News Gericht weist Verfügung gegen Galaxy Tab 10.1N ab

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Na endlich entscheidet eine Richterein mal objektiv. Dieses ganze Geschmacksmuster usw. ist doch langsam lächerlich.
 
Hi,

Gott sei Dank - endlich eine Richterin, die das sagt, was alle denken. Ich als Verbraucher will entscheiden was ich kaufen kann und was nicht.

Willkommen in der (noch) freien Marktwirtschaft Apple.

VG,
Mad
 
Ich drücke beide Daumen, dass Samsung am 9.2.12 gewinnt und das unsägliche Geschmacksmuster in Alicante später endlich gelöscht wird.
 
Danke endlich mal eine Richterin die Dinge sieht die wir auch sehen, nur Apple leider nicht!!
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Na endlich entscheidet eine Richterein mal objektiv.

Madman1209 schrieb:
Gott sei Dank - endlich eine Richterin, die das sagt, was alle denken. Ich als Verbraucher will entscheiden was ich kaufen kann und was nicht.

Andi27 schrieb:
Danke endlich mal eine Richterin die Dinge sieht die wir auch sehen, nur Apple leider nicht!!


Fällt euch was auf:
Die Vorsitzende Richterin Johanna Brückner-Hofmann erklärte im Rahmen der Urteilsverkündung, dass das Design des Galaxy Tab 10.1 nicht genügend Abstand wahre

Quelle:
https://www.computerbase.de/2011-09/galaxy-tab-apple-setzt-sich-gegen-samsung-durch/


Lest euch mal die Kommentare aus der anderen NEws durch:
Einmal ist es unmöglich, gar Betrug, was die Richterin da macht. Entscheidet sie sich aber für das Unternehmen, welches ihr bevorzugt, ist es auf einmal "objektiv" und richtig? :freak:
 
Hi,

@tsingtao

1. Ich habe in dem anderen von dir verlinkten Thread überhaupt nicht geschrieben - also schreib das bitte nicht so.
2. Ich bevorzuge keines der beiden Unternehmen - ich habe sowohl Apple (iPod) als auch Samsung (Monitor) im Haus.
3. Dass die Richterin sich laut dir eines Betrugs schuldig macht - lasse ich einfach mal unkommentiert.
4. Jedes Unternehmen, dass sich deartige Geschmacksmuster, wie Apple es da macht, benutzt, um andere konkurrierende Unternehmen aus dem Wettbewerb zu drängen ist bei mir unten durch.

Wer in unserer Marktwirtschaft nicht durch Qualität und wettbewerbsfähigen Preise und Produkte überzeugen kann und sich gezwungen sieht, ausschließlich mit Klagen auf sich aufmerksam zu machen ist für mich einfach kein ernstzunehmendes Unternehmen. Der Kunde kann - wie die Richterin auch sagt - sicher ganz gut entscheiden, was er da kauft.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tsingtao

Hey, die Richterin war doch nach Meinung hier im Forum im September schon bestochen und von Apple gekauft - dann muss das Geld ja jetzt entweder bereits aufgebraucht sein oder Samsung hat besser gezahlt, eh?^^

Aber schade, dass du so früh im Thread darauf hingewiesen hast, dass es die selbe Richterin wie bei der ersten Entscheidung GEGEN Samsung ist.
Wäre noch lustiger, wenn exakt diejenigen die damals "Bestechung!!!!" geschrien haben nun von einer "guten und vernünftigen Richterin" reden würden.

Aber es liest ja nicht jeder alle Kommentare, die Chance besteht also noch^^
 
tsingtao schrieb:
Fällt euch was auf:


Quelle:
https://www.computerbase.de/2011-09/galaxy-tab-apple-setzt-sich-gegen-samsung-durch/


Lest euch mal die Kommentare aus der anderen NEws durch:
Einmal ist es unmöglich, gar Betrug, was die Richterin da macht. Entscheidet sie sich aber für das Unternehmen, welches ihr bevorzugt, ist es auf einmal "objektiv" und richtig? :freak:

Galaxy Tab 10.1 =! Galaxy Tab 10.1 N

Samsung hat da Galaxy Tab (10.1 N) für den deutschen Mark leicht überarbeitet (Lautsprecher zeigen nach vorne) sodass es dem Ipad nicht mehr so stark ähnelt, Apple war das nicht genug und hat wieder geklagt und diese Klage wurde nun (richtigerweise wie ich finde) abgeschmettert.
 
.... die Entscheidung vom Gericht war absolut richtig.

Richtig war/ist aber auch das Samsung ganz gut abgekupfert hat (von
der Form bis zum Conector)....siehe auch:

http://static5.businessinsider.com/image/4dae0b7eccd1d52f62180000-547
/apple-iphone-usb-cable-2007-vs-samsung-galaxy-tab-usb-cable-2010.jpg

nur als Beispiel ;)

Und wenn Samsung sich so sehr im Recht sah/sieht hätten sie keine
"n-Version" auf den Markt geschmissen... ^^ Die wissen sehr wohl das
sie abgekupfert haben ^^ :D
 
Also das 10.1N ist nun wirklich sehr gut unterscheidbar. Ich finde bereits das 10.1 war unterscheidbar - aber hier sollte nun wirklich schluss sein. Zum Glück hat dies auch die Richterin erkannt.

Zumal Apple ihr Ziel sowieso erreicht haben: der Verkauf des Galaxy Tabs wurde gestoppt. Mittlerweile gehört das Tab eher zum alten Eisen, man wartet langsam auf die nächste Generation (--> Transformer Prime).
 
„Wir glauben nicht, dass jemand ein Samsung kauft um seinem Nachbarn im Kaffee Glauben zu machen, er besäße ein iPad“
ist das nicht minimal vorbei am thema?
geht es nicht darum wer anspruch auf das Geschmacksmuster hat und ob sich die Geräte zu sehr ähneln?
Aber das ist mal ein Money-quote von der Richterin!
Dadurch ist es doch wohl rechtlich anerkannt dass einige Leute nur ein Tablet haben wollen um cool zu sein und bei starbucks zu hocken und vor den Leuten angeben wollen! Hut ab! :D

Wie dem auch sei, ich finde die Entscheidung richtig.
Ob das galaxy tab jetzt anerkannt wurde weil es wirklich umgestaltungen gab oder weil apple die ersten patentklagen verloren hat, und das Gericht mitziehen wollte, weiß ich allerdings nicht.

MfG
Damon
 
@Madman1209
Lies dir meinen Beitrag nochmals mit Sinn und Verstand durch. Es geht um die allgemeine Richtung und den Inhalt der Kommentare, nicht um deinen (Kommentar) oder dich als User. Noch weniger beschuldige ich die Richterin...
Beim nächsten Mal also nicht nur den Beitrag überfliegen, sondern lesen.

@Wurzelsepp
Sach bloß^^
Siehe Antwort an Madman. Es geht ums Prinzip, um die Haltung / Einstellung der User hier.
Einmal ist sie bestochen worden und die Entscheidung kann nicht nachvollzogen werden, nun ist alles super.
Das das Gerät überarbeitet ist, weiß ich auch^^.
 
tsingtao schrieb:
Fällt euch was auf:


Quelle:
https://www.computerbase.de/2011-09/galaxy-tab-apple-setzt-sich-gegen-samsung-durch/


Lest euch mal die Kommentare aus der anderen NEws durch:
Einmal ist es unmöglich, gar Betrug, was die Richterin da macht. Entscheidet sie sich aber für das Unternehmen, welches ihr bevorzugt, ist es auf einmal "objektiv" und richtig? :freak:

Geändert von tsingtao (Morgen um 25:87 Uhr) <---- :lol:

nein mein lieber, es geht und ging um die seltsame erkenntniss, dass angeblich das samsung tablet dem apfelding zum verwechseln ähnlich sehen soll
 
Was anderes wär ja auch ein Witz gewesen. Das Tablet schaut jetzt zwar hässlich aus, aber nicht mehr wie ein iPad. Das sieht auch jemand, der sich nicht wahnsinnig gut ausgeht. Beziehungsweise, wer die zwei nicht auseinander kennt, hat auch kein Interesse an einem der beiden.

mfg
 
Zurück
Oben