Geisterschriften bei Radeon HD 6450

Davon habe ich noch nie gehört.
 
Hatte ich auf der Arbeit auch schon, das eine Graka mit allen Monitoren ein schönes Bild hat bis auf einen, der einen Monitor mit anderen PCs aber auch ein schönes Bild hat, nur genau diese Kombi ging nicht, was da genau nicht mit einander harmoniert kann ich dir aber nicht sagen, dafür müsste man wissen wie genau die Schaltungen aufgebaut sind, aber es gibt diesen Fall auf jeden Fall.
War übrigens eine Eizo Röhre (noch eine mit Lüfter :D) und eine Nvidia 6200 glaub ich ...
 
Das Problem kenne ich.
Hatte ich schon mit mehreren (älteren) Systemen, bei denen das Videosignal per VGA übertragen wurde. In jedem der Fälle war ein schlecht geschirmtes VGA-Kabel schuld! Nur ganz geringe Bewegungen am Kabel (z.B. etwas verdrehen) führten zu diesem Effekt, dass die Grafik am Monitor "Schatten wirft". Versuchs einfach mal mit einem gut geschirmten Kabel, die sind relativ dick.

Ich glaube auch nicht, dass die moderne Grafikkarte daran schuld ist... Wieso sollten die Hersteller hier an der Qualität sparen? Fast alle aktuellen Notebooks haben noch den VGA-Anschluss, und fast jeder Beamer und Monitor auch! Solange der VGA-Anschluss noch gebräuchlich ist, gibt es keinen Grund, hier an der Qualität zu sparen.

Der Effekt wird übrigens bei DVI nicht auftreten, da hier die Übertragung in digitalen Signalen stattfindet (ich spreche von einer reinen DVI-DVI-Verbindung, kein DVI-VGA-Adapter-Gedöns). Da braucht man auch keine besonders aufwändig geschirmten Kabel. Entweder das Signal ist da, oder nicht.
 
Wie schon erwähnt, am Kabel kann es nicht liegen! Sonst müsste ich diese Schatten ja auch mit der Onboard-Grafikengine haben.
 
Ich hatte auch geisterschrift aufm bildschirm vom lappy , bei mir war der bildschirm defekt.(Innerhalb der garantiezeit )
Da ja dein kabel und dein monitor in ordnung sind , bleibt ja nur die graka übrig.(kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen)
 
Zurück
Oben