine 6800 Ultra kaufe 500 € dann kann ich alles Perfekt spielen !
Mit einer 6600 wie oben genannt geht das auch nur eben schon für 200 €
In einem Jahr bekomme ich für 200 € eine bessere Karte als die 6800 Ultra ! Macht 200 € + 200 € = 400 € dann kann man die 6600 noch verkaufen oder was weiß ich was damit machen ! Die 6800 Ultra muss ich noch ein Jahr behalten hab aber 500 € also 100 € mehr gezahlt !

Das Beispiel kann man jetzt natürlich nicht auf jeden übertragen für mich trifft es aber den Nagel auf den Kopf wer in 1600x1200 und 4 AA & 8 AF Zocken will brauch natürlich ne 6800 Ultra nur kann der die Karte dann nicht 2 Jahre behalten das muss man dann auch noch bedenken.

Na ja das ist meine Meinung zu 55
 
ihr vergest irgendwie das die anschaffungskosten der anderen hardware wie neues board mit pci-e bei weiten alles übertrumpfen was heute die "alten" boards kosten, somal man bei nen pci-e board kein athlon xp draufmachen kann, und dann wären wir wieder bei der anschaffung einen S939 A64 oder P4 775

da sind aus den 200 euro mehrkosten von 600 euro oder mehr geworden, somal am ende die Leistung der GK einfach nich gerecht ist für die anderen high end komponenten...

und am ende bremst die GK das ganze System aus, und ihr ärgert euch dann, dass ihr am falschen ende gespart habt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben