News Google steigert Umsatz um 31 Prozent

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Für Google fing das Jahr ordentlich an, der Umsatz stieg im ersten Quartal 2013 um 31 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2012, der Gewinn legte um knapp 16 Prozent zu. Kein absolutes Rekordquartal, aber ein Bestwert für das erste Quartal eines Jahres.

Zur News: Google steigert Umsatz um 31 Prozent
 
Google ist schon ein Phänomen.

Riesige Gewinne mit zu 90% nur einem einzigen Standbein - Werbeeinnahmen aus dem Suchmaschinengeschäft. Und das sicher zu 70% PC, 20-25% Tablet und vieleicht 5-10% aus Smartphones, da man mit dem Smartphone wohl relativ wenig Werbung "anklickt";) mal sehen wie sich in diesem Zusammenhang Droid weiterentwickelt, eigentlich müsste der Fokus mehr auf die Tablets gelegt werden.
 
@dare100em
Da täuschst du dich, gerade das Smartphone Geschäft mit Werbung blüht aktuell. Außerdem gibt es da ja angepasste Werbung an die Größe der Displays.
 
Das freut mich für Google. Hoffe auf weitere erfolgreiche Jahre.
 
AMD ist aber Hardware (Elektronik), wohingegen Google und Microsoft auf Software (IT) ausgelegt sind.

gruß
 
Die Werbung nervt immer! Sogar auf Videos bei Youtube taucht es immer auf :/ Google wird nie ein Knopf für "Werbung aus" machen, dann würde der Umsatz rapide fallen ;)
 
aklaa schrieb:
Die Werbung nervt immer! Sogar auf Videos bei Youtube taucht es immer auf :/ Google wird nie ein Knopf für "Werbung aus" machen, dann würde der Umsatz rapide fallen ;)

Google muss sich hier was anderes Einfallen lassen. Am besten einen Streaming Dienst für Filme/Dokus/Serien mit Monatsgebühr + Keine Werbung für normale Videos. Solche Dienste gibt es ja schon aber das Angebot ist begrenzt und nicht aktuell.
Jeder Mensch kennt Youtube und Google hat bereits die Kapazität/Platform sowie das Kapital um so einen Dienst zu starten.

Spotify Premium hat mich voll überzeugt - ich würde sofort zuschlagen wenn ich mit dem gleichen Bezahlmodel Filme gucken könnte.
 
Mich würde mal interessieren um wie viel % sich der Umsatz steigern würde, wenn es adblock und ähnliches nicht gäbe^^
 
Teodulf schrieb:
Mich würde mal interessieren um wie viel % sich der Umsatz steigern würde, wenn es adblock und ähnliches nicht gäbe^^

Nicht viel, da die "Normalen-User" sowas meistens nicht kennen. Es nutzen vllt. 2% der User wirklich Adblocker.

Außerdem würden "Power-User" ohne Adblock wohl trotzdem kaum Werbung klicken ;)
 
dare100em schrieb:
Google ist schon ein Phänomen.

Riesige Gewinne mit zu 90% nur einem einzigen Standbein - Werbeeinnahmen aus dem Suchmaschinengeschäft. Und das sicher zu 70% PC, 20-25% Tablet und vieleicht 5-10% aus Smartphones, da man mit dem Smartphone wohl relativ wenig Werbung "anklickt";) mal sehen wie sich in diesem Zusammenhang Droid weiterentwickelt, eigentlich müsste der Fokus mehr auf die Tablets gelegt werden.
Vor der Tabletzeit gab es dazu mal Statistiken, die meisten Werbeeimnahmen kamen von ios(iPhone). Das ist Googles wichtigstes Standbeim. Desktop Systeme sind nicht mehr so stark wie einstig. Das muss man einfach sagen.
 
planter88 schrieb:
Nicht viel, da die "Normalen-User" sowas meistens nicht kennen. Es nutzen vllt. 2% der User wirklich Adblocker.

Außerdem würden "Power-User" ohne Adblock wohl trotzdem kaum Werbung klicken ;)

stimmt gewiss, so ganz zu verachten ist es aber doch nicht. Wenn Mozilla allein 15 Millionen tägliche Nutzer meldet und bei Chrome auch mehr als 10 Millionen dazu kommen ist das doch schon ein ganz schöner Batzen :)
Wobei die Zahlen natürlich auch wieder relativ sind *g* bin z.B. Adblock Nutzer bei 3 Firefox und 3 SRware Iron (Chromium) und da bestimmt nicht der Einzige bei dem das so ist :)
 
Zurück
Oben